Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

''Der Bitcoin wird nie echtes Zahlungsmittel'' schreibt heute Franz Nestler in der FAZ.

 

''Es kommt also zu einer Spaltung des Bitcoins. Zwar zu einer mutmaßlich erfolglosen, so dass die Kursverluste nicht dramatisch ausfallen werden. Aber die Unsicherheit vieler Nutzer war vor der Entscheidung groß, und das schadet dem Bitcoin längerfristig.''

 

​und

 

''In der Wirtschaft geht es um Menschen, da geht es auch um Vertrauen – Wirtschaft ist viel mehr als Mathematik und Zahlenfolgen. Wenn über Stunden nicht mit der Währung gehandelt werden sollte, verunsichert das den Otto Normalverbraucher.''

​Einfach traurig.

 

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/kommentar-der-bitcoin-wird-nie-echtes-zahlungsmittel-15132346.html

Das ist das übliche Geschreibsel, mit dem man versucht, die Masse des Mainstream in die gewünschte Bahn zu lenken gerade so wie eine Schafherde. Banken und Politik haben natürlich was gegen den Bitcoin, da sie keine Macht und keinen Einfluss darauf ausüben können und das fürchten sie wie der Teufel das Weihwasser und versuchen Bitcoin und Co. schlecht zu schreiben wo immer es geht. Wer es schafft, frei zu denken, solche Desinformationen als das zu erkennen was sie sind und dann dementsprechend handelt wird mit satten Bitcoingewinnen belohnt. Und wer nicht, tja, der eben nicht  :lol: 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich fuer mich prognostiziert hatte ...

 

... Die Summe aus BCH und BTC ist nach der Fork mehr wert als der BTC alleine vor der Fork.

 

Erstens ist unklar, was der BTC wert wäre, wenn es den Fork überhaupt nicht gegeben hätte. Zweitens, ist Bitcoin Cash derzeit kaum handelbar und der Kurs damit wenig aussagekräftig.

 

An eine wundersame Wertvermehrung durch den Split glaube ich nach wie vor nicht... Andernfalls könnten wir das Ganze ja direkt nochmal machen. Mehr "Free Coins" für alle!

Aber spätestens wenn CoinMarketCap so aussieht, dürfte der ein oder andere stutzig werden und fragen, was ein Coin überhaupt wert sein kann, der jederzeit "gesplitted" werden kann...

 

Sollte es sich einpendeln, dass ein BTH ca. 1/10 des BTC wert ist, dann haben die 1/7 der Miner mit ihrer Hashpower einen guten Deal gemacht - da bleibt ein groesserer Profit haengen als wenn sie weiter BTC minen wuerden.

 

Nein. Wer derzeit Bitcoin Cash mined macht einen großen Verlust. Die Difficulty ist genauso hoch wie bei BTC, der Wert aber nur ~15%. D.h. jeder BCH-Miner verdient 85% weniger als wenn er stattdessen BTC minen würde.

 

Umso erstaunlicher ist es, dass Bitcoin Cash derzeit scheinbar auf ~10% der BTC-Hashleistung kommt. Damit behält Bitcoin Cash sogar die hohe BTC-Difficulty vorerst bei. Sieht fast nach einem gezielten "Angriff" aus....  :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fork ist vollzogen!

. . . . . . . . . . . . . . .

 

Ledger hat noch mal ein Update nachgeschoben.

Zum Verständnis: Mit den Seed wir beim Einrichten die erste Wallet mit 44'/0'/0' erstellt.

Wenn man weitere Accounts erstellt, geht das in Einer-Schritten weiter, also 44'/0'/1'

 

Das macht Sinn, wenn man seine Bitcoin trennen will. z.B. für Standard für die tägliche Arbeit und Archiv, wo man seine Bitcoin reifen lassen kann. (Nach ein Jahr steuerfrei.)

Diese Wallet nennt Ledger ### Main ###.

 

Wenn man nun splitten will, werden die Bitcoins von diesen Adressen weg bewegt, zu einer neuen Adresse, die dann nur in einen Zweig mit Bitcoin gefüllt wird. Der Trick, durch unterschiedliche Adressen in BTC und BCC sind die Bitcoin dann für immer getrennt.

 

Ledger erzeugt für den ### Split ### eine neue, leere Wallet mit 44'/145'/0'.

Dito wäre dann die nächste, also in meinen Beispiel das Archiv dann 44'/145'/1'.

 

In der Praxis ist mit die App mehrfach abgestürzt und hat so seine Daten verloren.

Man muss deshalb nicht die App deinstallieren und neu installieren, sondern unter

Setting | Tools |  Reset application data

kann man die App auch so zurück stellen.

