Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Schon wieder ein neues ATH der Difficulty:

https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-difficulty.html#3y

In einer Woche kann man es wagen eine neue Abschätzung für das nächste Intervall vorzunehmen:

https://fork.lol/pow/retarget

Die zusätzliche Hashrate wird mutmaßlich vom Foundry USA Pool ins Netzwerk eingebracht:

https://coin.dance/blocks/allhashthisweek

Ich vermute mal, dass ein derart großer Pool auch enormes Kapital mitbrachte und weiterhin expandiert und weiterhin Kapital investiert.

So richtig viele Kapitalgeber fallen mir nicht ein, die langfristigen Absichten dürften nicht darin bestehen Bitcoin zu vernichten um das eigene Kapital zu verlieren.

Das "Vernichten" bestünde auch in einer 51%-Attacke zur "Regulierung", also zum Identifizieren von "bösen" Transaktionen, denn Transaktionen sind grundsätzlich "neutral".

Somit vermute ich, dass jemand (DCG) seinen Bitcoinvorrat aufstocken wird weil er sich dadurch einen Vorteil für die Zukunft verspricht.

Und wer so viel Kapital hat, hat sicher such Einfluss auf die Politik der USA.

Ich bin mal gespannt wie das mit DCG so weiter geht - es bleibt absolut spannend und ich sehe gerade zu, dass ich von Zeit zu Zeit meine Altcoinbestände reduziere und in Bitcoin eintausche.

Gleichzeitig beobachte ich den Immobilienmarkt, denn wenn Bitcoin 6-stellig wird, hoffe ich auf einen deutlich entspannteren Immobilienmarkt um die Asset-Waage wieder auszubalancieren.

... aber jetzt erstmal maximal Geld in Bitcoin rein, da wird zu Hause auch mal ein zweiter Pulli angezogen und der Waschlappen wieder rausgekramt :D 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Schon wieder ein neues ATH der Difficulty:

https://bitinfocharts.com/de/comparison/bitcoin-difficulty.html#3y

In einer Woche kann man es wagen eine neue Abschätzung für das nächste Intervall vorzunehmen:

https://fork.lol/pow/retarget

Die zusätzliche Hashrate wird mutmaßlich vom Foundry USA Pool ins Netzwerk eingebracht:

https://coin.dance/blocks/allhashthisweek

Ich vermute mal, dass ein derart großer Pool auch enormes Kapital mitbrachte und weiterhin expandiert und weiterhin Kapital investiert.

So richtig viele Kapitalgeber fallen mir nicht ein, die langfristigen Absichten dürften nicht darin bestehen Bitcoin zu vernichten um das eigene Kapital zu verlieren.

Das "Vernichten" bestünde auch in einer 51%-Attacke zur "Regulierung", also zum Identifizieren von "bösen" Transaktionen, denn Transaktionen sind grundsätzlich "neutral".

Somit vermute ich, dass jemand (DCG) seinen Bitcoinvorrat aufstocken wird weil er sich dadurch einen Vorteil für die Zukunft verspricht.

Und wer so viel Kapital hat, hat sicher such Einfluss auf die Politik der USA.

Ich bin mal gespannt wie das mit DCG so weiter geht - es bleibt absolut spannend und ich sehe gerade zu, dass ich von Zeit zu Zeit meine Altcoinbestände reduziere und in Bitcoin eintausche.

Gleichzeitig beobachte ich den Immobilienmarkt, denn wenn Bitcoin 6-stellig wird, hoffe ich auf einen deutlich entspannteren Immobilienmarkt um die Asset-Waage wieder auszubalancieren.

... aber jetzt erstmal maximal Geld in Bitcoin rein, da wird zu Hause auch mal ein zweiter Pulli angezogen und der Waschlappen wieder rausgekramt :D 

 

 

made my day mit den letzten Satz. Danke allgemein für deine Einschätzungen. 

Ich bin gerade an dem Punkt angelangt wo ich merke ich bin gut in btc investiert aber am überlegen bin ob ich noch eine schippe draufpacke. ich hadere mit mir noch weiteres Kapital zu investieren da ich mir gesagt habe investiere nie geld welches du in den nächsten 12-18 monaten brauchst. andersrum denke ich mir wäre der Zeitpunkt perfekt. wir waren bisher immer höher am halving als 12 mt davor. und sind wir ehrlich ja der Verlust würde richtig schmerzen oder btc abzuziehen zu müssen weil man das Geld benötigt an einem bestimmten Zeitpunkt. 

aber hey wenn man keine risiken eingeht verpasst man viele Gelegenheiten im Leben 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Exodus:

Zur Prognose: ich denke wir gehen JETZT langsam in den Bullenmarkt über.

Ich sehe es...... Wenn ich mir die Charts so anschaue, dann frage ich mich immernoch warum nur wenige aus der Reihe tanzen. Mir ist keider entgangen was das neuerliche Dumping ausgelöst hat.

