Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

56 minutes ago, Sophopt said:

Ich denke das würde sehr schnell wieder steigen. Denn die Ware ist knapp und bei 0,5 Dollar/Coin werden viele den Einstieg riskieren. Nur leider vermehren einige Börsen den Bitcoin, weil sie Bitcoin ausgeben, die sie gar nicht besitzen. So auch geschehen bei FTX.

Übrigens: Ripple hat schlechte Chancen gegen die SEC! | Weitreichende Folgen!

Da würde gar nichts mehr steigen. Das Ding wäre so tot, wie nur irgendwas. Schau dir „fallen angels“ z.B. am Aktienmarkt an. Außer durch Zocks verursacht, zuckt da meistens nachhaltig gar nichts mehr. Der Wert einer Anlage bestimmt sich nicht immer gleich durch den Preis. Aber ein Preis von einem halben Dollar für ein Anlageobjekt, das mal bei fast $70k gestanden hat, würde eher belegen, dass es keinen Wert mehr hat.

Dass einem Anlageobjekt ein hohe Werthaltigkeit zugeschrieben wird, drückt sich meistens in einem hohen Preis aus. Wenn das nicht gleich der Fall sein sollte (manchmal braucht es etwas Zeit, um die Imbalance zu erkennen), so wird es bei echter (!!!) Werthaltigkeit perspektivisch immer zu Preissteigerungen kommen. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Nur leider vermehren einige Börsen den Bitcoin, weil sie Bitcoin ausgeben, die sie gar nicht besitzen. So auch geschehen bei FTX.

 

Wenn man Bitcoins vermehren könnte wäre er kaputt. Börsen geben keine Bitcoins aus, die packen die eingezahlten Coins in Cold- Storages und lagern das Fiat auf Bankkonten. Innerhalb der Börsen werden nur Listen geführt und keine Coins bewegt. Bitcoins stehen nur in der Blockchain und die ist unbestechlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Longbreath:

21/2 = 10,5 

ok ganz knapp reicht es wenn du alle hast 🤣

 

Reicht doch nicht:

1 Mio von Satoshi bekommt er nicht und die 0,6 von Sophopt auch nicht, also:

(21 Mio - 1 Mio - 0,6 Stück) / 2 = 9,9999997 Mio

;) 

vor 7 Stunden schrieb Sophopt:

...Allerdings wird er meine 0,6 BTC nicht kaufen können...

 

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Coins for fun:

Wenn man Bitcoins vermehren könnte wäre er kaputt. Börsen geben keine Bitcoins aus, die packen die eingezahlten Coins in Cold- Storages und lagern das Fiat auf Bankkonten. Innerhalb der Börsen werden nur Listen geführt und keine Coins bewegt. Bitcoins stehen nur in der Blockchain und die ist unbestechlich.

Hey, das klingt ja ganz nach den Dark Pools, die die Market Maker für Aktien benutzen... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins for fun:

Wenn man Bitcoins vermehren könnte wäre er kaputt. Börsen geben keine Bitcoins aus, die packen die eingezahlten Coins in Cold- Storages und lagern das Fiat auf Bankkonten. Innerhalb der Börsen werden nur Listen geführt und keine Coins bewegt. Bitcoins stehen nur in der Blockchain und die ist unbestechlich.

Ich habe nie behauptet, dass jemand die echten Bitcoins vermehrt hat. Ich habe nur die Tatsache weitergegeben, dass einige Börsen wie z.B. FTX nicht alle Kundeneinlagen in Bitcoin auch durch echte Bitcoin im Hintergrund gedeckt haben. Einige verwenden sogar einen BTC-Token was nichts anderes ist als eine Bitcoinvermehrung, aber eben nicht die Vermehrung des echten Bitcoin auf der echten Bitcoin-Blockchain, sondern eine Vermehrung auf anderen Blockchains und in börseninternen Netzwerken. Wenn dann alle Kunden ihre Einlagen abziehen bricht das Kartenhaus meistens zusammen wie im Falle FTX.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Er klappert gerade Investoren ab, was denkt ihr passiert wenn zb. Elon Musk einspringen würde ? Oder egal wer, was würde mit dem FTX Token passieren ?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/FTX-Gruender-klappert-wohl-moegliche-Geldgeber-ab-article23720266.html

Ex- oder implodieren. Eines von „Biden“? – LOL. ;o))

 

 

/SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht heute mal 50%.
Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Aber Musk hat doch aktuell mit Twitter eine ausreichend große Baustelle.

Und überhaupt, wer will denn da erstmal 10 Mrd versenken um so einen dubiosen Laden zu retten?

Der Name ist erstmal verbrannt. Da müsste jemand von Grund auf ausmisten und solide Strukturen etablieren. Das ist eine große Aufgabe und der gesamte Finanzbedarf sicher schwer abschätzbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sophopt:

Ich habe nie behauptet, dass jemand die echten Bitcoins vermehrt hat. Ich habe nur die Tatsache weitergegeben, dass einige Börsen wie z.B. FTX nicht alle Kundeneinlagen in Bitcoin auch durch echte Bitcoin im Hintergrund gedeckt haben. Einige verwenden sogar einen BTC-Token was nichts anderes ist als eine Bitcoinvermehrung, aber eben nicht die Vermehrung des echten Bitcoin auf der echten Bitcoin-Blockchain, sondern eine Vermehrung auf anderen Blockchains und in börseninternen Netzwerken. Wenn dann alle Kunden ihre Einlagen abziehen bricht das Kartenhaus meistens zusammen wie im Falle FTX.

Du verquickst alle möglichen Szenarien, vermutlich weil Du den rechtzeitigen Einstieg verpasst hast. FTX bricht wegen ihren kriminellen zusammen wie z. B. Wirecard oder Flow Tex.

Nur wer die Schlüssel zu seinen Coins hat besitzt sie auch, wer sein Vermögen auf ner unseriösen Börse lagert schreit nach dem Totalverlust, den BTC ficht das nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Exodus:

So einen Plattform-Coin hatte (bzw. habe) ich schon mal, BNB.

Ok, die Vorgeschichte war eine andere... 😅

BEST ist doch auch so eine Pest, oder?

Das ist so ein Plattform-Coin von denen: https://de.cointelegraph.com/news/bitpanda-ceo-sees-ftx-debacle-as-a-salutary-wake-up-call-for-the-industry

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb q1221q:

Hat auch so Jeder verstanden keine Sorge, habe heute nur mein klein kariertes Hemd an 😛

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:
vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Was denkst du, wann darfst du wieder zum Friseur?

;) 

Es wird euch jetzt schockieren, aber ich bin *Trommelwirbel* nicht der Blocktrainer :D 

Daher mache ich meine Haarlänge auch nicht vom Kurs abhängig... Zum Glück.
Sonst hätte ich wohl Haare bis zum Hintern bis wir die 100k sehen.
 

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.