Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Harvard Professor: “In the Long Run, the Price of Bitcoin Will Collapse”

KLICK

 

Bitcoin Bullshit Bingo scheint mittlerweile zum Volksport zu werden.

 

Hab das Gefühl, die wollen nur testen, wieviel Gewicht ihre Aussagen haben.

Das Wohl der Bitcoinanleger hat die Finanzwelt sicherlich nicht im Sinn.

 

Die Zukunft wird es zeigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deren Meinungen und Prognosen sind alle berechtigt. Beruhen sie doch auf Erfahrungswerten, Statistiken und Berechnungen. Es wäre schon komisch, wenn die ganze Welt auf einmal pro Bitcoin ist. Das ginge mir zu schnell. :)

 

Welche Berchnungen/Statistiken?

Warum werden die nicht veröffentlicht?

 

Mit dem Bitcoin(Cryptos) befinden wir uns immer noch in einem Minimarkt, der nicht Systemrelevenant ist.

 

PS: Der Prof. hat sicherlich jahrelange Erfahrung im Cryptobreich.

Bearbeitet von zagota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Bedenken auch nicht immer gleich als BS oder ähnliches abtun. Das hat immer etwas "sektiererisches". Crypto ist buchstäblich Neuland, und jede halbwegs qualifizierte Meinung dazu ist so gut wie jede andere. Zumal der Professor ja wirklich wichtige Punkte anspricht. Dass Regierungen auf Dauer versuchen werden, die Nutzung von BTC & Co durch immer weitere Regulierungen zumindest einzudämmen (verbieten wohl nicht), liegt für mich auf der Hand. 

Bearbeitet von piggybank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich fände es auch besser, wenn sich alle Menschen einfach so an Recht und Gesetz halten würden - dann müssten wir von unsern Steuern keine Steuereintreiber bezahlen :-)

 

Recht und Gesetz sind menschengemacht. Menschen machen Fehler. Recht und Gesetz enthalten Fehler, Ungenauigkeiten und sind wegen Ihrer großen Zahl, der Art der Formulierung häufig wenig verständlich, unklar und widersprüchlich. Ich kenne keinen Menschen, der sein Leben mit dem Gesetzbuch in der Hand führt. Das bedeutet jedoch nicht die Gleichsetzung mit Kriminalität. Es bedeutet vielmehr, dass das Leben nach eigenen Wertvorstellungen geführt wird, die einem sinnvoll erscheinen. Aufgrund der Nichtkenntnis von Paragrafen oder Vorschriften hat manches Recht und Gesetz im Alltag keine Relevanz. Auch kann das Halten an so manche Vorschrift einer Sinnlosigkeit gleichkommen.

 

Beispiel: Man steht an einer roten Fussgängerampel. Es ist weder ein Auto oder anderes Fahrzeug noch ein Fussgänger zu sehen. Warum sollte man an dieser Ampel stehen bleiben? Kommt das Warten an dieser roten Ampel aufgrund einer Vorschrift nicht einer Sinnlosigkeit gleich?

 

Hier ein schönes Beispiel für Unverständlichkeit von Paragrafen und Vorschriften Link

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.focus.de/finanzen/experten/krall/bankenaufsicht-schaut-weg-die-1-000-000-000-000-euro-gefahr-fuer-europa-warum-deckt-ein-italiener-die-gier-banker_id_7699281.html

 

"Europäische Banken haben die unvorstellbare Summe von mindestens 1000 Milliarden Euro an schlechten Krediten angesammelt. Eigentlich dürften sie damit keinen Stresstest bestehen - doch die Bankenaufsicht schaut weg..."

 

Ist das nicht herzerfrischend? Obwohl die Banker und Manager selbst übelste Probleme haben die man schier als unlösbar bezeichnen kann finden diese edlen Geister bei jder Gelegenheit immer noch die Muse uns vor den Gefahren des Bitcoins zu warnen, da ja diese Kryptowährungen von keiner Bank gedeckt werden. :D

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Rumstehen an einer roten Ampel mit der Pflicht Einkommensteuer auf Gewinne zu zahlen zu tun?

Steuerhinterziehung ist eine ganz andere Hausnummer als nachts eine rote Ampel bei ausbleibendem Verkehr zu überqueren!

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Rumstehen an einer roten Ampel mit der Pflicht Einkommensteuer auf Gewinne zu zahlen zu tun?

Steuerhinterziehung ist eine ganz andere Hausnummer als nachts eine rote Ampel bei ausbleibendem Verkehr zu überqueren!

