Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Achja, apropo Muster:

https://imgur.com/a/lG8ru1L

Wo hatten wir diese Muster schonmal? Alles 3 btc Muster der Talsohlen. Das jetzige (mittig) im 4h-Chart, (wir sind ja auch verflucht schnell gefallen), das untere im daily im Juni (da war auch ein sehr langes Intervall im btc), und das obere im 6h (oder 12h) Chart im April.

EDIT: das selbe Muster lief der btc im weekly 2014, als er umkehrte.

… durch die Schnelle des jetzigen Intervalls, gehe ich deswegen von morgen vom Anstieg aus.

Die Price-Action wird mir hier mal voll widersprechen, aber hey, ich bin kein Gelernter.

Achja, technische Fragen bitte an @freemount der wird euch technisch erklären können, warum ich nur herumrate und das total gefährlich ist.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

einigen wir uns drauf, dass du so tradest, wie du möchtest und ich so wie ich will

Das war nie anders.

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

es ist müßig mit dir.

Kann sein - tut mir Leid (ernst gemeint).

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Obwohl du so viel weißt

Danke für die Blumen, aber ich weiß nen Schei**. Woher sollte ich auch etwas wissen, so wenig Zeit, wie ich in die Sache stecke - aber ich stecke immerhin überhaupt Zeit in die Sache und stelle nicht nur primitive Fragen im Forum. Damit meine ich jetzt natürlich nicht Dich, wir kennen ja unsere Kandidaten hier im Thread.

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

du für andere Handelstechniken komplett verschlossen... 

Ganz und gar nicht, ich beziehe mich hier ausschließlich auf Deine Art und Weise, wie Du Deine Prognosen verkaufst bzw. dass Du es überhaupt nötig hast, sie zu verkaufen und das ganze dann "Freude über eine erfolgreiche Prognose" nennst.

 

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

So meine Glaskugel, sagt mir, dass morgen sowohl btc [...] schießen werden.

Ist ja nett, aber wenig hilfreich ohne Entry. Nur mal gesponnen: Wenn BTC morgen ein lower low bildet und direkt auf 5k segelt und dann eine 1k-Gegenkerze kommt, sehe ich schon Deine Reaktion, wie Recht Du hattest. Das selbe vermutlich, wenn wir einfach auf 6,8k steigen - "schießen" ist eben ein sehr relativer, dehnbarer oder eben nichtssagender Begriff. Für mich wäre es wenigstens eine 1.000$-Kerze. Andere sprechen schon bei roten 100$-Kerzen vom Untergang und bei grünen 100$-Kerzen vom nächsten ATH. ?

Von daher sag ich mal aus meiner Perspektive: Danke für die Mühe, aber für mich leider nicht hilfreich. Zumal Du auch keinerlei Ausführungen dazu gemacht hast, aus denen man etwas lernen könnte bzw. wenigstens nachvollziehen kann, wie Du darauf überhaupt kommst. (edit: Haste ja nachgereicht, danke - werde ich mir aber jetzt nicht mehr zu Gemüte führen).

 

 

PS: Im Daily nach wie vor Equilibrium mit nahezu voller Ausschöpfung des Hochs und Tiefs der gestrigen Kerze. ?

PPS: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/6jyHifqc-Bitcoin-Goes-To-7-000-Then-Falls-Again-Then-Breaks-Downtrend - noch einer mit Oktober als Trendumkehr - gerade zufällig drauf gestoßen, weil ich in seine Analysen manchmal rein schaue, wenn es die Zeit erlaubt. Ich habe also nicht speziell danach gesucht. Aber je mehr Leute Oktober als Umkehr sehen, je pessimistischer bin ich, dass das korrekt ist. Deswegen suche ich lieber gar nicht erst nach anderen Analysen in diese Richtung, vermutlich sind sie schon zahlreicher, als ich vermute. ?

 

vor 50 Minuten schrieb bowden:

Und jetzt? Was macht Ihr? Raus aus dem BTC oder wars das schon?

Also ich gehe schlafen.

 

vor 48 Minuten schrieb bowden:

Ui, da tauchen eben gerade mal über 100 BTC auf der Buy-Seite auf...

Ich hoffe, dass ich von diesem letzten Posting dieses Threads keine feuchten Träume kriege. Aber was sind schon 100 BTC bei 100er Hebel... ?

