Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb groocer:

Holla, das sind ja mal ein paar echt klare Ansagen vom Bundesverband der deutschen Industrie, ist man gar nicht gewohnt das die fortschrittlich und System offen sind. 😮

https://www.heise.de/news/Digitalwaehrung-Deutsche-Industrie-draengelt-beim-digitalen-Euro-7329755.html

"Durch die digitale Eigenschaft ließen sich dann je nach Ausgestaltungsform der digitalen Währung "Zahlungsvorgänge wesentlich tiefer in den Ablauf von Geschäftsvorgängen in individualisierter Weise" integrieren, schätzen die Autoren."

 

Geile Formulierung für: Die Preise werden individual nach Kaufkraft des Käufers angepasst.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, groocer said:

Holla, das sind ja mal ein paar echt klare Ansagen vom Bundesverband der deutschen Industrie, ist man gar nicht gewohnt das die fortschrittlich und System offen sind. 😮

https://www.heise.de/news/Digitalwaehrung-Deutsche-Industrie-draengelt-beim-digitalen-Euro-7329755.html

Na ja, sagen können die viel. So lange die meisten Industrieunternehmen unter einer elektronischen Rechnung leider nur ein PDF, gesendet an ein Rechnungspostfach, verstehen, dürfte es mit dem individualisierten Einbinden einer Digitalwährung ähnlich „schnell“ gehen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

Ich habe noch ein Interview von 2018 gefunden, das ist ganz interessant. Er scheint nicht tot unglücklich zu sein. ☺️

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-pizza-guy-laszlo-hanyecz-on-why-bitcoin-is-still-the-only-flavor-of-crypto-for-him

Jo, er scheint es locker zu nehmen . Was soll er auch anderes machen . ... Et jeit immer wigger.

 

Ps : Ich gebe gerne zu, ich müsste mehr darüber grübeln. :)

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manno:

Jo, er scheint es locker zu nehmen . Was soll er auch anderes machen . ... Et jeit immer wigger.

 

Ps : Ich gebe gerne zu, ich hätte mehr dran zu grübeln. :)

Du hättest die gesamte Menge bis heute gehalten?

Hätte er sich keine Pizza bestellt, wäre der Verkauf eben etwas später erfolgt. Ich glaube nicht daran, dass Viele eine solche Menge dauerhaft behalten hätten. Die beste Möglichkeit mit Bitcoin reich zu werden war der Verlust des Private Keys und ein wiederfinden nach zich Jahren. Oder du warst halt ein paar Jahre im Knast und hast vorher nichts verkauft 😅

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Du hättest die gesamte Menge bis heute gehalten?

Hätte er sich keine Pizza bestellt, wäre der Verkauf eben etwas später erfolgt. Ich glaube nicht daran, dass Viele eine solche Menge dauerhaft behalten hätten. Die beste Möglichkeit mit Bitcoin reich zu werden war der Verlust des Private Keys und ein wiederfinden nach zich Jahren. Oder du warst halt ein paar Jahre im Knast und hast vorher nichts verkauft 😅

Oder nie all out und stack stack stack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

Du hättest die gesamte Menge bis heute gehalten?

Hätte er sich keine Pizza bestellt, wäre der Verkauf eben etwas später erfolgt. Ich glaube nicht daran, dass Viele eine solche Menge dauerhaft behalten hätten. Die beste Möglichkeit mit Bitcoin reich zu werden war der Verlust des Private Keys und ein wiederfinden nach zich Jahren. Oder du warst halt ein paar Jahre im Knast und hast vorher nichts verkauft 😅

Genau so ist das - allein schon aus dem Grund, dass man seine Risiken streuen sollte, sollte man eben auch dann Kryptowährungen in andere Assets umverteilen wenn das Kryptovermögen einen zu großen Anteil am Gesamtvermögen ausmacht. 
Allerdings nicht in Pizza oder andere Konsumgüter, denn dadurch ändert sich der Anteil nicht, sondern eher in andere Sachwerte.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rushfaktor:

Du hättest die gesamte Menge bis heute gehalten?

Hätte er sich keine Pizza bestellt, wäre der Verkauf eben etwas später erfolgt. Ich glaube nicht daran, dass Viele eine solche Menge dauerhaft behalten hätten. Die beste Möglichkeit mit Bitcoin reich zu werden war der Verlust des Private Keys und ein wiederfinden nach zich Jahren. Oder du warst halt ein paar Jahre im Knast und hast vorher nichts verkauft 😅

https://ibb.co/L8BnTKs

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Jo, er scheint es locker zu nehmen . Was soll er auch anderes machen . ... Et jeit immer wigger.

