Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb R3ap3r:

Fliegt man hier eigentlich raus wenn man mehr wie 0,6 BTC hat? Ich frag für einen Freund. 

Ja, das verfolgen die Admins sehr streng hier. Wie man sieht haben sie sogar Verbindungen bis in die höchsten Parlamente um ihre Ziele durch Einführung des gläsernen Bürgers auch durchsetzen zu können.

Ich erkläre mich aber gerne dazu bereit die überschüssigen Beträge jenseits von 0,6 BTC entgegen zu nehmen, um sie an diejenigen Forumsmitglieder umzuverteilen, die ihr Limit noch nicht erreicht haben. 😇

  • Love it 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

genau ;) time will tell ;)  https://midas.investments/assets

 

Ax ähh Ja ähh kredithai4life ;)

Hey Jana, so weit sind wir doch gar nicht entfernt von unseren Ansichten bzgl der Vermögensdiversifikation. Wer streut, rutscht nicht aus😁 All in bin ich ja auch nicht, da man hier ja lediglich 0,6 BTC halten darf…😉

Ein passives Einkommen ist nie verkehrt…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mike_grh:

Hier mal ein aktuelles Video zur verheerenden Situation mit der Inflation.

Öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen...

Und lässt vielleicht auch verstehen, warum viele der Zentralbank und dem Staat die Mitschuld geben.

Hört besonders die Aussagen zwischen den Zeilen und recherchiert dazu ein wenig ;)

 

Für mich ist das übrigens eine noch sehr optimistische Einschätzung der Situation, zu dem was nun die nächsten Jahre auf uns zukommt...

Habe es mir angehört... und entschieden seine Bücher nicht zu kaufen, sein Kanal nicht zu abonnieren, trotz des Prof. Dr. und seinem vollen Bücherregal im Hintergrund, das vertrauenserweckend wirken soll. Er ist ein Schwafler, der einem die Zeit vergeudet. Er redete beinahe 30 Minuten über 2-3 einfache Themen. Er erklärt mal wieder, wie jeder der gegen die Inflation wettert, wie Inflation funktioniert, verteufelt die EZB und politische Entscheidungen, simplifiziert das mit einem nicht realen Beispiel (was er auch selber sagt), gibt keine Lösungen und sagt voraus, was eigentlich keine Prognose ist, wie sich die Inflation durch Preis- und bald auch Lohnsteigerungen abspielen wird.

Dazu braucht man kein Dr. Titel und sowas zieht auch nur bei uns, jemanden damit zu beeindrucken. Mein Schubladendenken: alleine, wie ich durch sein Kanal gescrollt habe, seine Aufmachung, seine ständige Werbung und co. gesehen habe, habe ich mir gleich gedacht, das ist ein Verkäufer wie viele Influencer auch, die versuchen seriös zu wirken, aber wenig aussagen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PeppaWutz:

satoshi nakamoto ist zurück.

 

Gerade gelesen!

 

 

krass B)

 

 

quelle: findet es selbst heraus! dyor

 

 

Keine Anlageberatung Ohne Gewähr

Nur meine persönliche Meinung 

Wurde gestern verbreitet und bereits widerlegt... was war gestern?

 

quelle: dyor

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb R3ap3r:

Fliegt man hier eigentlich raus wenn man mehr wie 0,6 BTC hat? Ich frag für einen Freund. 

Das wäre wirklich sehr schade. Gerade so manche Poster und ihre Beiträge vermisst man in den Diskussionen des Club fifty+.

Ich bin da natürlich nur irgendwie seinerzeit mal als Ehrengast eingeladen worden, obwohl ich selbst auch nur meine 0,6 BTC habe. Damals was erklärt, Fragen beantwortet und es kommt wohl auch ganz gut an, wenn man erklärt, wie man ohne großes Risiko mal 10x machen kann auch mit großen Summen. Für die Glücksritter die den Kick brauchen alles zu langweilig.  😉

Weil man als Mitglied mal mit Adressen mit 50+ signieren muss oder eingeladen wird, fehlen mir da die ganzen Bots und Strohpuppen.

Da bin ich doch gerne hier. 🥰

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland:

Offizielle Inflation 7,3 %, Höchststand seit 1981.

Nur 1981 waren die Zinsen bei 11.4 % - heute 0%. 

 

Das hat und wird einen massiven Wohlstandsverlust zur Folge haben, insbesondere für die Mittelschicht und es ist noch lange kein Ende in Sicht...

Die EZB ist Handlungsunfähig, Zinsen bleiben auf 0%, das Ersparte schmilzt wie ein Gletscher bei 30 Grad.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitcoinNow:

Das hat und wird einen massiven Wohlstandsverlust zur Folge haben, insbesondere für die Mittelschicht und es ist noch lange kein Ende in Sicht...

Die EZB ist Handlungsunfähig, Zinsen bleiben auf 0%, das Ersparte schmilzt wie ein Gletscher bei 30 Grad.