 

Richtig, und für Steuerverschwendung muss niemand den Kopf hinhalten. Damit ist das Thema jetzt hoffentlich endlich durch, ich kann es nämlich in diesem Thread nicht mehr ertragen. Dafür gibt es einen eigenen Steuer-Thread. Danke!

 

Hatte jemand von Euch ETP auf dem Schirm? Der ist von gestern Abend auf jetzt von 1,24 USD auf 1,95 hochgeschossen.

Da wären bei einem Einsatz von 524 BTCs mal locker 300 BTCs drin gewesen ;)

Bearbeitet von htc1977
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das Rumstehen an einer roten Ampel mit der Pflicht Einkommensteuer auf Gewinne zu zahlen zu tun?

Steuerhinterziehung ist eine ganz andere Hausnummer als nachts eine rote Ampel bei ausbleibendem Verkehr zu überqueren!

 

Hältst du dich an alle Gesetze? Überlege bitte vorher deine Antwort.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10. wird der Snapshot für den Bitcoin-Scam-Gold ausgeführt. Der Airdrop kommt erst am 1.11.

Airdrop?! Segwit2x ist als Protokoll-Upgrade konzipiert, nicht als zusätzlicher Coin. Sogar die rudimentäre Replay-Protection wurde jüngst wieder ausgebaut... Falls Segwit2x erfolgreich ist, wird es ab November keinen "normalen" Bitcoin mehr geben!

 

Die vermeintlichen Free-Coins sind in Wahrheit: 1) eine statische Internetseite ohne jegliche Informationen, Software, etc. (Bitcoin Gold) und 2) ein umstrittener Hardfork, der zum Ziel hat die Original-Bitcoin-Chain zu "töten" (Segwit2x). Aber die Bitcoiner sind begeistert, weil ihnen irgendjemand erzählt hat es gäbe kostenlose Coins...  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und für Steuerverschwendung muss niemand den Kopf hinhalten. Damit ist das Thema jetzt hoffentlich endlich durch, ich kann es nämlich in diesem Thread nicht mehr ertragen. Dafür gibt es einen eigenen Steuer-Thread. Danke!

 

Hatte jemand von Euch ETP auf dem Schirm? Der ist von gestern Abend auf jetzt von 1,24 USD auf 1,95 hochgeschossen.

Da wären bei einem Einsatz von 524 BTCs mal locker 300 BTCs drin gewesen ;)

Ich bin heute morgen bei 1.54 USD eingestiegen....was für ein geiler Tag! :-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich ein Lob für den Thread hier aussprechen. Macht wirklich Spass den zu lesen :D


Ich möchte hier einmal eine Frage/These in den Thread stellen.

Seit Monaten sieht man, das Kapital aus China abgezogen wird (1,5Billionen an Währungsreserven wurden seit letztem Jahr aus dem Land abgezogen).
Dazu kaufen momentan viele Chinese ausländische Firmen auf bzw. beteiligen sich an diesen.

Auch das, um Kapital aus China "herauszubringen". Nun könnte man auf die Idee kommen: "Ratten verlassen das sinkende Schiff".

Warum ich das hier poste: Auch Bitcoin ist/war eine Möglichkeit um Kapital aus dem Land zu ziehen. Dh viele haben in Bitcoin dort einen Weg der Kapitalflucht aus dem Land gesehen.
Auch deshalb blieb China nichts anderes übrig, als den BTC und Cryptos generell zu beschränken/verbieten.

Deshalb gehe ich stark davon aus, das es zu einem erheblichen Knall in der Spanne zwischen 25.10-31.10 (also zwischen Release von BGold und Verbot in China) kommen wird.
Und ich gehe sogar noch weiter: China ist im Kurs noch nicht eingepreist. Die Einpreisung wird man erst ab dieser Zeitspanne sehen.

Dh. bis 25.10. alles in trockene Tücher bringen, Einpreisung abwarten und sich dann wieder eindecken.

Möchte gerne hören was ihr dazu sagt, ob das plausibel ist.



 

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapital mit Bitcoin aus China hinausbringen?

 

Die gegenwärtige Marktkapitalisierung von Bitcoin ist ca. 80 Mrd. Selbst wenn ein relevanter Anteil davon chinesisches Eigentum ist und wenn über chinesische Miner ständig neue Bitcoins "nach China" kommen, so ist das doch wenig im Vergleich zu dem, was in China insgesamt an Kapital vorhanden ist.

 

Damit Kapital in relevantem Umfang aus China mit Hilfe von Bitcoin abgezogen werden kann, müsste es einen Kreislauf geben. D.h. bevor Bitcoins aus China hinaustransferiert werden können, müssten erst mal Bitcoins nach China kommen. Und zwar gegen Geld/Waren die aus China hinaus gehen.

