Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mich nervt dieser Pump etwas. Jetzt sind wir in der Hypephase angelangt. oioioi.
Die ganzen Altcoins werden leer gesaugt :\

 

vor 8 Minuten schrieb htc1977:

Achne, die deutschen Qualitätsmedien versuchen sich mal wieder an einer Menge FUD. Wie typisch ... :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-stromverbrauch-bedroht-globale-energiewende-a-1182234.html

Habe sowieso jegliche Hoffnung in die Vernunft der Medien und Großteil der Menschen in dem Land verloren.

Wenn dieses Land hier moralisch überladen so schnell wie möglich aus Atomstrom UND noch aus Kohlestrom aussteigt, dann aber von Frankreich (Nummer 1 Atomstromnation in Europa)  und aus Osteuropa (Stromerzeugung großteils aus Kohle) Strom importiert, dann kann es oben im Stübchen nicht ganz normal zugehen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel.online:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-stromverbrauch-bedroht-globale-energiewende-a-1182234.html

"Erstmals haben Bitcoins die 15.000-Dollar-Marke durchbrochen. Eine Schattenseite der steigenden Nachfrage: Die Produktion der virtuellen Währung verbraucht enorme Strommengen, die mithilfe mongolischer Kohle erzeugt werden."

Mir egal, mir egal, mir egal :lol::P:lol:

Und wenn sich darüber mal ausgerechnet der Trump aufregen wird dann kugel ich mich erst vor Lachen.

Bearbeitet von Alkaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bartio:

so schnell wie möglich aus Atomstrom UND noch aus Kohlestrom aussteigt, dann aber von Frankreich (Nummer 1 Atomstromnation in Europa)  und aus Osteuropa (Stromerzeugung großteils aus Kohle) Strom importiert, dann kann es oben im Stübchen nicht ganz normal zugehen.

Naja, beim FUD bist Du aber genauso an oberster Stelle dabei, oder?

Es können momentan problemlos 7GW an Kohlekraftwerken abgeschaltet werden und das würde sogar zur Netzstabilität beitragen. Die Nichtauslastung der GuD-Kraftwerke ist das nächste Problem, diese sind wesentlich flexibler und können deutlich besser auf Schwankungen reagieren, als Kohle, aber die sind fast nur im Leerlauf, weil die Kohlemeiler ja genutzt werden sollen.

Bei 50TWh Export pro Jahr gehen hier noch lange nicht die Lichter aus, wenn ein paar Kraftwerke fehlen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb htc1977:

Achne, die deutschen Qualitätsmedien versuchen sich mal wieder an einer Menge FUD. Wie typisch ... :(

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bitcoin-stromverbrauch-bedroht-globale-energiewende-a-1182234.html

Der Stromverbrauch vom Goldabbau ist angeblich 7 mal höher:

 Bitcoin 31 TWh,  Gold 240 TWh.

Finde leider den Tweet nicht mehr, habe ich erst heute gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb cryptiq:

Der Stromverbrauch vom Goldabbau ist angeblich 7 mal höher:

 Bitcoin 31 TWh,  Gold 240 TWh.

Finde leider den Tweet nicht mehr, habe ich erst heute gesehen.

Naja, etwas sehr einseitig die Meinung der meisten hier. Das ganze beginnt schon ein Problem zu werden. Hatet mich.

Dass Gold noch schlimmer ist, muss nicht weiter erläutert werden, aber ist da genauso ein Problem.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die mit dem Stromverbrauch daher. Tausende Frachtkähne fahren mit Schweröl, Flugzeuge hauen das Kerosin raus wie nix, Manche Schlaumeier leugnen den Klimawandel auch dann wenn ihnen die Hurrikans und Tornados um die Ohren pfeifen usw. aber am Stromverbrauch vom Bitcoinmining ziehen sie sich hoch.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

Naja, etwas sehr einseitig die Meinung der meisten hier. Das ganze beginnt schon ein Problem zu werden. Hatet mich.

Dass Gold noch schlimmer ist, muss nicht weiter erläutert werden, aber ist da genauso ein Problem.

Der Energieverbrauch hat halt einen konkreten Nutzen. Ohne ihn ist Bitcoin nichts. Wenn das für Jemanden ein moralisches Problem darstellt soll er halt keine Bitcoins kaufen. Ganz einfach.

Bearbeitet von cryptiq
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BIEBR:

Naja, etwas sehr einseitig die Meinung der meisten hier. Das ganze beginnt schon ein Problem zu werden. Hatet mich.

Dass Gold noch schlimmer ist, muss nicht weiter erläutert werden, aber ist da genauso ein Problem.

Beim Gold kommt auch noch dazu dass ganze Landschaften und Flüsse mit Schwermetallen vergiftet werden.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb htc1977:

Naja, beim FUD bist Du aber genauso an oberster Stelle dabei, oder?

Es können momentan problemlos 7GW an Kohlekraftwerken abgeschaltet werden und das würde sogar zur Netzstabilität beitragen. Die Nichtauslastung der GuD-Kraftwerke ist das nächste Problem, diese sind wesentlich flexibler und können deutlich besser auf Schwankungen reagieren, als Kohle, aber die sind fast nur im Leerlauf, weil die Kohlemeiler ja genutzt werden sollen.

Bei 50TWh Export pro Jahr gehen hier noch lange nicht die Lichter aus, wenn ein paar Kraftwerke fehlen.

