Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Sophopt:

Es ust wieder Sale. kann das einer erklären?

Zum eine sinken Aktien gerade auch und seit geraumer Zeit hängen die Kryptos mehr an den Tech Werten als es vielen Lieb ist. 

Weiterhin hat der Kurs eine gute Rallye seit den letzten Tiefs hingelegt in kurzer Zeit, da nehmen auch mal welche Gewinne mit, die unten gekauft haben. Nicht jeder Marktteilnehmer macht hodl.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gulliver:

Kurs macht die News und der konsolidiert in einer Bullenflagge ...

Meinst du Bärenflagge?

https://ibb.co/1RpLcwy

 

Mal davon abgesehen, gab es heute in meinen Augen auch bei vielen Aktien einen roten Tag. Insofern ist es für mich wenig verwunderlich, dass Bitcoin da auch (ein bisschen mehr, wie fast immer) mit zieht. Edit: Gerade erst gelesen, Tom2005 war schneller. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maaz:

Bewundernswert dein Optimismus 😃

Bin gespannt, was das für große News sein könnten. Dass die Apple-Strike-Geschichte so ein großes Ding wird, kann ich mir nicht vorstellen und dass Apple das Bezahlen mit BTC in naher Zukunft integriert noch weniger. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Irgendwas spannendes wird schon kommen. Ob Strike und Apple, neues Land mit Adaption, Lightning Applikationen oderoder..

 

Auch wenns kein Ultrapump gibt.. charttechnisch halte ich es für möglich, dass wir die Range nach oben verlassen.. und dann gibts FOMO.

Ach ja: ETH long 319x - 7.5 Hebel, 3169 stop - YOLO😂 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Antares1337:

Meinst du Bärenflagge?

https://ibb.co/1RpLcwy

 

Mal davon abgesehen, gab es heute in meinen Augen auch bei vielen Aktien einen roten Tag. Insofern ist es für mich wenig verwunderlich, dass Bitcoin da auch (ein bisschen mehr, wie fast immer) mit zieht. Edit: Gerade erst gelesen, Tom2005 war schneller. 

das könnte heute auf die Märkte gedrückt haben...

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Gulliver:

News hin oder her ... Kurs macht die News und der konsolidiert in einer Bullenflagge ... alles andere, was als "Begründung" angeführt wird, ist nicht wirklich was Neues (eher Aufgewärmtes) und bekannt.

vor 4 Stunden schrieb Antares1337:

Meinst du Bärenflagge?

https://ibb.co/1RpLcwy

Mal davon abgesehen, gab es heute in meinen Augen auch bei vielen Aktien einen roten Tag. Insofern ist es für mich wenig verwunderlich, dass Bitcoin da auch (ein bisschen mehr, wie fast immer) mit zieht. Edit: Gerade erst gelesen, Tom2005 war schneller. 

@Antares1337 hat hier schon Recht @Gulliver

Das Chartbild zeigt eine Bärenflagge*, aber wie auch bei einer Bullenflagge, ist dies erst dann sicher, nachdem sie aufgelöst wurde.

Hier nochmal der Unterschied:

https://libertex.com/sites/default/files/inline-images/bull-flag-4.jpg

Die Flagge bildet sich aktuell vom Tief und nicht vom Hoch ausgehend.

 

(*) Siehe Post weiter unten. Ist natürlich keine "genaue Wissenschaft"

 

Bearbeitet von q1221q
Format + Nachtrag
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb staphen:

Ich denke mal Gulliver ist im 1h Chart. 😉

Naja, es gibt ja auch keine 100% sichere Regel, wie man die Linien einzeichnet. Gut möglich, dass auf seiner Zeichnung eben eine Bullenflagge erkennbar wird.
Mein Auge gibt mir einfach die Bärenflagge auf dem Tageschart.
Zeiteinheit macht auch nochmal einen großen Unterschied.

Ich schaue immer nur Tag, Woche & Monat.
Bin aber ja auch kein Trader ;)

 

Aber es gibt durchaus einige große Warnsignale... sowohl im Chart, wie auch in der Welt (News).
Also mich wundert nichts mehr.
Flashcrash ??? Dann hab ich Kauforders bei 14,000 USD / BTC :D aus heutiger Sicht "unmöglich weit weg"

Kein Crash und Bull geht weiter ??? Dann freue ich mich noch mehr, denn ich hab ja ein paar Satoshi´s 😎

Bearbeitet von q1221q
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb q1221q:

@Antares1337 hat hier schon Recht @Gulliver

Das Chartbild zeigt eine Bärenflagge*, aber wie auch bei einer Bullenflagge, ist dies erst dann sicher, nachdem sie aufgelöst wurde.

