Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Green Devil:

Da hast du aber lange nicht mehr reingeschaut das ist ja schon fahrlässig:D

Glückwunsch

Fahrlässig ist es rein und raus zu gehen. Wir haben hier mehr als ein Beispiel im Thread warum genau dass die Taschen leer macht. Für mich gilt versteht die Technik, investiert in etwas von dem ihr überzeugt seid und lasst euch nicht von irgendwelchen Chart Propheten euer Investement diktieren. Es hat sich aktuell an der BTC Technik nichts verändert, also warum sollte man aussteigen wenn man überzeugt davon ist.

Bearbeitet von denis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb denis:

Fahrlässig ist es rein und raus zu gehen. Wir haben hier mehr als ein Beispiel im Thread warum genau dass die Taschen leer macht.

Das wr nicht ganz so ernst gemined :D

aber wenn man dann seine Festplatte in nem Müllberg sucht :(

Und raus und rein kann super sein :P

kommt natürlch drauf an ob FOMO und PANIC oder geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Auch ein Coin2Coin-Tausch ist aus Sicht des ersten Coins ein "Veraeusserungsgeschaeft" und anhand dessen urspruenglichen Anschaffungswertes laesst sich ein Gewinn ermitteln. Aus Sicht des zweiten Coins ist es eine Anschaffung.

Die Kursermittlung ist einfach: Coin1/Coin2 muss dasselbe Verhaeltnis ergeben wie Coin1/Euro zu Coin2/Euro - der Einfachheithalber empfehle ich hier nicht paepstlicher zu sein als der Papst und bei direktem Tausch des transfercoins den Verkaufskurs mit dem Kaufkurs gleichzusetzen und darueber den Coin2/Euro-Kurs entsprechend anzupassen.

Zur Gewinnermittlung braucht es keinen "offiziellen" Kurs, sondern lediglich einen plausiblen Wert. Den kannst Du entweder selber "schaetzen" oder Dein Finanzamt wird dies im Rahmen einer Steuerschaetzung tun, wenn die Werte nicht plausibel sind.

 

Ah, das ist interessant - danke.
Also geht man doch bei Coin 2 vom etwaigem Durchschnittswert aus, kann man ja von der Preislich best-passenden Börse mit dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb denis:

Um ehrlich zu sein lange nicht rein zu schauen hat mich genau zu dem Punkt gebracht wo ich jetzt bin. Ich habe den Einsatz vertausendfacht und habe dafür nichts getan.

Vertausendfacht oder um 1.000 Prozent gesteigert? Ist ein himmelweiter Unterschied.

Bei ersteren hättest du anscheinend ein paar Jahre nicht nachgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Green Devil:

Das wr nicht ganz so ernst gemined :D

aber wenn man dann seine Festplatte in nem Müllberg sucht :(

Und raus und rein kann super sein :P

kommt natürlch drauf an ob FOMO und PANIC oder geplant

Er hat der Stadt 50:50 bei erfolgreicher Bergung der Coins angeboten, mal sehen was da noch rauskommt. :lol:
(Und wie viele fremde jetzt heimlich die Müllkippe durchwühlen :P)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BFXcoin:

Er hat der Stadt 50:50 bei erfolgreicher Bergung der Coins angeboten, mal sehen was da noch rauskommt.

Ich an seiner Stelle hätte das Grundstück gekauft :P

Was die mit dem Versteigern eines belasteten Grundstück jetzt wohl verdienen könnten:D

So gut wird man selten Altlasten loß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Green Devil:

Ich an seiner Stelle hätte das Grundstück gekauft :P

Was die mit dem Versteigern eines belasteten Grundstück jetzt wohl verdienen könnten:D

So gut wird man selten Altlasten loß

Aber noch hat er das Geld ja nicht - und weiß ja nicht mal sicher ob es auch da liegt (vom Zustand mal abgesehen) - es ist ja nur die Müllkippe die am ehesten in Frage kommt.

