Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Echt immer wieder lustig wenn man hier versucht euch die Augen zu öffnen. Aber bemerkenswert wie verblendet einige sind. Ist wie in ein Wespenmest zu stechen :D

Das Finanzsystem von der Bundesbank bis zur Presse sind dabei den Bitcoin zu verteufeln. Bei den Staatsanwaltschaften wird der Bitcoin hautsächlich mit illegalen Geschäften in Verbindung gebracht. Wahrscheinlich hat selbst hier im Forum so gut wie niemand Waren oder Dienstleistungen jemals mit Bitcoin bezahlt, sondern spekuliert nur auf immer höhere Kurse.

Aber hey, der Bitcoin wird das Zahlungsmittel der Zukunft. Leute wo lebt ihr nur? :D

Nicht mehr lange und deine Chefs tauschen die Goldbarren gegen easy aufzubewahrende BTC (oder ne andere Cryptowährung). ;)
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kekaka du hast dir das falsche Umfeld in deinem Leben gewählt

Wenn du das auf dieses Forum beziehst, magst du Recht haben. Der Fanatismus ist hier schier grenzenlos :D

 

Naja ich lasse euch wieder in die Traumwelt abtauchen. Ich werde Recht behalten, das wird auch der letzte früher oder später einsehen. Ich hoffe für alle, mich eingeschlossen, bis dahin möglichst Gewinnbringend verkauft zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Idee lässt sich nicht mehr aufhalten. Ob es dann der Bitcoin von heute (oder das was aus ihm dann halt geworden ist) oder irgend ein anderer, wohlmöglich sogar verbotener "Underground-Crypto" ist aber dezentrale Crypto-Währungen werden nicht mehr verschwinden. 

Es beschäftigen sich zwar nur ein Bruchteil der Menschen mit Crypto-Währungen und Blockchain Technologie aber denkst du wirklich dass die dann alle sagen "na gut, war ein Versuch wert, das wird dann doch nichts". 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das auf dieses Forum beziehst, magst du Recht haben. Der Fanatismus ist hier schier grenzenlos :D

 

Naja ich lasse euch wieder in die Traumwelt abtauchen. Ich werde Recht behalten, das wird auch der letzte früher oder später einsehen. Ich hoffe für alle, mich eingeschlossen, bis dahin möglichst Gewinnbringend verkauft zu haben.

 

Rein psychologisch würde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist, zum Troll zu mutieren.

 

Ich finde solche Veränderung erstaunlich und habe das schon einige Male gesehen. Wie erklärst du dir selbst diese Veränderung? Hast du dafür eine gute Idee basierend auf der Beobachtung des eigenen Ichs?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finanzsystem von der Bundesbank bis zur Presse sind dabei den Bitcoin zu verteufeln. Bei den Staatsanwaltschaften wird der Bitcoin hautsächlich mit illegalen Geschäften in Verbindung gebracht.

Ich stimme dir teilweise zu. Der Bitcoin kann immer noch jederzeit scheitern. Das will nur niemand hören, der dort tausende Euro investiert hat.

 

Deutschland als Beispiel dafür her zu nehmen, finde ich allerdings unpassend. Erstens ist Bitcoin hier schon halbwegs reguliert und zweitens ist Deutschland leider kein technologisch sehr fortschrittliches Land. Internet ist schließlich noch Neuland...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Staaten tatenlos zusehen wenn ihnen ein Grundpfeiler der Machterhaltung, in diesem Fall die Kontrolle über das Kapital wegbricht? Glaubt wirklich jemand das die breite Masse der Schafherde weiter Bitcoin benutzen wird wenn Staaten in Kooperation mit dem Finanzwesen eigene staatliche Kryptowährungen herausbringt und den Rest kurzerhand verbietet?

Alleine wenn ich hier im Forum die ( wenn auch nicht ganz unbegründet) ganze Angst im Hinblick auf Steuern und evtl. Strafverfolgung lese, halte ich es für unwahrscheinlich daß Otto Normalo, im Kampf für den Erhalt des Bitcoin als Zahlungsmittel zum Revolutzer wird falls Gesetze gegen den Bitcoin erlassen werden.

Um die Frage vorweg zu beantworten warum Staaten das tun sollten: Weil sie es können und weil Geld=Macht ist die sie sich nie nehmen lassen.

Just my 2 Satoshi

Bearbeitet von CheHoernchen
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Wer glaubt, in der Eurozone wird es jemals möglich sein, Einkäufe, Löhne, Hotels, die Miete usw. mit Kryptowährungen zahlen zu können, der irrt sich..." - ist zb bitwala pleite?

 

Glaub nicht.

Kann seit längerer Zeit ziemlich gut und fast überall mit dem Kärtchen bezahlen.

 

Ob meine dafür genutzten (länger als ein Jahr liegenden Blockchain-Einträge) jemals für böse Zwecke gebraucht wurden?

