Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Thema Flashcrash ... in dem Fall sehe ich sogar eine Chance für kurzzeitig 14,000 USD

Denn, die theoretisch beste Supportlinie ist 200 Wochenlinie (aktuell ca. 20,000 USD)... abzgl. 30% .... dies ist 2020 im März auch passiert.
In diesem Fall, würde ich durchaus nochmal aufstocken 😎

Außerdem ist 14,000 USD auch auf Monatsbasis wesentlich relevanter als 20,000 USD.
Die 14k waren zB. auch 2019 ein starker Widerstand. Sollte aber auch der tiefste Punkt sein und binnen weniger Stunden geht´s dann wieder rauf.

(Falls wir überhaupt dahin kommen - wäre langfristig ein echter Glücksfall)

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb q1221q:

Thema Flashcrash ... in dem Fall sehe ich sogar eine Chance für kurzzeitig 14,000 USD

Egal ob der BTC-Kurs auf 25k, 22222, 20k oder 14k fällt,
denkt dann an Warren Buffetts Aussage:

„Wenn es Gold regnet,
stell einen Eimer vor die Tür
und keinen Fingerhut.“

Also bereitet euch vor, füllt eure Seitenlinie, und setzt jetzt schon Kauforder.
(Meine persönliche Meinung.)

Passt auch zur alten Kaufmannsregel:
"Der Gewinn liegt im günstigen Einkauf."

P.S.: Ich habe diese Regeln leider Ende 2018/Anfang 2019 noch nicht gekannt oder zumindest da verpasst die ganz großen Eimer bei 4k aufzustellen. Oder ich hab's mich noch nicht getraut weil ich da noch neu in der Materie war. Vielleicht bekomme ich ja in einem anderen Maßstab dieses oder nächstes Jahr eine 2. Chance...

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Egal ob der BTC-Kurs auf 25k, 22222, 20k oder 14k fällt,
denkt dann an Warren Buffetts Aussage:

„Wenn es Gold regnet,
stell einen Eimer vor die Tür
und keinen Fingerhut.“

Also bereitet euch vor, füllt eure Seitenlinie, und setzt jetzt schon Kauforder.
(Meine persönliche Meinung.)

Muss meine Kauforder nur umwandeln... da wartet noch immer eine 1.500 USD / BTC ... :D man darf ja noch gierig träumen, oder?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ngt:

Der Fortschritt geht weiter, auch wenn der Markt, die hysterische Drama-Queen, weiter sein Theater aufführt.

Mal davon ab dass dieses Zitat sowas, aber wirklich sowas von unpassend ist zeigt es ganz deutlich, wie wichtig die Fähigkeit analytisch vorzugehen ist. 

 

Sollte ein Konflikt ausbrechen und BTC tatsächlich nochmal deutlich fallen, zerstört er sämtliche Narrative die jemals über ihn verbreitet wurden und er entwickelt sich zu dem was er tatsächlich (imho) ist: 

Ein spekulatives Asset das nur die Gier einzelner befriedigt und ausschließlich Mehrwert für eine geringe Gruppe von early investors generiert. 

Währenddessen schaffen so manche alternative Projekte tatsächlich Mehrwert und "Mass-Adoption"... Schneller, umweltfreundlicher und günstiger ;)

Die Uhr tickt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FooFighterBT:

Mal davon ab dass dieses Zitat sowas, aber wirklich sowas von unpassend ist zeigt es ganz deutlich, wie wichtig die Fähigkeit analytisch vorzugehen ist. 

 

Sollte ein Konflikt ausbrechen und BTC tatsächlich nochmal deutlich fallen, zerstört er sämtliche Narrative die jemals über ihn verbreitet wurden und er entwickelt sich zu dem was er tatsächlich (imho) ist: 

Ein spekulatives Asset das nur die Gier einzelner befriedigt und ausschließlich Mehrwert für eine geringe Gruppe von early investors generiert. 

Währenddessen schaffen so manche alternative Projekte tatsächlich Mehrwert und "Mass-Adoption"... Schneller, umweltfreundlicher und günstiger ;)

Die Uhr tickt... 

Der Zyklus bleibt weiterhin erhalten. Mit jedem Halvening ein neues ATH inkl. starker Korrektur im Anschluss. Narrativ hin oder her 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb FooFighterBT:

Währenddessen schaffen so manche alternative Projekte tatsächlich Mehrwert und "Mass-Adoption"... Schneller, umweltfreundlicher und günstiger ;)

Und viele merken mit ihrem Halbwissen dabei gar nicht, dass viele alternative Projekte (Altcoins) mit "Proof of Sonstwas" nix anderes sind als zentrales Fiat-Geld, was in beliebiger Menge nachgedruckt und manipuliert werden kann/könnte, und denken das sei fast das gleiche wie der dezentrale Bitcoin mit Proof of Work (PoW).