Wie hoch war der Wohlstandszugewinn der letzten 10 Jahre, wo die Zinsen der EZB auf 0% waren? Was hat da die Mittelschicht gemacht? Wurden Häuser gebaut, Wohlstand in erhöhtem Lebensstandard umgewandelt, oder ist die Welt in der Mittelschicht 10 Jahre stehen geblieben?

EDIT: Vertreter der Deflation meinten, man muss dann eben in Krisen vom Ersparten leben. Hoffe, diese Leute haben sich in den letzten 10 Jahren, wenn schon nicht vorher (auf Billigkredit) das gekauft haben, was sie wollten, sich zumindest etwas angespart, denn darauf müssen diese Leute bald zugreifen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeppaWutz:

Gestern... ist nicht heute?

oder ist bei dir im April jeden tag der 1. ? 😄

Kommt immer drauf an. Bei der Arbeit sowie manchen Nachrichten könnte man das teilweise denken :D

Ich beziehe mich auf den fake Satoshi Forumspost a la "Ich bin wieder da weil ich gebraucht werden". 

Bearbeitet von NikNik
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BitcoinNow:

Deutschland:

Offizielle Inflation 7,3 %, Höchststand seit 1981.

Nur 1981 waren die Zinsen bei 11.4 % - heute 0%. 

 

Das hat und wird einen massiven Wohlstandsverlust zur Folge haben, insbesondere für die Mittelschicht und es ist noch lange kein Ende in Sicht...

Die EZB ist Handlungsunfähig, Zinsen bleiben auf 0%, das Ersparte schmilzt wie ein Gletscher bei 30 Grad.

Lagarde hat es angekündigt und beim Postengeschacher musste Merkel ihre Freundin irgendwie unterbringen. (Die Bundeswehr war nur noch Chaos.) So hat Leyn den EU Vorsitz bekommen und Lagarde die EZB.

Hätte Merkel mal nicht nur Physik studiert, sondern auch mal Amschel Meyer Rothschild gelesen!

Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetze macht!

Wer daraus die richtigen Schlussfolgerung zieht, kommt logischer Weise beim Bitcoin als eigen verwaltetes Geld an! Und kann jeden (geschönten) Versuch, die eigenen Kontrolle ihm wieder weg zu nehmen weil (hier beliebigen Grund einsetzen) entsprechend werten.

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
  • Up 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coinflipper:

Wie hoch war der Wohlstandszugewinn der letzten 10 Jahre, wo die Zinsen der EZB auf 0% waren? Was hat da die Mittelschicht gemacht? Wurden Häuser gebaut, Wohlstand in erhöhtem Lebensstandard umgewandelt, oder ist die Welt in der Mittelschicht 10 Jahre stehen geblieben?

 

Erfolge

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wo kann man seinen eigenen Token/Coin erstellen ?

waves exchange, @battelcore hat mal ein tutorial hier eingestellt (suchfunktion...)

edit: wie geht das mit @username, dass er gerufen wird?

Bearbeitet von rasu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rasu:

waves exchange, @battelcore hat mal ein tutorial hier eingestellt (suchfunktion...)

edit: wie geht das mit @username, dass er gerufen wird?

So, wie du es gemacht hast - nur dass der Name auch richtig geschrieben werden sollte 😉

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rasu:

 

edit: wie geht das mit @username, dass er gerufen wird?

Du schreibst das @ und danach ohne Leerzeichen per Tastatur, nicht kopieren den Namen. Es öffnet sich sofort eine Dropdown Liste, die mit jeden Buchstaben genauer wird. Dann den richtigen User auswählen! Ohne Auswahl kein Link.

Verstanden @rasu?

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mike_grh:

Hier mal ein aktuelles Video zur verheerenden Situation mit der Inflation.

Öffnet vielleicht dem ein oder anderen die Augen...

Und lässt vielleicht auch verstehen, warum viele der Zentralbank und dem Staat die Mitschuld geben.

Hört besonders die Aussagen zwischen den Zeilen und recherchiert dazu ein wenig ;)

 

Für mich ist das übrigens eine noch sehr optimistische Einschätzung der Situation, zu dem was nun die nächsten Jahre auf uns zukommt...

 

 

 

 

Danke für das Video. 

Genau dafür habe ich immer ein Tab auf diesen thread offen.. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

Habe es mir angehört... und entschieden seine Bücher nicht zu kaufen, sein Kanal nicht zu abonnieren, trotz des Prof. Dr. und seinem vollen Bücherregal im Hintergrund, das vertrauenserweckend wirken soll. Er ist ein Schwafler, der einem die Zeit vergeudet. Er redete beinahe 30 Minuten über 2-3 einfache Themen. Er erklärt mal wieder, wie jeder der gegen die Inflation wettert, wie Inflation funktioniert, verteufelt die EZB und politische Entscheidungen, simplifiziert das mit einem nicht realen Beispiel (was er auch selber sagt), gibt keine Lösungen und sagt voraus, was eigentlich keine Prognose ist, wie sich die Inflation durch Preis- und bald auch Lohnsteigerungen abspielen wird.

