Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb battlecore:

Najaaa...schon...

Auch du wirst noch belohnt für deine Engelsgeduld! Es wird auch aufwärts gehen und dann bist du reicher und auch schlauer geworden.

Ich wünsch es dir wirklich!

 

vor 13 Stunden schrieb DemoFreak:

Wenn Du nicht willst, dass jemand so etwas schreibt, weil er einfach von sich / vom "Normalbürger" auf andere (in dem Falle halt Dich) schließt, dann schreib nicht jeden Tag ganze Trauerarien. Du bekommst kein Mitgefühl oder auch nur Mitleid, sondern maximal einen aufmunternden Rüffel oder gar Hohn und Spott, und das hilft Dir nicht.


Ich sag es noch einmal: klapp den Mist hier zu, schau bis März nicht rein (am besten bis März 2020) und dann freu Dich, dass die Welt wieder in Ordnung ist.

H***'s Nachfolger lässt grüßen. Lasst euch nicht für dumm verkaufen ;) Das gilt auch für die gefühlt 7686 anderen, die ihm Tipps gegeben haben.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

H***'s Nachfolger lässt grüßen. Lasst euch nicht für dumm verkaufen

Magst Du das gern etwas genauer erläutern?
So, wie es da steht, ist es entweder - im besten Falle - leicht fehlinterpretierbar, oder aber - im schlechteren Fall - ein recht unverschämter, ungerechtfertigter und insgesamt auch wenig überlegter Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

Es ist nicht schwer in historische Kurse bunte Linien zu malen.

wirklich? und warum liest man hier alle paar Seiten "es ist klar, dass es fällt, wenn es stark steigt." oder gar "niemand weiß, wie lang etwas steigt." … anstatt "es war klar, dass der Kurs bei besagtem Fibo-Level mit erhöhtem week und day-RSI fallen muss?" … 

Irgendwann gebe ich das hier auf, weil man wohl gegen "Marketing" von außen sowieso keine Chance hat. Weder Logik, noch Erklärung, wie Marktmechaniken funktionieren könnten, noch graphische Darstellungen finden Akzeptanz, statt dessen will man lieber glauben, dass wenn man etwas selber nicht durchblickt, es niemand tut und alles nur ein Haufen Chaos ist, wo die Leute ihr Geld reinhauen.

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Rabbitcoin:

Krass. Ich hab ein bisschen was gekauft und der Markt implodiert. hahaha 
Kann es wirklich sein, dass wenn man 400 ETHs kauft alle durchdrehen? Vorhin bei 165 eingestiegen und nun geht er Richtung 190

Dicke Finger gehabt und zum Marketpreis gekauft?

Er wars! Teert und federt ihn!

Dachte das würd wieder einfach seitwärts gehn die nächsten Tage.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

retraced ETH etwa nicht ebenso gerade?... 

was isn daran ein fail? … ich darf mich wohl auch freuen, wenn ich durch eigene Analysen mein Geld richtig investiere, obwohl die "Könner" hier und sonst wo anderer Meinung sind. Ich freue mich nicht, dass du oder sonst wer falsch lag, sondern nur, dass ich richtig lag… also hast du sowas von kein Grund hier dich angepisst zu fühlen. Außer du hast Geld verloren, dann tut es mir leid für dich.

Ich bin ja ein Fan von Analysen und Argumenten anstatt von unbelegten Behauptungen.

Also legen wir mal los:

Zitat

retraced ETH etwa nicht ebenso gerade?... 

was isn daran ein fail?

Ich sehe nicht, wo Du 185/190$ als Low festgestellt hast, ich sehe nicht, wo Du Ziele nach oben festgestellt hast. Ich sehe keine Trading-Formationen, keine Entrys, nichts von Dir. Ich sehe, dass ETH seit 05.09. um knapp 40% gefallen und aus dem gebildeten lower Low bei 185$ bisher um knapp 10% gestiegen ist - das ist natürlich mega bullisch!

