Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hie mal ein interessanter Artikel zum Thema BCC Preis http://www.trustnodes.com/2017/07/22/bitcoin-cash-starts-trading-reaches-high-nearly-900

BCC wird angeblich zwischen $500 bis $900 gehandelt.

Der Artikel ist schon eine Woche alt. Der Link von meinem Kommentar Zeigt den historischen und aktuellen Kurs der futures: https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin-cash/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich hier in den Prognose-Thread reinkrätsche.

Ich habe mir gerade das Statement zu BCH von BitFinex durchgelesen. Sehe ich das jetzt richtig, dass man ungefähr die Menge an B-Cash bekommt, die man auch als BTC besitzt…und zwar auch, wenn die BTC im Lending zu dem Zeitpunkt an andere verliehen sind?

Ich weis: Der Satz „BTC Lenders will receive BCH“ ist eigentlich eindeutig, aber irgendwie ist das zu schön um wahr zu sein so dass ich gerade an meinen Englisch-Kenntnissen zweifle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 2 btc im polo lending :lol:  glaub die können ihre engine schließen oder müssen selber kapital nachschicken. scheinbar ist den tradern kein zinssatz zu hoch ^_^

https://poloniex.com/lending#BTC

Hallo,

 

Habe mich entschlossen doch nochmal auf Polo zu verleihen, obwohl ich schon fast alles abgezogen hatte. Neuer Coin hin oder her. 5 % für 2 Tage sind auch 10 %.

 

Gerade ist mir aufgefallen daß bei Electrum 2.90 kräftig an der Voreinstellung beim  Gebührenregler geschraubt wurde. Vor dem Senden also mal überprüfen.

 

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich hier in den Prognose-Thread reinkrätsche.

Ich habe mir gerade das Statement zu BCH von BitFinex durchgelesen. Sehe ich das jetzt richtig, dass man ungefähr die Menge an B-Cash bekommt, die man auch als BTC besitzt…und zwar auch, wenn die BTC im Lending zu dem Zeitpunkt an andere verliehen sind?

Ich weis: Der Satz „BTC Lenders will receive BCH“ ist eigentlich eindeutig, aber irgendwie ist das zu schön um wahr zu sein so dass ich gerade an meinen Englisch-Kenntnissen zweifle :-)

Genau das habe ich mich auch gefragt... Den Satz hab ich gerade auch gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe mich entschlossen doch nochmal auf Polo zu verleihen, obwohl ich schon fast alles abgezogen hatte. Neuer Coin hin oder her. 5 % für 2 Tage sind auch 10 %.

 

Gerade ist mir aufgefallen daß bei Electrum 2.90 kräftig an der Voreinstellung beim  Gebührenregler geschraubt wurde. Vor dem Senden also mal überprüfen.

 

Gruß Pauli

 

Mit den 2 Tagen wird aber knapp... Da dürften dann im schlechtesten Fall deine Coins im Lending hängen während der fork...

 

https://www.timeanddate.com/countdown/launch?iso=20170801T1220&p0=1440&msg=Bitcoin+Cash+Hardfork&font=sanserif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Verkaufspreise bei B-Cash: Ich glaube ebenfalls nicht, dass B-Cash allzu niedrig gehandelt werden wird. 100 Dollar und mehr halte ich ebenfalls für realistisch.  

 

Wenn du 10 BTC besitzt hast du 10 BCH. Würdest du die wirklich dann für z.B. 50 Euro das Stück verkaufen. Was nützen dir schon die 500 Euro. Ist ja nicht mal 1/4 BTC. Und falls B-Cash doch wertvoller wird, bist zu draußen. Und wer noch größere Mengen an BTC besitzt, der besitzt auch größere Mengen an anderen Assetts, ist also prinzipiell eher ein reicher Mensch, der dann auch erst bei viel größeren Beträgen schwach wird zu verkaufen.

Ich habe den Fehler damals bei ETC gemacht, weil ich dachte, dass wird nie im Leben irgendjemand unterstützen und die Dinger für wenige Euro verscherbelt. Und B-Cash hat, meiner subjektiven Meinung nach, bessere Unterstützung als ETC.

 

Insofern habe ich mir diesmal schon vorher eine Strategie überlegt. :

Falls BCH über 500 Euro am Angang gehandelt werden sollte, werde ich 80% meiner Bestände verkaufen.

(Da es wahrscheinlich für sehr vielen Andere auch sehr verlockend wäre zu dem Preis zu verkaufen, schätze ich dieses Szenario für sehr unwahrscheinlich ein. Denn gerade am Anfang, wird es nur wenige geben, die bereit sind zu diesem Preis zu kaufen. Aber viele, die hier prinzipiell verkaufen würden. (Aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich hier falsch liege :D  )

Falls BCH über 300 Euro am Anfang liegt, werde ich vorsichtshalber 50% meiner Bestände verkaufen.  (Halte ich aber am Anfang ebenfalls für unrealistisch.)

Zwischen 100-300 Euro werde ich trotz allem vorsichtshalber noch 20% verkaufen. (Das ist so das Szenario war ich derzeit erwarte.)

Und wenn er unter 100 Euro liegt, werde ich gar nicht verkaufen und erst mal die nächste Zeit abwarten. (Das wäre mir zu wenig... So viel Bonze bin ich dann mittlerweile doch schon :P )

Sollte er sogar unter 20 Euro das Stück runtergehen werde ich ein es iskieren und ein paar zusätzliche abgreifen.  Wie heißt es so schön: Wer nicht wagt, der hat ein Brett vorm Kopf, weil er das Fass mit dem Boden auf seinen Kopf schlägt ….. oder so ähnlich. Hab´s nicht so mit Sprichwörtern.