 

An dieser Stelle braucht man traditionelle Verfahren (Geld/Waren) um Kapital abzuziehen. Mit Bitcoin alleine geht es nicht.

 

Anders wird es erst, wenn die Marktkapitalisierung von Bitcoin drastisch steigt. Dann gibt es in der Bilanz eine Kapitalverschiebung hin von denen, die zu Beginn des Kursanstiegs keine Bitcoins gekauft/gemint haben hin zu denen, die sich in dieser Zeit Bitcoins gekauft/gemint haben. Wenn China eine Kapitalflucht verhindern will, dann sollte es seinen Bürgern zumindest nicht erschweren, an Bitcoins zu kommen.

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Auch deshalb blieb China nichts anderes übrig, als den BTC und Cryptos generell zu beschränken/verbieten."

 

... China wird BTC nicht verbieten, denn durch ein Verbot entsteht ein unkontrollierbarer Schwarzmarkt.

China hat nun die Notbremse gezogen und erstmal alles Boersen trocken gelegt.

Nach und nach werden Regularien geschaffen um den Handel wieder aufzunehmen.

Es werden Lizenzen an Boersen verteilt, die diese Auflagen erfuellen.

 

Schau Dir einfach das Spiel in Deutschland an, es gibt hier nur noch bitcoin.de + Fidor-Bank, die den Segen der BaFin haben. Und seit gestern weiss ich auch, dass sie nicht nur diesen Segen haben, sondern auch im Fokus der Steuerfahnder stehen. All die schoenen Vorteile der Fidor-Bank und Zusammenarbeit mit Bitcoin.de gehen auf Kosten des Bankgeheimnisses, welches seit Juni sowieso abgeschafft wurde.

Das heisst: Die Steuerfahndung kann (und wird!) sich die Datensaetze von Fidor und bitcoin.de holen und mit eingereichten Steuererklaerungen auf Plausibilitaet pruefen.

Wer z.B. einen Jahresumsatz bei bitcoin.de von 200.000 Euro hat, in der Steuererklaerung aber Kaufpreise von Cryptos nur in Hoehe von 50.000 Euro angibt ohne plausiblen Endbestand, der bekommt Besuch vom Steuerfahnder. Und mit 50.000 Euro biste schon im Bereich von Strafmassnahmen.

 

"Und ich gehe sogar noch weiter: China ist im Kurs noch nicht eingepreist. Die Einpreisung wird man erst ab dieser Zeitspanne sehen."

 

Schau mal den Kurseinbruch Mitte September an - dort hatte die Einpreisung stattgefunden, das Handelsvolumen in China ging massiv zurueck.

Wer jetzt seine Bitcoins noch nicht in CNY zurueck getauscht hat, der macht es nicht ... wozu auch, es ist ja das Ziel Geld "raus" zu bringen und eben nicht wieder "rein".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 500 BTC?

wenn der tag lang ist redet man viel ;)

hab das gefühl, dass viele hier nur müll labern und sich als götter präsentieren wollen. das ist sowas von lächerlich und fremdschämend. hahahahaha

hätte auch runter stürzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der tag lang ist redet man viel ;)

hab das gefühl, dass viele hier nur müll labern und sich als götter präsentieren wollen. das ist sowas von lächerlich und fremdschämend. hahahahaha

hätte auch runter stürzen können.

Du Intelligenzbestie...Wie meisterst du eig das Leben ?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne warum?
Du sprichst hier über bitcoin.de + Fidor-Bank

Schau Dir einfach das Spiel in Deutschland an, es gibt hier nur noch bitcoin.de + Fidor-Bank

und schreibst hier, 

Und seit gestern weiss ich auch, dass sie nicht nur diesen Segen haben, sondern auch im Fokus der Steuerfahnder stehen.

dass du weißt, dass "sie" (bitcoin.de + Fidor-Bank) im Fokus der Steuerfahnder stehen. Das bedeutet dass bitcoin.de u. o. Fidor-Bank im Fokus der Steuerfahnder steht. ...und wär mMn eine Schlagzeile. :blink:
 
Nachtrag:
Da du nachgefragt hast, denke ich du meinst: Dass die Kunden von bitcoin.de u. o. Fidor-Bank im Fokus der Steuerfahnder stehen.
 
Mich schockiert aber eher dass bitcoin.de u. o. Fidor-Bank solche Auskünfte an einen Kunden weitergibt.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.