Ich würde es ihm gönnen, allein schon wegen der Story :D
Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben selbst.. ^_^

Mal JPMorgan fragen ob es dafür einen Kredit gibt... xD

Bearbeitet von BFXcoin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NakTara:

Taugen die was, also lohnt es sich die Coins aus dem Lending dafür zu nehmen .. bei dem Backlog?

 

Wenn du sie transferieren möchtest nimm lieber einen anderen coin, wenn es geht. Und ob Super Bitcoin überhaupt irgend etwas taugt/ wert haben wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich doch alles sehr an die offene See:

Erst kommt der Wind auf und man nimmt richtig Fahrt auf (Unter Segeln),

Dann wird der Wind zum Sturm und man refft die Segel (verkleinert die Segelfläche) kommt unheimlich schnell voran

Dann läßt der Wind nach und es bleibt das gewaltige Auf und Ab der Wellen.

Bis sich das Meer dann beruhigt und es zu einer fast glatten Fläche wird.

Was dann kommt ? Entweder totale Flaute, Ein weiterer Sturm, oder es geht weiter gemächlich voran .

Kommt einem doch bekannt vor oder? Hatte Ich schon erwähnt das es auch Mal zum Mastbruch kommt ?

Und die Panik an Bord von den nicht so erfahrenen Seglern, die sich in die Kajüte verziehen und alles vollreiern

Ach das war schon schön damals Gotland Rund fast wie die letzten 2 Wochen.

:);)

Meine Prognose:

Mast und Schotbruch bei einigen, andere laufen auf eine Sandbank auf und bleiben dort liegen wieder andere auf ein Riff und gehen unter

für die meißten Hier hoffe ich wir nehmen richtig Fahrt auf und Segeln dem Bitcoinaufgang entgegen.

Bearbeitet von Green Devil
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Und ich habe  gestern noch gedacht, so ein Tag kommt so schnell nicht wieder...

Dann so ein wilder Anstieg heute. Ich glaube mitlerweile kann sich der Anstieg mit Ende 2013 messen, wenn es so weiter läuft...

Hat auf jeden Fall verdammt viel Ähnlichkeit. Jahreszeit passt auch noch... weiß noch ganz genau, wie ich auf der Weihnachtsfeier minutenlang  ohne Reaktion auf den Bildschirm gestarrt habe, so schnell ging das runter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die Frage noch einmal hier:

Was passiert eigentlich wenn ich seit mehreren Bitcoin-Forks meine Coins nicht gesplittet habe. Habe ich dann bei einem Split mehrere verschiedene Coins auf meiner Wallet?
Oder ist das überhaupt nicht möglich und die werden dann überschrieben?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Newera123:

Ich stelle die Frage noch einmal hier:

Was passiert eigentlich wenn ich seit mehreren Bitcoin-Forks meine Coins nicht gesplittet habe. Habe ich dann bei einem Split mehrere verschiedene Coins auf meiner Wallet?
Oder ist das überhaupt nicht möglich und die werden dann überschrieben?

Das macht nichts. Solange deine Coins auf der Wallet liegen und du sie zum Zeitpunkt der jeweiligen Forks dort liegen hattest sind sowohl Originalcoins als auch Forkcoins dort drauf. Alles was du beim Split tun musst ist die Private-Keys zu extrahieren und in die dazugehörige Wallet des Forks deiner Wahl zu importieren. Ich zhabe auf meiner Hauptwallet die Originalbitcoins. Bitcoin Cash habe ich schon gesplittet und in die BitcoinCash-Wallet importiert und das funktionierte tadellos. Jetzt gibts noch Bitcoin Gold, Bitcoin Diamond und ähnliche Möchtegernbitcoins. Die habe ich noch nicht gesplittet aber solange meine Originalbitcoins, die ich auch schon zum Zeitpunkt des Forks drauf hatte auf meiner Originalbitcoinwallet li9egen habe sind auch die Forkcoins drauf. Wenn man z.B. 10 Bitcoinsoins auf der Wallet hat dann sind auch 10 Exemplare der anderen Coins auf der Wallet die man sich aber noch splitten muss. Versendet man einen Bitcoin bevor man die Forkcoins gesplittet hat sind nur noch 9 Bitcoins auf der Wallet und auch nur noch 9 von jedem Forkcoin.