  • Thanks 7
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Latest:

Handelsblatt: Bundesbank schlägt Alarm: Immobilienpreise sind bis zu 40 Prozent zu hoch - https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/28088834.html

 

....Und mittlerweile ist selbst das Erben von Oma's Häuschen am Stadtrand unheimlich teuer geworden....Manche Erben sind gezwungen, ein geerbtes Haus zu verkaufen, weil sie die Erbschaftssteuer nicht zahlen können.

https://www.rnd.de/bauen-und-wohnen/immobilien-erbschaftssteuer-treibt-familien-an-ihre-finanziellen-grenzen-3RMA2E6OUF4BV2OGGHPUMEUQHU.html

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

....Und mittlerweile ist selbst das Erben von Oma's Häuschen am Stadtrand unheimlich teuer geworden....Manche Erben sind gezwungen, ein geerbtes Haus zu verkaufen, weil sie die Erbschaftssteuer nicht zahlen können.

https://www.rnd.de/bauen-und-wohnen/immobilien-erbschaftssteuer-treibt-familien-an-ihre-finanziellen-grenzen-3RMA2E6OUF4BV2OGGHPUMEUQHU.html

Krank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb koiram:

Und viele merken mit ihrem Halbwissen dabei gar nicht, dass viele alternative Projekte (Altcoins) mit "Proof of Sonstwas" nix anderes sind als zentrales Fiat-Geld, was in beliebiger Menge nachgedruckt und manipuliert werden kann/könnte, und denken das sei fast das gleiche wie der dezentrale Bitcoin mit Proof of Work (PoW).

Genau das von dir geteilte Narrativ meine ich. ;)

Du merkst gar nicht wie es sich zur Zeit selbst entkräftet... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Sollte ein Konflikt ausbrechen und BTC tatsächlich nochmal deutlich fallen, zerstört er sämtliche Narrative die jemals über ihn verbreitet wurden und er entwickelt sich zu dem was er tatsächlich (imho) ist: 

BTC wurde entwickelt um die Kontrolle über unser Geldsystem zurückzubekommen, um keinen zentralen/ von Lobbyisten durchtriebene Institutionen vertrauen zu müssen, um nicht mit anzusehen wie die Kaufkraft sich immer weiter in Luft auflöst und unser Wohlstand aufgefressen von der Inflation, aufgrund einer fatalen Geldpolitik aufgefressen wird. 

sondern seine eigene Bank zu sein, unabhängig, frei und dabei keine Länder/ Gruppen oder Menschen die die falsche Meinung haben auszuschließen.

Siehe Australien

Kanadische Lkw-Fahrer finanzieren sich mit Bitcoin, nachdem die 10-Millionen-US-Dollar-Kampagne von GoFundMe abgeschaltet wurde.“

quelle


für mich ist Bitcoin keine Spekulation, sondern mathematisch berechenbar und vorhersehbar.

Anders als das momentane Geldsystem, wie viel wird heute gedruckt?, wie viel morgen? 


 

don't trust verify

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FooFighterBT:

Genau das von dir geteilte Narrativ meine ich. ;)

Du merkst gar nicht wie es sich zur Zeit selbst entkräftet... 

M.E. entkräftet sich gar nichts, aber es bestätigt sich eben auch nichts. Dass BTC momentan als Spekulation genutzt wird und nicht als Wertspeicher liegt doch womöglich am jungen Alter des Kryptomarkts. Ich glaube sehr wenige von denen, die Gold als Wertspeicher besitzen, haben bisher BTC. Und es gibt Abermillionen von Menschen, die zu Gold keinen Zugang haben, ihn aber zu BTC herstellen können. In wievielen Ländern sind Dollar, Euro und Co. Zweitwährungen? Irgendein digitales Asset wird da irgendwann den Fuß in die Tür kriegen. Vllt ist es BTC, vllt nicht.

Kryptos sind doch bisher fast nur bei Spekulanten verbreitet. Ob es jemals Gold 2.0 wird, zeigt sich doch erst bei einer viel größeren Distribition.

Edit: Du sagst ja selber zurecht, dass BTC so eine Zeit wie bisher noch nicht erlebt hat. Naja. Ich überlege mal, was ich zwischen dem Alter von 13 und heute so alles erlebt habe, wovon ich vorher noch keine Ahnung hatte. Wenn ich mit 13 gesagt hätte, ich würde meine Bestimmung kennen, dann hätte man mich zurecht ausgelacht. 😉

Es fehlt einfach die Zeit in verschiedenen ökonomischen Großlagen, um etwas definitiv zu bestätigen oder zu verwerfen.

Bearbeitet von bazzu
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb FooFighterBT:

 

Ein spekulatives Asset das nur die Gier einzelner befriedigt und ausschließlich Mehrwert für eine geringe Gruppe von early investors generiert. 

Und bei alternativen Coins hoffe ich das das Projekt gut läuft aber spekuliere nicht auf einen Kursanstieg weil das wäre gierig?

Ich kann mir nicht vorstellen das hier User sind die in Aktien und Krypto investieren weil sie gierig sind und ihr invest vermehren möchten *ironieoff*

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb FooFighterBT:

...

Sollte ein Konflikt ausbrechen und BTC tatsächlich nochmal deutlich fallen, zerstört er sämtliche Narrative die jemals über ihn verbreitet wurden und er entwickelt sich zu dem was er tatsächlich (imho) ist: 

Ein spekulatives Asset das nur die Gier einzelner befriedigt und ausschließlich Mehrwert für eine geringe Gruppe von early investors generiert. 

...

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn es eine falsche ist.😉

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.