Du bist mind. seit Deinem Posting am 30.08. im hiesigen Thread bei ETH bullisch (Ich hole das Zitat nicht hervor, das findest Du und jeder interessierte selbst). Ich VERMUTE jedoch schon seit etwa 20.08., als die ersten RSI-Divergenzen im Daily begannen.  Was ist denn seitdem passiert? Ooopsala, ETH ist wie gesagt um knapp 40% in der Spitze gefallen und steht aktuell noch mit über 30% in der Kreide. Nochmal GRATS zu dem FAIL.

Zitat

ich darf mich wohl auch freuen, wenn ich durch eigene Analysen mein Geld richtig investiere

Dann mach das doch auch - so wo ich und die meisten anderen hier mit genug Selbstbewusstsein und freue Dich leise.

Zitat

obwohl die "Könner" hier und sonst wo anderer Meinung sind.

Wo sind denn hier im Forum "Könner" und wer war anderer Meinung als welche Meinung? Ich bitte um Belege und weitere Ausführungen

Zitat

Ich freue mich nicht, dass du oder sonst wer falsch lag, sondern nur, dass ich richtig lag…

Womit lag ich oder "sonst wer" falsch und womit lagst Du richtig? Ich bitte um Zitate aka Belege.

Ich kann mich meinerseits an 2 Trade-"Empfehlungen" zwischen den Zeilen (!) der letzten Tage erinnern: Ausbruch aus dem Rising Wedge und der Trigger bei 6302.1$ bzw. dem Ausbruch aus dem Inside-Candle - Beides waren erfolgreiche Trades. Damit lag ich aber dennoch falsch, denn es waren meinerseits keine direkten Tradeempfehlungen oder festgemachte Prognosen, sondern eben nur Ideen zwischen den Zeilen als kleine Trades - außerdem ist mir das scheiss egal, ob ich im Sinne dieses Forums falsch oder richtig liege - weil ich einen Pups auf die Meinungen anderer über mich und dieses Thema gebe - mich interessiert jetzt lediglich, was Du hier meinst, denn wie gesagt, kann ich niemals richtig oder falsch liegen, weil ich nie sagen werde: Der Kurs geht da oder dort hin. Mich interessiert primär eine potentielle Marktumkehr (nächster Bullenrun) und deshalb bin ich zum Austausch von Analysen hier. Ich empfehle nach wie vor niemandem nach meinen Analysen zu handeln und werde niemals direkte Trade-Empfehlungen geben - im Gegensatz zu Dir bspw, der das regelmäßig und teils sogar aggressiv tut - wenn Du verstehst, wie hier "aggressiv" gemeint ist - auch hier findet jeder bei Bedarf Zitate. Dafür ist mir dieses Thema Geld einfach mit viel zu viel Verantwortung verknüpft und ich will genauso wenig verantworten, dass  jemand aufgrund meiner Tipps Gewinne macht noch, dass jemand aufgrund dieser Geld verliert. Das muss jeder hier mit sich selbst ausmachen. Ich poste nach wie vor nur Einschätzungen zum Marktgeschehen, manchmal mit möglichen Zielen in beide Richtungen (schon deswegen kann ich weder falsch noch richtig liegen, weil ein Ziel immer erfüllt wird).

Zitat

also hast du sowas von kein Grund hier dich angepisst zu fühlen.

Wo fühle ich mich angepisst, ich bitte um Belege. Ich hatte lediglich angemerkt, dass Du ein Quatschkopf bist (damit übrigens willkommen im 1. Lorcent-Club). Den 2. Lorcent-Club verrate ich Dir, wenn Du ihn betreten hast. Erste deutliche Anzeichen ergeben sich ja bereits (Du bezeichnest ETH als extrem bullisch und Deine Einschätzungen als korrekt, weil ETH um 40% gefallen und dann wieder um 10% retraced ist). Wenn ich mir ETH im Daily anschaue, müsste der auf 450/500$ steigen, damit ich wieder bullisches Potential sehe (ETH ist charttechnisch seit 07. Mai quasi im freien Fall) - gut, Dir reicht schon ein Anstieg von 185$ auf 205$, damit Du die Bestätigung hast, dass ETH bullisch ist. Siehste, so unterschiedlich können Meinungen sein. :lol:

Zitat

Außer du hast Geld verloren, dann tut es mir leid für dich.

