Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

Doch haben wir. So schlecht steht die DB wohl auch nicht da von den Zahlen. 

Nur wenn das Vertrauen mal dahin ist und die Zocker gegen die Bank wetten,  verselbständigt sich so eine Krise schnell. 

Ich hab heute morgen (ich glaube bei nTV) gesehen, wie so ein Wirtschaftsexperte meinte: "Wir haben in Deutschland kein Bankenproblem, so lange jetzt nicht alle zu ihrer Bank gehen und dort ihr Geld abheben wollen".

Coole Sache, ich vertraue doch gern darauf, dass die anderen 100000 Leute, die bei meiner Bank auch ein Konto haben, ihr Geld nicht abheben wollen. Als ich das gesehen habe war mein erster Gedanke "absolute Bankrotterklärung" und weil es da um die Deutsche Bank ging, könnte die wohl bald einen Credit Swisse oder SVB machen. Und die Commerzbank gleich hinterher. Und da hätten wir dann unsere Bankenkrise.

Und was kann die Bundesregierung machen? Nüscht!!! (mit noch mehr "ü"s). Wir sind auf das Gutdünken der EZB angewiesen.

Aber was wundern sich die Banken auch, dass die Kunden ihr Geld abziehen, wenn sie die hohen Zinsen nicht an ihre Anleger weitergeben? Erst Negativzinsen einkassieren und dann bei steigenden Zinsen die Einlagezinsen nicht auch nur ein kleines bisschen nach oben drehen. SELBST SCHULD, IHR AFFEN!!!!!!!!!!!!!! (sorry, kleiner Ausbruch)

Meine Sonderkonten für Investments sind derzeit auch mein Savehaven für eine mögliche Bankenpleite, wenn alles über 100k einfach mal wegrasiert wird. Unsere Regierung wird bestimmt kein Geld lockermachen, wie die amerikanische Regierung, die einfach mal alle Einlagen zu 100% versichert. Sollte sie aber, um einen möglichen Bankrun zu verhindern. Fällt die erste Bank in Deutschland, gehts auch den anderen Krisenkandidaten an den Kragen. Die Leerverkäufer warten schon.

 

 

 

ps. hätte nicht gedacht, dass XRP mal den Altcoinanteil in meinem Portfolio oben hält. Vom Schrottcoin zum Gottcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich hab heute morgen (ich glaube bei nTV) gesehen, wie so ein Wirtschaftsexperte meinte: "Wir haben in Deutschland kein Bankenproblem, so lange jetzt nicht alle zu ihrer Bank gehen und dort ihr Geld abheben wollen".

Coole Sache, ich vertraue doch gern darauf, dass die anderen 100000 Leute, die bei meiner Bank auch ein Konto haben, ihr Geld nicht abheben wollen. Als ich das gesehen habe war mein erster Gedanke "absolute Bankrotterklärung" und weil es da um die Deutsche Bank ging, könnte die wohl bald einen Credit Swisse oder SVB machen. Und die Commerzbank gleich hinterher. Und da hätten wir dann unsere Bankenkrise.

Und was kann die Bundesregierung machen? Nüscht!!! (mit noch mehr "ü"s). Wir sind auf das Gutdünken der EZB angewiesen.

Aber was wundern sich die Banken auch, dass die Kunden ihr Geld abziehen, wenn sie die hohen Zinsen nicht an ihre Anleger weitergeben? Erst Negativzinsen einkassieren und dann bei steigenden Zinsen die Einlagezinsen nicht auch nur ein kleines bisschen nach oben drehen. SELBST SCHULD, IHR AFFEN!!!!!!!!!!!!!! (sorry, kleiner Ausbruch)

Meine Sonderkonten für Investments sind derzeit auch mein Savehaven für eine mögliche Bankenpleite, wenn alles über 100k einfach mal wegrasiert wird. Unsere Regierung wird bestimmt kein Geld lockermachen, wie die amerikanische Regierung, die einfach mal alle Einlagen zu 100% versichert. Sollte sie aber, um einen möglichen Bankrun zu verhindern. Fällt die erste Bank in Deutschland, gehts auch den anderen Krisenkandidaten an den Kragen. Die Leerverkäufer warten schon.

 

 

 

ps. hätte nicht gedacht, dass XRP mal den Altcoinanteil in meinem Portfolio oben hält. Vom Schrottcoin zum Gottcoin.

