Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Longbreath:

sollte ich mir gleich ne neue machen und alles auf die transferieren

Den Gedanken hatte ich auch schon, stelle ihn aber erstmal zurück, weil ich mich in der EU und mit mica relativ sicher fühle. 

Ernst wird es, wenn die Bitcoin Group SE für  keine ihrer Banken eine Lizenz zur Fidor-Nachfolge des Krypto-Fiat-Zahlungsverkehrs erhält. Das könnte man dann als Anti-Kryptohandel-Signal werten. 

Dann hole ich mir auch eine zweite HW-Wallet. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dani229:

unglaublich was abgeht. und vorallem was sich die SEC leistet... das sollte etwas mehr als nur Schwung in die Sache bringen oder wie seht das Ihr? 

Ach herrje ... "USA gegen Bitcoin" - das ist jetzt auch nur in diese leidige schon länger andauernde Diskussion rund um die "Securities" hineininterpretiert. Ich würde das schon fast "Clickbait" nennen.

Der Bitcoin an sich ist durch die USA ganz sicher nicht gefährdet. Selbst wenn die USA alle US-Kryptobörsen schließt, dann poppen irgendwo auf der Welt neue Börsen auf, die dann das Business fortführen.

Zumal in den USA sehr große Miningfarmen stehen ... da wäre die USA doch schön dämlich den Bitcoin zu bekämpfen.

@Christoph Bergmann ... oder wie siehst du das?

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal ein bisschen einordnen zu können, was die SEC da treibt. Vor Gericht brauchen die schon gute Argumente. um ihren Case durchzubringen.

DENN ... die SEC hat die Geschäftsmodelle genehmigt, als die z.B. Coinbase sein IPO hatte.

Heute zu kommen, das war alles ein Versehen, wird vor Gericht wenig Anerkennung finden.

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Ach herrje ... "USA gegen Bitcoin" - das ist jetzt auch nur in diese leidige schon länger andauernde Diskussion rund um die "Securities" hineininterpretiert. Ich würde das schon fast "Clickbait" nennen.

Der Bitcoin an sich ist durch die USA ganz sicher nicht gefährdet. Selbst wenn die USA alle US-Kryptobörsen schließt, dann poppen irgendwo auf der Welt neue Börsen auf, die dann das Business fortführen.

Zumal in den USA sehr große Miningfarmen stehen ... da wäre die USA doch schön dämlich den Bitcoin zu bekämpfen.

@Christoph Bergmann ... oder wie siehst du das?

Aus meiner Sicht ist die Problematik der unerlaubte Handel von Securities und dazu zählt Bitcoin nun mal nicht. ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Longbreath:

Wenn wir schon bei dem Thema sind Coins abzuziehen, 

hab meine wallet jetzt seit 3 Jahren und auch schon mal was ausbezahlt, sollte ich mir gleich ne neue machen und alles auf die transferieren 

 

vor einer Stunde schrieb Peer_Gynt:

Den Gedanken hatte ich auch schon, stelle ihn aber erstmal zurück, weil ich mich in der EU und mit mica relativ sicher fühle. 

Ernst wird es, wenn die Bitcoin Group SE für  keine ihrer Banken eine Lizenz zur Fidor-Nachfolge des Krypto-Fiat-Zahlungsverkehrs erhält. Das könnte man dann als Anti-Kryptohandel-Signal werten. 

Dann hole ich mir auch eine zweite HW-Wallet. 

Wenn der Seed sicher aufbewahrt ist, dann ist das 25. "Passwort" vielleicht eine gute Option. Zumal mit verschiedenen 25. Passwörtern mehrere Adressen erzeugt werden können. 

https://www.blocktrainer.de/optionale-passphrase-25-wort-was-ist-das/

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Master1980:

Eigentlich wollte ich einen Teil von meinem Ledger wieder zu Bitpanda schicken, damit ich flexibler bin... muß ich mir das jetzt echt noch mal überlegen?

Kommt drauf an ...

Wenn das "einen Teil" 90% deines Bestandes sind -> naja, nur begrenzt gute Idee.

Wenn das nur 10% sind: So what ... wird schon nix passieren bei Bitpanda.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Kommt drauf an ...

Wenn das "einen Teil" 90% deines Bestandes sind -> naja, nur begrenzt gute Idee.

Wenn das nur 10% sind: So what ... wird schon nix passieren bei Bitpanda.

Ja, ich schlafe noch mal ne Nacht drüber. Denke es werden dann überwiegend die ganzen Shitcoins werden, die man so in den letzten Jahren gesammelt hat. Sollte noch mal ein neuer Run kommen, werde ich eh die meisten davon umschichten in BTC und ETH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Master1980:

Ja, ich schlafe noch mal ne Nacht drüber. Denke es werden dann überwiegend die ganzen Shitcoins werden, die man so in den letzten Jahren gesammelt hat. Sollte noch mal ein neuer Run kommen, werde ich eh die meisten davon umschichten in BTC und ETH.

Warum willste das bei Bitpanda machen?

Binance ist doch viel liquider und die Gebühren sind auch niedriger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Kommt drauf an ...

Wenn das "einen Teil" 90% deines Bestandes sind -> naja, nur begrenzt gute Idee.

Wenn das nur 10% sind: So what ... wird schon nix passieren bei Bitpanda.

habe das genau auch so ausbalanciert. somit ist man relativ sehr flexibel. Wobei noch ein kleiner Teil Cash auf der Börse ist für ganz schnelle Aktionen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.