Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"Darf es auch ein bisschen mehr sein?"

10% Inflation in der Ansage...

https://www.nzz.ch/feuilleton/inflation-nun-raecht-sich-die-geldpolitik-des-billigen-geldes-ld.1680244

Also kann ja jeder halten wie er will. Nur später nicht wieder über "vergangene Kaufkurse" heulen 😭. Oder in "ganz persönliche" Feindbilder verfallen, nur weil man eben selbst... Aber lassen wir das. 😉

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Axiom0815:

"Darf es auch ein bisschen mehr sein?"

10% Inflation in der Ansage...

https://www.nzz.ch/feuilleton/inflation-nun-raecht-sich-die-geldpolitik-des-billigen-geldes-ld.1680244

Also kann ja jeder halten wie er will. Nur später nicht wieder über "vergangene Kaufkurse" heulen 😭. Oder in "ganz persönliche" Feindbilder verfallen, nur weil man eben selbst... Aber lassen wir das. 😉

Axiom

Auf das immerwährende Schulterklopfen gehe ich garnich ein, das nervt einfach. Aber lassen wir das...

Hast du mit Krypto eigentlich so viel falsch gemacht? Also mich stört die Inflation nicht, habe ich schon lange, mehr als kompensiert. ...mit IOTA 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann einer es nicht abwarten und platzt schon mit höheren Steuerwünschen für Bitcoin raus:

https://www.heise.de/news/Krypto-Waehrungen-EZB-Direktor-fordert-Bitcoin-Steuer-7066191.html

Der sonstige "Gift-Kasten" bis hin zu Bitcoin-Verbot wird auch erwähnt. Aber mal will eben auch mit Steuern Bitcoin bekämpfen.

Was nun ein EZB Mitglied eigentlich mit Steuern am Hut hat, erschließt sich mir aus sein Aufgabengebiet nicht! Es ist schlicht ein weiterer unverholender Angriff der Papiergeldkönige. 

Dabei ist es taktisch zu diesen Zeitpunkt gar nicht clever so "ehrlich" zu sein. Man müsste erst die Fluchtwege (Unhosted Wallets) versperren. 

Na ja, einfach mal lesen. In Deutschland ist in übrigens nach ein Jahr Haltefrist der Gewinn Steuerfrei! Die Bitcoiner pauschal zu kriminalisieren ist also fehl am Platz.

Axiom

 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

Auf das immerwährende Schulterklopfen gehe ich garnich ein, das nervt einfach. Aber lassen wir das...

Hast du mit Krypto eigentlich so viel falsch gemacht? Also mich stört die Inflation nicht, habe ich schon lange, mehr als kompensiert. ...mit IOTA 🤣

Es geht um die "ach, so schlimm wirds nicht" Sager. Mich stört die Inflation sehr, auch wenns für mich gut läuft. Ist nicht schön mit anzusehen wie alle lachend in die Kreissäge gehen.

  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2022 um 12:45 schrieb q1221q:

Mal gespannt wie viel auf TA zu geben ist.

Durch den Wochenschluss unterhalb der 21 Wochen EMA und dem direkten Abpraller an der 200 Tage Linie, sehe ich nun für die nächsten Monate keinen Bullen mehr laufen, denke die Bären kommen zurück.

Please => change my mind!

Am 11.4.2022 um 21:36 schrieb q1221q:

Mein Problem ist einfach, beim Nachkauf "unter Feuer" habe ich alles richtig gemacht bisher.
In den wichtigsten Coins jeweils die Tiefs gekauft und auch bei Bitcoin einige Sats beim Tief 2018 einsammeln dürfen.

Also richtig schön dicke Oster-****

...nur schrumpfen die offenbar auf die Größe von Haselnüssen, wenn es um einen Verkauf geht :(

Habe bei ein paar Alts auch an den Hochs 2021 Gewinne realisiert, aber nur wenige Prozent vom Kuchen, da ich ein so schnelles Ende dann doch nicht wahr haben wollte.

Nunja, jetzt bin ich wieder gefangen. Denn wenn ich schon bei den Hochs nicht im großen Stil raus konnte, kann ich das heute schon 3x nicht.

Denn nur angenommen (auch wenn ich aktuell nicht mehr daran glaube), es kommt doch anders, als es schein... dann habe ich doppelt verloren.
Also happy deep diving für die nächste Zeit. Habe den Schnorchel schon ausgepackt!

#findMeAgainWhenTheBottomIsHere (schön nachträglich kalkulieren, wie viel ich hätte retten können)

Am 11.4.2022 um 22:18 schrieb q1221q:

Im Endeffekt (was wirklich nochmal trauriger ist) hatte ich am 28. März die Rechnung bereits gemacht. Wollte mit 10-15% raus gehen, da ich die 200er Daily als starken Widerstand einschätze.
Hätte Stand heute sich schon richtig schön gelohnt.