Hier nochmal der Unterschied:

https://libertex.com/sites/default/files/inline-images/bull-flag-4.jpg

Die Flagge bildet sich aktuell vom Tief und nicht vom Hoch ausgehend.

 

(*) Siehe Post weiter unten. Ist natürlich keine "genaue Wissenschaft"

 

 

vor 7 Stunden schrieb q1221q:

Naja, es gibt ja auch keine 100% sichere Regel, wie man die Linien einzeichnet. Gut möglich, dass auf seiner Zeichnung eben eine Bullenflagge erkennbar wird.
Mein Auge gibt mir einfach die Bärenflagge auf dem Tageschart.
Zeiteinheit macht auch nochmal einen großen Unterschied.

Ich schaue immer nur Tag, Woche & Monat.
Bin aber ja auch kein Trader ;)

 

Aber es gibt durchaus einige große Warnsignale... sowohl im Chart, wie auch in der Welt (News).
Also mich wundert nichts mehr.
Flashcrash ??? Dann hab ich Kauforders bei 14,000 USD / BTC :D aus heutiger Sicht "unmöglich weit weg"

Kein Crash und Bull geht weiter ??? Dann freue ich mich noch mehr, denn ich hab ja ein paar Satoshi´s 😎

Wir sind da gar nicht weit auseinander. Die Bärenflagge könnte man beginnend mit dem Low Ende Januar einzeichnen. „Meine“ Bullenflagge ist die Konsolidierung des Anstiegs seit Mitte März. Eine gewisse gegenseitige Neutralisation hat eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, da das direktionale Momentum erstmal gering ist. Dennoch favorisiere ich die bullishe Auflösung, da hierfür bereits Hürden genommen worden sind, die diese Sicht unterstützen (aus meiner Sicht).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Sophopt:

Es ust wieder Sale

ein freudcher versprecher...momentan sind algo stables wirklich eine gefahr für den ganzen markt..

algo stables können der fed nicht gefallen 

bleibe bullish chaos

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich denke, ich kaufe jetzt einen "Corona-Coin". Zwar keinen Coin, sondern Schnelltests. Kosten zur Zeit bei ebay bei Abnahme von 100 Stück unter 1,00 Euro das Stück. Könnte mir gut vorstellen, dass man die im Herbst/Winter diesen Jahres für mindestens 2,50 Euro das Stück verscherbeln kann.

Empfehlung ARD?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

Wir sind da gar nicht weit auseinander. Die Bärenflagge könnte man beginnend mit dem Low Ende Januar einzeichnen. „Meine“ Bullenflagge ist die Konsolidierung des Anstiegs seit Mitte März. Eine gewisse gegenseitige Neutralisation hat eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, da das direktionale Momentum erstmal gering ist. Dennoch favorisiere ich die bullishe Auflösung, da hierfür bereits Hürden genommen worden sind, die diese Sicht unterstützen (aus meiner Sicht).

Ich definitiv auch! ;)

Aber ja, dann sehen wir die selben Zeichen. Leider ist die Bärenflagge auf dem größeren Zeitraum, aber meine Hoffnung lebt weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Bitcoin 2022 Konferenz in Miami:

image.png.036bc5e617ed833cc92310d168758bce.png

https://www.forbes.com/sites/ninabambysheva/2022/04/07/cash-app-users-can-now-invest-their-paychecks-into-bitcoin/?sh=68f13127cedc&utm_source=TWITTER&utm_medium=social&utm_content=6726553270&utm_campaign=sprinklrForbesCrypto

Cash App Users Can Now Invest Their Paychecks Into Bitcoin
Nutzer der Cash App können jetzt ihre Gehaltsüberweisungen in Bitcoin investieren

Ab heute können US-Kunden von Cash App, einem mobilen Zahlungsdienst, der von Block (ehemals Square) betrieben wird, automatisch einen Teil (oder die Gesamtheit) ihrer Gehaltszahlung in Bitcoin investieren. Der leitende Bitcoin-Produktmanager von Cash App, Miles Suter, machte die Ankündigung heute Morgen auf der Bitcoin 2022 Konferenz in Miami.

Ebenfalls angekündigt:

In naher Zukunft werden die Nutzer in der Lage sein, ihre Cash Card-Transaktionen auf den nächsten Dollar aufzurunden und das überschüssige Kleingeld automatisch in die Kryptowährung zu investieren, so Cash App.

Und:

Bald werden die Nutzer von Cash App in den USA (außer denen im Staat New York) auch in der Lage sein, Bitcoin über das Lightning Network zu empfangen. Cash App behauptet, dass diese neue Funktion Bitcoin-Transaktionen nahezu verzögerungsfrei machen wird, gegenüber einer Durchschnittsdauer von von derzeit mehr als 10 Minuten.

