Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Raver:

Die Scheiße wird erstmal 6 Monate nicht mehr über 25K steigen

Willkommen in der Angryphase vom Wallstreet Cheat Sheet. (Einfach googeln)

Wenn S&P500 seinen gebrochenen Widerstand, der nun Unterstützung sein sollte und auch seinen diagonalen Aufwärtstrend und seinen horizontalen Support (alles ganz nah zusammenliegend, welch Zufall) VERLIERT, dann geht die Risikobörse in den nächsten Jahren wahrscheinlich auf -50% vom heutigen Kurs baden.

Wenn das passiert, wird Bitcoin auch kaum die 18k halten können, die wir bis jetzt noch nicht erreicht haben, wo aber alle sagen, von dortens muss es wieder aufwärts gehen, weil "Marke vom letzten Hoch", weil "Markt komplett überverkauft", weil "diagonal ansteigende Linie vom 15,5kTief zum rounding Bottom von dem aus wir in die Neujahrsrallye gestartet sind". 3 Faktoren, die ein Ende des aggressiven Abverkaufs einleiten sollten.

BTC ist jetzt schon komplett überverkauft und hätte riesiges Erholungspotenzial bis knapp 21,4k, macht aber nicht daraus. Weil die Big Moneymaker mit den ganzganz vielen Coins durch das große Umfeld von Zinserhöhungen und Bankenpleiten und Kryptoplattformpleiten, eher einen Sinn darin sehen, ihr noch investiertes Geld schnellstens aus dem Markt zu ziehen.

Also ja, die Scheiße wird erstmal 6 Monate nicht mehr über 25k steigen. Und wenn Sie fallen, auch nicht über 18k oder 15,5k oder 10k. Dann bekommen wir nämlich einen großen Washout bei dem auch langfristige Holder aus dem Markt gedrängt werden.

 

Ich bin eigentlich ganz zu frieden. 80% meines Invests ist längst an der Seitenlinie, die restlichen 20% spekulieren auf irgendwas Abartiges mit XRP (der Prozess wird wohl diesen Monat enden, mal sehen was die Marketmaker dann daraus machen). 2018 war XRP auch schon der Coin, der eigentlich zu spät kam und dann trotzdem noch sein ATH ausbaute. Dürfte sich gern wiederholen "zwinker zwinker".

Weitere 20% werde ich bei 18k in BTC investieren, mit SL bei 16,8k, um eine eventuelle Gegenbewegung mitzunehmen (wohin auch immer Diese führen wird)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Alles typische Sprüche von Bitcoinjüngern... es ist aus, wir sind verloren... die Blase ist geplatzt...

Kann alles sein, aber ich werde mir in ein paar Jahren keine Vorwürfe machen, das habe ich mir geschworen. Deshalb, Augen zu und durch und sich mit anderen Sachen beschäftigen. 
 

Natur, Sport und Konzerte. Und sich im Spätsommer freuen. Das ist meine Prognose…

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kinski:

Und sich im Spätsommer freuen. Das ist meine Prognose…

Meine Prognose ist dass wir uns noch etwas länger bis Ende 2024 - Mitte 2025 gedulden müssen bis zum nächsten ATH.

Oder meinst du dass du dich auf den Spätsommer freust um noch günstiger als jetzt BTC kaufen zu können...!?

Falls ich neu im Krypto-Space wäre und noch keine BTC hätte würde ich mit meinem jetzigen Wissen JETZT für mindestens die Hälfte oder 2/3 meines geplanten Invests BTC kaufen. 

(Und die restliche Hälfte bzw. Drittel im Sommer oder Herbst für 15 k, oder für 30 k falls die 15 k bis dann nicht mehr kommen...)

Bearbeitet von koiram
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb koiram:

Meine Prognose ist dass wir uns noch etwas länger bis Ende 2024 - Mitte 2025 gedulden müssen bis zumnächsten ATH.

Oder meinst du dass du dich auf den Spätsommer freust um noch günstiger als jetzt BTC kaufen zu können...!?

Falls ich neu im Krypto-Space wäre und noch keine BTC hätte würde ich mit meinem jetzigen Wissen JETZT für mindestens die Hälfte oder 2/3 meines geplanten Invests BTC kaufen. 

(Und die restliche Hälfte bzw. Drittel im Sommer oder Herbst für 15 k, oder für k falls die 15 k bis dann nicht mehr kommen...)

