Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach. Russland will die Bitcoin Webseiten schließen. https://bitcoinblog.de/2017/10/11/russland-wladimir-putin-spricht-ueber-kryptowaehrungen-zentralbank-votiert-fuer-shutdown-von-bitcoin-webseiten/

 

Der Kurs geht somit nach oben, ist doch logisch. China raus, Russland raus. Der Kurs geht nach oben!

Diejenigen die BTC kaufen wollen, die kommen auch an BTC ran egal ob in China oder Russland oder sonst wo...Keiner muss das Haus verlassen...Ist ja nicht so dass der Kurs steigt nur weil China und Russland möglicherweise raus sind...Das sind keine Panikkäufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der BTC Kurs dümpelte die letzte zeit so dahin (wenn auch Richtung 5k), dann kommt diese meldung und der Kurs macht einen merklichen Sprung. Es muss also schon damit zusammenhängen.
Inwieweit es Panik ist, wird man sehen :)
 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich meinen Aufsprung auf den Zug bei 3500, 3600, 3700, 3800, 3900 verpasst hatte und schon überlegte zum FOMO zu werden ... ich glaub das ging vielen ähnlich und vor den 5000 USD haben sie es nun getan, da dies den neuen (psychologischen) Support darstellt.

 

Dennoch gibt es dann immer noch die Deppen wie mich, die mit einem Sack voll Fiat an der Seitenlinie stehen und weiter mal auf Kaufkirse hoffen, weil sie FOMO strikt ablehnen.

 

Lieber holen sie gerade ihre Gewinne vom Spielfeld und vergrößern damit nur den Support bei 5000 USD.

 

Schade.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich meinen Aufsprung auf den Zug bei 3500, 3600, 3700, 3800, 3900 verpasst hatte und schon überlegte zum FOMO zu werden ... ich glaub das ging vielen ähnlich und vor den 5000 USD haben sie es nun getan, da dies den neuen (psychologischen) Support darstellt.

 

Dennoch gibt es dann immer noch die Deppen wie mich, die mit einem Sack voll Fiat an der Seitenlinie stehen und weiter mal auf Kaufkirse hoffen, weil sie FOMO strikt ablehnen.

 

Lieber holen sie gerade ihre Gewinne vom Spielfeld und vergrößern damit nur den Support bei 5000 USD.

 

Schade.

Das kommt darauf an ob man holdn möchte oder nicht UND ob du der Meinung bist dass der BTC zukunft hat = Der Preis wird noch xxx% Steigen..Genauso wird er auch noch sehr oft den Boden berühren, allerdings "steigt auch der Boden" !

 

Du hast vllt einen MEGA run verpasst aber das ist nur wichtig für Trader und nicht holder

 

Das gleiche wird jemand in 1-2 Jahren schreiben/denken "wenn" der Kurs bei 10 - 15 K ist

 

 

Im November Scaled Orders setzen und abwarten

Bearbeitet von el-ninjo
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja gestern schon geschrieben, dass ich meinen Aufsprung auf den Zug bei 3500, 3600, 3700, 3800, 3900 verpasst hatte und schon überlegte zum FOMO zu werden ... ich glaub das ging vielen ähnlich und vor den 5000 USD haben sie es nun getan, da dies den neuen (psychologischen) Support darstellt.

 

Dennoch gibt es dann immer noch die Deppen wie mich, die mit einem Sack voll Fiat an der Seitenlinie stehen und weiter mal auf Kaufkirse hoffen, weil sie FOMO strikt ablehnen.

 

Lieber holen sie gerade ihre Gewinne vom Spielfeld und vergrößern damit nur den Support bei 5000 USD.

 

Schade.

 

Es gibt ja nicht nur entweder oder. Ich gehöre auch zu den Deppen, die nicht voll einsteigen wollten bei über 4000 USD, da ich eher noch mit einem Rücksetzer gerechnet hatte.

 

Habe daher bei 4300 USD die Hälfte dessen investiert, von dem was ich eigentlich investieren wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an ob man holdn möchte oder nicht UND ob du der Meinung bist dass der BTC zukunft hat = Der Preis wird noch xxx% Steigen..

 

Du hast vllt einen MEGA run verpasst aber das ist nur wichtig für Trader und nicht holder

Exakt,el-ninjo,

Ruhe bewahren,nicht hektisch rum-traden und eine Meinung zu Bitcoin haben

Seit Ende 2013/Anfang 2014 halte ich in aller Ruhe und habe nur darauf gewettet ,dass Bitcoin das Rennen macht.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...ich glaub das ging vielen ähnlich und vor den 5000 USD haben sie es nun getan, da dies den neuen (psychologischen) Support darstellt..." - und ich pendel über 5000 grad wieder meine waage aus (50% usd 50% crypto) und vertick btc :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja bei auch mal 3600 rausgegangen, das war ja auch schon ein sehr geschickter Zug - ich hab da noch abgewartet und gedacht: "oh, da hatte der boardfreak es irgendwie besser gemacht" :D

(und danach bestimmt halbwegs geschickt wieder eingestiegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt,el-ninjo,

Ruhe bewahren,nicht hektisch rum-traden und eine Meinung zu Bitcoin haben

Seit Ende 2013/Anfang 2014 halte ich in aller Ruhe und habe nur darauf gewettet ,dass Bitcoin das Rennen macht.

