Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb N3VS84:

Was mich als "Neuling" wirklich wundert, wie sind nun innerhalb von Minuten Kraken, Bitfinex, btcdirect.eu, anycoindirect.eu und weitere Seiten gleichzeitig offline? Kann mir das jemand erklären - denn Vertrauen baut sowas natürlich nicht auf.

Bei zu viel Anfragen gehen die Server down. Ganz normal. Wenn die x-fach mehr traffic haben als sonst, dann ist halt irgendwann schluss.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb N3VS84:

Was mich als "Neuling" wirklich wundert, wie sind nun innerhalb von Minuten Kraken, Bitfinex, btcdirect.eu, anycoindirect.eu und weitere Seiten gleichzeitig offline? Kann mir das jemand erklären - denn Vertrauen baut sowas natürlich nicht auf.

Ich habe mit Bitcoin.de keine Probleme! läuft stabil super.

Manchmal haben die Probs mit Fidor, aber dann kann man zur Not noch per SEPA verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:
vor 2 Stunden schrieb Green Devil:

 

Bisschen viel Jammerei, findest Du nicht?

Das sollte keine Jammerei sein, mir geht es ganz gut, bin selbstständig und hab auch mein Leben lang hart gearbeitet und mich nicht beschwert, das tu ich auch jetzt nicht, dennoch haben viele nicht das Glück wie wir außerhalb Deutschlands sieht es dann noch mal ganz anders aus

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb cryptiq:

Es gibt de facto keinen Coin der durch eine Höhere Hashrate gesichert wird. Er ist der Erste ja, aber auch der sicherste.

Ich für meinen Teil werde zumindest versuchen, meine Transaktionen eher über ETH oder vllt. später mal in IOTA zu tätigen. Muss schlussendlich jeder selbst wissen, ein Verbot von Bitcoin-Mining müsste ja eigentlich zu steigendem Kurs führen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BIEBR:

Ich für meinen Teil werde zumindest versuchen, meine Transaktionen eher über ETH oder vllt. später mal in IOTA zu tätigen. Muss schlussendlich jeder selbst wissen, ein Verbot von Bitcoin-Mining müsste ja eigentlich zu steigendem Kurs führen...

Wenn ich kann benutze ich auch nur XRP.

ETH ist aber das selbe in grün.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb N3VS84:

Was mich als "Neuling" wirklich wundert, wie sind nun innerhalb von Minuten Kraken, Bitfinex, btcdirect.eu, anycoindirect.eu und weitere Seiten gleichzeitig offline? Kann mir das jemand erklären - denn Vertrauen baut sowas natürlich nicht auf.

Sobald Du ein paar Wochen dabei bist wirst Du feststellen, dass Du immernoch zu den Pionieren zaehlst - in der Crypto-Welt steht noch kein kuscheliges Sofa, da stehen nur Klappstuehle und die krachen auch mal zusammen.

Das muss sich unbedingt jeder bewusst machen!

  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War hier nicht vor 3-4 Tagen ein User mit gelben Smilies Avatar, der ein ewig langen Text geschrieben hat, in dem er uns eigentlich nur mit geteilt hat, dass er aus dem BTC all out gegangen Ist?!

Hätte er bloß doch 1 Woche später verkauft, dann hätte er die dicken grünen Kerzen bis 19k die letzten 2 Tage  noch mitgenommen.

Ich hoffe er hat seit dem nicht mehr auf den kurs geschaut :unsure:

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn es extrem schnell rauf geht, geht es auch extrem schnell runter. Diese lektion mussten gerade viele Neulinge schmerzhaft erfahren. Ich verstehe nicht wie in solch einer Phase so viele leute so leichtsinnig sein können. Für FOMOS die holder sein wollen ist das ja nicht schlimm, einfach aussitzen, aber ich wette die meisten sind kurzfristig drin, weil sie die 20k mitnehmen wollen und wundern sich dann das es mal eben um 3k runter geht. Wenn man das Geld kurzfristig wieder braucht, sollte man solche Rallys nicht mitmachen.

War bei der letzten "korrektur" vor paar wochen genauso. Die 10k und 11k hürden wurden leicht und schnell genommen und dann ging es bei über 11k wieder bergab. Leute die bereit sind schnell einzusteigen sind auch bereit schnell auszusteigen.;)

Immer wenn es so schnell nach oben geht sollten die Alarmglocken läuten. Wer gestern gekauft und heute bei 19k ausgecasht hat, hat alles richtig gemacht. Momentum ausnutzen ist das Zauberwort. Ich dachte der peak kommt bei 16.500, aber so kann man sich irren. Mittlerweile ist nichts mehr vorhersehbar, daher lieber mit gewinn aussteigen als von der Lawine mitgerissen zu werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skogen:

gehts mir nur so..ich hocke noch in der Arbeit und die Pumpe ist auf volldampf...nur vom zusehen..üfff

