Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Hier: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/bitcoin-jetzt-in-zwei-waehrungen-erhaeltlich-15132145.html sieht man mal wieder wie eine Redaktion keine Ahnung vom Thema hat:

 

"kein eigener Bitcoin Cash entstanden – ein Hinweis auf die Erfolglosigkeit." - > Solange die Diff nicht angpasst ist wird gar nix zu sehen sein, logisch wenn plötzlich nur noch ein Bruchteil der Power zur Verfügung steht.

"Trotzdem legte der Streit das Netzwerk stundenlang lahm: Der Handel wurde ausgesetzt, Bezahlungen waren in Bitcoin nicht möglich." -> Auch Quatsch, die Überweisungen gingen trotz dessen weiter, jeder hätte weiter seine BTC schieben können.

 

Da hätte ich von der FAZ mehr erwartet.

Der Franz Nestler ist glaub'ich, nicht der meist helle der dort herumspaziert bei der FAZ. Das hat er schon öfters gezeigt. Ich vermute, da hat einer mal in die Runde gefragt: 'Kennt jemand sich aus mit Bitcoins und so?' und der Franz hat schnell ein bisschen gegoogled. Schade, gerade weil Bitcoin (und Kryptowährung im allgemeinen) nicht nur ein interessantes Thema ist, sonder auch weil alle (auch die FAZ Leser) bald damit zu tun haben werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was'n Rohrkrepierer :D

 

So ist das, wenn man was kopiert, zwei Zeilen ändert und denkt jetzt ist es mein Projekt.

Alles schnell mit der heißen Nadel gemacht.

Dabei war doch klar, dass die Miner ASICBoost solange es kein Segwit gibt, für die "guten Bitcoin" (also wofür man auch Dollar bekommt) nutzt.

Entweder die schieben schnell was nach, und das wird nicht das letzte sein, oder Was'n Rohrkrepierer :D

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt mal für mein Nano s die BitcoinCash App aufgespielt und überprüft, dass mein Ledger die aktuelle Firmware besitzt (aktuell 1.3.1). Wenn ich nun meine Bitcoin wallet app aufrufe, dann kann ich nicht in die Bitcoincash Chain wechseln (diese wird mir gar nicht angezeigt) und ich kann auch nur meinen (nomalen) Bitcoinbestand sehen.

 

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt normal, oder? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es noch keine BCH Chain gibt, die mir mein Nano S anzeigen könnte...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich hab jetzt mal für mein Nano s die BitcoinCash App aufgespielt und überprüft, dass mein Ledger die aktuelle Firmware besitzt (aktuell 1.3.1). Wenn ich nun meine Bitcoin wallet app aufrufe, dann kann ich nicht in die Bitcoincash Chain wechseln (diese wird mir gar nicht angezeigt) und ich kann auch nur meinen (nomalen) Bitcoinbestand sehen.

 

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt normal, oder? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es noch keine BCH Chain gibt, die mir mein Nano S anzeigen könnte...

 

Ja, also ich habe das selbe Resultat. Auch mein Schluß ist der Selbige. Daher denke ich abwarten und morgen nochmal rumprobieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe bereits gestern meinen Nano S überprüft d.h. neueste Firmware (1.3.1) war bereits vorhanden. Die "Bitcoin Cash App" habe ich per Ledger Manager installiert dann hatte ich gestern noch die Crome Bitcoin App aktualisiert auf die Version 1.8.2 damit hatte ich heute Nachmittag mal getestet. Also da war es noch möglich per Softwareschalter bevor die wallet geöffnet wurde eine Chain auszuwählen. Dann kam heute Nachmittag eine neue Version der "Crome Bitcoin App" Version 1.8.3 seit dem Zeitpunkt kann ich nicht mehr die Chain auswählen, ich lande immer auf der BTC Chain also der BTC wallet.

 

P.S.: Da sind keine BCC (Bitcoin Cash) Coins auf der wallet nur auf der BTC Seite liegt etwas aber auch erst nach dem Fork dorthin überwiesen. Meine BCC liegen noch auf dem private key in der Bitcoin Cash Chain. Die werde ich auf einem anderen Weg claimen um diese dann auf den Ledger Stick (BCC Seite) lagern. Ach so, schau` mal bitte innerhalb der BTC wallet nach EINSTELLUNGEN / BLOCKCHAINS da könnte ich wechseln. Trau mich aber ned`.