Hm, ne, glaub ich nicht.

 

Wer aber weiß durch welche Hände "das-einzig-wahre-und-echte-geld" das hier in Hosentaschen, im Auto, Rucksack oder sonstwo rumliegt, gegangen ist?

 

Bin mir mal die Hände waschen :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ein Bitcoin „heute“ höchst volatil ist (bei wenigen 100.000 Akteuren) muss das nicht heißen, dass er auch in zehn Jahren so volatil ist (bei einigen Millionen Akteuren) oder gar in 20 Jahren (bei einigen Milliarden Akteuren).

 

Und nur weil Staaten heute ihren Wechselkurs gegen den USD ermitteln muss das nicht heißen, dass sie das gern tun oder einfach nur mangels Alternativen.

 

Über den Horizont hinausblicken bitte.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich kekaka:

 

Der Bitcoin ist doch schon "groß" wann will der Staat denn endlich maßregelnd eingreifen?

 

Regulation bedeutet auf Lange Sicht, denke ich, einfach das Beste draus machen. Er ist nunmal real.

 

Wenn heute der Bitcoin noch nicht groß genug ist, dann ist er bei nem weitern Faktor 1000 auch nicht unbedingt "größer" 

 

Es handelt sich hierbei um eine Singularität  :P

 

https://www.youtube.com/watch?v=vrJ3uHKjc24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Elfenmagie ist hierfür verantwortlich? Bitcoinforecast meint, wir werden morgen tief fallen. Wie?

 

http://www.bitcoinforecast.com/

 

Oh also das würde mich sehr freuen, nach dem Verkauf heute wird ein Fall mal wieder nötig :P

Aber finde es wieder sehr interessant wenn die Kurve im januar bei 10k ankommt.

Ich finde jeden tausender immer wieder sehr bemerkenswert und bin etwas skeptisch, ob ich nun grad handel oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Elfenmagie ist hierfür verantwortlich? Bitcoinforecast meint, wir werden morgen tief fallen. Wie?

 

http://www.bitcoinforecast.com/

Noch interessanter finde ich wie die Kurve beim long term forecast mehr und mehr einen nördlichen exponentialen Verlauf zeigt.

Könnten alle hie rdamit wunderbar leben.

Aber wollen wir erstmal abwarten ob die wirklich gute Glaskugeln besitzen und Entwicklungen voraussagen können, oder im nachhinein nur ihre Forecasts etwas kreativer anpassen.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann euch durch meine Arbeit bei einer obersten Landesbehörde mit Gewissheit sagen, dass Kryptowährungen in Deutschland keinen guten Stand haben. Der einzige Grund, wieso es noch kein Verbot gibt ist die Tatsache, dass die Nutzung dieser derzeit - noch - so gering ist, dass es noch nicht als so dringlich wahrgenommen wird.

Vollkommen richtig.

 

Aber das scheinen viele Nutzer hier nicht verstehen zu können oder gar zu wollen.

 

Es ging in der Geschichte beinahe nie darum, wleche Entwicklung für die Menschen wünschenswert bzw. sinnvoll wäre, es geht stets darum, welche Gruppen welche Macht verlieren könnte.

Finanzlobbys und Banken haben so eine große Macht auf die Politik und überdies wollen Behörden die eigene Regulierungsmacht nicht verlieren.

 

Würde Bitcoin hier im Land zu mächtig, würde es schlicht verboten, dazu noch als unregulierbare Gefahr gebrandmarkt. Und die Mehrheit der Bürger hört in so einem Fall nur "unreguliert" und sagt: "Ja, unregulierbar ist böse".

 

Um etwas durchzusetzten braucht man eine Lobby und Einfluss (die notfalls bei Politik mit etwas Geld für "Überzeugungsarbeit" leisten werden). Das haben Kryptos nicht, deshalb ist leider das was viele hier so ausführen, ncith mehr als ein Wunschdenken.

 

Ist übrigens so ähnlich wie in einem Edelmetallforum, wo es seit Jahren von den Jüngern dort heißt: nur Edelmetalle ist was und außerdem Gold steigt sowieso bald auf 10.000€/Feinunze. Auch das ist Utopie.

Bearbeitet von bartio
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„welche Gruppen welche Macht verlieren könnte.“

 

Korrekt.

 

Aber an wen würden diese Gruppen ihre Macht verlieren?

 

... schau Dich mal hier um - Nerds, die 2015 und eher eingestiegen sind, und bereits Milionäre sind, Neureiche, die seit 2016 dabei sind und sich versuchen zu Millionären zu beten oder traden.

Die Pioniere der früher 2017er und ich kann sie schon trampeln hören: Die Herde ...

 

... die letzte Gruppe ist die gefährlichste, die schleicht sich gerade rein: Die Banken.

