Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Tschubaka:

Der Gaspreis ist nur ein Baustein 

"Unter 1000 Euro im Jahr".... na danke.

Bezog sich eigentlich nur auf den Gaspreis und den vermeintlich waren Grund der Panikmache.

Bei Versicherungen und Grundsteuer macht die Regierung keine Panik und ergreift keine Maßnahmen. 

Die Panik wird nur in 2 Fällen geschnürt 

1. Corona 

2. Energiepreise

 

Um den Bogen zu Prognose zu spannen. (Der Thread heisst ja "Prognose" und nicht "Prognose Kryptowährungen" :blush:)

Maskenpflicht kommt wieder

AKW's gehen im Winter ans Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dani229:

Hallo Zusammen. Bin mal auf eure Meinung gespannt. 

Bis anhin war es ja so, dass das ATH meist ca 1 Jahr nach dem Halving ca. war. Nun viele haben ja das ATH beim diesem Halving etwas höher geschätzt. Denkt Ihr wir akkumulieren wieder bis ca 2024. Oder ist der 4 Jahres Rhythmus nicht mehr aktuell. Ebenfalls würde mich interessieren ob Ihr aktuell wieder am einsammeln sind oder noch abwartet.

Das ATH hätte höher sein müssen, um das vorherige ATH nicht zu unterschreiten. Deshalb gingen viele, ich eingeschlossen, von einem ATH oberhalb der 100k aus. Der restliche Zyklus dürfte aber ähnlich ablaufen wie die Vorangegangenen. 2022 = Abwärtstrend dominant. 2023 = Akkumulation. 2024 = Herantasten ans ATH. 2025 = kompletter Ausraster nach oben. 2026 = große Depression, neuer Bärenmarkt.

 

Zur derzeitigen Lage: Bitcoin liegt jetzt wieder auf seinem geradlinig ansteigenden Support auf. Das war bisher immer ein guter Zeitpunkt zum Kauf, denn es folgte in den letzten Wochen stets ein kräftiger Anstieg. Kleines Manko, der Support hat am Anfang auch parallel zu einem oberen Widerstand funktioniert. Dieser Widerstand wurde die letzten Male schon nicht mehr angetradet. Es könnte also bald zum Bruch kommen und dann steht Bitcoin ganz schnell wieder Nahe des Bodens. Und wenn sich der Trend der letzten Monate wiederholt, dann folgen noch zwei weitere Abwärtswellen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drayton:

He? DigiByte ging auf fast 10 Cent! Und Vertcoin auf rund 11 Euro! Die waren beide absolut der Hammer! Jokin, du kannst lange suchen. Die Vergangenheit kannst nicht ändern. Ich hab nicht nur mit den ALTs, sondern sogar mit den Shitcoins zu etwa 90% richtig gelegen. Und sogar mit BTG als besseren Wertspeicher als BTC. Ist nix für Bitcoin-Maxis.

EDIT: Schau dir mein altes Thema zu LiteBit an. Schau auf das Datum dort. Schau auf die Coins und auf deren damalige Kurse und deren ATHs dann. ;)

Du alter LiteBit Fuchs since 2017 ;)

Bearbeitet von Solomo
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

"Weltuntergang" ist vielleicht wirklich zu dramatisch, allerdings glaube ich schon, dass es für die meisten - oder sagen wir für sehr viele - sehr wohl ein "ziemliches" Problem ist oder wird.
Wenns nur das wäre ... aber das ist ja nur ein "kleiner" Baustein von sehr vielen.

Es sind ja nicht nur die Energiepreise, sondern davor schon die sämtliche Güter in den Supermärkten die weiterhin ansteigen. Bei uns im REWE ist kaum etwas los. Viele sind zu den billig Discountern gewechselt.

Es wirkt schon anmutend die dicken Karossieren jetzt bei Aldi zu sehen. Die Frauen mit Sonnenbrille bekleidet im Pelzmantel an der Aldikasse ungeduldig wartend. ;) "Hoffentlich sieht mich keiner".

Bearbeitet von Solomo
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Es wirkt schon anmutend die dicken Karossieren jetzt bei Aldi zu sehen. Die Frauen mit Sonnenbrille bekleidet im Pelzmantel an der Aldikasse ungeduldig wartend. ;) "Hoffentlich sieht mich keiner".

Pelzmantel? Ja nee ist klar und was tragen die im Winter? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drayton:

Die haben BTC schon outperformt.