Ja ich bin deutlich im Plus, aber auch wenn ich Emotionen so gut wie möglich ausblende, dennoch agiere ich auch mit Angst und Gier.
Angst eine wesentlich höhere Rendite zu verpassen oder in einem "morgen" aufzuwachen, wo die Inflation unvorstellbar hoch schießt (pot. Black Swan).

Gier da ich aktuell nicht auf dieses Geld angewiesen bin und in der Zukunft daraus ein wirklich nettes Sümmchen werden sollte.

Rational betrachtet, ist ein Verkauf - deutlich im Plus, mit Sicherheit nie ganz falsch.

...

Leute ... ich kann euch sagen -> das war ein interner Kampf bei mir!

Dennoch, Entscheidung ist gefallen, nach ausführlicher Prüfung der Pro und Kontra Argumente.

Habe mich heute von 10% meines Portfolios getrennt und dies sind meine Gründe:

 

1. Mein Gedanke und die TA beim 200 Tage Durchschnitt war korrekt, es gab keine Stärke = Bullrun Fortsetzung kurzfristig unmöglich

2. Wenn die Inflation doch massiv wird und mein Cashout (10%) entwertet wird, steigt der Rest signifikant (also effektiv kein Verlust, naja.. eben 10%)

3. Wenn Crypto abrauscht, dann stark! Denn wir sind kurz vor dem 3 Tages Deathcross und der Chart zeigt so viele unschöne Dinge.

3b. Hier sehe ich erneut die Chance, dass meine Nachkauf Orders aufgehen könnten! Die sind aber deutlich unter meinem VK!

4. Sollten meine Nachkäufe nicht aufgehen, bleiben 10% meines ursprünglichen Crypto Kapitals aus dem Markt, denn ich kaufe nur in Blut roten Phasen.

Dies wäre aber auch okay, da ich ein paar andere Möglichkeiten habe mit dem Geld zu arbeiten.

 

So oder so, es ist kein Verlust.

Meine Einkäufe waren im Durchschnitt unter 4.500 € / BTC ... unter 250 € / ETH und bei ca. 0,06 € / ADA 😎

 

Dennoch => es sind nur 10% gewesen und es wird auch nicht 1€ mehr. Langfristig ändert sich das Gesamtbild überhaupt nicht für mich.
Ich habe auch gerade zum ersten Mal eine nützliche Verwendung für das Geld, für den Fall dass es den Weg zurück in Bitcoin etc. nicht finden sollte.

Dies war im Endeffekt das Hauptargument für meinen Verkauf.

 

Und nun bin ich noch viel mehr gespannt, ob dieser Post den finalen Boden einleitet und es ab sofort nur noch rauf geht :D aber damit kann ich auch gut leben und für uns alle, wünsche ich es mir sogar ein wenig 🚀

 

 

  • Thanks 7
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt grad live

Ralph Lenkert, die Linke, Sprecher für Umweltpolitik.

Aktuelle Stunde: Bericht des Weltklimarats.

"Verbieten wir Bitcoin! Verbieten wir schürfen! Zwingen wir die Industrie..  zwingen wir... verbieten wir... verbieten wir..." usw. usw...

Kannst nur schreiend weglaufen.

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb battlecore:

Jetzt grad live

Ralph Lenkert, die Linke, Sprecher für Umweltpolitik.

Aktuelle Stunde: Bericht des Weltklimarats.

"Verbieten wir Bitcoin! Verbieten wir schürfen! Zwingen wir die Industrie..  zwingen wir... verbieten wir... verbieten wir..." usw. usw...

Kannst nur schreiend weglaufen.

Wo lief das denn ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb James Hodlen:

Es geht um die "ach, so schlimm wirds nicht" Sager. Mich stört die Inflation sehr, auch wenns für mich gut läuft. Ist nicht schön mit anzusehen wie alle lachend in die Kreissäge gehen.

Ich gebe zu, ich gehörte zu der Kategorie "Ach so schlimm wirds nicht". Und zwar, als diese Inflations-Angst so vor einem oder 2 Jahren öfter genannt wurde, wurde j öfter gesagt, dass die Staatsverschuldungen Auslöser oder Grund von Inflation sein werden. Das glaubte ich damals nicht und glaube es auch heute nicht.

Die Staatsverschuldungen sind ein Ergebnis aus diversen Randgegebenheiten und mit den Staatsverschuldungen wird man leben können. Womit man nicht leben kann, ist dass die Ereignisse seit dem Februar 2022 die Welt völlig über den Haufen geworfen haben. Das fängt an bei Energieknappheit, unsicherer Energieversorgung und wird weiter führen über steigende Lebensmittelpreise, weil zwei Länder als Lieferant für Lebensmittel ausfallen und ein weiters Land für Düngemittel ausfällt. Und genau das triebt die Inflation und es fragt sich, wie die etablierten Instrumente, insbesondere Zinserhöhungen, dies ausbremsen können.

Und um auf das Team Prognose zurückzukommen: Es fragt sich, wie und ob der BTC tatsächlich als DER Inflationsschutz oder als Krisenwährung taugt. Das ist für mich die spannende Frage

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb James Hodlen:

Ich frag mich warum man diese kleinen Länder gewähren lässt. Weils noch zu egal ist und die breite Masse das auch nicht interessiert? Mexico wär schon interessanter.