 

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Wer ihn sucht, findet ihn bei Telegram 

Mir ist der großartige Content von Zwarm leider entgangen. Er hat meines Wissens nur Kasoa vorgestellt. War das so weltbewegend, dass man da so viel Lärm drum machen muss? Jedenfalls las dass er mehrfach "User ohne Mehrwert" angeprangert hat. Und in seine Telegram-Gruppe dürfen nur die "User mit Mehrwert". Das kostet m.E. Mehrwertsteuer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb ratzfatz:

Bleibt spannend mit den Banken. 

Was würdet ihr tun, wenn ihr beträchlich Geld bei der DB hättet?

Nichts, weil im Zweifel zahlt der Steuerzahler 😁

https://www.spectator.co.uk/article/deutsche-banks-collapse-would-be-a-threat-to-the-whole-eurozone/

habt ihr nicht auch einlagensicherung biis 100k? also aufpassen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dani229:

habt ihr nicht auch einlagensicherung biis 100k? also aufpassen 😉

Doch haben wir. So schlecht steht die DB wohl auch nicht da von den Zahlen. 

Nur wenn das Vertrauen mal dahin ist und die Zocker gegen die Bank wetten,  verselbständigt sich so eine Krise schnell. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb El Barto:

😎

('wenn' nicht 'falls' 😉

Das "wenn" meine ich im Sinne von "sobald" 😉

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Bleibt spannend mit den Banken. 

Was würdet ihr tun, wenn ihr beträchlich Geld bei der DB hättet?

Nichts, weil im Zweifel zahlt der Steuerzahler 😁

https://www.spectator.co.uk/article/deutsche-banks-collapse-would-be-a-threat-to-the-whole-eurozone/

Welche Bitcoiner haben überhaupt "beträchtlich" viel Geld bei irgendwelchen Banken?

vor 13 Minuten schrieb dani229:

habt ihr nicht auch einlagensicherung biis 100k? also aufpassen 😉

Ja, diese Einlagensicherung gibt es. 

Wenn eine kleine Bank umkippt, dann ist das sicher kein Problem allen Kunden ihre Guthaben abzusichern.

Geht jedoch die Deutsche Bank krachen, dann hängen da diverse weitere Banken dran und das ist dann ganz schnell ganz übel. Entweder reicht der Einlagensicherungsfond nicht für alle Kunden aus oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) wird frisches Geld gedruckt um alle auszuzahlen.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ratzfatz:

Doch haben wir. So schlecht steht die DB wohl auch nicht da von den Zahlen. 

Nur wenn das Vertrauen mal dahin ist und die Zocker gegen die Bank wetten,  verselbständigt sich so eine Krise schnell. 

bin ich absolut bei dir. aktuell mit den medien und den fähigkeiten news so schnell zu verbreiten ob fake oder richtig stehen die banken sehr wackelig da. Daher würde ich aktuell niemals mehr auf eine Bank setzen als was über die ES gedeckt ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Jokin said:

Wohin Bigblocks führen erleben wir gerade live bei BSV.

Korrektur: "Wohin exzessives Bigblocking führt, erleben wir gerade live bei BSV."

Wohin sinnvolles und durchdachtes Blockgrößenmanagement führt, erleben wir seit Jahren bei Monero.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

...

Wenn eine kleine Bank umkippt, dann ist das sicher kein Problem allen Kunden ihre Guthaben abzusichern.

Geht jedoch die Deutsche Bank krachen, dann hängen da diverse weitere Banken dran und das ist dann ganz schnell ganz übel. Entweder reicht der Einlagensicherungsfond nicht für alle Kunden aus oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) wird frisches Geld gedruckt um alle auszuzahlen.

Der Punkt ist definitiv klar:

https://www.tagesgeldvergleich.net/statistiken/deckungsquote-der-einlagen.html

"Deckungsquoten der Einlagen in der Euro-Zone 2021

Von diesem Ziel sind viele EU-Länder derzeit noch ein gutes Stück entfernt. In Deutschland betrugen die über die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH abgesicherten Einlagen 2021 703,672 Milliarden Euro. Die verfügbaren Rücklagen beliefen sich auf rund 3,927 Milliarden Euro. Das entspricht einer Deckungsquote von 0,56 Prozent. Immerhin stieg sie in den letzten Jahren von 0,24 Prozent in 2015 auf nun 0,56 Prozent Ende 2021."

 

Aber gebe dir Recht, dann würdewieder  die Druckerpresse angeworfen...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Das "wenn" meine ich im Sinne von "sobald" 😉

Welche Bitcoiner haben überhaupt "beträchtlich" viel Geld bei irgendwelchen Banken?

Ja, diese Einlagensicherung gibt es. 

