Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

An die ganz Schlauen hier, bitcoinwisdom io, für mich der beste Chart mit Abstand 

Aber ich habe nicht heraus bekommen wie viel Tage die MA Linien haben (man ist das beschi...... Formuliert)

Die Gleitenden Durchschnitte, ich vermute gelb 30 Tage und blau 7 oder 9 Tage

Vielleicht hat jemand mehr Info 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb xyZeth:

Aber irgend wann muss trotzdem mal ein Abgleich mit dem Server kommen.

Man müsste ein Glasfaserkabel zur Getränkebude legen, denn beim Bezahlvorgang macht den Abgleich der Händler, nicht das Smartphone.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb xyZeth:

An die ganz Schlauen hier, bitcoinwisdom io, für mich der beste Chart mit Abstand 

Aber ich habe nicht heraus bekommen wie viel Tage die MA Linien haben (man ist das beschi...... Formuliert)

Die Gleitenden Durchschnitte, ich vermute gelb 30 Tage und blau 7 oder 9 Tage

Vielleicht hat jemand mehr Info 

->Settings->Indicator Parameters^^ ;)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb xyZeth:

An die ganz Schlauen hier, bitcoinwisdom io, für mich der beste Chart mit Abstand 

Aber ich habe nicht heraus bekommen wie viel Tage die MA Linien haben (man ist das beschi...... Formuliert)

Die Gleitenden Durchschnitte, ich vermute gelb 30 Tage und blau 7 oder 9 Tage

Vielleicht hat jemand mehr Info 

Ich habe es gefunden, hat anscheinend ein Update gegeben 

Standard 7 und 30 Tage, aber..... es gibt 2 leere Felder 

Jetzt habe ich auch 50 und 99 Tage, ist das geil 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Hier wird ja auch öfter über "Bargeld - ja und nein" oder "Abschaffung von Bargeld" diskutiert. Hier mal eine Story aus dem tatsächlichem Leben 2024: In Hannover gab AC/DC auf dem Messegelände letzte Woche zwei Konzerte vor jeweils 70.000 Zuschauern. An den Getränke-Ständen war nur und ausschließlich Barzahlung möglich. Begründung: Das G5-Netz auf dem Messegelände würde "höchstwahrscheinlich" unter dem Ansturm der Gäste zusammenbrechen. Deshalb hat man sich entscheiden, zusammen mit der Volksbank und der Sparkasse zusätzlich 6 kabelgebundene Geldausgabeautomaten aufzustellen, damit man sich mit Bargeld versorgen kann und dann die Getränke bezahlen kann.

Sowohl an den Geldausgabenautomaten als auch an den Getränke-Ständen bildeten sich riesige Schlangen.

Man muss sich mal die Summen vorstellen: 70.000 Leute. Jeder dürfte im Schnitt so für etwa 15,00 Euro Bier/Wasser/Cola trinken. Macht weit über 1 Mio Euro Bargeld, die da an einem Abend bewegt werden und sicher verwahrt müssen. 

Wie langweilig feierst Du den? 15 Euro pro Person... Wenn ich mal am WE losgehe dann ist unter 100€ pro Nase aber auch keine Party gewesen. Wie den auch bei Mischenpreisen von 6-8€. Da brauchst einiges um voll zu werden. 15,00€ 🤣, dass ich nicht lache, dafür kannst Dir ne Pommes mit Mayo gönnen.

 

Und Bargeld auf Konzerten/Festivals ist das beste was man machen kann. So kriegen wenigsten die am Tresen auch mal anständig Trinkgeld.

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wie langweilig feierst Du den? 15 Euro pro Person... Wenn ich mal am WE losgehe dann ist unter 100€ pro Nase aber auch keine Party gewesen. Wie den auch bei Mischenpreisen von 6-8€. Da brauchst einiges um voll zu werden. 15,00€ 🤣, dass ich nicht lache, dafür kannst Dir ne Pommes mit Mayo gönnen.

 

Ich kann auch ne tolle Feier, Party, Konzert etc haben, ohne dass ich mich ins Koma saufe

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blackrock Investoren so...

...

Die IBIT-Investoren wachten also am Montag mit einem Anstieg von -14 % über das Wochenende auf, nachdem sie in der Woche zuvor einen Rückgang von 8 % verkraftet hatten, und was haben sie getan? ABSOLUT NICHTS. 0 $-Zuflüsse. Im Vergleich zu einigen dieser Degenerierten sind diese Boomer wie der Fels von Gibraltar. Ihr könnt euch glücklich schätzen, sie zu haben.

