Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, dani229 said:

aktuell hat einfach niemand einen plan in welche richtung das es geht. auch brian ist wieder fleissig am wechseln... es bleibt spannend.. 

Keiner hat irgendwie einen Plan, Bremsen, Grenzen etc. Das kennt keine Commodity, oder Warenwert. Entweder es geht hoch oder es geht runter. Dadurch, dass es Wale gibt, die den Kurs eventuell steuern können, wird das Ganze noch chaotischer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dani229:

aktuell hat einfach niemand einen plan in welche richtung das es geht. auch brian ist wieder fleissig am wechseln... es bleibt spannend.. 

Vor 2 Tagen noch bullish, jetzt sagt er es sieht nicht gut aus, danach postet er, momentan ist es die schlimmste Umgebung in seinen 35 Jahren als Trader

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Immobilienblase-laesst-US-Banken-zittern-article24017394.html

Ein, wie ich finde, sehr interessanter Bericht über das, was uns in den nächsten Jahren noch bevorstehen könnte. Und ehrlich gesagt, sehe ich die Chancen als gar nicht so gering an, das dies wirklich so kommen wird. Und davon ist Deutschland ebenfalls nicht ausgeschlossen. Was das Ergebnis von allem sein könnte, kann sich ja jeder, der Bitcoin hodelt, selber ausmalen...

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Master1980:

Was haltet Ihr davon?

Interessant.

Banken sind nicht gerade dafür bekannt, Währungen, die ihnen anvertraut werden physisch in ihren Safes zu lagern. Das wären ziemlich große Bargeldreserven in ihren Kellern.
Üblicherweise nehmen sie das Geld und geben "Schuldverschreibungen" heraus.

Das passiert mit Gold ja genauso. Xetra-Gold ist auch nicht mehr als eine "Schuldverschreibung".

Das müssen sie auch tun, denn nur so können sie mit den Währungen arbeiten, die ihnen "anvertraut" wurden.

 

Was nun mit Bitcoin in den Händen von Banken passiert ist doch auch vollkommen logisch: Sie werden die ihnen anvertrauten Bitcoin nehmen und in eine "Schuldverschreibung" für den Kunden eintauschen um diesen Bitcoin einem anderen Kunden zu verkaufen.

Das sieht dann so aus:

Anton gibt 1 BTC an die Bank und bekommt 1 IOU ("I owe you" = "Ich schulde dir" = Schuldverschreibung)
Berta kauf einen BTC von der Bank und bekommt den Bitcoin, den sie eben noch von Anton erhalten hat.

Wenn nun der Auditor Charlie alle im Umlauf befindlichen Bitcoin zählt, dann sieht er bei der Bank "0" Bitcoin und bei Berta 1 Bitcoin.

Berta ist fein raus, aber wehe Anton will seinen IOU in einen Bitcoin eintauschen .... dann muss die Bank zügig diesen Bitcoin am Markt ankaufen um Anton auszahlen zu können - ansonsten wäre die Bank sofort "zahlungsunfähig".

 

Was ich also davon halte?

Für Bitcoin ist das super.
Für den Bitcoinkurs ist das auch super
Jeder sollte den Großteil seiner Bitcoin in seiner eigenen Wallet halten.
Niemand sollte den Banken seine Bitcoin anvertrauen, das sollte nur als "Einbahnstraße in die eigene Wallet" genutzt werden.

Das Bankensystem wird dadurch ziemlich hohe Risiken eingehen. Das dürfte schmerzhaft werden.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb dani229:

aktuell hat einfach niemand einen plan in welche richtung das es geht. auch brian ist wieder fleissig am wechseln... es bleibt spannend.. 

Wie kommst du drauf?

bis Ende April bzw. Anfang Juni bullisch danach bärisch in den Herbst hinein und dann wieder hoch vor dem Halving 😉

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mehr im Thema, deshalb bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe: Welche Coins sind als Alltagszahlungsmittel (auch für Kleinbeträge) tauglich? Mir geht es bei dieser Frage nicht um die Verbreitung, sondern um die technischen Voraussetzungen, Sicherheit und Dezentralität. Lasst mal bitte Bitcoin bei Euren Antworten weg, den sehe ich eher in der "Gold"-Funktion.
Danke und Gruß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb IT-Genosse:

Ich bin nicht mehr im Thema, deshalb bräuchte ich bitte mal Eure Hilfe: Welche Coins sind als Alltagszahlungsmittel (auch für Kleinbeträge) tauglich? Mir geht es bei dieser Frage nicht um die Verbreitung, sondern um die technischen Voraussetzungen, Sicherheit und Dezentralität. Lasst mal bitte Bitcoin bei Euren Antworten weg, den sehe ich eher in der "Gold"-Funktion.
Danke und Gruß.

Dash war doch immer das Paradebeispiel 

Bearbeitet von Longbreath
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.