 

Aber weil diese Applikation ständig abstürzt, empfehle ich auf ein stabileres Update zu warten.

 

Dann werde ich auch nicht der Logik von Ledger folgen mit Main und Split sondern mir wieder einen neuen Seed würfeln und komplett eine neue Wallet erstellen. (Mal sehen was mit den nächsten Update noch kommt.)

 

 

<IRONIE> Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung noch etwas erhöhen.  :P  </IRONIE>

 

JA, auf jeden Fall :D

 

Habe jetzt meinen Plan erfolgreich weitergeführt. D.h. die BTC Bestände sind sicher auf einer neuen wallet (Nano S) also weg vom private key auf dem diese zum Zeitpunkt des Splits lagen.

Diesen private key habe ich heute Morgen in ein Electron Cash wallet importiert da "erscheinen" die BCC auch, so weit so gut. Dort (Electron Cash) sollen die BCC aber nicht bleiben, mein Gedanke war ja wenn alles klappt die BCC auch auf den Nano S zu verschieben.

 

Nur wie ich "gefahrlos" auf dem Nano S eine BCC wallet "eröffne" das ist mir noch nicht ganz klar. Ich lese (oben) u.a. "auf ein stabiles Update warten" ok, kein Problem, kann ich machen.

 

Kann jemand schon schildern wie man auf einem Nano S eine neue BCC wallet "eröffnet". Also nochmal, es soll NICHT ein Splitt auf dem Nano S durchgeführt werden, ich möchte nur BCC von Electron Cash auf den Nano S überweisen. Dort sollen die erst mal verbleiben.

 

P.S.: In der "Not" habe ich Electron Cash in einer VM (Windows) installiert. Ganz komisches Verhalten, ich habe da jetzt zwar ein funktionierendes BCC wallet habe aber noch nicht raus gefunden wohin sich die Software installiert hat. Die Verknüpfung verweist auf C:\Users\....\AppData\Local\Microsoft\............ (komisch, komisch aber funktioniert).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Bitcoin Cash von Bitcoins trennen. Meine Bitcoins habe ich in einer Wallet im Bitcoin Core gelagert. Ich würde nach meinem jetzigen Kenntnisstand so vorgehen:

1.) Die Privatekeys der Wallet mit meinen Bitcoinbestand extrahiere ich zuerst.

2.) Dann schicke ich den gesamten Bitcoinbestand auf eine neue Addresse in ein neues Wallet so dass sich die Coins sicher auf einer nagelneuen Wallet befinden.

3.) Dann lade ich mir den Electron Cash Client und extrahiere die Privatekeys der alten Wallet, auf der sich jetzt keine Bitcoins mehr befinden in die neue Wallet des Electron Cash Clients.

 

Ist das so richtig oder übersehe ich noch etwas?

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Bitcoin Cash von Bitcoins trennen. Meine Bitcoins habe ich in einer Wallet im Bitcoin Core gelagert. Ich würde nach meinem jetzigen Kenntnisstand so vorgehen:

1.) Die Privatekeys der Wallet mit meinen Bitcoinbestand extrahiere ich zuerst.

2.) Dann schicke ich den gesamten Bitcoinbestand auf eine neue Addresse in ein neues Wallet so dass sich die Coins sicher auf einer nagelneuen Wallet befinden.

3.) Dann lade ich mir den Electron Cash Client und extrahiere die Privatekeys der alten Wallet, auf der sich jetzt keine Bitcoins mehr befinden in die neue Wallet des Electron Cash Clients.

 

Ist das so richtig oder übersehe ich noch etwas?

 

Yepp, genau so habe ich es auch gemacht, wird funktionieren. Nur auf diesem ELECTRON CASH sollen die schönen, neuen BCC Coins nicht verbleiben (siehe Post weiter oben).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Exchanges scheinen den Split über die Bühne gebracht zu haben. Was ist mit Poloniex?

 

Gibt es Informationen, ob Electrum Bitcoin Cash irgendwann auch in den Service aufnehmen wird? Bei einer Market Cap von mindestens 1 Mrd würde das schon Sinn machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wieder da, also ich werde es nun mal so lassen wie es ist bis ich emotional wieder besser drauf bin :D

 

Genau das Problem wie du hatte ich gestern auch, kurz bevor ich schlafen gehen wollte. Mein Puls war bei 150 und für einen Augenblick hab ich echt gedacht, dass ich durch einen einfachen Knopfdruck meinen BTC Bestand ins Nirwana katapultiert hätte. Aber nach einmal Neustart war die Balance wieder richtig angezeigt. Danach musste ich erstmal kräftig durchatmen.

