Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

Meiner Meinung nach gibt es für die extreme Bewegung des BCH am WE nur eine Erklärung:  

Panik.

Plötzlich, ob gerechtfertigt oder nicht,  dachten viele " ich muss raus aus dem Bitcoin, weil der is ja bald nix mehr wert, denn BCH ist jetzt das neue Internetgeld..es geht ja alles so schnell heutzutage.. ich verstehe es ja auch nicht so richtig,  aber bevor ich das verpasse, hechte ich halt dem Zug hinterher. "  

Massenpsychologie pur.

 Vielleicht ist BCH sogar ja wirklich der " technisch bessere" Coin, Kann ich nicht beurteilen.

Aber der Mainstream, zu dem ich mich hier auch gerne zähle, interessiert sich doch gerade überhaupt nicht dafür, wieviel Gebühren ich, eventuell bezahle, wenn ich meine Kaffe mit CC bezahlen sollte. Vollkommen irrelevant, ein winziges Detail am Rande. Kein Mensch zahlt seinen Kaffe gerade mit Cryptos, ausser vielleicht ein paar Nerds. Übrigens will auch keiner heute bei Amazon mit Cryptos bezahlen, wozu denn auch ? Geht doch prima mit Fiat/ Paypal  Kenn ich, dabei bleib ich. Pfeiff ich doch auf die 2% Gebühren, ich seh sie sowieso nicht.

Für die interessierte Masse gehts nur um eins: Was ist das Geld der Zukunft ? Welcher Währung kann ich vertrauen? Ist die morgen noch was wert oder sogar noch mehr als heute ?

Und BITCOIN, UND ZWAR NUR BITCOIN war jetzt so ziemlich auf JEDER Titelseite. Ob negativ oder positiv bewertet spielt überhaupt keine Rolle mehr, wichtig ist nur, was sich die Leute denken, die daran vorbei gehen:  "Ah, richtig, Bitcoin, das neue Internetgeld, hört man jetzt ja immer öfter, cool, muss ich mal im Büro, Freundeskreis, bei Facebook besprechen..

Von da bis zu neuen ATH ist es dann nur noch ein kleines Schrittchen.

 

 

  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Gefährlich wird es, wenn die Warnungen irgendwann weg sind und alle Bitcoin loben, dann sollte man sich bereit machen Gewinne zu sichern.

Solange die Mehrheit negativ ist, ist alles gut :D

Grundsätzlich verstehe ich hier deinen Ansatz, aber was meinst du genau mit gefährlich werden? Was schwebt dir da so vor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit wird jeder seine BCH los, der sie in einer Roten Kerze der letzten Stunden gekauft hat. Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass es sehr viel weiter steigt.

-> obwohl ich sonst pro-BCH schreibe, möchte ich nun doch vor überhastetem FOMO warnen (also eigentlich doch wie immer :D)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Klausimausi:

Grundsätzlich verstehe ich hier deinen Ansatz, aber was meinst du genau mit gefährlich werden? Was schwebt dir da so vor? 

Ihm schwebt IMHO ein sehr starker Kurssturz vor.

Bearbeitet von Coins
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb martinomartini:

BCH wird wohl vorerst auf mind. 630 USD runter und dann bestenfalls eine lange Seitwärtsbewegung hinlegen, die nächste Welle gibts dann bei BTG, 1-2 große pump/dump-Wellen und dann ist diese Sau auch durchs Dorf...

Woher nimmst du die Zahlen? :) Reines Interesse meinerseits :) 

@XRP(Ripple): Da wird wieder der Gewinn aus dem BTC verteilt.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Woher nimmst du die Zahlen? :) Reines Interesse meinerseits :) 

@XRP(Ripple): Da wird wieder der Gewinn aus dem BTC verteilt.

https://learn.tradimo.com/technische-analyse-indikatoren-verstehen-und-anwenden/fibonacci-level

BCH-Ausbruch ging bei 630 USD los, die meisten Pumps korrigieren aber bei den Altcoins auf das Ausgangs-Niveau zurück....prallen dann wieder ab noch oben, oder Eiern rum.

Nachdem meine letzten BCH-Transfers länger gedauert haben als die BTC-Transfers, kann ich nix fundiertes an dem "Fortschritt" erkennen... 

BTG-Anfangs-Pump hat sich gerade wieder runter-korrigiert von ursprünglich 134 USD auf 432 USD wieder zurück auf 134...... kann auch noch weiter runter.... aber da die Altcoinwelt halt immer eine Sau braucht, die durchs Dorf getrieben wird, glaube ich daran, dass hier die nächste Schlachtrunde stattfindet.... 

Aber nur meine persönliche Glaskugel... bin eigentlich Vegetarier...

Bearbeitet von martinomartini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BCH-Ausbruch ging bei 300USD los, wurde vorher (eine Woche vor Ausbruch)mit einer Eintagskerze angekündigt. Die 600 USD waren nur ein Zwischenstopp.

Ginge er also auf Ausgangsniveau zurück wären das um die 300USD.

Das erste BCH-Hoch lag bei knapp unter 1000USD, hat sich jetzt also schon verdreifacht. Ich will jetzt aber nicht wieder eine BCH-nur-Altcoin-Diskussion starten. Sehen wir also in ein paar Wochen noch einmal nach, wer hier recht hatte :) 

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich shorte nie da ich von der Materie keine Ahnung habe und wenn man keine Ahnung hat, sollte man die finger davon lassen. Genauso wie hebeln usw usf.

Ich find die Bildchen von Brian manchmal recht informativ nur sowas wie dort oben verstehe ich wirklich fast gar net...deshalb die Frage

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.