 

Ps : Ich gebe gerne zu, ich müsste mehr darüber grübeln. :)

Warum sollte er es auch nicht locker nehmen. Bei den Preisen hätte er sich auch 100k wieder kaufen können. So gesehen müsste jeder depressiv sein der die Chance damals verpasste. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manno:

Jo, er scheint es locker zu nehmen . Was soll er auch anderes machen . ... Et jeit immer wigger.

 

Ps : Ich gebe gerne zu, ich müsste mehr darüber grübeln. :)

Da er einer der ersten Miner war, denke ich, er hat sich noch ein paar weitere 10.000 BTCs ermint, erwähnt es nur nicht.

Wie jemand der seine Keys verliert, wirkt er auch nicht. Vermutlich hat er keine Geldsorgen...

Bearbeitet von Maaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb pituse91:

Erwartest du, dass irgendjemand hier die Frage jetzt beantworten kann?

Genau das selbe habe ich mich auch gerade gefragt 🙂 Aber einer müsste es schon wissen -> CryptoBRO ☝️

Bearbeitet von Place75
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Warum sollte er es auch nicht locker nehmen. Bei den Preisen hätte er sich auch 100k wieder kaufen können. So gesehen müsste jeder depressiv sein der die Chance damals verpasste. 

Wenn man ein paar Jahre in volatilen Märkten wie Crypto unterwegs ist, baut man wohl auch eine emotionale Distanz dazu auf. Man denkt auch in anderen Summen und sieht "Geld" anders als zuvor wie ich finde.

Früher wollte ich zB immer nen Job wo ich möglichst viel verdienen kann um xy zu kaufen oder sonstwas damit zu tun.

Mittlerweile sehe ich einen Job eher als Mittel um laufende Lebenserhaltungskosten abzudecken und etwas möglicherweise sinnstiftendes zu machen (letzteres ist ja sehr individuell).

Es ist einfacher ein Vermögen durch Investition / Spekulation aufzubauen als dafür 9 - 5 zu arbeiten.

Was man dann unter "reich" versteht ist ja auch subjektiv. Der eine will maximale Freiheit für sein Geld, der andere Luxusartikel und der nächste einfach ein bisschen Sicherheit weil ihm sein Leben sowieso gefällt 🙂

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Place75:

Wow da ist aber Druck auf dem Kessel 😍 Gestern schon ein paar Alts und heute BTC 🎢

Ich hab gestern schweren Herzens einen Teil verkauft um Rechnungen zu bezahlen. Gerngeschehen 😎

Aber nachhaltig wird das nicht. Jetzt wo ich nachkaufen muss, bin ich Team sub15.

Wir sind hier:

Am 25.10.2022 um 19:21 schrieb James Hodlen:

Passt doch: https://ibb.co/KmRHXVF

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Wenn man ein paar Jahre in volatilen Märkten wie Crypto unterwegs ist, baut man wohl auch eine emotionale Distanz dazu auf. Man denkt auch in anderen Summen und sieht "Geld" anders als zuvor wie ich finde.

Früher wollte ich zB immer nen Job wo ich möglichst viel verdienen kann um xy zu kaufen oder sonstwas damit zu tun.

Mittlerweile sehe ich einen Job eher als Mittel um laufende Lebenserhaltungskosten abzudecken und etwas möglicherweise sinnstiftendes zu machen (letzteres ist ja sehr individuell).

Es ist einfacher ein Vermögen durch Investition / Spekulation aufzubauen als dafür 9 - 5 zu arbeiten.

Was man dann unter "reich" versteht ist ja auch subjektiv. Der eine will maximale Freiheit für sein Geld, der andere Luxusartikel und der nächste einfach ein bisschen Sicherheit weil ihm sein Leben sowieso gefällt 🙂

 

absolut deine Meinung... deshalb habe ich auch das Hamsterrad gewechselt. Eines das weniger schnell dreht, damit man auch noch Zeit hat um andere Möglichkeiten nach dem Tunnelblick zu erkennen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Jetzt wo ich nachkaufen muss, bin ich Team sub15.

Bin auch Team sub15. Aber ich erwarte das nicht unbedingt in den nächsten Wochen sondern irgendwann mal innerhalb der nächsten 12 Monate 😄 Aber schön mal wieder die grüne beruhigende Farbe zu sehen 💹

Bearbeitet von Place75
  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Wenn man ein paar Jahre in volatilen Märkten wie Crypto unterwegs ist, baut man wohl auch eine emotionale Distanz dazu auf.

Dann muss offenbar noch Zeit vergehen, damit ich dieses emotionale Level überstanden habe:

 

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile wirklich, dass BTC auf meine Trades reagiert. Immer, wenn ich kaufe, gehts runter, immer wenn ich verkaufe, geht der BTC hoch.

Deshalb habe ich sicherheitshalber bei ~20600 einen Ablenkungshappen verkauft. Hat finde ich sehr gut funktioniert :) 

  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.