 

Ich warte jetzt mal ab weil das Electron Cash habe ich noch nicht installiert (auf einem seperaten Rechner natürlich) dort möchte ich eigentlich die BCC claimen indem ich den private key oder den Seed einlesen lasse. Bitcoins (BTC) liegen ja keine mehr d`rauf auf dem privat key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also ich habe das selbe Resultat. Auch mein Schluß ist der Selbige. Daher denke ich abwarten und morgen nochmal rumprobieren.

 

Ich habe gerade erst gesehen, dass wenn ich die Bitcoin wallet app auf meinem Pc aufrufe ich über "Einstellungen" und dann "Blockchains" die BCH Chain anwählen kann und ich dann auch "Split" oder "Main" anwählen kann. Ich denke also, dass man seine BCH doch schon "separieren" kann.

 

Aber: Ich traue mich nicht! Ich warte auf ein Tutorial für Dumme oder darauf, dass einer hier im Forum es macht. Sorry, aber ich hab kein Bock, dass ich durch meine Dummheit ein kleines Vermögen versenke... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau..

Ich hoffe die haben etwas eingebaut um das schneller zu ändern.

Oder es wird ein Fork nachgeschoben mit einfacher difficulty

Wäre kein Problem im Moment

Dann wäre es keine dezentralisierung mehr.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HABE MAIN ANGEWÄHLT UND HABE ALLE MEINE BTC VERLOREN!!!!

aufm Ledger ??

 

puhh man ich kann´s nachfühlen,  das wird ja immer ne bessere Nummer...

Hatte da noch gar nichts angelangt und bin ja schon am Firmwareupdate gescheitert und  muss jetzt auf den neuen Nano s warten

wenn ich überleg was das Kohle ist wird mir auch schon echt ganz anders...

Wenn der Restore klappt werde ich glaub ich erst mal garnichts machen bis wirklich alles abgeklärt ist  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wie gesagt auf den Button "MAin" geklickt und konnte auch meine BTH Bestände sehen. Als ich wieder auf die BTC Chain zurückgewechselt bin, stand unter meinem BTC Bestand "0". Und 0 ist scheisse, wenn man vorher mehr hatte.

 

Nachdem ich die Wallet nochmal geladen habe, steht zwar wieder mein alter BTC Bestand da (mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen) aber meine bislang vorgenommen Ein- und Auszahlungen ("Last operations") sind nicht mehr zu lesen.

 

Mir ist das ganze zu heiss. wenn ich jetzt was verbasel, kann ich nicht schlafen und meine Frau killt mich. Daher lass ich jetzt die FInger davon und lass mir morgen mal von fjvbit beschreiben, wie er es geschafft hat...

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin cash funktioniert soweit.

 

Ich konnte problemlos, wie geplant bitcoin und bitcoin cash sauber trennen :)

Weißt du oder jemand anderes zufällig, wie ich meinem ABC Client sagen kann, dass er sich nur zu Cash Nodes verbinden soll?

Ich kann in der bitcoin.conf entweder von mir ausgewählte fixe peers via "connect" eintragen (das nehme ich zur Not) oder die selben via "addnode". Via addnode holt er sich vom jeweiligen peer seine Nodelist, da sind aber dann auch manchmal noch Core Nodes und andere dabei. Kann man irgendwie einen Filter (z.B. nach User Agent) setzen, der nur bspw. andere ABC Nodes reinläßt?

Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Wallet nochmal geladen habe, steht zwar wieder mein alter BTC Bestand da (mir ist ein Gebirge vom Herzen gefallen) aber meine bislang vorgenommen Ein- und Auszahlungen ("Last operations") sind nicht mehr zu lesen.

 

Ist bei mir hier zwischendurch auch passiert (Last Operations waren weg) ich habe das lösen können indem ich die App deinstalliert habe und dann erneut installiert habe.

 

Die privaten Schlüssel liegen ja auf dem Stick da ist die Anzeige auf dem Screen nicht das entscheidende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.