Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Skogen:

Religion ist das größte Übel der Menschheit! 

Atheismus ist ein noch größeres Übel der Menschheit. Ist der Nationalsozialismus eine Religion? Haben die Machtkämpfe der Großmächte wirklich noch etwas mit Religion zu tun? Wie wäre das bei einem Taiwan-Krieg? Hat Nordkorea etwas mit Religion zu tun? Es gibt auch Unterschiede zwischen den Religionen, und ich denke, dass die christliche Religion die beste ist und auch die meisten wohltätigen Werke hervorgebracht hat, da Nächstenliebe ein zentrales Merkmal dieser Religion ist. Ein Atheist muss sich für nichts verantworten, denn er glaubt nicht an das Jüngste Gericht. Das sieht man auch an diversen kinderlosen Akteuren in der Politik. Kommunisten haben versucht und versuchen weiterhin, die Religion abzuschaffen, da sie sie als Bedrohung ihrer ideologischen Kontrolle sehen.

  • Haha 2
  • Confused 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Sophopt:

.... Es gibt auch Unterschiede zwischen den Religionen, und ich denke, dass die christliche Religion die beste ist und auch die meisten wohltätigen Werke hervorgebracht hat, da Nächstenliebe ein zentrales Merkmal dieser Religion ist. ....

..und genau da fängt es an..."mein virtueller Kumpel ist besser als deiner"...reiner Kindergarten.
Das Christentum hat schöne Dinge hervor gebracht wie zB Hexenverbrennung, deshalb sind wir auch in der westlichen Welt so hinterher was zB Naturheilkunde angeht. In Asien hatten die sowas nicht und wir versuchen dieses vernichtende Wissen uns wieder anzueignen.

Wie gesagt, ich rechne in Jahrtausenden und nicht in kurzen Zeitabständen.

Man braucht für unsere Welt mit ca 8 Milliarden Menschen keine Religion sondern Verstand und Vernunft.
Jeder Mensch sollte sich die einfachsten Fragen stellen wie " Wie möchte ich selbst behandelt werden?" , "wie können wir die Ressourcen die wir haben sinnvoll nutzen um alle satt zu kriegen" usw usf.

Natürlich fehlt es den Menschen an beiden (Verstand und Vernunft) aber es bedarf mMn keiner einzigen Religion wenn man sein Hirn mal richtig und weise benutzen würde.
Das kann auch schon bei dir selbst anfangen und man muss dazu nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Bearbeitet von Skogen
  • Love it 3
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, q1221q said:

Kraken down, meint ihr die Orders gehen dort dennoch auf?
Hab es bisher bei Kraken noch nie erlebt.

Bisschen schade, hoffe sowas wird nicht zu Regel...

Bei mir wurde heute Nacht noch eine Order ausgeführt, die jetzt bereits minimal schon im Plus ist. :)

Trotzdem gruselig, was da passiert sein könnte...

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Die hab ich natürlich auch gesehen ;)

vor 13 Minuten schrieb dxtr:

Bei mir wurde heute Nacht noch eine Order ausgeführt, die jetzt bereits minimal schon im Plus ist. :)

Trotzdem gruselig, was da passiert sein könnte...

Okay, gut zu wissen.

vor 5 Minuten schrieb omega:

Also.....bitpanda läuft stabil und ohne Probleme 😅.

50% von meinem aktuellen "hebe ich auf, für Kirschgrüne Kurse" Budget, bin ich vorhin losgeworden. 

Ja klaro, Bitpanda dürfte ja auch nur noch 5-10 Website Besucher pro Tag haben... da fällt kein Server an Überlastung aus :P 

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Ja klaro, Bitpanda dürfte ja auch nur noch 5-10 Website Besucher pro Tag haben... da fällt kein Server an Überlastung aus :P 

