Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Skogen:

Schön,so langsam scheint die Stimmung runter zu gehen...Boden sollte langsam drin sein

Der war schon drin - dann kam Celsius ... und dann FTX ... und nun?

Eine fette Minerkapitulation bei der die nächsten fetten BTC-Bestände verkloppt werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Jokin said:

Wenn jemand verschwinden will, warum sollte er das im eigenen Flugzeug machen? Erstmal Haare ab, neue Brille machen lassen und dann einen vermögenden Kumpel suchen, der einen mit auf seine Yacht nimmt. Dann weg und irgendwo von Bord gehen um ein nettes Leben zu führen indem man dich einen Strohmann sucht dessen Identität man sich teilt. Besser zwei oder drei.

Klar, und wenn es sein muss, dann einfach das Gesicht transplantieren. Hat John Woo bereits 1997 in Face Off „bewiesen“. Aber sollte der „Lappen“ nicht im Flieger nach Bs.As. sitzen (= keine Frage).

 

12 minutes ago, clio123 said:

Das mit Saylor macht mir ehrlichgesagt schon auch etwas Sorge.

Das ist auch sicherlich ein Punkt, den andere Großanleger im Auge haben. Denn mit jedem (geplanten) Einstieg wird man zwangsläufig auch Typen, wie Saylor stützen. Die Konzentration der Großteil der (Bit)Coins auf wenige Adressen ist bereits ein Problem und dürfte sich perspektivisch noch weiter verschärfen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es Crypto.com an den Kragen. Deren Haus-Coin Cronos bricht ein und es werden Warnungen auf Twitter ausgesprochen.

Ich vermute das viele Exchanges mit ihren Haus eigenen Coins Bilanzen gepusht haben. Das Kartenhaus bricht gerade in sich zusammen.

Bearbeitet von Solomo
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

Jetzt geht es Crypto.com an den Kragen. Deren Haus-Coin Cronos bricht ein und es werden Warnungen auf Twitter ausgesprochen.

Ich vermute das viele Exchanges mit ihren Haus eigenen Coins Bilanzen gepusht haben. Das Kartenhaus bricht gerade in sich zusammen.

Ja, das könnte schon sein.

Weiß jemand wie die Situation bei BNB aussieht? Der ist in letzter Zeit gegenüber Bitcoin gut gestiegen - ist das alles so seriös?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Ja, das könnte schon sein.

Weiß jemand wie die Situation bei BNB aussieht? Der ist in letzter Zeit gegenüber Bitcoin gut gestiegen - ist das alles so seriös?

BNB hat ja so gesehen eine Funktion. Zentralisierte "Smartchain" über die Application laufen. Es geht wahrscheinlich um die Coins ohne Funktion, die einfach nur existieren um Bilanzen zu manipulieren, wenn das so gesagt werden darf.

Und CZ Binance ist "on fire". Ich denke er zielt auf Crypto.com, Gate.io und Kucoin ab.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Solomo:

Jetzt geht es Crypto.com an den Kragen. Deren Haus-Coin Cronos bricht ein und es werden Warnungen auf Twitter ausgesprochen.

Ich vermute das viele Exchanges mit ihren Haus eigenen Coins Bilanzen gepusht haben. Das Kartenhaus bricht gerade in sich zusammen.

Mit dem Coin gabs über den Jahresverlauf gesehen aber nicht wirklich was zu pushen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Solomo said:

Das Kartenhaus

… erlebt jetzt seinen New Economy Moment á la 2000. Der wesentliche Unterschied dürfte aber sein, dass dieser Sektor sehr wohl keine Stützung erfahren wird, durch bekannte Instrumenten einer Notenbank. Letztere dürften sich gerade einen Ast lachen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

Coinbase ist für mich neben Kraken noch die sicherste Variante.

die ganzen anderen Börsen haben sich mit ihrem eigenen Shitcoin schön die Taschen voll gemacht.