Wenn eine kleine Bank umkippt, dann ist das sicher kein Problem allen Kunden ihre Guthaben abzusichern.

Geht jedoch die Deutsche Bank krachen, dann hängen da diverse weitere Banken dran und das ist dann ganz schnell ganz übel. Entweder reicht der Einlagensicherungsfond nicht für alle Kunden aus oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) wird frisches Geld gedruckt um alle auszuzahlen.

Ich hab noch beträchtlich Geld auf der Bank, so ist es über die letzten 10 Jahre entwertet, klar hab ich mit BTC auch gut verdient. Nur hab ich zurzeit auch einen Kontorahmen um meine 2 Wohnung kaufen zu können. Meinen BTC Restbestand Greif ich aber lange nicht an, Zumal steuerfrei, was ja jetzt in Ö nicht mehr so möglich wäre mit pauschaler 27,5% Besteuerung.

Ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll, Wohnhaus verschönern? Naja eher günstig mit viel Eigenleistung. In Autarkie investieren wär klug.

Ich habe einfach noch das Gefühl mit meinen Mitteln ein wenig mehr BTC zu benötigen.

Meinen früheren Schnitt werde ich mit BTC aber so und so nicht mehr machen.

Naja zumindest mache ich mir Gedanken in alle Richtungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Jawline:

Ich hab noch beträchtlich Geld auf der Bank, so ist es über die letzten 10 Jahre entwertet, klar hab ich mit BTC auch gut verdient. Nur hab ich zurzeit auch einen Kontorahmen um meine 2 Wohnung kaufen zu können. Meinen BTC Restbestand Greif ich aber lange nicht an, Zumal steuerfrei, was ja jetzt in Ö nicht mehr so möglich wäre mit pauschaler 27,5% Besteuerung.

Ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll, Wohnhaus verschönern? Naja eher günstig mit viel Eigenleistung. In Autarkie investieren wär klug.

Ich habe einfach noch das Gefühl mit meinen Mitteln ein wenig mehr BTC zu benötigen.

Meinen früheren Schnitt werde ich mit BTC aber so und so nicht mehr machen.

Naja zumindest mache ich mir Gedanken in alle Richtungen 

Du sagst es: autarkie. Pv-anlage, Brunnen bohren, Hektar kaufen...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

oder (und das halte ich für wahrscheinlicher) wird frisches Geld gedruckt um alle auszuzahlen.

Das kennen wir doch spätestens seit 2009. Und ich warte seitdem auf den Zusammenbruch der Deutschen Bank. Das hat damals kein geringerer als Dirk Müller prophezeit - einer der Crashpropheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sophopt:

Das kennen wir doch spätestens seit 2009. Und ich warte seitdem auf den Zusammenbruch der Deutschen Bank. Das hat damals kein geringerer als Dirk Müller prophezeit - einer der Crashpropheten.

Sie lassen keine nenneswerte Bank sterben, Fiat wird einfach entwertet 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Longbreath:

Fiat wird einfach entwertet

Geldmengenvermehrung und Inflation verlaufen nicht immer synchron. Das sieht man auch daran, dass manchmal Altcoins die in unfassbaren Mengen vorhanden sind viel zu hochpreisig werden bis die Blase platzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Longbreath:

Hab nichts gehört, worum gehts 

https://www.derstandard.de/story/2000144896125/skull-of-satoshi-greenpeace-sorgt-mit-totenkopf-gegen-bitcoin-fuer?ref=rss
 

Bei dem ganzen Thema hat der Ripple CEO seine Finger mit im Spiel, er spendete 5 Millionen Dollar an Greenpeace. 
Ist halt auch praktisch, so aus Luft irgendwelche Coins zz generieren und die dann zu verkaufen. Quasi Fiat auf Steroide.


 

Das Ganze Thema „Bitcoin ist so eine Umweltsau“ ist mittlerweile auch ziemlich ausgelutscht und hat wenig mit der Realität zu tun.

Inzwischen werden über 52% aller Bitcoin mit regenerativen Energien geschürft.

https://markets.businessinsider.com/news/stocks/more-than-half-of-bitcoin-mining-is-fueled-by-sustainable-power-1032112511

Bearbeitet von BitcoinNow
  • Thanks 2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitcoinNow:

 

Zitat aus dem Artikel:

Im Laufe der nächsten Monate soll der Totenkopf mit Greenpeace "auf Tour" gehen, und an verschiedenen Orten dabei helfen, gegen Bitcoin-Mining zu protestieren und einen Denkanstoß bei der Bevölkerung anzuregen.

 

 

Na hoffentlich finden Transport und Begleitung zu den Orten klimaneutral statt! Die Greenpeace Anhänger, die das besuchen, kommen sicherlich auch ausschließlich zu Fuß oder mit dem Bambus-Fahrrad.

😁

Bearbeitet von BTCinvestor
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.