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL ey jetzt ist Ruhe hier!;) vertragt euch!

Gab ja ordentlich Input heute. Hab selber auch viel gearbeitet, musste öfter grinsen beim zwischendurch hier lesen, hab mich die Tage viel mit alten Blasen, Mother Of All Channels und Parabeln beschäftigt, wollts grad mal gegenchecken vorm Abschicken, aber geh jetzt lieber pennen, fang schon an zu schielen.

jut Nacht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb freemount:

Ganz und gar nicht, ich beziehe mich hier ausschließlich auf Deine Art und Weise, wie Du Deine Prognosen verkaufst bzw. dass Du es überhaupt nötig hast, sie zu verkaufen und das ganze dann "Freude über eine erfolgreiche Prognose" nennst.

Ich habe es Not? Wer hat es den Not, alles was er nicht versteht auf Punkt und Komma zerlegen zu wollen, um anderen zu zeigen, warum das Mist ist? (lorcents Strategien ebenso)

vor 39 Minuten schrieb freemount:

Ist ja nett, aber wenig hilfreich ohne Entry.

Und dann auch noch Entry-Points und Exit-Points abverlagen,... ? aber selbst seine Trades bedeckt halten.

Ich schrieb es schon und widerhole mich: du handelst, wie du willst und ich, wie ich will.... 

Ich teile meine Meinung hier nicht nur mit dir, sondern auch mit anderen hier. Und wenn ich der Meinung bin, ich möchte etwas veröffentlichen, dann tu ich das mit Erklärung. Wenn du das "als verkaufen" verstehst, hast irgendwie ein Problem. Such den Fehler bei dir, nicht bei mir. Ist ja kein Wettbewerb, hier... zumindest für mich nicht.

Ist doch sowieso besch**** hier einen auf Meinungsaustausch zu machen, und die Meinung anderer nicht zu akzeptieren, bzw. Theorien zu haben, die man sich nicht zu veröffentlichen traut, oder nicht will, und dann nur irgendwelche Behaupten in den Raum wirft, oder so wie Lorcent in letzter Zeit mit 3 Linien und ein Punkt. Die meisten argumentieren ihren Chart nicht mal, sondern man muss einfach nur mehr "glauben" oder "nicht glauben"... Darauf habe ich persönlich keine Lust.

Entweder es findet normaler und ernsthafter Meinungsaustausch statt, oder ich kann mir das Ganze echt sparen. Ich habe was besseres mit meiner Zeit zu tun.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb freemount:

Wo fühle ich mich angepisst, ich bitte um Belege. Ich hatte lediglich angemerkt, dass Du ein Quatschkopf bist (damit übrigens willkommen im 1. Lorcent-Club). Den 2. Lorcent-Club verrate ich Dir, wenn Du ihn betreten hast.

Kannst du mir bitte verraten was mit dir los ist? Was habe ich dir gemacht?

vor 16 Stunden schrieb freemount:

Noch ein Shoutout an @Lorcent, der meine Postings als "bla bla" titulierte, damit um sich warf, dass er nie mehrere Linien aka Richtungen im Chart vorgeben wollte (sondern stets nur eine, die vermeintlich richtige) und das nur aufgrund einer einzelnen "Kritik" (nämlich meine) getan hat, dann gesagt hat, dass Bitcoin die blaue Linie in seinem Chart einschlägt, um die Richtung dann auf die gelbe Linie zu korrigieren. Na, blos gut, dass Du nicht nur die blaue Linie im Chart hattest. So haste jetzt immerhin Alternativ-Routen. Aber denk dran, wenn BTC wieder zurück zur blauen Linie geht, dass diese dann wieder richtig ist und die gelbe Linie nur ein kleiner Umweg war. ;)

Das „bla bla bla“ in dem Zitat diente als Platzhalter! Ich hatte in der Vergangenheit auch eigene Zitate so abgekürzt! Sollte nicht abwertend sein und dann hatte ich dir glaube ich sogar zugestimmt wenn ich mich richtig erinnere. 

Keine Sorge mein Freund, ich werde künftig nicht mehr auf vorherige Prognosen eingehen und sagen ich hätte recht oder unrecht gehabt. 