 

Seh ich auch so. Coinbase unterliegt strengen Auflagen, die sind an der Nasdaq.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.anwalt.de/rechtstipps/krypto-boerse-coinbase-finanzaufsicht-bafin-ruegt-maengel-206003.html

https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/kryptoboerse-coinbase-hat-aerger-mit-der-deutschen-finanzaufsicht/28796030.html

Die Finanzaufsicht BaFin rügt Coinbase, weil das Unternehmen gegen Anforderungen des Kreditwesengesetzes verstoße. Der Kryptobörse drohen ernste Konsequenzen.

Also meine BTC dauerhaft dort belassen würde ich nicht.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase versucht die Kunden per Email zu beruhigen in der aktuellen Situation.

Was immer das auch bedeuten mag. Aber eigentlich hört es sich nicht so schlecht an.

Ich hoffe, dass es aufgrund der aktuellen Ereignisse tatsächlich zu mehr Transparenz im gesamten Markt kommt.

 

Seht selbst:

Zitat

Die transparente und sichere Krypto-Handelsplattform

Angesichts der Liquiditätsprobleme auf den Kryptomärkten in dieser Woche möchten wir hervorheben, wie sich Coinbase von anderen Handelsplattformen unterscheidet, so dass Ihr Konto und Ihre Kryptowerte stets bestmöglich geschützt sind.
Nachstehend finden Sie Informationen, wie wir Ihr Guthaben schützen:
    
Starke Bilanz
Unsere öffentlich einsehbaren, geprüften Finanzen bestätigen unsere bilanzielle Stärke und Liquidität – hauptsächlich in US-Dollar. Wir haben das dritte Quartal mit insgesamt 5,6 Mrd. USD an verfügbaren Ressourcen abgeschlossen, darunter liquide Mittel in Höhe von 5 Mrd. USD.
    
Guthaben 1:1 gedeckt
Coinbase hält Kundenguthaben 1:1 und wir werden diese Guthaben nicht ohne Ihre Zustimmung verleihen. Das bedeutet, dass die Guthaben unseren Kunden jederzeit zur Verfügung stehen.
    
Transparent
Wir sind die größte börsennotierte Krypto-Handelsplattform der Welt. Bereits seit über zehn Jahren können Kryptointeressierte auf uns zählen. Unsere Jahresberichte sind öffentlich und werden vierteljährlich publiziert.
    
Von der BaFin zugelassen
Coinbase hat als erstes Unternehmen in Deutschland von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Lizenz zur Verwahrung von Kryptowerten erhalten. Die BaFin überwacht unser Geschäft kontinuierlich, so dass Sie sicher sein können, dass es den höchsten Anforderungen genügt.
    
Führend in Sachen Sicherheit
Die Technologie, die unserer Plattform zugrunde liegt, wurde mit branchenführender Sicherheit und Verschlüsselung entwickelt. Unser Sicherheitsteam arbeitet kontinuierlich daran, Sie und Ihre Guthaben vor neuen Bedrohungen zu schützen. Mehr erfahren.

Herzlichst,
Ihr Coinbase-Team

 

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade dabei alles von Gate.io abzuziehen. Wundert mich aber, dass sogar KYC innerhalb von 5 Minuten geklappt hat. Auszahlung hat auch gerade funktioniert.

Evtl. ist es aber auch nur FUD der bewusst verbreitet werden soll.
 

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Timo1983:

Kraken schickt gerade auch eine Mail raus das dort alles sicher ist

Solche Mails sollen wirklich zu mehr Vertrauen führen?. Das ist wie eine Studie, die ein Entwickler selbst durchführt. Also im höchsten Grade unglaubwürdig. Ich bakam auch so eine Mail von Coinbase. Meine Anfrage wegen möglicherweise einzufrierendem Vermögen, das von privaten Wallets stammt, haben sie dagegen nicht beantwortet.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sophopt:

EIne Minerkapitulation drückt den Preis nicht. Transaktionen werden billiger, Bitcoin wird attraktiver und der Preis könnte steigen. Je weniger Miner um so besser.

Kurzfristig drückt es den Preis wenn die Miner ihre BTC Bestände verkaufen müssen weil sie nicht mehr profitabel sind..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.