Wieso abspringen? Die Reise wird jetzt erst richtig interessant. 

Klar, ich muss zugeben, dass ich bei diesen Coins nur noch mit Free-Coins unterwegs bin. Aber als ich vor Jahren über diese Coins geschrieben hab, wurde ich ja nur belächelt... 

So gesehen hast du natürlich recht: So ziemlich jeder Coin hat in einem gewissen Betrachtungszeitraum BTC outperformt.

Und wenn man seinen Einsatz rechtzeitig vom Tisch nimmt und nur noch Freecoins laufen lässt, ist das natürlich optimal. So kann man sein Risiko auf "0" senken.

Ich hab auch nur noch Freecoins im Kryptomarkt, lebt sich so deutlich entspannter.

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Es sind ja nicht nur die Energiepreise, sondern davor schon die sämtliche Güter in den Supermärkten die weiterhin ansteigen. Bei uns im REWE ist kaum etwas los. Viele sind zu den billig Discountern gewechselt.

Es wirkt schon anmutend die dicken Karossieren jetzt bei Aldi zu sehen. Die Frauen mit Sonnenbrille bekleidet im Pelzmantel an der Aldikasse ungeduldig wartend. ;) "Hoffentlich sieht mich keiner".

Also ich glaube, die Zeiten, dass man "incognito" zu Aldi oder Lidl gehen wollte, dürften vorbei sein. Vielleicht noch am Starnberger See oder so, aber in einer normalen Stadt: Nein.

Aldi und Lidl haben sich durchaus gemausert und verändert. Z. B. in Sachen Frischgemüse. Das ist zum Teil schon Klasse, was die da auf die Beine stellen. Da ist ausgereifte Logistik dahinter. Und die Qualität stimmt auch. Sehr viel frischer bekommst Du es auf dem Wochenmarkt auch nicht.

Dass man bei Aldi/Lidl nur minderwertige Ware bekommt: Eher nein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also ich glaube, die Zeiten, dass man "incognito" zu Aldi oder Lidl gehen wollte, dürften vorbei sein. Vielleicht noch am Starnberger See oder so, aber in einer normalen Stadt: Nein.

Aldi und Lidl haben sich durchaus gemausert und verändert. Z. B. in Sachen Frischgemüse. Das ist zum Teil schon Klasse, was die da auf die Beine stellen. Da ist ausgereifte Logistik dahinter. Und die Qualität stimmt auch. Sehr viel frischer bekommst Du es auf dem Wochenmarkt auch nicht.

Dass man bei Aldi/Lidl nur minderwertige Ware bekommt: Eher nein.

Das mag alles stimmen- aber die Firmenpolitik, insbesondere die von Aldi, ist einfach zum kotzen!!!
Die Bauern bekommen von Aldi einen Preis genannt, zu dem die Bauern an Aldi zu verkaufen haben-
wenn sie das nicht können, weil eben ihre Umkosten dadurch nicht gedeckt werden, sind sie raus- einfach so.....
Und wenn sie zuvor noch eine größere Investition hatten, um dadurch günstiger produzieren zu können- Pech gehabt......🤮

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ramiruez:

Das mag alles stimmen- aber die Firmenpolitik, insbesondere die von Aldi, ist einfach zum kotzen!!!
Die Bauern bekommen von Aldi einen Preis genannt, zu dem die Bauern an Aldi zu verkaufen haben-
wenn sie das nicht können, weil eben ihre Umkosten dadurch nicht gedeckt werden, sind sie raus- einfach so.....
Und wenn sie zuvor noch eine größere Investition hatten, um dadurch günstiger produzieren zu können- Pech gehabt......🤮

Ist das das Problem von Aldi wenn sich Bauern von Aldi abhängig machen?

Es zwingt sie doch niemand nur an Aldi zu verkaufen.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ramiruez:

Das mag alles stimmen- aber die Firmenpolitik, insbesondere die von Aldi, ist einfach zum kotzen!!!
Die Bauern bekommen von Aldi einen Preis genannt, zu dem die Bauern an Aldi zu verkaufen haben-
wenn sie das nicht können, weil eben ihre Umkosten dadurch nicht gedeckt werden, sind sie raus- einfach so.....
Und wenn sie zuvor noch eine größere Investition hatten, um dadurch günstiger produzieren zu können- Pech gehabt......🤮

Auch diese Stories gehören imho der Vergangenheit an. Ein Bekannter von mir ist Bio-Gemüse-Bauer. Der verkauft gerne an Aldi/Lidl. Es sind harter Verhandler, aber fair. Wenn man sich auf einen Preis geeinigt hat, dann hat man sich auf diesen Preis geeinigt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ich hab auch nur noch Freecoins im Kryptomarkt, lebt sich so deutlich entspannter.