Das erinnert mich doch an 2020 und den folgenden Artikel.

     "Santander wird zu Europas Krisenbank"

 

Zitat

Mehr als 11 Milliarden Euro Verlust Santander wird zu Europas Krisenbank. Die spanische Bank ist die größte der Euro-Zone und immer noch eine der wertvollsten. Nun meldete sie erstmals in ihrer 163-jährigen Geschichte einen Verlust. Den größten unter Europas Topbanken.

 

... wir werden sehen wohin die Reise geht. ;o))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich hab heute morgen (ich glaube bei nTV) gesehen, wie so ein Wirtschaftsexperte meinte: "Wir haben in Deutschland kein Bankenproblem, so lange jetzt nicht alle zu ihrer Bank gehen und dort ihr Geld abheben wollen".

Coole Sache, ich vertraue doch gern darauf, dass die anderen 100000 Leute, die bei meiner Bank auch ein Konto haben, ihr Geld nicht abheben wollen. Als ich das gesehen habe war mein erster Gedanke "absolute Bankrotterklärung" und weil es da um die Deutsche Bank ging, könnte die wohl bald einen Credit Swisse oder SVB machen. Und die Commerzbank gleich hinterher. Und da hätten wir dann unsere Bankenkrise.

Und was kann die Bundesregierung machen?

 

Das ist doch alles hausgemachter BS.

Wen sollte es interessieren wenn Anleger ihr Geld abziehen. Warum und wohin eigentlich? Was ist dort besser?

Klar brauchen die Banken dann Geld für die Auszahlungen.

Aber das kann die EZB ja bereit stellen, am besten ohne Zinsen, und die Banken müssen dann keine langfristigen Anlagen mit Verlust realisieren. Da wird genau NICHTS passieren.

Insofern sehe ich die aktuelle Hektik bei den Banken doch eher als heiße Luft.

 

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mick75:

Wen sollte es interessieren wenn Anleger ihr Geld abziehen. Warum und wohin eigentlich? Was ist dort besser?

Es interessiert die Bank.

Es geht nicht darum, dass das Abziehen von Geldern besser ist.

Es geht um Angst.

Menschen haben schnell Angst.

Vor allem, wenn es um ihr Geld geht.

Die Bank hat das Geld nicht.

Sie schuldet es den Menschen nur.

Und somit, hat sie das Geld wieder zu besorgen.

Dies kann einer Bank sehr weh tun.

Denn sie muss eventuell Anleihen mit Verlust verkaufen, um die Liquidität zur Verfügung zu stellen.

Das Geld ist aber nicht für alle Auszahlungen vorhanden. ;o))

 

Ergo, ... 

—> Tilt

 

PS. Natürlich nur, wenn zu viele Menschen in kurzer Zeit ihr Geld abziehen wollen. ;o))

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mick75:

Wie gesagt, vollkommen belanglos wenn die EZB die Liquidität breit stellt.

Und das wird sie, sofern die vorhandenen Assets einigermaßen seriös sind.

Supi! – Na dann ist ja alles in Ordnung und niemand der mehr als 100.000 Euro auf dem Konto hat muss sich Sorgen. – Danke. ;o))

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Supi! – Na dann ist ja alles in Ordnung und niemand der mehr als 100.000 Euro auf dem Konto hat muss sich Sorgen. – Danke. ;o))

Ja, genau.

Niemand der noch bei Verstand ist hat mehr als 100k in Cash bei einer Bank liegen.

Das sollte doch wohl klar sein.

Vielleicht ausgenommen Kunden von Sparkassen oder anderen Banken die eine höhere Einlagensicherung haben.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mick75:

Ja, genau.

Niemand der noch bei Verstand ist hat mehr als 100k in Cash bei einer Bank liegen.

Das sollte doch wohl klar sein.

Vielleicht ausgenommen Kunden von Sparkassen oder anderen Banken die eine höhere Einlagensicherung haben.

Na dann frage ich mich doch – wie die Bankenkrise zu Stande kommen kann, wenn doch so viele Menschen ihr vieles Geld nicht "auf" der Bank haben sollen.

     *huhu Sahra, wo hast Du denn dein Geld?* – LOL

 

/SCNR

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS. This being said, its not about the individual–do you remember?!
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heb mal in .de mehr als 5 oder 10k in bar ab. Da kommt ganz schnell der Verweis auf die AGB dass man Barverfügungen ab einer gewissen Höhe bitte vorher ankündigen soll.

