Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wann immer jemand einen BTC verkauft, hat ein anderer den BTC gekauft. Somit hat ein anderer auch Fiat an die Boerse uebertragen, dieses Fiat geht nun an den, der BTC verkauft hat.

 

Wo ist das Problem?

Das Problem ist, da auch keine Einzahlungen möglich sind, somit wurde intern auf der Börse eine riesige Summe Fiat aufgebaut wenn die BTC dort verkauft werden sollten, woher soll die riesige summe kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wie soll den bitte schön Finex diese gewaltige Summe Auszahlen..." - müssen sie ja nicht - die usd auf finex wechseln ständig den besitzer - hast du keine im account kannst auch keine ausgeben - da finex eh kein sepa hat ist es sowieso sinnvoller über kraken-com oder bitcoin-de sich euronen aufs girokonto für seine coins zu schaufeln außer man will die usd auf finex verleihen

 

ganz vergessen: wäre finex unendlich lange eine fiatinsel dann wären am ende alle usd wegen der fees bei bitfinex und nix mehr in den useraccounts außer das was in den lendingwallets liegt bzw einstaubt - mit jedem kredit und jedem trade wandern usd von der userseite auf die finexseite der waage

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wielange die Fiat Auszahlungen bei kraken auf "on hold" stehen? Bereue es jetzt schon von bitcoin.de weg zu sein...

 

As a security precaution, both fiat and cryptocurrency withdrawals of up to 125% of the volume of the first EUR deposit into your Kraken account are locked for 72 hours. This means that if you first EUR deposit was € 1,000, you won't be able to withdraw the equivalent of € 1,250 for the following 72 hours.

If you made any additional deposits within the 72 hour period, it may reset the clock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal zum Nachdenken. Bei Bitfinex sind aktuell keine Ein und Auszahlungen in $ möglich. Der Kurs schwappt gewaltig nach oben. Alle die Dort BTC halten haben natürlich massigst gewinne gemacht, wie soll den bitte schön Finex diese gewaltige Summe Auszahlen, wenn es wieder möglich sein sollte? Woher denn auch, wenn nix reingekommen ist und der Kurs im grunde intern auf der Börse nach oben geschossen ist?

 

Andere Börsen liegen auf dem gleichen Niveau. Scheint also kein großes Ungleichgewicht zu geben. Andernfalls hilft woanders hin zu transferieren und da zu versilbern. Bei Bitfinex können alle mit Konto in Taiwan transferieren. Vielleicht hilft auch, ein Konto in Taiwan zu eröffnen und dorthin zu transferieren. Gibt sicher einige Möglichkeiten.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch müsste das immer im Gleichgewicht sein. Ausser Bitfinex macht mit dem Geld der Einzahler irgendeinen Mist. Aber das Risiko hat man ja immer bei Börsen. Deshalb raten ja alle, nicht alles auf solchen Platzformen liegen zu lassen, oder zumindest weit streuen. Ich vertraue Bitfinex zu 25 %. Ergo hab ich 25 % meiner Bitcoins da liegen. Das gleiche Vertrauen habe ich in Polo. Wenn wirklich was passiert, hab ich jedenfalls mehr als den Einsatz auf meinem privaten Wallet liegen. 

Blöd halt, dass die keine Zinsen generieren.

Es gibt ja keine Einzahler, weil Einzahlungen ebenfalls gestoppt sind! Ich kann nichts einzahlen an Fiat und nichts Auszahlen an Fiat, der Kurs hat sich jedoch verdreifacht im gegensatz zur letzten Einzahlungsmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das es keine Zeitmaschine gibt, wo ich noch einen Bitcoin für 210 Dollar gekauft habe und dann auch wieder verkauft habe und danach bei einen höheren Kurs wieder gekauft habe. Jetzt heißt es holden um jeden Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu verkaufende Bitcoins:

226 BTC 

 

Bitcoin.de ist fast leer gekauft!

Ist nicht leergekauft, viele haben einfach Ihre Order rausgenommen oder sind derzeit noch im Verkauf gebunden, weil noch nicht gutgeschrieben worden ist. Wirst sehen, wenn der Kurs wieder fällt, wie schnell dann wieder 1200 - 1500 BTC im Angebot sind.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht leergekauft, viele haben einfach Ihre Order rausgenommen oder sind derzeit noch im Verkauf gebunden, weil noch nicht gutgeschrieben worden ist. Wirst sehen, wenn der Kurs wieder fällt, wie schnell dann wieder 1200 - 1500 BTC im Angebot sind.

Das nächste Mal werde ich das Wort "aktuell" nicht als selbstverständlich voraussetzen, sondern es explizit ausschreiben.

Und der erste Teil deines Beitrags bedeutet für mich analog "fast leer gekauft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Blöd halt, dass die keine Zinsen generieren.

Wieso generieren die keine Zinsen? Als was würdest Du dann den Wertzuwachs bewerten? Gib doch die gleiche Summe der Bank, und schau zu wie sehr Dein Kapital durch Zinsen wächst.

