Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Mick75:

Ja, genau.

Niemand der noch bei Verstand ist hat mehr als 100k in Cash bei einer Bank liegen.

Das sollte doch wohl klar sein.

Vielleicht ausgenommen Kunden von Sparkassen oder anderen Banken die eine höhere Einlagensicherung haben.

Dann kaufe mal eine Maschine.  Für 100000 € bekommst du nicht seher viel. Und die Löhne? 20 Mann Firma mit 5000€/Person inkl. Nebenkosten. Also "jede" Firma hat mehr als 100000€ "Cash" auf dem Konto.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Axmlm:

Dann kaufe mal eine Maschine.  Für 100000 € bekommst du nicht seher viel. Und die Löhne? 20 Mann Firma mit 5000€/Person inkl. Nebenkosten. Also "jede" Firma hat mehr als 100000€ "Cash" auf dem Konto.

ersten dass die haften jedoch z. T "nur"?mit Ihrem Geschäftsvermögen. Viel prekärer finde ich all die Rentner welche die PK bezogen haben und die Summe auf Ihrem Konto liegen haben. Da geht es dann um die Existenz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Könnte sein, dass der April eine mini-Altseason bringt. CZ sagt auch die ganze Zeit irgendwas mit "4" und ich denke es könnte April gemeint sein.

der chart dazu ist/war bezüglich btc. 

 

ist zwar der nachfolgende post aber ich verlinke ihn mal. denn ich finde wichtig zu sagen die raute ist noch nicht aufgelöst d. h auflösung nach unten oder aber such nach oben möglich. die nöchsten tagen werden wirs sehen

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinflipper:

Könnte sein, dass der April eine mini-Altseason bringt. CZ sagt auch die ganze Zeit irgendwas mit "4" und ich denke es könnte April gemeint sein.

Nein das hat nix damit zu tun.

Hier die Auflösung für dich 😉

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off topic:

Es wird ja viel über den fax-standard in Deutschland lächelnd berichtet.

Das ist aber nicht nur in de so, sondern auch Australien: ein Freund meines Sohnes war ein Jahr in Australien, hatte dort ein Konto bei der comm-bank, drittgrößte Bank in Australien. Dieses Konto will er jetzt von Deutschland aus  auflösen, sind noch ein paar hundert australische Dollar drauf.

Diese Bank verlangt jetzt ein Fax mit Kopie des Passes,  Wohnsitz-Bescheinigung der Gemeinde, damit er über das Guthaben verfügen kann . Nix Mail, Video identverfahren oder sonst was, sondern ein Fax. 

Tja....Das gute alte Fax ist nicht totzukriegen. Nicht nur in Deutschland.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Das gute alte Fax ist nicht totzukriegen

Für mich ist es so gut wie tot. Weil Faxgeräte manchmal untereinander inkompatibel sind, lasse ich bei uns die Faxe von der Fritz-Box als PDF speichern. Ein hochauflösendes PDF per Email verschickthat eine viel höhere Qualität als Fax, man kann genauere Kopien des Ausweises oder Reisepasses versenden. Sogar Behörden akzeptieren das mittlerweile und alle Firmen die ich kenne auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sophopt:

Für mich ist es so gut wie tot. Weil Faxgeräte manchmal untereinander inkompatibel sind, lasse ich bei uns die Faxe von der Fritz-Box als PDF speichern. Ein hochauflösendes PDF per Email verschickthat eine viel höhere Qualität als Fax, man kann genauere Kopien des Ausweises oder Reisepasses versenden. Sogar Behörden akzeptieren das mittlerweile und alle Firmen die ich kenne auch.

Aber nicht die drittgrößte Bank in Australien.  Die bestehen auf einem Fax oder persönliches erscheinen. Ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2023 um 07:11 schrieb Longbreath:

warum sollte ich mit BTc bezahlen solange noch Fiat auf meinem Konto lagert? 
bis jetzt gibt es einfach nicht die Notwendigkeit in meinem Alltag mit BTC zu bezahlen, Thats it. 

 

THIS. imho benötigt es eh weiterhin für ln mindestens folgende 2 features: a) die möglichkeit höhere beträge intuitiv verschieben zu können für zb nahezu instant withdraw/deposit zwischen börsen und b) stable coins ala zb  https://bitcoinblog.de/2022/10/04/taro-geht-live-stablecoins-fuer-bitcoin-und-lightning/

 

den rest regeln dann die fees über die zeit von alleine. on chain wird einfach zu teuer unter einer im zeitverlauf stetig steigenden mindestsumme. trotzdem stellt sich die frage warum ich im alltag in 2023 in deutschland bereits ln nutzen sollte außer als proof of concept bei nem kaffeekauf ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

THIS. imho benötigt es eh weiterhin für ln mindestens folgende 2 features: a) die möglichkeit höhere beträge intuitiv verschieben zu können für zb nahezu instant withdraw/deposit zwischen börsen und b) stable coins ala zb  https://bitcoinblog.de/2022/10/04/taro-geht-live-stablecoins-fuer-bitcoin-und-lightning/

den rest regeln dann die fees über die zeit von alleine. on chain wird einfach zu teuer unter einer im zeitverlauf stetig steigenden mindestsumme. trotzdem stellt sich die frage warum ich im alltag in 2023 in deutschland bereits ln nutzen sollte außer als proof of concept bei nem kaffeekauf ;)

Das ist ja auch Unsinn und nicht praktikabel.

Beim Kauf eines Autos kann ich vielleicht noch eine Stunde mit dem Verkäufer Kaffee trinken und warten daß 6 Blöcke bestätigt sind.

Aber im Einzelhandel wird niemand 10 Minuten warten bis meine Zahlung auch nur einmal bestätigt wurde.

Also bestenfalls über Lightning, wobei ich die Details und Fallstricke dabei noch nicht kenne.  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cricktor:

Vor Exa kommt erst noch Peta, trotzdem wären achteinhalb Petabyte absurd viel. Das war nicht Satoshis Vision...

https://coin.dance/blocks/growth - Sieht doch völlig gesund aus :D 

(der BSV-Node von Coin.Dance ist auch schon ausgestiegen wie auch der Node von Blockchair.com und viele weitere)

 

Und für Leute, die noch immer an BSV glauben, hier die Beschreibung wie man sich fremde Coins mit einem Gerichtsbeschluss aneignet und warum das Sterben der kleinen BSV-Nodes dies  erst ermöglicht: 

Total verrückt vor dem Hintergrund, dass CSW immer noch "seine" 111k "Bitcoin" haben möchte, aber nicht den Bitcoin, den er als Bitcoin propagiert, also BSV sondern er will 111k BTC haben, also den seiner Ansicht nach "geforkten" Bitcoin.

 

Derweil hat auch Bittrex BSV gedelistet, weitere folgen.

Wer noch immer auf BSV hockt und die Hoffnung nicht aufgibt: Nun ja - vielleicht doch mal in BTC eintauschen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.