Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb ratzfatz:

Der Handel mit den Hong Kong ETFs soll wahrscheinlich schon diese Woche beginnen.

Da wartet eine Menge Geld auf Bitcoin und ETH 😁

https://bitcoinblog.de/2024/04/15/hongkonger-finanzaufischt-gibt-gruenes-licht-fuer-krypto-etfs/

Schön, das die Zockerbande dort in Teilen zumindest  zurück ist . Dem Kryptomarkt fehlt generell das Geld aus China ... es bizzeli halt ... lol . 🙂

Bearbeitet von Manno
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HappyCoin:

Da kann ich auch meine Iris für den Worldcoin scannen, da bekomme ich mehr und muss nix minen.

in Wien gibt es so ein Typen, der jeden Tag Geld in der Stadt versteckt: @mr.cashunt • Instagram-Fotos und -Videos

Vielleicht gibt es auch sowas in deiner Stadt? ist wie ein Airdrop, nur aufwändiger :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2024 um 19:48 schrieb q1221q:

Denke auch die nächste Woche wird sehr negativ (in mehrfacher Hinsicht) und auch für die Kurse.

Bitcoin kann locker nochmal 20% nachlassen, wäre dann so bei vielleicht 50-52k USD

Alts würden nochmal mehr bluten, vielleicht 40-50% runter von aktuellen Niveaus

S&P500 dürfte die 5.000 antesten

 

=> muss alles nicht passieren, aber wir sind hier ja im #Prognose Thread

Nicht immer nur Krypto... auch in den klassischen Märkten kann man verdoppeln!
Short läuft juuut und Risiko bereits raus genommen 😎

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb q1221q:

Nicht immer nur Krypto... auch in den klassischen Märkten kann man verdoppeln!
Short läuft juuut und Risiko bereits raus genommen 😎

man kann auch in  anderen Märkten was rausholen: z.B. Supermärkten. Wenn du die Orangen vor dem Abwiegen schälst, sparst auch an die 10%.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Haha 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

man kann auch in  anderen Märkten was rausholen: z.B. Supermärkten. Wenn du die Orangen vor dem Abwiegen schälst, sparst auch an die 10%.

Auch ein sehr guter Trick: Eine Orange wiegen und "Zwei kaufen" ... ich mein, wir sind immernoch im Krypto Forum, was will ich mit 10% ;)

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es noch einige Etagen tiefer geht, vorallem nach dem Halving wenn alle merken "Momentmal, warum steigt der Bitcoin nicht obwohl wir jetzt eine Angebotsverknappung haben" 🤔

Aber ich sage ja eh immer es geht runter. 😂😂 Naja, wünsche euch eine gute Woche und ein Happy Halving am Samstag. ✌️

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ratzfatz:

Der Handel mit den Hong Kong ETFs soll wahrscheinlich schon diese Woche beginnen.

Da wartet eine Menge Geld auf Bitcoin und ETH 😁

https://bitcoinblog.de/2024/04/15/hongkonger-finanzaufischt-gibt-gruenes-licht-fuer-krypto-etfs/

Hier die Einschätzung von Bloomberg bezüglich HK ETF.

...

Neuigkeiten zu Spot-Bitcoin-ETFs in Hongkong: Ihre Existenz wurde genehmigt, aber sie wurden (noch) nicht aufgelegt. Gerüchten zufolge soll der Start nächste Woche erfolgen, um nicht mit der Konferenz in Dubai zu konkurrieren. Erwarten Sie keine großen Kapitalströme (ich habe eine Schätzung von 25 Milliarden Dollar gehört, die verrückt ist). Wir glauben, sie können froh sein, wenn sie 500 Millionen Dollar bekommen. Hier ist der Grund: 
1. Der ETF-Markt in Hongkong ist winzig, nur 50 Milliarden Dollar, und Chinesen können diese nicht kaufen, zumindest nicht offiziell. 
2. Die drei genehmigten Emittenten (Bosera, China AMC, Harvest) sind winzig. Es sind (noch) keine großen Fische wie BlackRock beteiligt. 
3. Das zugrunde liegende Ökosystem ist dort weniger liquide/effizient = diese ETFs werden wahrscheinlich große Spreads und Premium-Rabatte aufweisen. 
4. Die Gebühren dafür werden wahrscheinlich zwischen 1 und 2 % liegen.  Nicht annähernd so billig wie im US-amerikanischen „Terrordome“.
Fazit: Andere Länder, die BTC-ETFs hinzufügen, sind zweifellos gewinnbringend, aber im Vergleich zum mächtigen US-Markt sind sie ein Klacks.

