Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb DemoFreak:

Der Typ kann ja eigentlich nicht doof sein. Aber das ist doch technisch völliger Käse.
Ergo: das muss der Versuch sein, etwas zu pushen. Wird der Dorsey jetzt zum zweiten McAfee?

Vielleicht hat er mit McAffee gewettet? Einem von Beiden wünsche ich guten Appetit.

Jetzt ging es ja ziemlich schnell. Der Abpraller wird interessant ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb CryptoTrust:

Danke für Deine Gedanke. Verstehe ich alles. Ich zoome mich da jeweils gerne raus und bewerte die Situation anhand eines mehr Jahres Charts. Wir waren dieses ja bereits mehrmals über 10k und sind dann abgeprallt und auch ich erachte 12200k als „Boden“ von dem es zu neuen ATH laufen könnte. Für mich als wichtige technische Marke ist der 61.8 Fibonacci. Dieser dürfte nicht durchbrochen werden.

Nur habe ich mir da für mich eine Strategie zurechtgelegt die mich ruhig schlafen lässt und die Freude nicht nimmt. Vielleicht geht dies einigen hier auch so:

 

To the Moon = schön ich bin dabei = investiert

Seitwärts =  ändert nichts das der Wert steigt. Viele wissen das damit nicht der Preis gemeint ist

Kursrückgang. = Tranchenweise einkaufen

Crash =  Ich kaufe in grösserem Volumen nach

 

Ich muss dazu sagen, dass ich BTC als Game Changer ( Banking ja, Banken nein / Bill Gates) erachte und mein Anlagehorizont ist über wohl 2025+

 

Es gibt viele Ansichten und Meinungen und bin froh über dieses Forum um für mich meinen Mehrwert zu ziehen und auch andere Sichtweisen evtl als Denkanstoss zu nutzen.

Ja, da bin ich bei dir. Und ich denke, dass dieses tage- oder stundenweise starren auf die Charts nicht wirklich viel bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, CryptoTrust said:

 

Ich muss dazu sagen, dass ich BTC als Game Changer ( Banking ja, Banken nein / Bill Gates) erachte und mein Anlagehorizont ist über wohl 2025+

 

Es gibt viele Ansichten und Meinungen und bin froh über dieses Forum um für mich meinen Mehrwert zu ziehen und auch andere Sichtweisen evtl als Denkanstoss zu nutzen.

Die Mutigen und die daran glauben werden belohnt werden. War doch schon so in Zeiten der Internetentwicklung erst "vor kurzem". 

Kann deine Ansicht nur unterschreiben und sehe es genauso. Bei dir sagts ja auch schon der Name, dass du dran glaubst.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Snowden Meldungen stimmen, und Snowden ist meiner Meinung nach die wohl verlässlichste Quelle für jede geheime und nicht geheime Information aus westlichen Ländern, könnte das die annahende Depression, die der Chart vorraussagt, in die Wege leiten.

Ich bin zu faul um zu schauen ob der Link schon gepostet oder diskutiert wurde:

https://www.google.de/amp/s/www.btc-echo.de/snowden-nsa-verfolgt-bitcoin-transaktionen/amp/

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kepler67:

Also wenn die Snowden Meldungen stimmen, und Snowden ist meiner Meinung nach die wohl verlässlichste Quelle für jede geheime und nicht geheime Information aus westlichen Ländern, könnte das die annahende Depression, die der Chart vorraussagt, in die Wege leiten.

Ich bin zu faul um zu schauen ob der Link schon gepostet oder diskutiert wurde:

https://www.google.de/amp/s/www.btc-echo.de/snowden-nsa-verfolgt-bitcoin-transaktionen/amp/

Normal das solche news jedesmal dann auftauchen wenn der Bitcoin mal einen Anstieg hatte um diesen gleich zu bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Trungralf:

Normal das solche news jedesmal dann auftauchen wenn der Bitcoin mal einen Anstieg hatte um diesen gleich zu bremsen.

Und wenn diese News auftauchen wenn der Kurs sinkt heißt es: normal das diese News auftauchen, wenn die Kurs sinken, damit sie noch mehr sinken. Die futeres Leute shorten wohl wieder.

