Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

IOTA krallt sich noch an knappen 4USD fest, Tendenz sinkend

(...)

IOTA von 5,5 auf 3

Ja wasn nun? :D

Die schon lange überfällige Korrektur bei Iota wurde mustergültig ausgeführt, so sagen unsere iota-Chart-Experten (jau, sowas haben wir). Und die sagen auch Tendenz steigend. Aktuell tut er sich etwas schwer mit dem Überschreiten der 4,2 USD. In deinem Beispiel kamen wir aber von 0,35 USD. Also alles im grünen Bereich, nix mehr überhitzt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Ja wasn nun? :D

Die schon lange überfällige Korrektur bei Iota wurde mustergültig ausgeführt, so sagen unsere iota-Chart-Experten (jau, sowas haben wir). Und die sagen auch Tendenz steigend. Aktuell tut er sich etwas schwer mit dem Überschreiten der 4,2 USD. In deinem Beispiel kamen wir aber von 0,35 USD. Also alles im grünen Bereich, nix mehr überhitzt. :)

 

Der IOTA-Pump ist noch zu frisch, lass ihn mal einen Monat abkühlen, dann kostet er wieder um die 2USD +-0,5. Wobei es auch drauf ankommt, was die Alts machen, wenn der BTC seine Halbierung bekommt. Könnte genauso gut ein gerader Schnitt durch die gesamte Cryptowelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Nehmt ihr das nicht etwas zu allgemein? Als ob "ALLE KOREANER" ihr Geld in BTC umtauschen würden... Das ist doch nur ein Spiel -> wie zuvor mit den Altcoins auch geschehen.

BCH bekam einen Pump von 300USD auf 3000USD

ETH bekam einen Pump von 300USD auf 500USD

IOTA bekam einen Pump von 0,35USD auf 5,5USD

BTC bekommt einen Pump von 5400USD auf... 16000/25000/beliebige unrealistische Wunschvorstellung hier eintragen

BCH gammelt mittlerweile wieder bei knapp über 1200rum

ETH gammelt bei rund 400 rum

IOTA krallt sich noch an knappen 4USD fest, Tendenz sinkend

BTC genießt seinen Pump... aber dann?

BCH fiel von 2799 auf 1000

ETH fiel von 512 auf 385

IOTA von 5,5 auf 3

Das waren satten Kurshalbierungen innerhalb weniger !!!Stunden!!! -> Wer jetzt abwirft kann sich zu 99,999999% sicher sein, seine BTC hinterher billiger wieder einsammeln zu können, auch wenn es noch ein paar Tage oder auch mal 2 Wochen braucht. Geduld ist eine unbezahlbare Tugend in diesem "Geschäft". Ja -> "Geschäft", denn nichts anderes ist BTC für diejenigen, die ihn gerade so hochpumpen.

-> ich bin keinesfalls nur AntiBTC-mag-ich-nicht-BÄH!!! Ich habe nach der kurzen Korrektur heute auch mehrere Tausender mitgenommen. Fahre ich mit den eingesammelten BTC die Treppe weiter rauf? NÖ, schon wieder abgeworfen. Denn ruckelt der Kurs erstmal, kann man sich winden wie man will, dann MUSS man warten oder herbe Verluste in Kauf nehmen, sofern man auf den fahrenden Hypeexpress aufgestiegen ist und nicht von Beginn an dabei war. Da reichen schon lächerliche Summen von 3-5Millionen USD, die aus dem BTC gezogen werden, um den Kurs mittlerweile um 1500USD einsacken zu lassen. BTC ist keine Einbahnstraße, auch wenn das gerne suggeriert wird :) 

Wäre auch seltsam wenn alle immer steigen würden, nicht wahr?
Es sind durchaus welche in deiner Auflistung, die gestiegen sind und bei BTC ist ein Kursfall nicht direkt absehbar - aktuell überwiegen die Gründe für einen weiteren Anstieg bzw. mindestens das halten des Kurses bei weitem.