 

Bin gespannt wie sich die nächsten Tage entwickeln. Fazinierend finde ich ja, dass BTC derzeit so unbeeindruckt vor sich hindümpelt.....Die Ruhe vor dem Fähnchen im Wind...... Verflixte Sprichwörter  :unsure: 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 2 Tagen wird aber knapp... Da dürften dann im schlechtesten Fall deine Coins im Lending hängen während der fork...

 

https://www.timeanddate.com/countdown/launch?iso=20C

 

Hallo, da hast du recht. Aber wer weiss schon welchen Wert der Cash Coin hat. Bei diesem Lending Satz verzichte ich den CashCoin. Die 10 % dürften einen evtl.  Kursrückgang beim BTC wettmachen, zudem verleihe ich auf Polo nur etwa 10 % meiner BTC Bestände. Gut die Hälfte habe ich in Fiat getauscht, einen Teil in Altcoins, einen Teil auf Finex verliehen und den Rest auf Electrum gesichert. Ich sollte mir eine Liste machen wo was ist :huh:

 

Update: 8 Minuten waren meine BTC im Lendig für 4,3 %. Das ist bei Polo nervig wenn die Coins sofort zurückkommen :angry:

 

Gruß Pauli

Bearbeitet von pauli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung hängt der Preis auch schwer davon ab, um wie viel sie die Schwierigkeit des Minings reduziert haben. Ich habe keine genaue Zahl gefunden, nur das die Difficult reduziert wurde. Mal angenommen sie wurde auf 1/10 vom BTC Preis reduziert, wird sich der Preis um dieses Niveau bewegen.

Bearbeitet von SkullyXXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung hängt der Preis auch schwer davon ab, um wie viel sie die Schwierigkeit des Minings reduziert haben. Ich habe keine genaue Zahl gefunden, nur das die Difficult reduziert wurde. Mal angenommen sie wurde auf 1/10 vom BTC Preis reduziert, wird sich der Preis um dieses Niveau bewegen.

Da auf einen Schlag 16,5 mio. BCH geschaffen werden, ist die Mining-Schwierigkeit in meinen Augen, zumindest kurzfristig, unbedeutend für den Preis.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da hast du recht. Aber wer weiss schon welchen Wert der Cash Coin hat. Bei diesem Lending Satz verzichte ich den CashCoin. Die 10 % dürften einen evtl.  Kursrückgang beim BTC wettmachen, zudem verleihe ich auf Polo nur etwa 10 % meiner BTC Bestände. Gut die Hälfte habe ich in Fiat getauscht, einen Teil in Altcoins, einen Teil auf Finex verliehen und den Rest auf Electrum gesichert. Ich sollte mir eine Liste machen wo was ist :huh:

 

Update: 8 Minuten waren meine BTC im Lendig für 4,3 %. Das ist bei Polo nervig wenn die Coins sofort zurückkommen :angry:

 

Gruß Pauli

Benutze einen Lending Bot! Ansonsten wäre mir das zu stressig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich mich auch dazu durchgerungen, eine kleine Kauforder für 10.000 IOTAs anzulegen.

Als scaled order zwischen 66,5 µBTC und 85 µBTC, mit Durchschnitt bei ca. 72 µBTC (oder k SATs, was man lieber lesen möchte).

Mal sehen, ob da etwas gefüllt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennts sich jemand mit TenX (PAY) Token aus? Da gibt es ja eine 0,5% reward für alle Transaktionen, wie bekommt man die muss man sein PAY Token auf einem bestimmten Wallet haben?

Du musst sie auf deiner Privaten Wallet haben, meines Wissens nach schüttet keine Exchange die Rewards aus. 

https://www.tenx.tech/whitepaper/tenx_whitepaper_final.pdf schau mal auf Seite 47, da kannst du sehen wie sich der Reward berechnet. Wenn du keine hohen Summen in PAY hast, dann wird der Betrag nicht nennenswert sein.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sie auf deiner Privaten Wallet haben, meines Wissens nach schüttet keine Exchange die Rewards aus. 

https://www.tenx.tech/whitepaper/tenx_whitepaper_final.pdf schau mal auf Seite 47, da kannst du sehen wie sich der Reward berechnet. Wenn du keine hohen Summen in PAY hast, dann wird der Betrag nicht nennenswert sein.

Woher bekomm ich die Wallet finde bis jetzt nur eine für Android, hätte gern eine Desktop Wallet. Glaub der Hauptpunkt für die Rewards sind wie viel Leute die Karte benutzen je höher der Umsatz desto höher der Reward pro Token. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennts sich jemand mit TenX (PAY) Token aus? Da gibt es ja eine 0,5% reward für alle Transaktionen, wie bekommt man die muss man sein PAY Token auf einem bestimmten Wallet haben?

Ist nur Halbwissen an dieser Stelle, aber meine neulich irgendwo gelesen zu haben, dass das noch garnicht richtig implementiert ist. Frag doch mal im Slack nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekomm ich die Wallet finde bis jetzt nur eine für Android, hätte gern eine Desktop Wallet. Glaub der Hauptpunkt für die Rewards sind wie viel Leute die Karte benutzen je höher der Umsatz desto höher der Reward pro Token. 

Da es ein ERC20 Token ist, kann PAY theoretisch von jeder Ethereum-Wallet unterstützt werden. TenX empfielt myetherwallet.com. Ob auch darüber ausgeschüttet wird, oder nur über die wirklichen TenX user, weiß ich nicht.

Wenn du in den Link schaust, den ich gepostet habe, wirst du feststellen, dass der Betrag auch immer kleiner wird, je höher die marketcap ist. Im Großen und Ganzen wird sich das die Waage halten.

Ob wirklich schon ausgeschüttet wird, weiß ich nicht. Den Tipp von bavarian mit Slack kann ich nur unterstützen. 

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.