 

Aber nicht um den Bitcoin zu bändigen - es wird andersherum sein:

 

Wenn Du Deinen Feind nicht besiegen kannst, verbünde Dich mit ihm.

 

... warten wir es mal ab - ich jedenfalls halte den Bitcoin maximal für regulierbar, aber nicht für vernichtbar (außer wenn etwas Besseres ihn ablöst)

 

In diesem Sinne: wir haben in diesem Jahr bereits 2 Kursverdopplungen erlebt. Lasst uns die dritte angehen :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein psychologisch würde mich interessieren, wie es dazu gekommen ist, zum Troll zu mutieren.

 

Ich finde solche Veränderung erstaunlich und habe das schon einige Male gesehen. Wie erklärst du dir selbst diese Veränderung? Hast du dafür eine gute Idee basierend auf der Beobachtung des eigenen Ichs?

Was für eine Veränderung? Diese Haltung hatte ich schon immer. Anhand meiner bereits aufgezählten Gründe, kann es nur so kommen, das sagt einem der normale Menschenverstand. Wenn du das nicht siehst, tust du mir wirklich leid.

 

Ich finde es schockierend, wie verblendet hier einige sind inkl. dir.

 

Ich halte immer noch einige Bitcoins und mehrheitlich andere Währungen. Ich habe davon extrem profitiert und dadurch inzwischen ein beträchtliches Vermögen. Aber man muss doch trotzdem realistisch bleiben. Wer denkt der Bitcoin oder andere Kryptowährungen werden zur zukünftigen Weltwährung, der hat unser Finanzsystem wirklich nicht verstanden.

 

Aber ich bin andererseits auch froh, dass es Leute wie dich gibt. Es gibt mir Gewissheit, wenn der Bitcoin vor dem Untergang steht, gibt es immer noch Leute, die mir pro Bitcoin 10.000 EUR und mehr zahlen werden :D

Bearbeitet von kekaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist durch mein Ankauf quasi garantiert! Aber ich bin schlauer als der Kurs: ich hab nur ein viertel meines Seitenlinien- Fiats eingesetzt, locke den Kurs damit runter und rumms! Die Falle schnappt zu und ich schlage mit dem restlichen Fiat zu!

"Antäuschen" nennt der Börsenfachmann das. Hab ich in nem Buch gelesen.

Super das ist sehr Clever, wenn der Kurs mal am Boden ist dann hüpfe ich auch mal schnell ins Boot :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry kekaka, aber was soll so ein Post, bzw. was erwartest Du in einem Bitcoin-Forum für eine Reaktion? 

 

Ich zitiere:

 

 der normale Menschenverstand

tust du mir wirklich leid

verblendet hier einige sind

Ich habe davon extrem profitiert und dadurch inzwischen ein beträchtliches Vermögen

hat unser Finanzsystem wirklich nicht verstanden

wenn der Bitcoin vor dem Untergang steht

 

So sprechen Trolle!

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Veränderung? Diese Haltung hatte ich schon immer. Anhand meiner bereits aufgezählten Gründe, kann es nur so kommen, das sagt einem der normale Menschenverstand. Wenn du das nicht siehst, tust du mir wirklich leid.

 

Ich finde es schockierend, wie verblendet hier einige sind inkl. dir.

 

Ich halte immer noch einige Bitcoins und mehrheitlich andere Währungen. Ich habe davon extrem profitiert und dadurch inzwischen ein beträchtliches Vermögen. Aber man muss doch trotzdem realistisch bleiben. Wer denkt der Bitcoin oder andere Kryptowährungen werden zur zukünftigen Weltwährung, der hat unser Finanzsystem wirklich nicht verstanden.

 

Aber ich bin andererseits auch froh, dass es Leute wie dich gibt. Es gibt mir Gewissheit, wenn der Bitcoin vor dem Untergang steht, gibt es immer noch Leute, die mir pro Bitcoin 10.000 EUR und mehr zahlen werden :D

Hast du dich selbst zum Messiah ernannt? WOHER nimmst du dir das Recht, zu behaupten, alle anderen wären verblendet und du nicht? Du wirfst hier wild irgendwelche Thesen in den Raum ohne auch nur eine zu begründen.. man man man 

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kekaka

Währung, Zahlungsmittel und Wertspeicher sind nicht das selbe. Die eine, alles dominierende Weltwährung wird der Bitcoin nicht werden, das glauben nur die wenigsten. Trotzdem ist das Potential für den Bitcoin gewaltig.

Das Potential der Technologie ist gewaltig.

 

Ich kann euch versprechen, egal unter welcher Regierung wird der Bitcoin früher oder später in Deutschland verboten. Glaubt ernsthaft jemand, der Gesetzgeber handelt gegen die Interessen der Bundesbank oder des BMF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.