Über "ALLE KOREANER" hat niemand geschrieben, es wurde gelobt das das System dafür genutzt werden kann in einer möglichen Notlage sein Geld verhältnismäßig einfach sicher zu lagern und im Prinzip in jede gewünschte Währung auszuzahlen. Ich habe auch nicht gesagt das wegen den Koreanern der Kurs extrem steigt - aber die Differenz zwischen Koreanischen Börsen und "westlichen" ist eben sichtbar.

Ich glaube zudem das wir etwas zu verwöhnt sind, Bitcoin geht gut ab - andere "Währungen" hängen hinterher, blendet man aber BTC mal aus und tut so als gäbe es ihn nicht bemerkt man Kurse sowohl auf und ab wie man sie sich 2013 noch nicht hätte vorstellen können und absolute Feierlaune gestartet hätten.

Ich für meinen Teil arbeite aktuell nicht in Deutschland, der Flieger geht erst nächsten Donnerstag zurück - aber mit Sicherheit werde ich der sein, der sich an eben diesen Donnerstag auf einen Hügel irgendwo im nichts stellt und Römisches Licht in den Himmel steigen lässt. Egal ob der Kurs dann bei 10k, 15k, 20k oder sonst wo überhalb von 5k€ ist.

- Persönliche Meinung, soll niemanden angreifen etc., jeder hat seine eigene Sicht, Interessen und Meinungen. -

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Ich habe nach der kurzen Korrektur heute auch mehrere Tausender mitgenommen. Fahre ich mit den eingesammelten BTC die Treppe weiter rauf? NÖ, schon wieder abgeworfen.

Herzlichen Glückwunsch aber das Traden ist auch ne reine Glückssache wenn man nicht früh genug eingestiegen ist und gerade für nen Neueinsteiger in dieser Zeit nicht unbedingt einfach kann auch ganz schnell nach hinten losgehen mit den Gebühren und so. Panic Fomo was eben am Anfang dazu gehört.

vor 10 Minuten schrieb GutGeschätzt:

auch wenn es noch ein paar Tage oder auch mal 2 Wochen braucht. Geduld ist eine unbezahlbare Tugend in diesem "Geschäft

Da geb ich dir Recht und das ist gerade wenn man wie du traden will bestimmt ein guter Rat.

 

vor 12 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Denn ruckelt der Kurs erstmal, kann man sich winden wie man will, dann MUSS man warten

Das muß man aber auch wenn man wie du all out geht nur eben nicht auf steigende Kurse sondern auf fallende.

Meine Rat: Dabei sein ist alles früher oder später egal hauptsache dabei sein und die Nerven behalten.

Wer Jetzt erst einsteigt und nicht warten will (kann ich gut verstehen hab auch zwei Wochen gewartet mit dem Ergebnis das ich 5000€ günstiger hätte kaufen können)

muß nur  (bei einer krassen Korrektur) die Nerven behalten und ebenfalls wieder etwas" Geduld" haben und er macht Plus .

Keine Empfehlung an Neueinsteiger oder Kritik an deiner Taktik nur meine Gedanken dazu.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mozze:

Ich hab da mal nebenbei ne Frage zum Bitcoin-Kurs. Ich bin erst seit 20 Tagen dabei und hab von Anfang an den Kurs sowohl auf finanzen.net als auch auf bitcoin.de verfolgt und dadurch, dass der Kurs bei bitcoin.de immer etwas träger waren, konnte ich meistens rechtzeitig reagieren zwischen den Aufs und Abs. Der Kurs blieb bei beiden aber immer nahe beieinander, mit vielleicht 1-2% Unterschied. Aber heute ist der Unterschied auf 1000€/BTC gewachsen. Kann mir das jemand erklären? Ist nur ne Frage aus reiner Neugier.

 

Danke und Grüße an alle Mitleser und -schreiber

Es sind aussergewöhnliche Zeiten. Alles Neuland.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Seelig sind die, die Bitcoins haben... 

Die Holder wurden immer etwas belächelt. Nun... beim Traden muss man ca. 42% plus Soli ans Finanzamt abdrücken.  Heißt zu deutsch, man muss ca. doppelt so gut sein wie der Kurs selbst beim steigen.

Okay, dass mag der eine oder andere sein. Ob das jeder kann bezweifle ich.

