Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

+900% heute, klingt nicht nach "alles verlieren"...

Habe ich etwas verpasst? Ich sehe nirgends +900%, ich sehe nur rumdümpelnde Kurse. Kaufe nie teure Kryptos, aber erkennen wann sie billig sind ist gar nicht so einfach. Ich kaufe sie immer teuer. Ich höre jetzt mit dem Mining auf, das lohnt sich ja schon ne Weile nicht mehr, das scheint tatsächlich die Difficulty-Bomb zu sein. Ich kaufe nix mehr nach, es sei denn es wird ein terramäßiger Spottpreis aber ohne so viel Inflation wie bei Terra. Das Shiba Inu kommt auch nicht mehr aus dem keller raus, und so wird auch Terra dahindümpeln, und das neue Terra möge im Abgrund verschwinden.

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Sophopt:

Habe ich etwas verpasst? Ich sehe nirgends +900%

Auf 1H, 30M oder 15M klicken (am 31. Mai 2022 um 8 Uhr von 0,0003 -> 8,92 = x 29733 = + 2973200 % falls ich richtig gerechnet habe, max. sogar 25 USDT/LUNA 🚀 )

https://www.binance.com/en/trade/LUNA_USDT?theme=dark&type=spot

-> ist eventuell ein Denkfehler von mir, weitere Infos dazu siehe hier:

https://coinforum.de/topic/27582-terra-luna-und-ust-dezentraler-stablecoin-defi-für-anfänger/?do=findComment&comment=714231

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ratzfatz:

Sollte nicht passieren.

Solange man den Schein nicht komplett zugestempelt hat kann man die Stempelung abschneiden und sich mit dem Rest (mehr als 50% des Scheines) einen neuen Schein holen. 

Du hast Recht, aber zu Bundesbank rennen und umtauschen ist nicht bezahlen. 😉

Axiom 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Ja suupa.

Ich hab die gestern Nachmittag  verkauft weil ich mir dacht ich soll ja nicht gierig sein undso weil wegen Dump-> Null

Und ne Stunde später hat der gepumpt 🤪

führe das bitte nun jeden Tag weiter fort...sag uns aber vorher die Uhrzeit. Danke:)

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

+900% heute, klingt nicht nach "alles verlieren"...

Du solltest dich von dem Binance Chart mal lieber nicht irritieren lassen. Es gab keinen 900% Pump. Da ist Luna 2.0 einfach im Chart von Luna fortgeführt worden, weil der selbe Coinname ist.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Auf 1H, 30M oder 15M klicken (am 31. Mai 2022 um 8 Uhr von 0,0003 -> 8,92 = x 29733 = + 2973200 % falls ich richtig gerechnet habe, max. sogar 25 USDT/LUNA 🚀 )

https://www.binance.com/en/trade/LUNA_USDT?theme=dark&type=spot

Das scheint mir einfach nur Glück für alle die Luna bei Binance hatten zu sein, denn faktisch wurde Luna aufgeteilt:

Das alte Luna ist weiter nur 0,000 wert: https://www.coingecko.com/de/munze/terra-luna

Den alten UST gibt es noch, der heißt nun USTC: https://www.coingecko.com/de/munze/terraclassicusd

Das neue Luna startete am Samstag: https://www.coingecko.com/de/munze/terra

Also irgendwas macht Binance falsch, hoffentlich gehen die nicht gleich Pleite daran.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb mike_grh:

Manchmal Sitze ich einfach nur sprachlos da und überlege wie verrückt das noch werden soll.

Tendenziell leider immer häufiger.

Aber schon bewundernswert wie viel 16 sek. erklären können...

 

https://twitter.com/BitcoinBonobo/status/1531658685876953093

Aka "ich hab echt keine Ahnung was hier gerade mit dem Geldsystem abläuft, aber sonst ja auch keiner."

Lindner soll ihm das nochmal mit dem Goldstandard erklären oder n bisschen jung & naiv gucken.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Tagesthemen, ganz, ganz weit hinten wird eine Inflation von 8,1% gemeldet. Entsprechend kommentiert von Anja Kohl, die fordert, daß jetzt die EZB die Zinsen erhöhen muss, sonst "opfert sie ihre Glaubwürdigkeit."

