Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Preise bei Preisausschreiben und sonstigen Gewinnspielen sind keine Geschenke.

Muss erst mal bewiesen werden, dass es genau ein Gewinnspiel war, Sender ist anonym, das Posting dazu ist danach weg.

Das Gewinnspiel hier im Forum wäre demnach auch kein Geschenk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Preise bei Preisausschreiben und sonstigen Gewinnspielen sind keine Geschenke.

Da wird nur die Situation aus der Sicht eines schenkenden Unternehmers betrachtet. Gewinne aus Preisausschreiben sind in Deutschland meines Wissens steuerfrei.

vor 36 Minuten schrieb Exodus:

Aus "steuerei" wird mit einem "F" und einem "R" das Wort "steuerfrei"

Problem Exists Between Keyboard And Chair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

Gewinne aus Preisausschreiben sind in Deutschland meines Wissens steuerfrei

Daher sind die Gewinne bei WWM auch nicht steuerfrei, weil man dort nicht per Zufall alleine gewinnt, sondern seine Fähigkeiten einsetzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HappyCoin:

Wieso? Bist du ein Anscheißer? 😂

Man wird so lange nicht erwischt, bis man erwischt wird. 

Mir ist das aber egal, mach was du für richtig hältst. Aber jammer hier später bitte nicht rum, wenn der Ärger mit dem FA ins Haus steht...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Man wird so lange nicht erwischt, bis man erwischt wird. 

Mir ist das aber egal, mach was du für richtig hältst. Aber jammer hier später bitte nicht rum, wenn der Ärger mit dem FA ins Haus steht...

Da ich bei ChatGPT am Limit bin, frage ich Copilot:

Zitat
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch die nächste Woche wird sehr negativ (in mehrfacher Hinsicht) und auch für die Kurse.

Bitcoin kann locker nochmal 20% nachlassen, wäre dann so bei vielleicht 50-52k USD

Alts würden nochmal mehr bluten, vielleicht 40-50% runter von aktuellen Niveaus

S&P500 dürfte die 5.000 antesten

 

=> muss alles nicht passieren, aber wir sind hier ja im #Prognose Thread

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man..so eben beim Essen das natürlich als Thema gehabt... "lasst doch einfach gut sein" waren wir uns einig...
Es ist doch völlig offensichtlich, dass der Iran hier mal Penislänge zeigen wollte... 

Hier sind wir wieder bei fehlender Vernunft... einfach mal nachgeben wird einen oft weiterbringen.
In diesem Fall wahrscheinlich auch sehr viel Leid verhindern können.
 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb q1221q:

Denke auch die nächste Woche wird sehr negativ (in mehrfacher Hinsicht) und auch für die Kurse.

Bitcoin kann locker nochmal 20% nachlassen, wäre dann so bei vielleicht 50-52k USD

Alts würden nochmal mehr bluten, vielleicht 40-50% runter von aktuellen Niveaus

S&P500 dürfte die 5.000 antesten

 

=> muss alles nicht passieren, aber wir sind hier ja im #Prognose Thread

Den Charts nach zu urteilen, war das alles nur "Theater".. die bullischen Divergenzen im 4h Chart sind schon massiv. Sollte es eskalieren, haben die Akteure nicht mehr viel Zeit, da ansonsten es erst mal hoch geht. Eventuell geht es noch heute etwas höher, und sollten wir am 4h Chart kein HH bilden, und morgen kämen mehr Kriegsnews, könnte es massiv fallen, so wie du das beschrieben hast.

Schon interessant zu sehen, wie genau die Charts mit den militärischen News korrelieren -.- (z.B. das Dreieck bei Bitcoin, was genau am WE zu den Kriegsnews sein Ende hatte)

EDIT: scheint Entwarnung zu geben. Das israelische Kabinett hat sich nicht auf einen Gegenschlag einigen können.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Theseus:

Und dann gibt es och die Frage, wie sich Gewinnspieleinkommen, Schenkungen, etc im Hinblick auf das SGB verhalten. So vonwegen Klientel.

Wer hat, dem wird gegeben werden,  und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat - bzw. was er gewinnt.....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sophopt:

Wer hat, dem wird gegeben werden,  und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat - bzw. was er gewinnt.....

Ja kranke Gesellschaft leider.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HappyCoin:

Ja kranke Gesellschaft leider.

So war es schon im alten Rom.

Ernst bei Seite. In der Erwerbslosigkeit zu stranden ist bitter. Andersrum ist Harz4/Bürgergeld/Grundsicherung nix, womit ich flexen würde.
Erwerbsunfähigkeit ist was Anderes. Kenne einen, der EU ist und 300€ im Monat zum einkaufen hat. Aber der nutzt seine Zeit und macht Kunst. Sehr schöne Kunst.

Will meinen: Für den Sinn des Lebens und das eigenen Glück braucht man nicht unbedingt das dicke Konto.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Theseus:

Erwerbsunfähigkeit ist was Anderes

Tja blöd nur, dass du damit auch in der Grundsicherung landest, wenn du keinen Anspruch auf EM Rente hast. 
Dieselben Regeln, dieselbe Höhe wie bei H4 (jetzt Bürgergeld). 

Und dann kommen Leute wie A. 0815 und hetzen gegen 60€ mehr Grundsicherung. Blöd, wenn man alle über einen Kamm schert oder? Denn die Höhe der Leistungen bei Grundsicherung bei Erwerbsminderung orientiert sich am Alg2 Regelsatz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HappyCoin:

Tja blöd nur, dass du damit auch in der Grundsicherung landest, wenn du keinen Anspruch auf EM Rente hast. 
Dieselben Regeln, dieselbe Höhe wie bei H4 (jetzt Bürgergeld). 

Und dann kommen Leute wie A. 0815 und hetzen gegen 60€ mehr Grundsicherung. Blöd, wenn man alle über einen Kamm schert oder? Denn die Höhe der Leistungen bei Grundsicherung bei Erwerbsminderung orientiert sich am Alg2 Regelsatz.

Die eigentliche Frage ist doch: Was ist es, was du wirklich willst. Wenn du dafür die für dich gültige Antwort dir gegenüber gefunden hast, dann wirst du auch Wege finden, die dich da hin bringen. Wir lassen uns nur viel zu oft davon ablenken.

Und was die, die neidisch auf die Ärmsten der Gesellschaft sind, angeht ... Deren Defizite würd ich im Leben nicht haben wollen.

Ich wünsch dir Glück.

  • Love it 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Sophopt:

Wer hat, dem wird gegeben werden,  und er wird die Fülle haben; wer aber nicht hat, von dem wird auch das genommen werden, was er hat - bzw. was er gewinnt.....

Deswegen haben wir in Europa ein Sozialsystem, damit sich der Kluge, Fleißige und  Begabte bereichern kann aber der Faule, Untalentierte und Benachteiligte trotzdem ein gutes Leben führen kann.

Natürlich siehst Du das anders

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.