Ich wüsste nicht, dass ich hier im Forum je über meine Finanzsituation oder meine persönlich ausgeführten Trades gesprochen habe und das werde ich auch nie. Das geht nämlich niemanden was an noch tut das irgendwas zur Sache. Was ich mit meinem Geld mache, geht nur ganz allein mich etwas an.

 

Ich weiß nicht, ob ich es schon mal getan hatte, aber ich kann Euch auch die Videos von @CryptoChartChannel empfehlen. Das sind sehr "einfache" Muster (einfach im Sinne von wenigen Linien und simpel so wie anschaulich erklärt), sauber auf den Punkt gebracht, nüchtern analysiert - inkl. FAIL-Trades und Fake-Ausbrüchen, die eben bspw. zu FAIL-Trades führen - die zu JEDEM seriösen Analysten zwingend dazugehören. Großes Lob an dieser Stelle, aber @CryptoChartChannel bitte erwähne mich niemals in Deinen Videos (!), nur falls Du Dich auf diesem Wege vorhattest für meine Empfehlung zu bedanken - danke. Das ist keine Werbung, aber wenn ich sehe, dass jemand einen neutralen Blick auf den Chart hat, sich selbst eigene Fehler und Trades eingesteht, handelt es sich generell um einen Analysten, den ich guten Gewissens als Anregung empfehlen kann. Andere Empfehlungen hatte ich ja bereits gegeben.

Noch ein Shoutout an @Lorcent, der meine Postings als "bla bla" titulierte, damit um sich warf, dass er nie mehrere Linien aka Richtungen im Chart vorgeben wollte (sondern stets nur eine, die vermeintlich richtige) und das nur aufgrund einer einzelnen "Kritik" (nämlich meine) getan hat, dann gesagt hat, dass Bitcoin die blaue Linie in seinem Chart einschlägt, um die Richtung dann auf die gelbe Linie zu korrigieren. Na, blos gut, dass Du nicht nur die blaue Linie im Chart hattest. So haste jetzt immerhin Alternativ-Routen. Aber denk dran, wenn BTC wieder zurück zur blauen Linie geht, dass diese dann wieder richtig ist und die gelbe Linie nur ein kleiner Umweg war. ;)

 

Zum Kursgeschehen: Hatte leider noch keine Zeit für Analysen. War gestern und heute bis vorhin unterwegs. Aber aktuell ist das einfach nur Equilibrium der letzten 1D-Kerze:

1D: https://www.tradingview.com/x/ZumeNrM3/

5m für die Price Action: https://www.tradingview.com/x/lkTz2s0E/

Kurzfazit: Oberhalb von 6.450 besteht für mich zumindest wieder Potential bis 6.800 (wie zuvor auch), wenn die gezeigt, blaue, aufsteigende Linie wieder zur Unterstützung wird. Oberhalb von 7.000 besteht Potential für ein Higher High (Ja, die 7,4/7,5k waren für mich ein lower High) und WÄREN damit erste Anzeichen zur Trendumkehr. In der Vergangenheit haben solche grünen Kerzen, wie die jetzige, die zur Unterstützung (nun Widerstand geworden) zurück tracen, sich darunter anstatt darüber festsetzen, meiner Erfahrung nach häufiger zu einem Rohrkrepierer als zu einem nachhaltigen Anstieg entwickelt. Ansonsten hatte ich ja darauf hingewiesen, dass die Zone ab 6,2-5,7k Unterstützung ist und generell zwischen dem Low bei 5,7k und nicht den 7,5k nicht viel zu erwarten ist.

Was einige als Bart Simpson Pattern sehen, könnte auch die Bildung einer linken Schulter für eine ISKS werden, ist in der jetzigen Form aber natürlich erst einmal ein V-Pattern. Angenommen wir testen nochmal die 5,8k-6k (Kopf), könnte uns die ISKS dann bis etwa 7k bringen. Das ist dann bischen Trading-Spielerei, aber wir bleiben übergeordnet in dem descending triangle.