Welche Glaubwürdigkeit? 🥳

Aber da muss man wohl die Inflations-Fans fragen! Alles nur temporär, richtig? 

Die Goldbindung zum Dollar ist auch nur temporär aufgehoben worden. 😉

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Die Goldbindung zum Dollar ist auch nur temporär aufgehoben worden.

Vielleicht muss man sich auch fragen, ob ein Wachstum überhaupt in dem Ausmaß möglich gewesen wäre, wenn man immer noch am Gold gebunden wäre?

Steile These: Krypto schafft es deswegen nur langsam zur Adoption, weil es deflationär ist. 🤷‍♂️

Was ist, wenn die eingebaute Bremse, tatsächlich die Bremse ist? Vielleicht ist das langsame Vorankommen einfach nur systembedingt... 😜

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Vielleicht muss man sich auch fragen, ob ein Wachstum überhaupt in dem Ausmaß möglich gewesen wäre, wenn man immer noch am Gold gebunden wäre?

Sehr wahrscheinlich nicht.

Bis zu einem bestimmten Punkt war das bestehende System ein Turbo für den Fortschritt der Menschheit (mit all seinen negativen Begleiterscheinungen).

Es passte wie die Faust aufs Auge und hat deshalb auch so gut funktioniert.

Allerdings sind wir schon einige Zeit am Kipppunkt angelangt und sollten deshalb schleunigst wieder auf ein passendes Geldsystem wechseln.

Die Welt wird durch die zunehmende Technologisierung immer deflationärer und wir versuchen mit einem immer inflationäreren System dagegenzuhalten.

Das hat wenig Aussicht auf Erfolg

Auf eine gewissen Art und Weise ist die Welt erstmal fertig, das heißt es zu akzeptieren und sich nun für die nächste Zeit um andere Themen als Wachstum um jeden Preis zu kümmern.

 

Einen Berg erklimmt man mühsam und stetig, runter geht es ab dem Scheitelpunkt aber oftmals sehr schnell und schmerzhaft.

Besonders wenn man den falschen Weg, und/oder die falsche Ausrüstung wählt.;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mike_grh:

Allerdings sind wir schon einige Zeit am Kipppunkt angelangt und sollten deshalb schleunigst wieder auf ein passendes Geldsystem wechseln.

Die Welt wird durch die zunehmende Technologisierung immer deflationärer und wir versuchen mit einem immer inflationäreren System dagegenzuhalten.

Das ist die Frage. Ist das wirklich so? Oder fühlt sich das nur so an, weil wir gefühlt schon alles haben, was wir uns wünschen?

Andere Menschen in anderen Regionen haben noch diesen Schritt vor sich. Und was noch alles möglich sein wird, and Entwicklung abseits von der Bremse, mag ich nicht abzusehen... Ganz ehrlich vor 20 Jahren, hätten wir uns das Leben wie heute nie vorstellen können. Vor 40 Jahren hätten wir unser jetziges Leben als utopisch beschrieben.

Das alles haben wir schon auch der Entscheidung zu verdanken, dass wir unsere Wirtschaftskraft und Schopfungskraft nicht durch limitiertes Geld begrenzt haben.

Bitcoin (Krypto) arbeitet schon über 1 Jahrzehnt und wir haben eine Entwicklung von gerade Mal: sichere Wallets, Bridges, und minimalen Einsatz in diversen Branchen... Wirkt für heutiges Tempo, gefühlt langsam. Wenn man das z.B. mit der Investitionskultur heutiger Start-ups (oder eben Unicorns) vergleicht.

Ich nutze reell Krypto bis dato kaum und bin schon 4 Jahre dabei. Der größte Einsatzzweck ist für mich immer noch Spekulation und eventuell Werterhalt.

Wenn ich darüber nachdenke, spiegelt das eben überspitzt genau den Unterschied zwischen inflationär und deflationär wieder.

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb coinflipper:

Andere Menschen in anderen Regionen haben noch diesen Schritt vor sich.