Ein dickes Dankeschön an @RebeccaSin_SK aus meinem Team, die in Hongkong vor Ort ist

...

Nur um das klarzustellen, all das ist eindeutig positiv für Bitcoin, da es mehr Möglichkeiten zum Investieren eröffnet. Ich sage nur, dass es für uns ein Kinderspiel ist. Auch langfristig könnte sich einiges davon ändern: mehr Liquidität, engere Spreads, niedrigere Gebühren und größere beteiligte Emittenten. Aber kurz-/mittelfristig haben wir gemäßigtere Erwartungen. Das ist alles.

...

Und ja, Ether-ETFs wurden ebenfalls genehmigt! Unsere Schätzung von 500 Mio. USD ist für alle zusammen.

...

https://twitter.com/EricBalchunas/status/1779872237748633803?t=Vz1cOOYxKyIXlTh6y8wvDA&s=19

 

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

woher die vermutung das der handel diese Woche beginnen soll? 

Hatte ich irgendwo gelesen, Blocktrainer? 

Im späteren Post hab ich eine Quelle von Bloomberg, die Leute in HK sitzen haben, die nächste Woche annehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

man kann auch in  anderen Märkten was rausholen: z.B. Supermärkten. Wenn du die Orangen vor dem Abwiegen schälst, sparst auch an die 10%.

Nicht wenn Du eigentlich Kuchen backen wolltest dessen Zutaten Orangenschale beinhalten sollten.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HappyCoin:

Die Kurse stinken grad ziemlich 

 

Was bisher geschah ....

 

Am 4.12.2023 um 00:10 schrieb Raver:

Bonk stinkt nach Chinafisch

Am 16.11.2023 um 23:16 schrieb Raver:

Sushi stinkt nach Fisch ey

Am 19.10.2023 um 17:47 schrieb Raver:

Shitcoins stinken und gehören verboten

Am 24.9.2023 um 20:43 schrieb Raver:

Meine Altcoins sind gammlig und stinken seit April, fast ein halbes Jahr Gejammer 

Am 18.8.2023 um 01:12 schrieb Raver:

Bitcoin stinkt

Am 25.3.2023 um 18:07 schrieb Raver:

Die Altcoins sind scheiße und stinken mal wieder

Am 13.6.2021 um 05:12 schrieb Raver:

Die Altcoins stinken so übel 🤮

Am 7.6.2021 um 14:13 schrieb Raver:

ETH stinkt

 

tbc....

;) 

  • Love it 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb HappyCoin:

Es geht wieder runter

Schau dir den 1 Sekunden Chart an, dann kannst jede Sekunde hier Posten, das es rauf geht, runtergeht rauf, runter, runter usw, ich geb dir guten Tipp, wenn du jetzt kein Daytrader bist, lass den Chart Chart sein und guck nicht jeden Tag oder jede stunde drauf, das schont die nerven, am Ende kannst du es nicht ändern was der chart macht, entweder sitz du es aus, oder du verlässt diesen Markt, halt dich an dein plan und gut is 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PsychoAce:

Schau dir den 1 Sekunden Chart an, dann kannst jede Sekunde hier Posten, das es rauf geht, runtergeht rauf, runter, runter usw, ich geb dir guten Tipp, wenn du jetzt kein Daytrader bist, lass den Chart Chart sein und guck nicht jeden Tag oder jede stunde drauf, das schont die nerven, am Ende kannst du es nicht ändern was der chart macht, entweder sitz du es aus, oder du verlässt diesen Markt, halt dich an dein plan und gut is 

;o))

Please know your Enemy Dude ... !!!1elf

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es hier ein bisschen zu viel um einen einzelnen Forent.

Er selbst schafft es nicht und fliegt irgendwann eh (mal wieder) raus ... ich würde aber auch diverse andere Forenten darum bitten, nicht auf jeden Stinkekäse der gepostet wird, einzugehen, danke.

  • Love it 4
  • Thanks 4
  • Like 16
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Amsi:

Mir geht es hier ein bisschen zu viel um einen einzelnen Forent.

Er selbst schafft es nicht und fliegt irgendwann eh (mal wieder) raus ... ich würde aber auch diverse andere Forenten darum bitten, nicht auf jeden Stinkekäse der gepostet wird, einzugehen, danke.

Ändert doch einfach den Code damit er ihn nicht mehr beachtet 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.