Und dann kommt halt der LKW und bringt das bedruckte Papier.

Banken sind keine Krämerbuden.

 

Ansonsten .. wer mehr als die Summe von 12 Monatsausgaben auf dem Tagesgeldkonto hat, hat einfach zu viel Geld.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mick75:

Ja, genau.

Niemand der noch bei Verstand ist hat mehr als 100k in Cash bei einer Bank liegen.

Das sollte doch wohl klar sein.

Vielleicht ausgenommen Kunden von Sparkassen oder anderen Banken die eine höhere Einlagensicherung haben.

Ich will mir aber keine 15 Konten einrichten, nur damit ich nirgendwo mehr als 100k auf einer Bank liegen habe (überspitzt ausgedrückt). Das müssten ja auch 15 unterschiedliche Banken sein. Da geht einem irgendwann die Übersicht flöten.

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich will mir aber keine 15 Konten einrichten, nur damit ich nirgendwo mehr als 100k auf einer Bank liegen habe (überspitzt ausgedrückt). Das müssten ja auch 15 unterschiedliche Banken sein. Da geht einem irgendwann die Übersicht flöten.

Selbst dies währe vielleicht fragwürdig, denn wer weiß ob die Einlagensicherung pro Konto, oder pro User – ergo Menschen gilt?! ;o))

 

PS. Nah? – Wer gedenkt da Einsicht zu haben? : ) ) )

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Selbst dies währe vielleicht fragwürdig, denn wer weiß ob die Einlagensicherung pro Konto, oder pro User – ergo Menschen gillt?! ;o))

Nun ja,die Einlagensicherung gilt erstmal pro Kunde und pro Bank.

Falls das nicht mehr greift haben wir ganz andere Probleme.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber ich hoffe auf eine Fortsetzung morgen. 🧐

Vielleicht gibt es sogar Antworten auf die Frage, warum die EZB nicht einfach Geld für alles was wir Menschen so brauchen, druckt? So Sachen wie mehr Personal im Gesundheitswesen/Pflege, das Bildungssystem, Renten, usw... Die EZB könnte doch auch die Hälfte der Steuern übernehmen, dann hätte der Bürger mehr Geld und die Inflation wäre mehr als ausgeglichen.... @Mick75was meinst du dazu?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Exodus:

Schade, aber ich hoffe auf eine Fortsetzung morgen. 🧐

Vielleicht gibt es sogar Antworten auf die Frage, warum die EZB nicht einfach Geld für alles was wir Menschen so brauchen, druckt? So Sachen wie mehr Personal im Gesundheitswesen/Pflege, das Bildungssystem, Renten, usw... Die EZB könnte doch auch die Hälfte der Steuern übernehmen, dann hätte der Bürger mehr Geld und die Inflation wäre mehr als ausgeglichen.... @Mick75was meinst du dazu?

Das wird tatsächlich fantastisch. – Denn warum brauchen wir in Zunkunft überhaupt noch Banken?

Denn wenn die EZB einen Coin ausgibt, dann ist doch alles so oder so fein. – Ein Konto, ein Coin, ein ... ooops, warte mal – alles gut?!

Eigentlich ist dann alles fein.

Oder doch nicht? – Warum eigentlich nicht?

 

PS. Wir werden sehen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das wird tatsächlich fantastisch. – Denn warum brauchen wir in Zunkunft überhaupt noch Banken?

Denn wenn die EZB einen Coin ausgibt, dann ist doch alles so oder so fein. – Ein Konto, ein Coin, ein ... ooops, warte mal – alles gut?!

Eigentlich ist dann alles fein.

Oder doch nicht? – Warum eigentlich nicht?

 

PS. Wir werden sehen. ;o))

 

Banken braucht kein Mensch, die können doch nicht mit Geld umgehen wie wir sehen. 🧐

 

One world we join - one currency as a Coin, CB forever - we suffer together. 😬 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Ich will mir aber keine 15 Konten einrichten, nur damit ich nirgendwo mehr als 100k auf einer Bank liegen habe (überspitzt ausgedrückt). Das müssten ja auch 15 unterschiedliche Banken sein. Da geht einem irgendwann die Übersicht flöten.