Das wird meiner Einschätzung nach so leider nicht passieren.

Wir haben dafür schlicht die Ressourcen nicht um die komplette Menschheit auf unser "Entwicklungsniveau" zu heben.

Realistischer dürfte für uns ein Verlust an Wohlstand (wie er heute definiert wird) sein und eine Anhebung des Standards auf ein lebenswertes Niveau für den Rest.

 

vor 29 Minuten schrieb coinflipper:

Ganz ehrlich vor 20 Jahren, hätten wir uns das Leben wie heute nie vorstellen können. Vor 40 Jahren hätten wir unser jetziges Leben als utopisch beschrieben.

Dieser Satz würde seine Richtigkeit auch behalten, wenn wir 2062 in einem vollständig deflationären System leben würden. ;)

vor 31 Minuten schrieb coinflipper:

Das alles haben wir schon auch der Entscheidung zu verdanken, dass wir unsere Wirtschaftskraft und Schopfungskraft nicht durch limitiertes Geld begrenzt haben.

Das ist die eine Seite der Medaille

Die andere ist die unglaubliche Ausbeutung der Erde, ihrer Ressourcen und einem großen Teil der Menschen,  welche dafür zwangsläufig nötig waren und sein werden.

Eine Seite ist theoretisch in unbegrenzter Höhe möglich, die andere Seite faktisch begrenzt.

vor 35 Minuten schrieb coinflipper:

Bitcoin (Krypto) arbeitet schon über 1 Jahrzehnt und wir haben eine Entwicklung von gerade Mal: sichere Wallets, Bridges, und minimalen Einsatz in diversen Branchen... Wirkt für heutiges Tempo, gefühlt langsam. Wenn man das z.B. mit der Investitionskultur heutiger Start-ups (oder eben Unicorns) vergleicht.

Ich nutze reell Krypto bis dato kaum und bin schon 4 Jahre dabei. Der größte Einsatzzweck ist für mich immer noch Spekulation und eventuell Werterhalt.

Wenn ich darüber nachdenke, spiegelt das eben überspitzt genau den Unterschied zwischen inflationär und deflationär wieder.

Start-Ups / Unicorns stellen in 99.99% Waren oder DIenstleistungen her.

Das ins Verhältnis zur Entwicklung eines neuen Geldsystems mit zwangsläufig veränderten Weltwirtschaftssystem zu setzen, wird der Sache meiner Meinung nach nicht ganz gerecht.

 

Aber natürlich würde eine deflationäre Welt in weiten Teilen anders aussehen, als die heutige.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mike_grh:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/janet-yellen-fehler-inflation-101.html

 

Mal schauen wann sich die EZB einfach nur "geirrt" hat...

🤮

Da sieht man, welches hohe Niveau dieses Forum hat, wo nicht nur einfach die Medien nachgeplappert werden, sondern es auch einzelne gibt, mit eigener Meinung. Die zufällig öfter auch richtig liegt. 😁

Alles Zufall! Glück gehabt... 😉

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Vielleicht muss man sich auch fragen, ob ein Wachstum überhaupt in dem Ausmaß möglich gewesen wäre, wenn man immer noch am Gold gebunden wäre?

Steile These: Krypto schafft es deswegen nur langsam zur Adoption, weil es deflationär ist. 🤷‍♂️

Was ist, wenn die eingebaute Bremse, tatsächlich die Bremse ist? Vielleicht ist das langsame Vorankommen einfach nur systembedingt... 😜

Das man die Inflation feiert, also den Leuten was weg nimmt, wofür sie hart gearbeitet haben, ist für mich im ersten Sinne einfach ein schlechter Charakterzug.

Sicher bist Du auch der Meinung, die Sklaverei war super, schau mal was Rom alles erbaut hat... Und erst Ägypten!!!

So unterschiedlich können die Ansichten sein und natürlich die daraus resultierenden Meinungen. 

Ich vermute aber, mit immer mehr steigenden Lebensmittelpreisen und Energie holt so manchen die Realität ihm ein und in der Bevölkerung sieht man den Wohlstandsverlust nicht so easy. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.