Aber irgendwann müssen diese News auftauchen. Denn sie stellen die Wahrheit dar. Und jeder Anleger sollte gewarnt sein und die Dollerscheine aus den Augen verlieren.

Bitcoin hat 4 Prinzipien ( die mir Grad in den Sinn kommen) :

Günstig, dezentral, anonym, schnell.

Bitcoin ist offensichtlich weder günstig, dezentral, anonym oder schnell.

Das dies den Kurs runterzieht ist doch völlig normal und hat nichts mit Manipulation, sondern mit Bitcoin zu tun. Bitcoin hat probleme die offengelegt werden müssen, wenn ich in 10 Jahren mein Auto und meine Artischocke darüber bezahlen möchte.

Bearbeitet von Kepler67
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Descartes1596:

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Fakt ist, Sonntags geht es seit Wochen immer wieder runter. Das sich das zum Nachmittag und Abend hin wieder ausgleicht, will ich gar nicht in Abrede stellen.

Wenn es sich wieder ausgleicht und den vermeintlichen Vormittags-Dump übertrifft, wo genau geht es dann sonntags stets runter? Geht es unter dieser Perspektive nicht jeden Tag rauf und runter?

Übrigens hatte ich extra geschrieben:

vor 37 Minuten schrieb freemount:

Nur für die Statistik: Die letzten 3 Sonntage haben allesamt "grün" abgeschlossen, teils sogar deutlich.

Das ist also nicht die halbe Wahrheit, sondern die volle Wahrheit. Ob es vorher 3.000$ runter geht, um dann 4.000$ zu steigen, ändern nichts daran, dass ein Tag höher geschlossen hat.

Wenn Du also schreibst:

Zitat

Bin kein Freund von Uhrzeiten etc, aber ich denke man kann schon sehr sicher behaupten, dass es Sonntags stets abwärts geht.

dann hättest Du das präziser formulieren müssen, denn so wie es da steht ist nämlich genau das die halbe Wahrheit.

 

PS: Ich will mich mit Dir nicht streiten, ich hoffe Du verstehst, worauf ich hinaus will. Ich weiß nicht, wie ich es noch verständlicher formulieren könnte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Da hat wohl wieder jemand aus dem Forum groß eingekauft. Gleich kommt dann wieder ein Post "War klar, dass es runter geht, wenn ich einkaufe" ;)

Meldet euch freiwillig, bevor wir euch finden :P

Kam schon vor einer halben Stunde ca. :D 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kepler67:

Bitcoin hat 4 Prinzipien ( die mir Grad in den Sinn kommen) :

Günstig, dezentral, anonym, schnell.

Bitcoin ist offensichtlich weder günstig, dezentral, anonym oder schnell.

Das ist jetzt aber Schwarzmalerei und da würden bestimmt einige Sturm gegen laufen/widersprechen. ;) Ob ich es tun würde, weiß ich gerade gar nicht.

Was ich aber weiß: Es gibt Coins, die diese 4 Prinzipien (nicht alle in einem Coin vereint, aber jeder auf seinem Fachgebiet eben) besser können als Bitcoin und das klingt mir irgendwo schon mehr nach einem Argument. :)

 

vor 20 Minuten schrieb Trungralf:

Normal das solche news jedesmal dann auftauchen wenn der Bitcoin mal einen Anstieg hatte um diesen gleich zu bremsen.

Was ich viel interessanter finden ist die andere Sichtweise: Es gibt bei Bounces oft News, die einen solchen Bounce rechtfertigen.

 

Mich hätte mal bspw. interessiert, ob Bitcoin bei 7.300 auch nach oben gebounced wäre ohne diese Meldung:

https://www.btc-echo.de/neuer-zentralbankchef-yi-chance-fuer-chinesische-oeffnung/

Hier ja erst am 20.03. geschrieben, aber bei Twitter und Co. ging das schon am Abend des 18.03. rum und da kam der Pump oder ob das wirklich ein Pump rein aus Chartsicht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.