Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Niiko_:

Letztendlich passiert momentan dies was sich alle nach dem letzten Bullrun vor genau einem Jahr doch gewünscht haben - extrem fallende Kurse. 

Das eine Bereinigung von diversen Coins stattfindet und Assets liquidiert werden sollte jedem klar sein - so eine Phase trifft die klein Anleger idR am härtesten.

Ich für meinen Teil bin seit März wieder drin - kleine gestaffelte Käufe seit 40k, 35, 30, 25, 20, 17$ BTC und Pulver für den Big Bang ist noch da. 

Jeder muss selbst für dich die Lehren aus der vergangen ziehen, jetzt werde einige wohl nicht mehr so sehr in Börseneigene Tokens investieren wie FTT. 
 

Moin! 

Was ist mit BNB die kann man doch kaufen. Die sind doch sicher, oder?🤪

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Swebbo:

Ob deine Assets nun umgerechnet einen Wert von 120 Mil USD haben oder zB 40 Mil USD ist ja kurz- bis mittelfristig komplett egal. Außerdem sind Leute die langfristig Geld erwirtschaften / erspekulieren meist wohl diversifiziert unterwegs und haben mehrere Einnahmequellen.

solltest Vermögensberater werden. Um mich brauchst du Dir keine Sorgen machen. Mir gefallen nur immer wieder die Argumente um den kleinen Mann bei Laune zu halten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Solomo:

Ja die sogenannten Wale häufen weiter Bitcoin an. Im Prinzip verkaufen die kleinen Leute.

Woher hast du die Infos, dass die kleinen Fische verkaufen?

Ich sehe das hier! Und das zeigt, dass die kleine Fische gerade eher viel kaufen. Das hört man auch hier im Forum raus, wie jetzt noch einmal zugeschlagen wird, weil das die Traumziele waren.
 

 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb saragossa:

solltest Vermögensberater werden. Um mich brauchst du Dir keine Sorgen machen. Mir gefallen nur immer wieder die Argumente um den kleinen Mann bei Laune zu halten.

Ich mach mir prinzipiell um niemanden hier sorgen - geht mich ja nix an was die Leute so treiben und jede/r kann tun was er /sie für richtig hält :)

Was du mit den "Argumenten" meinst versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Place75:

Die Meldungen über Miner, die in Schwierigkeiten stecken, häufen sich. Da werden sicherlich auch noch einige BTC auf den Markt kommen.

 

Das ist schwer einschätzbar, es ist richtig das einige größere US Miner Schwierigkeiten haben. Schon vor dem letzten down wurde eingeschätzt das einige 2022 kaum ohne Insolvenz überstehen werden. Auf der anderen Seite haben diese Miner wohl meistens keine großen Reserven mehr, so das ein klassische Miner Kapitulation wohl eher nicht erwartet wird. Und auch das Miner mit Reserven auscashen, um andere Miner zu übernehmen ist wohl eher unwarscheinlich.

Hier ein Artikel zu der Problematik, wie gesagt etwas älter:

https://blockworks.co/crypto-miner-consolidation-imminent-as-some-industry-players-struggle/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mick75:

Könnte mir bitte jemand einfach erklären warum der BTC immer fällt wenn da solche Krisen wie bei Celsius, Luna oder jetzt FTX passieren?

Ich bin nicht sicher ob ich das schon richtig verstehe.  :(

Haben da Anleger in diese dubiosen Assets investiert mit Hebel und auf Kredit? Und dafür BTC als Sicherheit hinterlegt?

Dann wird das Asset zum Absturz gebracht und die BTC werden daher liquidiert?

Der Markt, also Preis (nicht Wert!) wird von Leuten aus dem klassischen Finanzsystem bedient. Heißt, dolche Ereignisse führen automatisch zu Verkäufen und Abzug von Risikokapital. Dann folgt Panik der kleineren Fische und alles rauscht ab. Das gleiche findet in Hypephasen aber quch nach oben statt. Also nichts ungewöhnliches. Das hat garnichts mit den fundamentalen Werten, hanz besonders von Bitcoin zu tun. Genau jetzt passiert das mit den "Cryptoplattformen", was 2008 mit den Banken passiert ist. Genau wegen solcher Dinge wurde BTC begonnen. Fundamental zeigt Bitcoin genau jetzt seinen Zweck, aber das bedeutet nicht, dass jetzt ein Pump kommt, denn der Abfluss an Geld, die Bitcoin und "Crypto" vermischen und "in Bitcoin investieren", ist einfach kurzzeitig viel zu hoch. 

"in Bitcoin investieren" lmao. Auch so ein sinnloser Ausdruck

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

Der Vorteil als "Wal" oder "Vermögender" ist, dass einen solche Bewegungen vollkommen kalt lassen können.

