Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Allerdings auf Auf Finex würde ich sie in Zukunft auch nicht liegen lassen, auch nicht als... Trader, Mr. Board ..." - meine coins sind auf finex aktuell für max 30 days zu im schnitt über 200% zinsen pro jahr verliehen - und was hat das mit trading zu tun? ich parke übrigens nur irgendwo online wenns dort auch zinsen gibt und durchs streuen verzichte ich zwar auf rendite aber setze das risiko eines totalverlusts gegen null

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

"... Allerdings auf Auf Finex würde ich sie in Zukunft auch nicht liegen lassen, auch nicht als... Trader, Mr. Board ..." - meine coins sind auf finex aktuell für max 30 days zu im schnitt über 200% zinsen pro jahr verliehen - und was hat das mit trading zu tun? ich parke übrigens nur irgendwo online wenns dort auch zinsen gibt und durchs streuen verzichte ich zwar auf rendite aber setze das risiko eines totalverlusts gegen null

DU bist auf mich HODLEr eingegangen, nicht umgekehrt mein Freund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... längeren Korrektur..." - lange ist relativ - zb auf 30d überm chart klicken - da wäre noch locker platz bis 12k usd runter ohne dass überhaupt dieser inzwischen wahnwitzige steigungsgrad gefährdet wäre http://bitcoinity.org/markets/bitstamp/USD

Wie kommst du auf die 12k? Ich denke schon, dass 14-15k mit der enormen Nachfrage gerechtfertigt werden, da diese ja ebenso wahnwitzig angestiegen ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Amsi:

Das hier ist schon lange kein Prognose Thread mehr, also bitte.
Sorry, genau deshalb poste ich hier auch kaum noch etwas rein, aber diese Aussagen von Mr. R kann man imho so nicht stehen lassen. Jeder der hier etwas länger angemeldet ist, weiß eh bescheid über seine "Kompetenzen" ... aber dieser Thread hier ist auch der meistbesuchte von Neulingen und die glauben seine Falschaussagen vl. auch noch!

Wenn ich die ganzen Beschimpfungen hier lese kann ich nur beipflichten. Am besten wäre es, einen zusätzlichen Thread zu eröffnen: "Neurosenthread" wäre vielleicht was. Da kann man dann wirklich schreiben was man will...

Zur Steuerdiskussion was die <10000€ Überweisungen betrifft: Ich selbst ließ mir neulich um die 500k Euro von einer Börse auf mein ganz normales Bankkonto überweisen, rief zuerst bei meiner Bank an machte sie darauf aufmerksam dass Überweisungen ab 12500€ meldepflichtig wären und ich das melden werde und sie sich nicht über die relativ hohe Überweisung wundern sollen. Danach rief ich bei der Bundesbank an und wollte diese Überweisung melden. Ich erzählte ihnen von meinem Bitcoingewinn aber das interessierte die nicht sehr. Sie sagten, ich soll das ruhig überweisen und dass Bitcoingewinne Devisengewinne sind und der Meldepflicht nicht unterliegen würden. Ich bräuchte keine Sorge haben dass mein Konto gesperrt wird und man meldet auch dem Finanzamt nichts. Das hat die schlicht und einfach nicht interessiert. Mich wunderte das aber ich ließ mir halt dann den Betrag überweisen und das Geld kam anstandslos an. Erst paar Tage danach meldete sich eine scheinbar überforderte Bankangestellte, die ziemlich nervös klang und stellte paar Fragen, wo quasi wie ich das Geld anlegen werde und ob ich noch was bräuchte usw. Mir egal. Sollen sie melden was sie wollen...

