Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Jawline:

Wahrscheinlich würden aber auch ohne Großveranstaltungen Gesetze beschlossen.

Wahrscheinlich? 🧐

Im Schnitt wurden jedes Jahr über 100 neue Gesetze verabschiedet... 

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/155525/umfrage/anzahl-der-gesetzesbeschluesse-auf-initiative-von-bundestag-bundesrat-und-bundesregierung/

Von den Änderungen ganz zu schweigen, 

schau Mal in die Liste aus dem Link von ..::. o.Z.o.n.e .::.. :

https://lawalert.de/gesetze-monitor.php

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Longbreath:

Da kommt das e Auto ins Spiel🤔

Wie?

 

Die PV Anlage produziert im Schnitt 1000 Stunden, dass Jahr hat 8766Stunden, also fehlen für rund 88% der Zeit Energie. Wie soll da jetzt das EAuto helfen?

PV Strom ist und bleibt einfach ein Witz. Ich selbst habe auch eine PV Anlage inkl. Speicher, das funktioniert im Sommer und teilweise in den Übergangsmonaten echt gut. Im Winter aber kriegt die Wärmepumpe voll den Netzstrom verpasst.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altcoin Mega Kapitulation würde ich sagen, so tief habe ich die Indikatoren selten gesehen, da verkaufen ordentlich Leute im Verlust :cool: 

 

Bitcoin steigt um 2% alt ziehen mit 1% nach .... Bitcoin gibt 2% wieder ab alts korrigieren mit 10% läuft wirklich gut bei denen :P

Bearbeitet von PsychoAce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Wie?

 

Die PV Anlage produziert im Schnitt 1000 Stunden, dass Jahr hat 8766Stunden, also fehlen für rund 88% der Zeit Energie. Wie soll da jetzt das EAuto helfen?

PV Strom ist und bleibt einfach ein Witz. Ich selbst habe auch eine PV Anlage inkl. Speicher, das funktioniert im Sommer und teilweise in den Übergangsmonaten echt gut. Im Winter aber kriegt die Wärmepumpe voll den Netzstrom verpasst.

Das liegt nicht  an der Pv, sondern an der wärmepumpe, diese Konstellation ist semi effizient. 
 

Pv Auto haben 60kw Speicher ungefähr, mit ner Pv Anlage um die 20-30 kw lädt der relativ schnell voll, mein miner hätte 3kw, wenn das Auto voll ist habe ich 20 h Zeit für den miner, ich denke somit könnte er relativ gut auf 4000h kommen 

Bearbeitet von Longbreath
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Longbreath:

Das liegt nicht  an der Pv, sondern an der wärmepumpe, diese Konstellation ist semi effizient. 
 

Pv Auto haben 60kw Speicher ungefähr, mit ner Pv Anlage um die 20-30 kw lädt der relativ schnell voll, mein miner hätte 3kw, wenn das Auto voll ist habe ich 20 h Zeit für den miner, ich denke somit könnte er relativ gut auf 4000h kommen 

Wirtschaftlicher als nen teuren Speicher in Form eines Autos zu nehmen ist es, mit nem Gebäudespeicher auf Basis von LFP (oder bald NaFe) zu arbeiten. Das hat dann noch den Vorteil, dass man z.b. im Winter wenn es Nachts viel günstigen Windstrom gibt, Energie in den Tag ziehen kann. (Bei Verwendung von Tibber oder Awattar) Speicherkosten pro kWh kannst du dir selber ausrechnen :  (Preis Speicher incl BMS) / (Kapazität * Zyklenzahl * 0,8{Faktor für $Dinge}), Mehrkosten um statt eines PV-WR einen PV-Hybrid-WR zu verwenden, solltest du auch einkalkulieren. Hybrid-WR 12kw 3-ph von DeYe kosten um die 1800€ rum.

Die Miner werden dich definitiv nicht reich machen, sie sind nur ein Weg, dein lokales Netz zu stabilisieren und überschüssigen Strom in Wärme und Coins zu verwandeln.

Was die Sonnenstunden angeht: Immer so planen, dass der Eigenbedarf auch bei bewölktem Himmel gedeckt wird. Module kosten nix mehr, wahrscheinlich ist Gerüst+Dachdecker der höhere Posten. 15° Flach nach Süden ist gut für bewölkten Himmel, 45° in Richtung Sonne ist gut bei blauen Himmel. Und im Winter macht ne Fassadenanlage manchmal mehr nen gute Figur, ist dafür aber im Sommer weniger toll.

 

3kw Miner bei 30kWp halte ich für vernünftig, zumindest, wenn der Miner billig zu haben ist. Kostet er hingegen 5-stellig, dann eher weniger.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PsychoAce:

Altcoin Mega Kapitulation würde ich sagen, so tief habe ich die Indikatoren selten gesehen, da verkaufen ordentlich Leute im Verlust :cool: 

 

Bitcoin steigt um 2% alt ziehen mit 1% nach .... Bitcoin gibt 2% wieder ab alts korrigieren mit 10% läuft wirklich gut bei denen :P

Altcoins haben ja auch seit 2023 um mehrere hundert Prozent zugelegt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Lvash:

Altcoins haben ja auch seit 2023 um mehrere hundert Prozent zugelegt 

Immer eine Frage der Sichtweise, alternativ geht auch: Altcoins haben ja auch seit 2023 ein paar Prozent von ihrem vorherigen Top zurückerobert. Beides richtig 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pappnase:

Hm. Ich wollte ja eigentlich mal ein einmal invest in altcoins tätigen um dann in einem Jahr mit Gewinn auszucashen. Aber ich glaube, ich bleib lieber bei btc...

Viele Altcoin Käufer, die dasselbe dachten, sind wenn sie heute vor 1 Jahr gekauft hätte, sogar mit 10% im Minus z.b iota :cool: wenn man bei Altcoins nicht wöchentlich schaut, verpasst man bei den ganz schnell das top und die Dinger sind schneller wieder am Boden als man bis 3 zählt 

Bearbeitet von PsychoAce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb b ENUTZERNAM e:

Wer jetzt alts kauft risikiert viel hat aber auch die Chance auf "viel".

BTC und ETH sind da sicher deutlich sicherer, aber haben auch weniger Potential für die großen Gains.

Ich habe meine Alts vor einem Jahr gekauft. Aktuell immer noch 65% im Plus. Jetzt würde ich bei diesen preisen nicht mehr kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb LongLong00:

Ich habe meine Alts vor einem Jahr gekauft. Aktuell immer noch 65% im Plus. Jetzt würde ich bei diesen preisen nicht mehr kaufen. 

Ich hab meinen Alt vor gut einem 3/4 Jahr gekauft, aktuell immer noch 1000%

Das meiste schon wieder verkauft.

Leider nur ein paar Monatsgehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PsychoAce:

Viele Altcoin Käufer, die dasselbe dachten, sind wenn sie heute vor 1 Jahr gekauft hätte, sogar mit 10% im Minus...

Ich habe mein Invest Anfang 2023 beendet. Auch viele Alts dabei. 🧐

Und ich bin zufrieden, habe einen Exit-Plan und alles ist bereits heute steuerfrei. ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Ich habe mein Invest Anfang 2023 beendet. Auch viele Alts dabei. 🧐

Und ich bin zufrieden, habe einen Exit-Plan und alles ist bereits heute steuerfrei. ;) 

Du bist auch ein gutes Beispiel für einen langen Atem, denn Aufstieg 20/21 laut deiner Aussage verpasst, jetzt aber voll im Spiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.