Bei 7GW sagen Energie-Experten wird es eng und die Versorgung kann nicht 100% garantiert werden.
Das Problem ist, das man auch Reserven  einplanen muss. Deutschland hat ein zentral kontinentales Klima, dh mittelwarme Sommer (die auch  in einigen Regionen (wie bei mir) auch mal 35grad+ erreichen können) aber auch harte und strenge Winter (Klimaanlagen im Sommer, Heizung im Winter). Wenig Sonne im Winter, wenig Wind im Sommer.

Dazu ist Deutschland noch ein Industrieland mit viel Energie intensiven Produktionsanteil (auch Stahlindustrie). Dazu wird die Digitalisierung zukünftig nicht weniger Strom, sondern eher mehr benötigen.
Alles in allem ist ein Abbau der KRaftwerke als ideologische Trophäen Quatsch.

Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber der Strompreis ist in Deutshcland (dank falsch geplanter Energiewende aka EEG-Umlage) doppelt so hoch als in Frankreich.
Ich bin nicht bereit wegen moralischen Imperativen von einigen weltfremden Allesbesserwisser 3mal oder 4mal   soviel für Strom zu zahlen als in anderen EU-Staaten.

Oh un dübrigens: Klimawandel kennen keine Landesgrenzen. Dh wir können uns hier auf den Kopf stellen, wenn Brasilien, China, USA und Russland ihren Ausstoß steigern, ist das nur reiner dummer Aktionismus.

 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptiq:

Wenn das für Jemanden ein moralisches Problem darstellt soll er halt keine Bitcoins kaufen. Ganz einfach.

Hast du schon recht, jemand wie ich muss das eigentlich nicht kritisieren, ist wohl scheinheilig.

Aber Aussenstehende können das durchaus, da die Probleme schlussendlich alle betreffen und nicht nur die, die sie verursachen. Sonst könnte man ja auch sagen: Scheiss auf Drogenkriege, ist ihr Problem wenn die sich umbringen. Betrifft aber letztlich auch die Zivilbevölkerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BIEBR:

Hast du schon recht, jemand wie ich muss das eigentlich nicht kritisieren, ist wohl scheinheilig.

Aber Aussenstehende können das durchaus, da die Probleme schlussendlich alle betreffen und nicht nur die, die sie verursachen. Sonst könnte man ja auch sagen: Scheiss auf Drogenkriege, ist ihr Problem wenn die sich umbringen. Betrifft aber letztlich auch die Zivilbevölkerung.

Guter Punkt. Dem Gegenüber steht aber auch der Gesamtgesellschaftliche Nutzen einer unzensierbaren, dezentralen und deflationären Währung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der BTC heute crashen, schätz ich, reißt er sämtliche alts mit sich in den Abgrund. Wär ich in btc drin, würd ich jetzt Gewinn mitnehmen - den erzielte in den letzten Tagen leider fast nur der btc. Da hab ich das Nachschauen, und womöglich bald noch eine Korrektur. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Walter2103:

Bin ja einiges von den Brokern gewohnt. Aber bei Kraken und GDAX geht gar nichts mehr. 

Erwarte ohnehin keine sekündliche Kursstellung, aber es werden nicht mal Market Orders angenommen.

Aktuell haben die meisten Marktplätze/Börsen Probleme. Coinbase hat gerade den Löffel abgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 7GW sagen Energie-Experten wird es eng und die Versorgung kann nicht 100% garantiert werden.
Das Problem ist, das man auch Reserven  einplanen muss. Deutschland hat ein zentral kontinentales Klima, dh mittelwarme Sommer (die auch  in einigen Regionen (wie bei mir) auch mal 35grad+ erreichen können) aber auch harte und strenge Winter.

Deswegen GuD-Kraftwerke auslasten, aber das scheinst Du überlesen zu haben ...

Dazu ist Deutschland noch ein Industrieland mit fiel Energie intensiven Produktionsanteil (auch Stahlindustrie).

Die Öfen werden nicht elektrisch beheizt, sondern mit fossilen Energien, daher FUD!

Alles in allem ist ein Abbau der KRaftwerke als ideologische Trophäen Quatsch.

Umweltschutz ist keine Ideologie, wer dies meint hat anscheinend immer noch nicht begriffen, dass er nur Gast auf dem Planeten Erde ist.

Und ich weiß nicht wie es dir geht, aber der Strompreis ist in Deutshcland (dank falsch geplanter Energiewende aka EEG-Umlage) doppelt so hoch als in Frankreich.
Ich bin nicht bereit wegen moralischen Imperativen von einigen weltfremden Allesbesserwisser 3mal oder 4mal   soviel für Strom zu zahlen als in anderen EU-Staaten.

Erst doppelt, dann 3mal und 4mal ... was denn nun?
Wenn Dir der Strompreis zu teuer ist, dann produziere Dir Deinen Strom selbst, billiger geht es kaum.

Oh un dübrigens: Klimawandel kennen keine Landesgrenzen. Dh wir können uns hier auf den Kopf stellen, wenn Brasilien, China, USA und Russland ihren Ausstoß steigern, ist das nur reiner dummer Aktionismus.

Und am dümmsten ist es mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich hinzustellen: "wenn die nichts machen, dann mach' ich auch nichts"

Bearbeitet von htc1977
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.