Der Wert Deines Kapitals das Du in Form von Bitcoins in Deinem Wallet hälst wächst doch wenn der Kurs steigt. Und bald wird der Kurs die 5000 USD ansteuern. Dein Kapital wird automatisch mehr, das ist im Grunde ein Zinssatz den Dir keine Bank gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso generieren die keine Zinsen? Als was würdest Du dann den Wertzuwachs bewerten? Gib doch die gleiche Summe der Bank, und schau zu wie sehr Dein Kapital durch Zinsen wächst.

Der Wert Deines Kapitals das Du in Form von Bitcoins in Deinem Wallet hälst wächst doch wenn der Kurs steigt. Und bald wird der Kurs die 5000 USD ansteuern. Dein Kapital wird automatisch mehr, das ist im Grunde ein Zinssatz den Dir keine Bank gibt.

Ja, aber ich hab dann immer noch die gleiche Menge an BTCs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich hab dann immer noch die gleiche Menge an BTCs. 

die dann mehr Wert sind als jetzt, Deine Kaufkraft steigt. Klar, ich versteh Dich schon, der doppelte Effekt wäre dir lieber, ist jedem lieber, Du vermehrst Deine Bitcoins und nimmst auch die Wertsteigerung mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber ich hab dann immer noch die gleiche Menge an BTCs. 

 

Fiat:

Wenn du deiner Bank Geld gibst damit diese es verleihen können, dann bekommst du Zinsen.

Hast du dein Geld aber im Portemonnaie oder auf dem Girokonto bekommst du nichts.

 

BTC:

Auch hier, hast du dein Geld im Wallet oder einfach auf einer Exchange rumliegen, dann bekommst du nichts.

Verleihst du dein Geld (z.B. Poloniex - Bitfinex, etc) bekommst du auch dort "Zinsen".

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso generieren die keine Zinsen? Als was würdest Du dann den Wertzuwachs bewerten? Gib doch die gleiche Summe der Bank, und schau zu wie sehr Dein Kapital durch Zinsen wächst.

Der Wert Deines Kapitals das Du in Form von Bitcoins in Deinem Wallet hälst wächst doch wenn der Kurs steigt. Und bald wird der Kurs die 5000 USD ansteuern. Dein Kapital wird automatisch mehr, das ist im Grunde ein Zinssatz den Dir keine Bank gibt.

Waehrend "Zinsen" eine direkte Gutschrift derselben Waehrung zur Folge hat, ist ein "Wertzuwachs" was ganz anderes.

 

Ein Wertzuwachs ist rein fiktiv, der kann bei einem Kurssturz gaz schnell wieder weg sein.

 

Wenn die Zinsen fallen, ist das nach der gutschrift so ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Bitcoinbestand halte ich jetzt so wie er ist. Ich habe davon viel genug so dass ich jetzt nicht weiter darin investieren will, auch wenn es sich vielleicht lohnen würde. Aber ich glaube eher dass ein derber Rücksetzer jederzeit möglich ist. Ich habe jetzt meinen IOTA Bestand weiter ausgebaut und hoffe dass IOTA richtig durchzieht. Irgendwie kann ich mir das gut vorstellen. IOTA ist sehr früh am Anfang und bis jetzt gibts IOTA nur bei Bitfinex. Wenn andere Börsen auch noch einsteigen geht IOTA bestimmt nochmal nach oben. IOTA wird sicher auch noch einen höheren Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad erreichen und namhafte Firmen wie Bosch sind auch daran interessiert. Gut an IOTA finde ich auch dass alle Transaktionen absolut gebührenfrei sind und weit schneller vonstatten gehen als beim Bitcoin. Bis ich heute meine Bitcoins bei Bitfinex zum Handel bestätigt bekam vergingen gut 70 Minuten obwohl ich die Transaktionsgebühren hoch eingestellt habe. Die IOTAs bekam ich innerhalb 3 Minuten gutgeschrieben, nachdem Bitfinex die Coins freigab. Ohne jegliche Gebühr.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich finde es wichtig, bei was Vielversprechendem früh dabei zu sein. "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kommt man ja gar nimma mit lesen nach :D da machts ja wieder Spaß  ^_^

Wer Alternativen sucht, dem kann ich Bitstamp  empfehlen, withdraw´s und Deposit in krypto und Fiat gehen immer prompt, hatte noch nie Probleme da

Withdraw in BTC ist kostenlos, in den 2 Jahren in den ich da war, waren die noch nicht einmal offline

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken Enables Bitcoin Cash (BCH) Deposits and Withdrawals

 

http://blog.kraken.com/post/1191/kraken-enables-bitcoin-cash-bch-deposits-and-withdrawals/

 

 

sehr gut. hat finex schon die auszahlmöglichkeit aktiv? bald sollte sich ein gleichgewicht herstellen...

 

und die arbitragejäger pushen ja finex auch bereits hoch.

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.