Ich hodl auch sei 300$ vor mich hin. Und dann komme ich vor kurzem auf die Idee, meinen mittlerweile ja doch recht imposanten virtuellen Gewinn im Cryptoversum breiter zu streuen. Da haben mich die letzten Wochen doch glatt einen schönen Batzen BTC gekostet... Den Gegenwert will ich gar nicht ausrechnen. Naja, meckern auf hohem Niveau. ;) Vielleicht schwingt das Pendel ja wieder zurück.

Bearbeitet von piggybank
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hodl auch sei 300$ vor mich hin. Und dann komme ich vor kurzem auf die Idee, meinen mittlerweile ja doch recht imposanten virtuellen Gewinn im Cryptoversum breiter zu streuen. Da haben mich die letzten Wochen doch glatt einen schönen Batzen BTC gekostet... Den Gegenwert will ich gar nicht ausrechnen.

ja,das war ein Fehler,besser ist,wie auch boardfreak mehrfach sagte:Einsatz und einen Gewinnaufschlag von 100% in fiat zurück verwandeln.Die dann vorhandenen freecoins(ein Ausdruck von boardfreak) weiterlaufen lassen

Altcoins=shitcoin und reinste Spekulation,spielt lieber Lotto oder Poker.

Ausnahmen: ethereum,ripple und evtl monero

P.S. ich habe so gehandelt(nach 3 jährigem hodln)

Bearbeitet von segeln
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut euch die beiden letzten Chartanalysen an,die ich verlinkt hatte.Alles genau eingetroffen

 

https://www.coinforum.de/topic/2706-bitcoin-chartanalyse/page-50

 

Für chartanalyse Skeptiker: 2 Paradebeispiele : https://www.coinforu...alyse/?p=115354

Post 977

alles Volltreffer

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln: wusstest du nicht dass eigenlob stinkt? ach ja: du bist super, der beste das absolute genie!

 

so, jetzt wieder zur realität zurück. das was gerade passiert ist nur eine logische konsequenz. hat weniger mit einer perfekten analyse vom chart zu tun. es sind eh nur wahrscheinlichkeiten! aktuell ist es viel mehr psychologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln: wusstest du nicht dass eigenlob stinkt? ach ja: du bist super, der beste das absolute genie!

 

 

so ein Quatsch: nicht ich habe die Chartanalysen gemacht,sondern Profis.Die sind also super und evtl auch Genies

Ich habe sie nur geposted

 

Da Du ja offensichtlich Chartanalyse-Skeptiker bist:

bitte mehr einlesen in dieses Thema

https://www.godmode-trader.de/einsteiger-und-wissen/charttechnik

https://www.godmode-trader.de/know-how/faq-zum-thema-day-trading-teil-1,3705901

 

erst mehr wissen,dann kommentieren

Bearbeitet von segeln
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch eine Kauforder bei 4000€ gesetzt und jetzt sowas. Bin so kurz vor dem FOMO Kauf.

 

http://www.bitcoinforecast.com

 

Bitcoinforecast hat gestern Abend schon prophezeit, das der Kurs über Nacht um 200 Short-term steigen würde. Hätte ich mal auf die olle KI gehört, weil es mir nicht ersichtlich war, wie man mit Machine Learning die Zukunft so präzise erkennen kann. Jedenfalls prophezeit die Seite nun weiterhin einen Moon nach 4500, vielleicht noch weiter.

 

To FOMO or not to FOMO? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu bewerten ob die Chartanalytik funktioniert muss innerhalb eines bestimmten Zeitraums (min. 3 Monate?) JEDES analysierte Chart auf seine Trefferquote hin untersucht werden.

 

Bei den meisten Charts sind verschiedene Szenarien eingezeichnet mit "Wenn, Dann ..." ... und naja, die haben dann logischerweise eine 100%-Trefferquote.

 

Zu diesen beiden Paradebeispielen:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoins-duerften-sich-langfristig-mehr-als-verdoppeln,4839935

... bitte hier mal die realen Kurse eintragen.

Den Schwenk nach unten gab es nicht so arg. Der Schwenk nach oben war viel heftiger.

 

Das zweite "Paradebeispiel" war ein richtiger Griff ins Klo:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-rutscht-unter-extrem-wichtigen-support-6,5413242

... schoen zu sehen wie sich der Kurs tatsaechlich entwickelte.

 

Und das hier mit sehr vielen Linien und Richtungen:

https://www.godmode-trader.de/analyse/bitcoin-buy-the-dip,5515543

... ja, das trifft zu - eine von den ganzen Richtungen muss zwangsläufig richtig sein

 

 

Sorry, aber auch weiterhin traue ich der Charttechnik in der Cryptowelt nix zu.

 

Ich halte an meinen "10.000" bis Ende 2017 weiterhin fest. Durch den aktuellen Aufschwung, den Airdrop, das 2x-Gehampel fühle ich mich nur bestätigt.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.