Niemand hat behauptet, Privatier zu sein wäre einfach. Das ist alles hadde Arbeit.

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 08:03 schrieb Jokin:

Wohin Bigblocks führen erleben wir gerade live bei BSV. Die Blockchain ist ca. 9 TB groß

Hast du eine Quelle?

Der Bing-Chat orakelt:

Zitat

Die Größe aller im BSV-Netzwerk auf der Blockchain gespeicherten Daten betrug am 16. Mai 352,9 GB1Die Blockgröße des Protokolls (Bitcoin-SV-Protokolls) wurde von nun an kontinuierlich erhöht und ist protokollseitig theoretisch unbegrenzt2. Die Skalierung der BSV-Blockchain wird angepasst, um die Anforderungen des Netzwerkes zu erfüllen. Sie vergrößert bzw. verkleinert laufend die Größe ihrer Blöcke auf ihrem Netzwerk, um sowohl daten- als auch kosteneffizient zu bleiben und dabei stets feste, niedrige Transaktionskosten zu bieten3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sophopt:

Der Bing-Chat

Wieder ein beweis, dass diese künstlichen Intelligenzen unbrauchbar sind. Ich verwende sie aber als deutsches Wörterbuchund als Übersetzer und für rechtschreibung und Grammatik, und für sonstige Fleißarbeiten........

Bitcoin SV – Wikipedia

in so kurzer Zeit ist die Blockchain nahezu explodiert........ Hochinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb GutGeschätzt:

Einlagezinsen nicht auch nur ein kleines bisschen nach oben drehen. SELBST SCHULD, IHR AFFEN

Naja, die notleidenden Banken müssen die Zinsen ja erstmal an ihre Kunden weitergeben und primär mehr oder überhaupt an die EZB zahlen.

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

One world we join - one currency as a Coin, CB forever - we suffer together.

Zitat

Entschuldigung für die Verwirrung. In dem ursprünglichen Text steht "CB" möglicherweise für "Central Bank" (Zentralbank). Hier ist eine überarbeitete Übersetzung des Textes:

Eine Welt, der wir uns anschließen - eine Währung als Münze, Zentralbank für immer - wir leiden gemeinsam.

vor 8 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

;o))

Zitat

Natürlich! Das Emoji ;o)) besteht aus drei Zeichen, die zusammen ein lächelndes, zwinkerndes Gesicht darstellen:

    Semikolon (;) - Das Semikolon stellt das zwinkernde Auge dar. Es zeigt, dass die Person, die die Nachricht sendet, humorvoll oder spielerisch ist.

    Kleinbuchstabe 'o' (o) - Der Kleinbuchstabe 'o' stellt die Nase des Emoji-Gesichts dar. Es verleiht dem Gesicht eine lustige und schelmische Qualität.

    Doppelte Klammer (())) - Die doppelte Klammer repräsentiert das Lächeln im Emoji-Gesicht. Es zeigt, dass die Person, die die Nachricht sendet, fröhlich oder amüsiert ist.

Zusammengenommen ergibt das Emoji ;o)) ein zwinkerndes, lächelndes Gesicht mit einer großen Nase. Es wird verwendet, um Humor, Scherz oder eine spielerische Haltung in einer Nachricht auszudrücken. Es kann auch dazu verwendet werden, um etwas weniger ernst oder formell erscheinen zu lassen.

Zitat=ChatGPT-4

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Sophopt:

n so kurzer Zeit ist die Blockchain nahezu explodiert........ Hochinteressant.

Auch der Wikipedia-Artikel wird nicht grade oft aktualisiert.

Ist hier nicht das "," ein Tausender-Trennzeichen? Demnach wäre die BSV-Blockchain aktuell sogar schon 8,5EB groß:

https://bitinfocharts.com/bitcoin sv/

Blockchain Size 8,582,584 GB
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sophopt:

in so kurzer Zeit ist die Blockchain nahezu explodiert........ Hochinteressant.

Scheint ja ne Wahnsinnns Blockchain zu sein. Wenn man die so aufblasen muss, ist die bestimmt gefragt.

Ich hab mich ja bemüht - sogar mit verschiedenen Suchbegriffen. Aber Google Trends sieht einfach keine Relevanz.

https://trends.google.de/trends/explore?q=Bitcoin,BTC,BSV,Bitcoin Satoshi Vision,Bitcoin SV&hl=de

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.