So verstehe ich das aber wenn ich Unrecht habe dann sagt Bescheid.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Newera123 said:

Ich stelle die Frage noch einmal hier:

Was passiert eigentlich wenn ich seit mehreren Bitcoin-Forks meine Coins nicht gesplittet habe. Habe ich dann bei einem Split mehrere verschiedene Coins auf meiner Wallet?
Oder ist das überhaupt nicht möglich und die werden dann überschrieben?

Du kannst da nix splitten - das machen die Entwickler durch die Kopie der Blockchain beim jeweiligen Fork. Du hast dann mit deinen Private Keys auf die Coins in den unterschieldlichen Kopien der Blockchains. 

Und Deine Coins sind nicht in Deiner Wallet. (Hatte auch mal wer in seiner Signatur stehen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alkaid:

Versendet man einen Bitcoin bevor man die Forkcoins gesplittet hat sind nur noch 9 Bitcoins auf der Wallet und auch nur noch 9 von jedem Forkcoin.

Also verschenkt bzw. vernichtet man sein Geld, oder? 

Laut NakTara doch kein Geld weg.

Bearbeitet von MarcusMM
NakTara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder von 20 K, 40 K, 100 K, beim BTC und sobald er mal nach > 3000 K+  mal so um die 1000 verliert bricht die Panik aus. Warum ist das so ? Und ob er 20-40% fällt nach dem saftigen Anstieg, oder man 20-40 % an den Fiskus gibt ist doch egal,oder leige ich da falsch. Mein dünner Bauch sagt mir, dass BTC bis zum 18.12. nur steigen wird, danach muss man mal sehen was die Haie machen, aber die wollen ja auch Gewinne machen. Und die Prognosen sind ja grundsätzlich positiv, oder ? 30 Mrd Euro von unserem Freund Draghi um irgendetwas zu stützen bis Ende 2017 ja nur 60 Mrd Euro..ist da nicht ne Schielage? Bricht das nicht auf Kosten der Steuerzahler zusammmen? Bei der Bank gibt es dafür satte 0,1% Zinsen ,also ist das hier nur als positiv zu betrachten, mit ups and downs..und 100% Adrenalin:-)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Alkaid said:

Das macht nichts. Solange deine Coins auf der Wallet liegen und du sie zum Zeitpunkt der jeweiligen Forks dort liegen hattest sind sowohl Originalcoins als auch Forkcoins dort drauf. Alles was du beim Split tun musst ist die Private-Keys zu extrahieren und in die dazugehörige Wallet des Forks deiner Wahl zu importieren. Ich zhabe auf meiner Hauptwallet die Originalbitcoins. Bitcoin Cash habe ich schon gesplittet und in die BitcoinCash-Wallet importiert und das funktionierte tadellos. Jetzt gibts noch Bitcoin Gold, Bitcoin Diamond und ähnliche Möchtegernbitcoins. Die habe ich noch nicht gesplittet aber solange meine Originalbitcoins, die ich auch schon zum Zeitpunkt des Forks drauf hatte auf meiner Originalbitcoinwallet li9egen habe sind auch die Forkcoins drauf. Wenn man z.B. 10 Bitcoinsoins auf der Wallet hat dann sind auch 10 Exemplare der anderen Coins auf der Wallet die man sich aber noch splitten muss. Versendet man einen Bitcoin bevor man die Forkcoins gesplittet hat sind nur noch 9 Bitcoins auf der Wallet und auch nur noch 9 von jedem Forkcoin.

So verstehe ich das aber wenn ich Unrecht habe dann sagt Bescheid.

nein - dann hast Du Zugriff auf 9 BitCoins und auf 10 vom anderen. Du hast in der Wallet nur die private Keys um auf die Blockchains zugreifen zu können.  Und mit denen hast Du Zugriff auf 10 bei der neuen Chain und 9 in der BTC chain.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.