Fazit: Eine grüne Kerze, die für mich erst einmal nicht der Rede wert ist, abgesehen davon, dass es den 4h-RSI mächtig hochgezogen hat und damit sehr viel Potential entsteht. Die Frage ist doch: Hidden bearish divergence oder bullish divergence? https://www.tradingview.com/x/B9egAWQM/

Das Lehrbuch sagt: Wenn im Abwärtstrend der RSI higher Highs erzielt und der Kurs lower Highs = hidden bearish divergence (rote Linien), wenn jedoch der RSI higher lows und lower prices macht = bullish divergence (bullish divergence)

Meinungen dazu? @Flir? Wegen diesem Divergenzen-Heckmeck bin ich nämlich kein wirklicher Fan davon, sondern nehme das eher nur als Indikator für mögliche, starke Bewegungen. Aber das ist immerhin ein Thema, über das man sich austauschen kann, wenn denn Interesse besteht. Ich sehe hier ja tatsächlich selbst auch kaum noch Analysen von anderen Leuten - schade ists.

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount

Ich denke das gerade Geschriebene ist für alle gedacht, da nicht per PN.

Kannst du bei solchen Romanen (um genau zu sein, du bist ja "Fan von Analysen": 1431 Wörter in 57 Sätzen) in Zukunft vielleicht ein kurzes, knappes Fazit der GESAMTEN Nachricht unten drunter schreiben? Habe bei "freu dich leise" aus Zeitgründen aufgehört zu lesen... 

  • Haha 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha... Dieser Kursverlauf schreit ja förmlich nach Manipulation.

"Spikes" in einem extrem kleinen Zeitfenster (<1min). 

Aber hier wird ja alles mit den "Wahlen" die einkaufen oder mit der Suche nach news begründet, die dafür verantwortlich sein könnten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb terence:

...bin auch mal wieder da ?

...Ihr könnt hier alle analysieren und Linien malen wie Ihr wollt - BTC darf nur nicht, wie die meisten hier eh schon wissen, unter die heilige rote Linie gehen - Rest ist egal ?

https://picload.org/view/dlprlwar/btc.png.html 

Es gibt mehrere dieser roten Linien: 

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rabbitcoin:

Vorhin bei 165 eingestiegen und nun geht er Richtung 190

ETH bei 165$ bzw. wenn das € sein soll: ETH bei 220$? Ich sehe weder das eine noch das andere. Auf welche Seite tradest Du, dass Du eine so hohe Volatilität hast?

Ich sehe auf Finex leider nur 185>205$.

 

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

wirklich? und warum liest man hier alle paar Seiten "es ist klar, dass es fällt, wenn es stark steigt." oder gar "niemand weiß, wie lang etwas steigt." … anstatt "es war klar, dass der Kurs bei besagtem Fibo-Level mit erhöhtem week und day-RSI fallen muss?" … 

Niemand, außer Dir, weiß, ob ein Kurs tatsächlich an einem Fibo/einer Trendlinie umkehrt oder nicht. Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten.

Statt auf die Argumentation von @Jokin zu trollen, könntest Du uns also lieber einen Short-Long-Entry/Stop und Target (je nachdem wohin Du willst) nennen und damit sowohl unter Beweis stellen, wie gut Du bist als auch, dass Du uns hier im Forum tatsächlich eine Hilfe sein willst - letzteres hast Du ja wiederholt betont - genau wie nun wieder mit Deinem Posting. Aber ich rate mal: Du hast jetzt keine Lust mehr bzw. nach Deinem Chart müsste ich jetzt noch all in BTC gehen und bei 8,5k verkaufen, richtig? Ist das noch aktuell, ja?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... Dieser Kursverlauf schreit ja förmlich nach Manipulation ..." - ich glaube da verkaufen und kaufen nur leute cryptos - kann mich aber irren ;)

Die spikes erfolgen immer wieder an charttechnisch wichtigen Marken und wenn sich das 24 Std. Trading Volumen dem Mindestwert annähert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb terence:

...bin auch mal wieder da ?

...Ihr könnt hier alle analysieren und Linien malen wie Ihr wollt - BTC darf nur nicht, wie die meisten hier eh schon wissen, unter die heilige rote Linie gehen - Rest ist egal ?

https://picload.org/view/dlprlwar/btc.png.html 

Und wer hats erfunden? The Godfather of red lines?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.