...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 31 Minuten schrieb ratzfatz:

Blackrock Investoren so...

...

Die IBIT-Investoren wachten also am Montag mit einem Anstieg von -14 % über das Wochenende auf, nachdem sie in der Woche zuvor einen Rückgang von 8 % verkraftet hatten, und was haben sie getan? ABSOLUT NICHTS. 0 $-Zuflüsse. Im Vergleich zu einigen dieser Degenerierten sind diese Boomer wie der Fels von Gibraltar. Ihr könnt euch glücklich schätzen, sie zu haben.

...

 

0,0 net inflows klingt für mich nach Datenfehler/nicht übertragen

Bearbeitet von ribbl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Wie langweilig feierst Du den? 15 Euro pro Person... Wenn ich mal am WE losgehe dann ist unter 100€ pro Nase aber auch keine Party gewesen. Wie den auch bei Mischenpreisen von 6-8€. Da brauchst einiges um voll zu werden. 15,00€ 🤣, dass ich nicht lache, dafür kannst Dir ne Pommes mit Mayo gönnen.

 

Kennt die Jugend von heute kein Vorglühen oder Taschenbier mehr? 😁

 

  • Haha 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb ratzfatz:

Blackrock Investoren so...

...

Die IBIT-Investoren wachten also am Montag mit einem Anstieg von -14 % über das Wochenende auf, nachdem sie in der Woche zuvor einen Rückgang von 8 % verkraftet hatten, und was haben sie getan? ABSOLUT NICHTS. 0 $-Zuflüsse. Im Vergleich zu einigen dieser Degenerierten sind diese Boomer wie der Fels von Gibraltar. Ihr könnt euch glücklich schätzen, sie zu haben.

...

 

Na so ein US Rentenfond der IBIT gekauft hat wird halt nicht mal eben nachordern, weil es gerade eine gute Gelegenheit gibt. Die hodln halt einfach stur durch, glaube das ist ne recht anerkannte Taktik. 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Man muss sich mal die Summen vorstellen: 70.000 Leute. Jeder dürfte im Schnitt so für etwa 15,00 Euro Bier/Wasser/Cola trinken. Macht weit über 1 Mio Euro Bargeld, die da an einem Abend bewegt werden und sicher verwahrt müssen. 

15,- Euro??? Das halte ich für extrem untertrieben, auch wenns nur für Getränke ist. 

 

Hier ein Beispiel aus der Festivalecke, Ausgaben OHNE das Ticket, nur die Konsumausgaben:

4% geben über 50,- Euro auf einem Festival aus, 6% über 500,- Euro. Der Rest dazwischen.

Quelle: https://de.statista.com/themen/668/eventbranche/#statisticChapter 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich kann auch ne tolle Feier, Party, Konzert etc haben, ohne dass ich mich ins Koma saufe

Bei meinem letzten Konzertbesuch in Tarvis Italien:

1 Hamburger - 12€

1 Bier 0,40 l - 6€

Wasser Normal tetra 0,5 l - 2€

Mineral 0,5 l 3,50€

kein Bechereinsatz (also nix für @HappyCoin)

Leider mit der Bezahlmöglichkeit über mobile Kartenleser, die in dieser "alpinen" Gegend massive Verbindungsprobleme hatten.

War also egal ob du Bargeld dabei hattest die Verbindungsprobleme verlängerten die Wartezeit in der strahlenden Sonne trotzdem enorm.

Mit 15€/Pers komme ich da nicht aus waren 4 Std. 2 Bands, waren ca. 50€/Pers excl. Lunge u. Nase.

Sehr schöne Location und gute Atmosphäre, hat mir gut gefallen.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Exodus:

15,- Euro??? Das halte ich für extrem untertrieben, auch wenns nur für Getränke ist. 

 

Hier ein Beispiel aus der Festivalecke, Ausgaben OHNE das Ticket, nur die Konsumausgaben:

4% geben über 50,- Euro auf einem Festival aus, 6% über 500,- Euro. Der Rest dazwischen.

Quelle: https://de.statista.com/themen/668/eventbranche/#statisticChapter 

 

Interessant:

Festival-Tickets kosten so um die 300,00 Euro, dann geben die Leute einen Haufen Geld für Merchandise, Getränke usw aus. Roundabout 750,00 Euro. Dann noch Geld für Anreise. Also grob 1.000,00 Euro. Könnte möglicherweise hinkommen.