Ja genau. Vermutlich denken alle das es ja nur kleine Länder sind, schwach undso, das juckt ja keinen wenn diese Länder was machen, wir sind ja viel fortschrittlicher, und das machen eh nur böse Länder usw usw

Und in zehn Jahren wundern wir uns wieso um uns rum alle wieder einmal Lichtjahre voraus sind.

Also in zehn Jahren. Wenn in Deutschland die nächste Generation in der Bedienung von Faxgeräten angelernt wird. Und in Brüssel die alten Knöppe grad das erste mal ausm Schlaf gerissen werden.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zwarm:

Bin wieder zurück in Deutschland…

Na wer hat mich jetzt vermisst? Nicht schüchtern sein 😂 

Direkt damit du mal auf dem aktuellen Stand bist. Warst ja ggf. auch außerhalb Europas.

Also damit geht man aktuell einkaufen, reicht dann oft für so eine Woche an Lebensmittel und nen halben Tank 😛

https://cms-api.galileo.tv/app/uploads/2019/11/Kommt-bald-der-10.000-Euro-Schein-640x360.jpg

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

...Das fängt an bei Energieknappheit,...

MMn Selbstgemachte Leiden (Atomausstieg, Kohleausstieg,...)

 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

... unsicherer Energieversorgung...

Auch hier arbeiten wir mMn selber am stärksten daran, wir provozieren es geradezu...

 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

....steigende Lebensmittelpreise...

Hier schlägt sich mehr oder weniger langsam die massive Geldmengenausweitung nieder. Das begann schon lange vor dem Angriff auf UA. Einzelne Produkte steigen natürlich überproportional durch den Krieg.

 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

... Es fragt sich, wie und ob der BTC tatsächlich als DER Inflationsschutz oder als Krisenwährung taugt. Das ist für mich die spannende Frage

Er wird. Vielleicht nicht jetzt sofort, aber er wird. ;) 

  • Thanks 4
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Und um auf das Team Prognose zurückzukommen: Es fragt sich, wie und ob der BTC tatsächlich als DER Inflationsschutz oder als Krisenwährung taugt. Das ist für mich die spannende Frage

Jup. Spannend ist es auf jeden Fall. Ich würde mal sagen, wenn man mal alle Faktoren berücksichtigt, hält er sich aktuell wirklich ziemlich stark. Für mich muss er das aber auch, um dann irgendwann auch den eigenen Ansprüchen oder Anforderungen (die ihm zumindest zugeschrieben werden) gerecht zu werden. Aber wie immer sollte man BTC wohl auch dieses Mal nicht in der Monatsbetrachtung bewerten, sondern vielleicht in 2-3 Jahren dann schauen wo man steht. In dem Umfeld dann bei 10K? Wäre für mich der Beweis, dass zumindest mal die Zeit wohl noch nicht reif war (oder vielleicht auch nie sein wird). Gibt es neue ATHs, war dass dann der Fingerzeig und vielleicht auch der ganz große Durchbruch. Wird interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er spricht viel Wahres aus und es sieht einfach nicht gut aus in nächster Zukunft (Märkte allgemein, hier geht es nicht konkret um Crypto)

Und ganz nebenbei, hat er etwas Ähnlichkeit mit Charles :D ... #Cardano #Ada

 

Bearbeitet von q1221q
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rushfaktor:

Du kommst freiwillig wieder nach Schlaraffenland zurück? Du bist mein Held 😂

Nicht freiwillig war exakt 6monate draußen, ab 6monaten läuft Aufenthalt ab. 
Geh aber nächste oder spätestens übernächste woche raus.

Hab hier noch eine Wohnung die ich versucht habe zu verkaufen aber scheinbar ist auch der Immobilienmarkt am Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie der EUR vs USD gerade verliert, macht man sogar fette Gainz mit der Seitenlinie in an den USD gebundenen Stablecoins. 🤣

Ungewolltes Fremdwährungs Arbitrage sozusagen.

Wichtig dabei ist-> Steuern nicht vergessen... die sind bei Stablecoins leider nicht als Fremdwährung zu behandeln, also Obacht, wer da in den letzten Tagen größere Mengen bewegt hat.

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb battlecore:

Jetzt grad live

Ralph Lenkert, die Linke, Sprecher für Umweltpolitik.

Aktuelle Stunde: Bericht des Weltklimarats.

"Verbieten wir Bitcoin! Verbieten wir schürfen! Zwingen wir die Industrie..  zwingen wir... verbieten wir... verbieten wir..." usw. usw...

Kannst nur schreiend weglaufen.

Zwingen und verbieten zeigt die Richtung der Ideologie. 🤦‍♂️

Als nächstes kommt verfolgen, einsperren, Leute an die Wand stellen. In der Geschichte schon mehrfach praktiziert und nur eine Frage, wie weit man im Zyklus ist.

Axiom

 

  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.