Seit Jahren erzählst Du uns wie Du mit Coins, Gold, Aktien und Immobilien jonglierst und erzählst jetzt was von Freecoins? Es is schon nicht einfach eine Rolle so zu spielen, daß sie auch auf Dauer hält.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

Seit Jahren erzählst Du uns wie Du mit Coins, Gold, Aktien und Immobilien jonglierst und erzählst jetzt was von Freecoins? Es is schon nicht einfach eine Rolle so zu spielen, daß sie auch auf Dauer hält.

Warum nicht? Damals 50k investiert. Gesamtportfolio heute 10 Mio. Irgendwann mal eine Mio rausgeholt um Beton zu kaufen, die anderen 9 Mios sind Freecoins oder?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Ist das das Problem von Aldi wenn sich Bauern von Aldi abhängig machen?

Es zwingt sie doch niemand nur an Aldi zu verkaufen.

Ok- das stimmt!
Aber trotzdem werden die Bauern echt mit "Hungerlöhnen" abgespeist-
egal welche Kette da involviert ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Warum nicht? Damals 50k investiert. Gesamtportfolio heute 10 Mio. Irgendwann mal eine Mio rausgeholt um Beton zu kaufen, die anderen 9 Mios sind Freecoins oder?

Nein, Freecoins ist man bereit zu verlieren. Wenn der Gewinn aber ein Vielfaches des Einsatzes ist wird es ziemlich unentspannt.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Coins for fun:

Nein, Freecoins ist man bereit zu verlieren. Wenn der Gewinn aber ein Vielfaches des Einsatzes ist wird es ziemlich unentspannt.

Ist sicherlich ne Definitionsfrage, aber Free Coins sind für mich alle Coins die nach Rausnahme meines Invests noch über sind?!

  • Thanks 2
  • Like 8
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ist das das Problem von Aldi wenn sich Bauern von Aldi abhängig machen?

Es zwingt sie doch niemand nur an Aldi zu verkaufen.

Na dann beschäftige dich mal mit Cellar Boxing und Wash Trades. Märkte mit Geld übernehmen, Konkurrenz vom Markt drängen usw. Das traf auch mal die Bauern und trifft sie heute noch.

Qualität setzt sich durch? Sieht man ja an unserem Futter und den Produkten heute.

Aber das Thema ist zu komplex. Da gibt es für und wider.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

So gesehen hast du natürlich recht: So ziemlich jeder Coin hat in einem gewissen Betrachtungszeitraum BTC outperformt.

Ja, nur teilweise ist der Zeitraum schon ziemlich lange. Und ich denke, dass da die Reise erst begonnen hat. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Ist sicherlich ne Definitionsfrage, aber Free Coins sind für mich alle Coins die nach Rausnahme meines Invests noch über sind?!

Wenn Jokin hätte was er hier angibt zu haben wäre es ein Portfolio aus dem er mit mehr oder weniger Erfolg jongliert. Was interessiert da noch der ursprüngliche Einsatz? Der käme im Denken garnicht mehr vor.

Mit Freecoins kannst Du meinetwegen bei Cryptos argumentieren, hast ne Weile getradet und nimmst den Einsatz raus um zu gucken wie weit Du es treiben kannst. Wenn Du aber Teile in andere Assets verschieben kannst wirst Du nichtwieder auf Start zurückgehen wollen. Da is nixmehr free.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drayton:

Ja, nur teilweise ist der Zeitraum schon ziemlich lange. Und ich denke, dass da die Reise erst begonnen hat. ;)

Wenn Institutionelle und Vermögensverwalter einsteigen, werden sie mit der Zeit verschiedene Hypes mit verschiedenen Coins starten... Einige Große Fische/Banken/Staaten die den Zug verpasst haben werden den wahren Bitcoin nicht in BTC, sondern in anderen  Bitcoin-Coins sehen. Religionen, Politik und Ideologien werden sich auch noch miteinmischen.


Auch ich sehe goldene Zeiten für die Alts...

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.