Ob ich weiterhin mehrere Linien aufführen werde weiß ich im Moment nicht aber eher nicht da ich mich damit nicht so richtig wohl fühle.

Noch was, entweder du lässt jetzt diese „sticheleien“ und wir konzentrieren uns auf Prognosen, das worum es hier eigentlich geht, oder aber wir ignorieren uns gegenseitig. Ich habe kein Bock auf diese pubertären „Kleinkriege“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem so ist sind die meisten am ars... Ach ja und herzlichen Dank für den Kursrutsch Herr Buterin ( gut das ich meine ETH schon im Januar abgestossen habe)

https://coincierge.de/2018/ethereum-gruender-ende-des-explosiven-wachstums-bei-kryptowaehrungen/

Der eine sagt alles wird gut, der andere sagt wir sind am ende . Na was denn jetzt ? Könnt ihr euch mal einigen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Soniador:

Wenn dem so ist sind die meisten am ars... Ach ja und herzlichen Dank für den Kursrutsch Herr Buterin ( gut das ich meine ETH schon im Januar abgestossen habe)

https://coincierge.de/2018/ethereum-gruender-ende-des-explosiven-wachstums-bei-kryptowaehrungen/

Der eine sagt alles wird gut, der andere sagt wir sind am ende . Na was denn jetzt ? Könnt ihr euch mal einigen ...

Naja, tausend-faches Wachstum muss ja auch nicht direkt sein, wäre ja schon mit ein bisschen Wachstum zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Soniador:

Wenn dem so ist sind die meisten am ars... Ach ja und herzlichen Dank für den Kursrutsch Herr Buterin ( gut das ich meine ETH schon im Januar abgestossen habe)

https://coincierge.de/2018/ethereum-gruender-ende-des-explosiven-wachstums-bei-kryptowaehrungen/

Der eine sagt alles wird gut, der andere sagt wir sind am ende . Na was denn jetzt ? Könnt ihr euch mal einigen ...

Denke eher das er damit die Shitcoins meint. Also das dieser Markt langfristig stirbt ist eh klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Black-Angel:

Fragt sich an dieser Stelle nur, was man alles als shitcoin definiert....

zurzeit fällt ETH definitiv auch drunter ... würde gern verstehen, wieso es so kontinuierlich bergab ging ... ob wirklich Tron als "Ethereum-Killer" oder Neo, das "chinesische Ethereum", ihren Beitrag leisteten oder obs wirlich "nur" die ICOs waren, die ihn so pushten und danach ausblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.btc-echo.de/vitalik-buterin-1000-prozent-wachstum-sind-nicht-mehr-drin/

Zitat

Vitalik Buterin: 1.000 faches Wachstum sind nicht mehr drin

 
Ethereum-Erschaffer Vitalik Buterin sieht für den Kryptospace keinen Raum mehr für vierstellige Wachstumszahlen. Das Wissen um die Blockchain sei dafür schon zu verbreitet.  ...

Mir reicht notfalls auch ein kleiner 158-facher Anstieg von BTC auf 1 Mio. $/BTC.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dash wird oft in Südamerika/Subsahara, da besonders in Venezuela und Simbabwe verwendet und Doge ist eine der 4 großen Währungen neben BTC, LTC und ETH.

Doge seine Verbreitung, die Geschwindigkeit, die geringen Kosten machen ihn zur meistgenutzten Internetwährung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Ein Coin ist also ein Shitcoin, weil dessen Preis sich schwach entwickelt. OK!

wennst es so verstehen magst ... für mich macht einen Shitcoin eher aus, dass er sich gegen andere, ähnliche Coins nicht behaupten kann ... und das ist bei ETH nunmal der Fall. Deshalb wärs ja so interessant, den Kursverfall zu verstehen. Ruhen sie sich auf ihren Lorbeeren von 2017 aus? Wurden sie von Mitbewerbern technisch überholt?

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es verstanden haben, wurden bei ETH ein paar wichtige Updates, die die Skalierbarkeit verbessern sollen, verschoben. In Verbindung mit den geringeren Volumen an ICO die auf dem ETH-Netzwerk aufsetzen und dem sinkenden BTC Kurs könnte das vielleicht schon die Erklärung sein. Ich denke aber nicht das, dass  alleine als Erklärung reicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.