Aus meiner heutigen Sicht zurück, also Erfahrung, ist dass einfache Halten der Bitcoin eine kluge Strategie!

Axiom

PS: Bald gilt man mit 1 Bitcoin, als gemachter Mann.

Der Median in Deutschland beim Vermögen, war wohl 2013 ca. bei 60T€. Hat vielleicht einer aktueller Zahlen? 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf den großen Zock setzt, kann so langsam anfangen, die herausgeschleuderten BCH aufzufangen :P Der Coin leider derzeit eindeutig am meisten, der Top5 Das wird sicherlich kein Dauerzustand.

Um es mal anders auszudrücken. BCH fängt an, Potenzial zu zeigen. (Was nach meinem letzten Spruch in diese Richtung hin passiert ist, brauche ich wohl nicht noch einmal betonen +1000%Wertsteigerung *hust)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nicht unbeobachtet bleiben:

https://coinmarketcap.com/currencies/bitcoin/#markets

Die Japaner sind nun auch dabei und ziehen den Kurs nach oben. Wenn die auch ein Handelsvolumen von ueber eine Mio. USD pro Tag haben, dann sehe ich so bald kein Ende der Fahnenstange.

Dann kann Korea auch mal schwaecheln, die Japaner wird's freuen. Und der Rest der Welt hechelt hinterher.

Meine Prognose daher: Die 30.000 USD sehen wir wohl auch noch in diesem Jahr.

(mein Respekt gilt denen, die bei 10.000 Euro all-out gegangen sind und sich immernoch über ihre Gewinne freuen können ohne den entgangenen Gewinnen nachzutrauern)

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Meine Prognose daher: Die 30.000 USD sehen wir wohl auch noch in diesem Jahr.

Joa, das nenne ich mal Optimismus...Aber wieso auch nicht, hat ja lange genug geatmet, auch wenn ich eher dagegen wetten würde, müsste ja dann schon sehr viele BTC-HODLer geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Karmaindustrie:

Die Drops/Dips sind nur negative Blasen.

Wie soll der Bitcoin eine Blase sein?

Der Rest der Welt ist eine Blase die derzeit "platzt" 

...oder? *nach Zustimmung Ausschau halt*

Ich sehe das ähnlich. 

Die ganze Gelddruckerei kann zu keinem guten Ende führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich sehe das ähnlich. 

Die ganze Gelddruckerei kann zu keinem guten Ende führen.

Um sich gegen diese Geldruckerei etwas abzusichern, sollte man auch sein Vermögen nicht unbedingt alles in Anleihen  oder auf dem Tagesgeldkonto haben...

Grundsätzlich gilt, weg von den "Geldwerten" und hin zu den "Sachwerten".

Dann sieht man auch die Gelddruckmaschinerei der Notenbanken etwas gelassener.

 

Bei aller Liebe zum Bitcoin <3, mit dem ich bisher schon gute Gewinne einfahren konnte als Hodler seit 2013, sollte man meiner Meinung nach nicht mehr als 1-10% seines Vermögen rein stecken. 

Bearbeitet von blacksummer123
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

(mein Respekt gilt denen, die bei 10.000 Euro all-out gegangen sind und sich immernoch über ihre Gewinne freuen können ohne den entgangenen Gewinnen nachzutrauern)

War mit 80% meiner Coins bei 2500€ raus .... und obwohl ich den habe Geldgeil zu sein komme ich trotz ab und an des einen Wehrmutstropfens gut damit zu recht.

Wäre schrecklich wenn mich das die ganze Zeit verfolgen würde :blink::lol:

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Slavik:

War mit 80% meiner Coins bei 2500€ raus .... und obwohl ich den habe Geldgeil zu sein komme ich trotz ab und an des einen Wehrmutstropfens gut damit zu recht.

Wäre schrecklich wenn mich das die ganze Zeit verfolgen würde :blink::lol:

Gute positive Einstellung !!!

Ich hoffe du denkst auch immer noch so, falls der Kurs mal tatsächlich in "Pluto regionale entfernung" wandert und du dann Millionär wärst ?

 

Ps.

Das war zu viel "hätte hätte fahrandkette"

Du hast dein Gewinn realisiert und das ist nie verkehrt. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.