Nee geht nicht nur dir so hab auch beim Ath und zwar Heute alles reingeschoben:( und muß jetzt zur Arbeit trau mich gar nicht ins Auto zu steigen,

aber ich werd hier jetzt nicht das jammern anfangen:D wurden ja schließlich oft gewarnt, und außerdem bin ich fest davon überzeugt Morgen sieht alles wieder viel besser aus als Heut und wir stehen bei 16,5 K

klar das es irgendwann kracht aber nicht jetzt (klopf auf Holz) auch wenn bei Bitcoin.de schon fast panisch wieder verkauft wird. alles wird gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

ich bin seid Juli dabei und mache mir doch gerade Gedanken wie ich jetzt am besten mal ein wenig Gewinn mitnehmen soll.

Fast alle meiner Coins sind auf Polo, jetzt habe ich die Option einen Teil BTC an USDT zu verkaufen aber die USDT bekomme ich ja so nicht von Polo runter wäre es nicht klüger eine andere Crypto währung z.b. ETH zu kaufen und dann über anycoin zurück in Fiat abzuwickeln. Wäre das erste mal das ich auscashen möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb blacksummer123:

War hier nicht vor 3-4 Tagen ein User mit gelben Smilies Avatar, der ein ewig langen Text geschrieben hat, in dem er uns eigentlich nur mit geteilt hat, dass er aus dem BTC all out gegangen Ist?!

Hätte er bloß doch 1 Woche später verkauft, dann hätte er die dicken grünen Kerzen bis 19k die letzten 2 Tage  noch mitgenommen.

Ich hoffe er hat seit dem nicht mehr auf den kurs geschaut :unsure:

Die Medaille hat immer zwei Seiten.:)

Was wenn derjenige bei 19k gedacht hätte es geht auch rauf bis 20k und verpasst den richtigen Zeitpunkt zum ausstieg? Und dann vielleicht auch keine Order gesetzt weil man denkt es geht immer weiter und die Börsen sind down und man kann nicht mehr verkaufen.

Die Gier kann in diesem Fall nach hinten los gehen, wie so oft. Daher sollte man einfach zufrieden sein mit dem was man hat. Er hatte ja das 7-fache seines Investments raus. Super gemacht kann ich da nur sagen. Mehr geht letztendlich immer, aber man sollte sich ein Ziel vorher setzen und nicht immer nach oben anpassen und sich Hypen lassen. Gerade heute haben sich wieder viele Neueinsteiger die Finger verbrannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hering:

Moin...

ich bin seid Juli dabei und mache mir doch gerade Gedanken wie ich jetzt am besten mal ein wenig Gewinn mitnehmen soll.

Fast alle meiner Coins sind auf Polo, jetzt habe ich die Option einen Teil BTC an USDT zu verkaufen aber die USDT bekomme ich ja so nicht von Polo runter wäre es nicht klüger eine andere Crypto währung z.b. ETH zu kaufen und dann über anycoin zurück in Fiat abzuwickeln. Wäre das erste mal das ich auscashen möchte.

 

 

Wenn Du die Coins in der Zwischenzeit nicht getradet hast, ueberlege Dir sehr gut ob Du innerhalb der 12 Monate verkaufen willst und Steuern auf den Gewinn zahlen willst oder ob Du sie einfach da liegen laesst und nichts machst.

 

Auch hier nochmal ein Hinweis: Denkt grundsaetzlich an die Steuer wenn Ihr plant 5-stellige Gewinne mitzunehmen. Sollten es 6-stellige Gewinne sein und Ihr gebt dazu keine Steuererklaerung ab, steht Ihr mit einem Bein im Knast. Seid Ihr zudem Fidorkunden mit bitcoin.de-Account, dann steht Ihr schon mit 1 1/2 Beinen im Knast (und nein, das ist keine Panikmache, sondern das Ergebnis aus logischem Nachdenken wie die Steuerfahndung vorgehen wird ("wird", nicht "koennte").

Im Zweifel: BTC liegen lassen. Auch nicht verkaufen, wenn der Kurs mal 5.000 Euro runter geht - er wird es ... bleibt dann hart und emotionsfrei!

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MGMT:

@TVC Völlig richtig! Ich dachte er fällt weiter bis unter 10k... wollte dann kaufen... aber ich denke, das könnte heute noch passieren!

Willkommen in der Seitenlinien Familie. Nimm platz, schnapp dir einen Glühwein und warte mit uns am Crypto Bahnhof. Irgendwann wird der Zug auch uns abholen, Gelegenheiten werden sich schon bieten, da mache ich mir keine sorgen. :)

Ob der Kurs wieder die 10k erreicht bleibt abzuwarten, momentan unwahrscheinlich, aber Prognosen sind gerade sowieso nichts wert, daher mMn einfach abwarten und zu gucken. Wenn es schon nicht unserer Brieftasche gut tut, dann wenigstens unserem Blutdruck.:D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.