Das betrifft rund 70 Mio derzeitige Nutzer der Cash-App.
Jack Dorsey (CEO von Square) setzt seinen ganzen Einfluss zugunsten von Bitcoin ein. 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 4
  • Thanks 6
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nattyflo:

Hab keine Quelle dazu, aber jetzt schon von ein paar Leuten auf Twitter gelesen, dass Bitcoin in Mexiko "legal tender" werden soll... mal sehen 😉

Soweit ist es wohl leider noch nicht.

Diesem Artikel nach gab es einen Talk mit Regierungvertretern dreier Länder, die planen BTC offiziell einzusetzen.

Wobei Próspera von der Größe her eher ein Witz ist. Eine kleine Freihandelszone oder sowas in der Art.

Madeira - eine Region Portugals - möchte Bitcoin-Investoren die Einkommenssteuer erlassen. Da bin ich mal gespannt, wie das mit der EU-Gesetzgebung zu privaten Wallets einhergeht.

Und Mexico klingt jetzt auch eher schwammig. Eine Senatorin empfiehlt ...

Bearbeitet von Maaz
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt nicht so sehr viel in diese Meldungen oder Vermutungen hinein interpretieren. Aber ein Stück weit Zeitenwende erfahren wir aktuell bereits. Und kleinere Länder und Regionen sind vielleicht eher bereit auch mal etwas Alternatives auszuprobieren; warum denn auch nicht.

Wenn man sich vor Augen führt, wie noch vor nicht all zu langer Zeit steigende Zinsen als positiv für Banken und Finanzinstitute kolportiert worden sind, und wie dieser Sektor, zusammen mit dem gigantischen Anleihemarkt jetzt nach und nach zusammenklappt, muss man sich schon die Frage stellen, ob wir vor einer neuen Finanzkrise stehen. Und die FED kann und will aktuell auch gar nicht helfen … die hat längst erkannt, dass es wohl auch mit einem gewissen Anteil an Vermögensverlust einhergehen kann und wohl auch muss. Aber wenigstens handelt die FED, anstatt wie die EZB den Kopf ignorant in den Sand zu stecken. EURUSD mit neuen Tiefs … bin gespannt wann die ersten „Experten“ sagen, das steigert unsere Exportfähigkeit.

Da ist es kaum überraschend (oder gerade erst recht überraschend), dass sich die Kryptos so relativ gut halten. Wenn ich mir anschaue, dass viele Aktien mittlerweile in der Nähe eines Niveaus handeln, das wenigstens zehnjährige Aufwärtstrends, teils sogar zwanzigjährige in Gefahr bringt, dann muss man sich schon fragen, ob das noch halbwegs normale Entwicklungen sind, die wir da sehen. Oder, ob wir in gewissen Bereichen nicht bereits an absolute Grenzen gestoßen sind. Wenn Letzteres, dann wird man wohl konstatieren müssen, dass ein dauerhaftes normales Leben im oder am Grenzbereich kaum möglich sein dürfte.

 

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Onvista: Gehören Kryptowerte wie Bitcoin in jedes Portfolio? https://hallo.coindex.de/onvista?utm_medium=partner&utm_campaign=onvista-webinar

Schön zu sehen das sich alte Broker Haudegen wie Onvista mit Bitcoin auseinandersetzen und die Blockchain Technologie unterstützen.

 

Wie ein Fähnchen im Wind. Und DAS sieht jetzt mal nach ner Bullenfahne aus 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Maaz:

Soweit ist es wohl leider noch nicht.

Diesem Artikel nach gab es einen Talk mit Regierungvertretern dreier Länder, die planen BTC offiziell einzusetzen.

Wobei Próspera von der Größe her eher ein Witz ist. Eine kleine Freihandelszone oder sowas in der Art.

Madeira - eine Region Portugals - möchte Bitcoin-Investoren die Einkommenssteuer erlassen. Da bin ich mal gespannt, wie das mit der EU-Gesetzgebung zu privaten Wallets einhergeht.

Und Mexico klingt jetzt auch eher schwammig. Eine Senatorin empfiehlt ...

Mein Stand war, dass in Portugal (komplett) noch keine Regulierung existiert und daher aktuell de facto nichts im Zusammenhang mit Krypto besteuert wird = steuerfrei.

Dies mit Maderia wäre also eine erste Regulierung? Falls ja, wäre das gut. Aber ändert zunächst nichts im Punkto Ersparnis.

Bearbeitet von q1221q
Typo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.