Dazu braucht man kein Dr. Titel und sowas zieht auch nur bei uns, jemanden damit zu beeindrucken. Mein Schubladendenken: alleine, wie ich durch sein Kanal gescrollt habe, seine Aufmachung, seine ständige Werbung und co. gesehen habe, habe ich mir gleich gedacht, das ist ein Verkäufer wie viele Influencer auch, die versuchen seriös zu wirken, aber wenig aussagen.

Aber das was er aussagt ist korrekt. 

Manchmal muss man einfach das offensichtliche nochmals durchlaufen, damit man das offensichtliche erkennt 🤷

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Er erklärt mal wieder, wie jeder der gegen die Inflation wettert, wie Inflation funktioniert

Das schadet wohl nie. Ich persönlich bin tagtäglich von Menschen umgeben, die das noch nichteinmal auf der einfachen Ebene wie im Video erklären können.

Und nein, ich arbeite weder in der Sonderschule noch in der EZB

 

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

verteufelt die EZB und politische Entscheidungen

Wo findest du im Video eine Verteuflung? Er kritisiert wohl zurecht die Entscheidungen der letzten Jahre seit der Finanzkrise. Denn genau das, wovor viele gewarnt haben (und verspottet wurden, weil es ja angeblich nie eingetroffen ist, oder zeitlich nicht eingegrenzt werden konnte) passiert jetzt gerade.

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

simplifiziert das mit einem nicht realen Beispiel (was er auch selber sagt)

Das ist eine übliche Methodik der Spieltheorie. Nichts anderes macht der Typ übrigens in seinen Videos. Wie er es auch oftmals erwähnt und du scheinbar geflissentlich überhörst.

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

gibt keine Lösungen

Tja blöd wenn scheinbar auch ein Professor für Finanzwesen keine Lösung mehr hat... Lösungen gab es ja, nur wurde diese von den Entscheidungsträger nicht wahrgenommen oder absichtlich ignoriert. Alles hat seine Zeit.

Aber vielleicht hast du ja eine Lösung, wenn du hier schon alles kritisierst? Lösungsansätze kann ich in deinen Posts ebenfalls nur selten finden.

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

was eigentlich keine Prognose ist, wie sich die Inflation durch Preis- und bald auch Lohnsteigerungen abspielen wird.

Also wenn eine mehrjährige Inflation im vermutlich zweistelligen Bereich keine Prognose ist, was dann? Hast du das in dieser konkreten Angabe bereits irgendwo in anderen Medien gehört?

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Wie hoch war der Wohlstandszugewinn der letzten 10 Jahre, wo die Zinsen der EZB auf 0% waren?

Gute Frage. Kannst du eine Antwort liefern? Ich kann das leider nicht konkret beantworten.

Wenn du aber mal nach "Schere reich arm" suchst, wirst du sehen, dass gegenüber der Wohlstandsgewinnern in der Mittelschicht eine kontinuierlich steigende Zahl an Wohlstandsverlieren gegenüber steht. Das kann man glücklicherweise ziemlich konkret beziffern ;)

 

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Was hat da die Mittelschicht gemacht? Wurden Häuser gebaut, Wohlstand in erhöhtem Lebensstandard umgewandelt, oder ist die Welt in der Mittelschicht 10 Jahre stehen geblieben?

Wie viele davon wohl auf Pump gemacht wurde? Wie viel diese Kredite wohl auch bei den aktuellen wirtschaftlichen Aussichten beglichen werden können? Abgerechnet wird immer noch am Schluss!

 

 

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

EDIT: Vertreter der Deflation meinten, man muss dann eben in Krisen vom Ersparten leben. Hoffe, diese Leute haben sich in den letzten 10 Jahren, wenn schon nicht vorher (auf Billigkredit) das gekauft haben, was sie wollten, sich zumindest etwas angespart, denn darauf müssen diese Leute bald zugreifen.

Ich habe das jetzt mehrfach durchgelesen. Verstehe leider weder was du damit aussagen möchtest, noch worauf sich das eventuell bezieht.

Vielleicht kannst du das nochmal etwas entwirren oder konkretisieren.

Oder mir nochmal für Dummies erklären... bin heute nicht so fix... Samstag und so :)

 

 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Longbreath:

Bin am überlegen all meine Cake in Astr zu tauschen, aber die letzten 2 Tage lief Astr fast zu gut 🤔

vor 8 Stunden schrieb Latest:

50% gehen kurzfristig  noch, denke ich. Bis in die hohen 0.3x

 

An diese Stelle nochmal vielen Dank an @coco für den Hinweis auf ASTR. 👍 

Da hattest du einen guten Riecher denke ich.

Und ich habe noch viele Monate bis zur Steuerfreiheit, ich bin gespannt. 🤑

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.