Ob deine Assets nun umgerechnet einen Wert von 120 Mil USD haben oder zB 40 Mil USD ist ja kurz- bis mittelfristig komplett egal. Außerdem sind Leute die langfristig Geld erwirtschaften / erspekulieren meist wohl diversifiziert unterwegs und haben mehrere Einnahmequellen.

Kleinere Anleger trifft es viel härter. Wenn du deine Ersparnisse von zB 120k, welche du über Jahre hinweg als Angestellter angesammelt hast in ein Assets wirfst, es dann auf sagen wir mal 500k steigt um danach wieder auf 170k zu fallen, fängst du schon zu schwitzen an.

Das sind ganz unterschiedliche Mindsets und Sichtweisen.

Die kleineren Anleger trifft der Verlust viel härter und die Angst etwas zu verlieren ist emotional viel intensiver im negativen Sinne als das positive Gefühl wenn du Geld vermehrst.

Je weniger du hast, um so schlimmer ist es. Deshalb wird es sich auch nicht ändern, dass die Reichen immer reicher werden und die Armen immer ärmer.

Mir ging beim Thema " Wale " vor kurzen was anderes durch den Kopf .

Wir hören ja immer mal wieder das es zbs bei Auszahlungen auf Exchanges  zu Problemen kommt .

Ich habe jetzt aber noch nie gehört , das ein Wal sich beschwert hat , das

er damit Probleme hatte . Man hört nur immer mal, wenn ein größerer Betrag bewegt wurde , usw.

Ok, über sowas redet keiner gerne und schon ganz sicher kein Wal .

Aber das man von deren Seite aus dazu nie etwas hört, macht mich doch stutzig.

Sicherlich haben die auch absolute Profis an ihrer Seite, die sich auch um solche Anlagen wie

Kryptos kümmern . Nur Frage ich mich halt auch , ob die wohl gesondert/besonders/bevorzugt/

gegenüber uns Kleinanlegern auf den Exchanges behandelt werden ? . :) 

Bearbeitet von Manno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Manno:

Mir ging beim Thema " Wale " vor kurzen was anderes durch den Kopf .

Wir hören ja immer mal wieder das es zbs bei Auszahlungen auf Exchanges  zu Problemen kommt .

Ich habe jetzt aber noch nie gehört , das ein Wal sich beschwert hat , das

er damit Probleme hatte . Ok, über sowas redet keiner gerne und schon ganz sicher kein Wal .

Aber das man von deren Seite aus dazu nie etwas hört, macht mich doch stutzig.

Sicherlich haben die auch absolute Profis an ihrer Seite, die sich auch um solche Anlagen wie

Kryptos kümmern . Nur Frage ich mich halt auch , ob die wohl gesondert/besonders auf den Exchanges

behandelt werden ? . :) 

Viel wird wohl auch OTC abgewickelt - kommt halt immer auf den Kunden an denke ich.

Ich hatte bei CEXs noch nie ein Problem, wobei ich nie größere Beträge irgendwohin überwiesen habe. Die Limits sind ja auch großzügig wenn man voll verifiziert ist (was viele User ja absolut nicht wollen).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es immer wieder spannend, die Hodl-Waves und den Rainbow anzuschauen. Kein Ausverkauf bei Langzeithodlern und 1-2jährige steigen.

Beim Rainbow gibt es das erste Mal einen Ausbruch nach unten aus der "Fire Sale!". Jedenfalls bei dem von mir verlinkten Rainbow-Chart.

https://www.lookintobitcoin.com/charts/hodl-waves/

https://www.lookintobitcoin.com/charts/bitcoin-rainbow-chart/

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gute Ijoma Mangold von der ZEIT schreibt diesmal differenziert über die Unterscheidung von Bitcoin und Shitcoin. Ist hinter der Paywall, er erklärt niedrigschwellig, wie es zum Kollaps von FTX gekommen ist, wie das Übernahmespiel von CZ gelaufen ist und warum die Bitcoiner mantraartig vor dem Verwahren von coins auf der Börse warnen. Ein super Text:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-11/ftx-kryptoboerse-kryptowaehrung-bitcoin-absturz

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb expedition_robinson:

Der gute Ijoma Mangold von der ZEIT schreibt diesmal differenziert über die Unterscheidung von Bitcoin und Shitcoin. Ist hinter der Paywall, er erklärt niedrigschwellig, wie es zum Kollaps von FTX gekommen ist, wie das Übernahmespiel von CZ gelaufen ist und warum die Bitcoiner mantraartig vor dem Verwahren von coins auf der Börse warnen. Ein super Text:

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-11/ftx-kryptoboerse-kryptowaehrung-bitcoin-absturz

Warum diesmal? Der ist doch quasi BTC Maxi seit er BTC kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.