Wieviel Besucher sind auf den Festivals? In Wacken waren es 80.000, auf dem Hurricane 78.000, Rock am Ring 90.000, Rock im Park 75.000 usw usw.

Und ich denke, es heisst allerorten, den Deutschen geht es schlecht, alle sind am Sparen und am Jammern, dass sie kein Geld mehr haben, der Staat alles auffrisst, die Mieten sind zu hoch, Energie ist unbezahlbar, es bleibt am Monatesende nichts mehr zum Leben usw usw usw...Passt irgendwie nicht imho.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Interessant:

Festival-Tickets kosten so um die 300,00 Euro, dann geben die Leute einen Haufen Geld für Merchandise, Getränke usw aus. Roundabout 750,00 Euro. Dann noch Geld für Anreise. Also grob 1.000,00 Euro. Könnte möglicherweise hinkommen.

Wieviel Besucher sind auf den Festivals? In Wacken waren es 80.000, auf dem Hurricane 78.000, Rock am Ring 90.000, Rock im Park 75.000 usw usw.

Und ich denke, es heisst allerorten, den Deutschen geht es schlecht, alle sind am Sparen und am Jammern, dass sie kein Geld mehr haben, der Staat alles auffrisst, die Mieten sind zu hoch, Energie ist unbezahlbar, es bleibt am Monatesende nichts mehr zum Leben usw usw usw...Passt irgendwie nicht imho.

 

Kann man so pauschal halt auch nicht sagen. Das Publikum ist auch nicht nur deutsch. Wir reden hier von 70-80000 tausend Besuchern bei Millionen von Einwohnern. Es gibt noch genügend die sich das alles leisten können. Die Leute haben mehr Geld als früher übrig. Das betrifft zwar nicht die Masse, aber alleine schön die ganze Erbengeneration hat genügend Geld dafür. Wie viele sich erst mal sabatical und was weiß ich für Auszeiten gönnen können. Es geht schon vielen noch verdammt gut. Siehst du auch beim Tourismus. Jedes Jahr neue Besuchrerrekorde, trotz immer höherer Preise. Es reicht wenn sich das 5-10 Prozent leisten können, der Rest interessiert leider nicht. Siehe auch hier bei mir in München. Die gasto kann auch noch 20% mehr verlangen und die Läden sind voll, ohne Reservierung geht kaum was. Es gibt halt noch genügend die einfach das Geld haben. Aber Rock im Park war meines Wissens dieses Jahr nicht ausverkauft. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Passt irgendwie nicht imho.

Passt schon... wenn du einfach ignorieren willst dass sich ein Großteil der Leute das nicht mehr leisten können...

Ich gehöre zum Glück der kleinen Minderheit an die sich die Tickets gönnen können... (inkl. EUR 15,00 +😊)

Bearbeitet von prosac
?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb prosac:

Passt schon... wenn du einfach ignorieren willst dass sich ein Großteil der Leute das nicht mehr leisten können...

Ich gehöre zum Glück der kleinen Minderheit an die sich die Tickets gönnen können... (inkl. EUR 15,00 +😊)

Wir haben heute die Abrechnung der Hausverwaltung bekommen und müssen 2800€ zurückzahlen. Sicherlich ist das ärgerlich aber ich fragte mich, wie machen das Menschen die im Monat ein Einkommen von 1800€ haben. Ist schon krass wie die Preise steigen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Sicherlich ist das ärgerlich aber ich fragte mich, wie machen das Menschen die im Monat ein Einkommen von 1800€ haben. Ist schon krass wie die Preise steigen. 

THIS! Sehe ich ja in meinem Umfeld... (aus dem goldenen Käfig...)

Wir steuern echt auf interessante Zeiten zu... fühle mich mit BTC und Co in der Hinterhand recht wohl....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb prosac:

THIS! Sehe ich ja in meinem Umfeld... (aus dem goldenen Käfig...)

Wir steuern echt auf interessante Zeiten zu... fühle mich mit BTC und Co in der Hinterhand recht wohl....

Die Zeiten werden noch viel härter. Mal abwarten wann es im nahen Osten ordentlich losgeht, das werden wir auch noch finanzieren und paar Milliarden rüber schieben. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.