Nein, damit ist gemeint, dass dann spätestens der Tiefpunkt erreicht ist und die Tendenz wieder gen Norden zeigt. und bis dahin habe ich dann weiter aufgestockt. 


Das höchste ATH der Zukunft habe ich mir für September/Oktober 2025 notiert.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abverkauf von gestern scheint auch etwas mit der Pleite der nächsten Bank in Amerika zu tun zu haben. Irgendeine SVB (Silicon Valley Bank) hat den Silvergatemove gemacht und an einem Tag einen Aktienrückgang von 60% hingelegt.

Eine Bank geht pleite, bzw stellt den Betrieb ein (Silvergate), noch eine Bank geht pleite (SVB)... woran erinnert mich das? Ich glaub das reimt sich auf "ehmann rothers"...

Das reißt jetzt den kompletten Bankensektor runter und die Leute fangen wieder an nachzuschauen, bei wem ihr Geld liegt. Und wenn zu viele Leute dann sagen, sie wollen keinem XYZ-Startup aus der Hypeblase der letzten Jahre vertrauen aus den Zeiten, in denen es Gang und Gäbe war, Aktienhüllen zu releasen (quasi Geld in "Nichts" investieren, in der Hoffnung, dass daraus "irgendwas" wird), und ihr Geld lieber in konstitutionellere Hände geben, dann wird der "Schmutz" ganz schnell aus dem Markt gewaschen.

Mal sehen ob es dann wieder in einem "to big to fail" Szenario endet, bei dem normale Steuerzahler für die grausigsten Auswüchse des Kapitalismus aufkommen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GutGeschätzt:

 

Eine Bank geht pleite, bzw stellt den Betrieb ein (Silvergate), noch eine Bank geht pleite (SVB)... woran erinnert mich das? Ich glaub das reimt sich auf "ehmann rothers"...

 

Und dann sind wir beim Szenario für das der BTC entwickelt wurde. ;)

Bearbeitet von Coins for fun
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Skogen:

Die Feststellung des Tages,keiner hat Ahnung was passiert. Egal wie viele likes,Views oder follower er hat.

Mal alles in ETFs und Aktien umschichten..die laufend sicher gen Norden 😁

Deswegen höre ich auch inzwischen auf mein Bauchgefühl und das hat am 16.02. gesagt sehr bald etwas verkaufen bzw. jetzt Altcoin Gewinne in BTC tauschen (habs hier auch erwähnt). Im Netz habe ich nach Jahren unter tausenden Chartanalysten nur eine handvoll Leute gefunden die mit ihrer Intuituon den Markt relativ gut einschätzen aber auch logischerweise auch oft genug danebenliegen.

Bearbeitet von Place75
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Place75:

Deswegen höre ich auch inzwischen auf mein Bauchgefühl und das hat am 16.02. gesagt verkaufen bzw. Altcoin Gewinne in BTC tauschen (habs hier auch erwähnt). Im Netz habe ich nach Jahren unter tausenden Chartanalysten nur eine handvoll Leute gefunden die mit ihrer Intuituon den Markt relativ gut einschätzen aber auch logischerweise auch oft genug danebenliegen.

und wer sind die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo und da ich nur auf mein Bauchgefühl höre wenn ich aufs Klo muss und bei Finanzen versuche rational zu handeln,kaufe ich jetzt und auch später nach.

Wer der Meinung ist,dass der BTC in einem Jahr niedriger stehen wird als jetzt,sollte nun verkaufen.

Da ich vom Gegenteil ausgehe,kauf ich jetzt und auch bei 18k und bei 15k nach.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Skogen:

Tjo und da ich nur auf mein Bauchgefühl höre wenn ich aufs Klo muss und bei Finanzen versuche rational zu handeln,kaufe ich jetzt und auch später nach.

Wer der Meinung ist,dass der BTC in einem Jahr niedriger stehen wird als jetzt,sollte nun verkaufen.

Da ich vom Gegenteil ausgehe,kauf ich jetzt und auch bei 18k und bei 15k nach.

sehe ich genau so. eigentlich soltten wor es doch alle wissen und trotzdem spielt uns der verstand einen streich. ich reihe mich diesmal jedoch bei dir an, nun wird wieder zugelangt.

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.