 

Sorry, aber ich kann schon verstehen, dass weniger überzeugte Menschen als ich die Finger komplett von Bitcoins lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich HABE MAIN ANGEWÄHLT UND HABE ALLE MEINE BTC VERLOREN!!!!

Bitte WAAAAAAAAAAAAAAAAS? Wie soll denn das von statten gegangen sein, dass du alle deine BTC verloren hast?!?!

 

 

Edit: Telefonstreich, ok weiterlesen hilft, sry.

Bearbeitet von Klausimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder. Die Abstinenz hat mich doch gelangweilt, drum bin ich letzte Woche mit einem Coin wieder eingestiegen.
Meine Frage jetzt: Kann ich sobald Bitcoin.de die Auszahlung von Bitcoin Cash zulässt, diesen irgendwohin transferieren, wo man ihn in klassische Bitcoins umwandeln kann und diese Menge dann zurück nach bitcoin.de transferieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte WAAAAAAAAAAAAAAAAS? Wie soll denn das von statten gegangen sein, dass du alle deine BTC verloren hast?!?!

 

 

Edit: Telefonstreich, ok weiterlesen hilft, sry.

 

Nein, kein Streich. Für 3 Minuten wurde meine BTC Balance auf 0 gesetzt. Lag aber wohl daran, dass die Software noch etwas instabil ist. Aber erklär das mal einer Person, die kurz vor dem Schlafengehen noch ein wenig die neuen Funktionen des Ledgers erkunden möchte und dann mal scheinbar durch Knopfdruck seine BTC vernichtet...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das Problem wie du hatte ich gestern auch, kurz bevor ich schlafen gehen wollte. Mein Puls war bei 150 und für einen Augenblick hab ich echt gedacht, dass ich durch einen einfachen Knopfdruck meinen BTC Bestand ins Nirwana katapultiert hätte. Aber nach einmal Neustart war die Balance wieder richtig angezeigt. Danach musste ich erstmal kräftig durchatmen.

 

Sorry, aber ich kann schon verstehen, dass weniger überzeugte Menschen als ich die Finger komplett von Bitcoins lassen...

 

wohl wahr

Erst das gescheiterte Fimrware update, dann beim Restore drei mal "your passwortphrase is invalid"  und dann noch die buggy app´s.

Da wurde es mir vorübergehend heiß :huh:

 

Hast du schon den Split vollzogen ?

 

Ja, Crypto ist schon Advanced :D

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da bin ich wieder. Die Abstinenz hat mich doch gelangweilt, drum bin ich letzte Woche mit einem Coin wieder eingestiegen.

Meine Frage jetzt: Kann ich sobald Bitcoin.de die Auszahlung von Bitcoin Cash zulässt, diesen irgendwohin transferieren, wo man ihn in klassische Bitcoins umwandeln kann und diese Menge dann zurück nach bitcoin.de transferieren?

 

Hast du den Coin denn vor der Fork erworben?

 

Und ich denke, nach Freischaltung des BCC bei bitcoin.de sollte das kein Problem sein, BCC an eine entsprechende Börse zu transferieren und in BTC zu tauschen. Sicherheitshalber würde ich erstmal ne Testüberweisung mit nem Kleinstbetrag durchführen... Und ich denke, die Überweisung könnte ewig dauern, bei dem Tempo in dem bei BCC derzeit neue Blöcke erstellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Exchanges scheinen den Split über die Bühne gebracht zu haben. Was ist mit Poloniex?

 

Gibt es Informationen, ob Electrum Bitcoin Cash irgendwann auch in den Service aufnehmen wird? Bei einer Market Cap von mindestens 1 Mrd würde das schon Sinn machen.

polo haben vorher schon gesagt, das sie nicht zwingend mitziehen werden:

 

At this time, we cannot commit to supporting any specific blockchain that may emerge if there is a blockchain split. Even if two viable blockchains emerge, we may or may not support both and will make such a decision only after we are satisfied that we can safely support either blockchain in an enterprise environment.

https://poloniex.com/press-releases/2017.07.24-Our-plans-to-handle-potential-BTC-network-disruptions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wohl wahr

Erst das gescheiterte Fimrware update, dann beim Restore drei mal "your passwortphrase is invalid"  und dann noch die buggy app´s.

Da wurde es mir vorübergehend heiß :huh:

 

Hast du schon den Split vollzogen ?

 

Ja, Crypto ist schon Advanced :D

 

Split mache ich heut abend nach der Arbeit... Aber ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass man auch ohne Split seine BCC "wegüberweisen" kann...

 

Ich kann mir auch vorstellen, meine BCC Bestände zu verleihen und langfristig zu halten. Ist halt nen neuer Altcoin, der sich so oder so entwickeln kann. Und das Fiatgeld für meine BCC bräuchte ich derzeit sowieso nicht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.