Wie wer seine Steuererklärung macht und was er angibt soll doch jeder selbst entscheiden. Ich mache meine Steuererklärung wie jedes Jahr zuvor auch, habe meine BTC mehrere Jahre gehalten, kann es belegen und fertig. Aber das mit den Meldungen ob über 10000€ oder nicht anws Finanzamt ist einfach Unsinn. Soweit ich erfahren habe dient das nur Statikzwecken.
Anders wäre es vielleicht wenn dauernd unregelmäßig und permanent Zahlungen aus aller Herren Länder kommen würden und man dadurch Verdacht erregt. Da könnte es schon sein dass nachgehakt wird aber da soll sich jeder selbst drum kümmern was er tut und lässt.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alkaid

Du glaubst net, was hier in Griechenland abgeht: Deutschland, Paradies. Ich muss Immobilienerträge aus Deutschland! hier nochmal mit 33% versteuern:(

Einkommen aus Vermietung und Verpachtung ü 33k .

Ohne Steuernachweis aus Deutschland bin ich hier solange kriminell, bis alles belegt ist.

Aber Rä und Dottores hier stellen nicht eine einzige Rechnung aus, Steuererklärung u 10k,

die werden nicht geprüft

Sry off, aber bin grad angepisst.....

 

  • Confused 1
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das Niveau hier sinkt schneller als BTC fallen kann.......eigentlich schade, habe mittlerweile 63geblockte Benutzer, geht mir sonst zu sehr an die Nerven, und lesen kann man als Reihenhausdaddy eh nicht alles. Ich weiß Mainstream ist gut, aber ich muss dennoch nicht jeden Mist hier lesen....

 

Andererseits ist mir das Forum ans Herz gewachsen, in guten wie in schlechten Zeiten, ich werde weiterlesen und auch weiter blocken. Gibt viele hier die ich schon länger begleite und nicht missen möchte. So, jetzt könnt ihr Euch das Maul zerreißen.....das meiste davon ist eh geblockt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb CryptoTrust:

Ich mache mir als Hodlerin zum ersten Mal wirklich Gedanken, meine BTC Position in USD zu wechseln und an der Seitelinie zu parken um den ersten Future am 10.12.2017 über die Bühne gehen zu lassen. Aus meiner Sicht hat sich nichts an dem Glauben an BTC geändert, nur vermute ich das geshortet wird als gäbe es kein morgen mehr. Was haltet Ihr von dieser Strategie?

Denk an die Steuern! Bei würde die Taktik nicht aufgehen.

 

vor 44 Minuten schrieb Alextline:

Hm...sieht nach einer längeren Korrektur aus.

Mal sehn ob die sich am Sonntag auflöst oder ob es vl. die 52 Tage Korrektur wird....

Bin immer ich derjenige, der die panikverkäufe nicht sieht und die Korrektur nicht wahrnimmt, weil ich vielleicht zu abgestumpft bin ODER wird hier einfach nur quatsch geschrieben??? Welche länger fristige korrektur?? Das ist Mumpitz!  Wir haben den Anstieg der finanzgeschichte erlebt! GESTERN!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hagen Skolik:

@Alkaid

Du glaubst net, was hier in Griechenland abgeht: Deutschland, Paradies. Ich muss Immobilienerträge aus Deutschland! hier nochmal mit 33% versteuern:(

Einkommen aus Vermietung und Verpachtung ü 33k .

Ohne Steuernachweis aus Deutschland bin ich hier solange kriminell, bis alles belegt ist.

Aber Rä und Dottores hier stellen nicht eine einzige Rechnung aus, Steuererklärung u 10k,

die werden nicht geprüft

Sry off, aber bin grad angepisst.....

 

Echt krass aber da sieht man es wieder: Man muss sich in der Welt erstmal den Wind um die Nase wehen lassen dass man sieht was man an Good Old Germany hat.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben einmal in alten Beiträgen geblättert.

Darunter eine "ungeheuerliche Prognose" aus dem Handelsblatt für das Jahr 2017.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/aktien-anleihen-bitcoin-ungeheuerliche-prognosen-fuer-das-boersenjahr/19202712.html

Erstaunlich, wie manchmal die Fantasie von der Realität weit überholt wird.

5a2af5d331d5b_ScreenShot12-08-17at09_27PM.PNG.433132daf422de952771ce77c2f50fc4.PNG

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.