Haha, genau so wird es wohl sein 😄🤷‍♂️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb saragossa:

also bitpanda ließ mich heute früh´ einen Shitcoin nicht verkaufen - also habe ich GEkauft - das ging😂  (nur Spaßbeträge)

nein - so war´s  - will bitpanda nicht unrecht tun: ich habe nicht versucht zu verkaufen sondern musste beim Kauf zur Kenntnis nehmen, dass ich diesen Coin nach dem Kauf zur Zeit nicht verkaufen kann!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Atheismus ist ein noch größeres Übel der Menschheit. Ist der Nationalsozialismus eine Religion? Haben die Machtkämpfe der Großmächte wirklich noch etwas mit Religion zu tun? Wie wäre das bei einem Taiwan-Krieg? Hat Nordkorea etwas mit Religion zu tun? Es gibt auch Unterschiede zwischen den Religionen, und ich denke, dass die christliche Religion die beste ist und auch die meisten wohltätigen Werke hervorgebracht hat, da Nächstenliebe ein zentrales Merkmal dieser Religion ist. Ein Atheist muss sich für nichts verantworten, denn er glaubt nicht an das Jüngste Gericht. Das sieht man auch an diversen kinderlosen Akteuren in der Politik. Kommunisten haben versucht und versuchen weiterhin, die Religion abzuschaffen, da sie sie als Bedrohung ihrer ideologischen Kontrolle sehen.

Also ich bin Atheist und ich halte von keiner Religion etwas respektiere diese aber. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei allen Religionen, generell bei allen Heilsgemeinschaften, alt sogar bei jeglicher Form von Gemeinschaft ist, dass es immer wieder einzelne Arschlöcher gibt, die sich mit andern Arschlöchern organisieren und selbst die hervorragendste Idee irgendwo exploiten und für grausame bis egoistische Zwecke einsetzen.

Glaube an sich ist ok, wenn er den Menschen hilft. Institutionalisierter Glaube ist gefährlich und schädigt oft mehr als er hilft.

Ergo ist der Müll dabei das gut alte "wir gegen die".

Meiner Meinung nach ist der einzige halbwegs passable Schutz dagegen eine Kombination aus Gewaltenteilung und Gleichheitsgrundsatz, also genau das, was wir aktuell haben und was die Autokraten zu erodieren versuchen.

 

  • Love it 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religion? Ok, weil Sonntag ist.

Die Frage die alle Religionen versuchen zu beantworten ist doch folgende: woher kommen wir, wohin gehen wir?

Doch diese Frage kann man auf alles ausweiten. Religionen glauben zu wissen, Sie haben die Antwort. 

Atheisten glauben zu wissen, alle Religionen liegen falsch. Alles Zufall, Evolution oder eine natürliche Abfolge der Dinge.

 

Ich glaube, die Antwort liegt irgendwo dazwischen. 

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Religion? Ok, weil Sonntag ist.

Die Frage die alle Religionen versuchen zu beantworten ist doch folgende: woher kommen wir, wohin gehen wir?

Doch diese Frage kann man auf alles ausweiten. Religionen glauben zu wissen, Sie haben die Antwort. 

Atheisten glauben zu wissen, alle Religionen liegen falsch. Alles Zufall, Evolution oder eine natürliche Abfolge der Dinge.

 

Ich glaube, die Antwort liegt irgendwo dazwischen. 

Deshalb bin ich Agnostiker…und ich denke, dass viele Atheisten es eigentlich auch sind, sich jedoch nicht so bezeichnen, da sie den Unterschied nicht kennen.

Aber…In Bitcoin…I trust😉

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2024 um 01:11 schrieb HappyCoin:

...wer als erstes seine ETH/USDT/BTC Wallet als QR Code postet, bekommt 200€. Man muss schnell sein, aber ich habe schon einige Male gewonnen...

vor 2 Stunden schrieb JanaAusKassel:
vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Geschenke sind bis 20k steuerei.

 

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber:

"Preise bei Preisausschreiben und sonstigen Gewinnspielen sind keine Geschenke."

Quelle: https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/geschenke-geschaeftsfreunde-5-wann-es-sich-um-ein-geschenk-oder-um-100-abziehbare-betriebsausgaben-handelt_idesk_PI20354_HI6453367.html#:~:text=Gewinne aus Verlosungen sind keine,oder Herstellungskosten des angeschafften Wirtschaftsguts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.