Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

28 minutes ago, CChris said:

Um Ehrlich zu sein, geht es mir gar nicht mal um die Rendite oder dass diese möglichst hoch liegt :)
Ich suche nur im Moment nach der besten Taktik, mein Risiko zu minimieren, nachdem ich mir bereits die Hand verbrannt habe.

Meine Einsätze sind jetzt auch nicht wirklich die Welt... immer mit einem max. von 100€ 0.01 BTC bei Bitcoin.de gekauft...
das erste mal bei 10.6 Euro, dann nocheinmal bei 9.8 €... wieder einmal bei 9.2 € - und das letzte mal bei 8.9 € immer in der Hoffnung, dass das die Wende von der Abwärtstour war.

Letzten Freitag, als es kurz nach Wende aussah (bei 9.6 usd waren es glaube ich), habe ich mir überlegt, vorsichtshalber aus zu steigen - Resultat waren dann nach dem Wochenende noch mehr Minus im Buch.

Auf der anderen Seite war aber mein maximal verfügbares Spielgeld schon im Spiel - und ich konnte die 6k usd nicht ausnutzen - diese hätten Sich aktuell wohl SEHR gelohnt, um aus zu gleichen...

Klar, wie bereits gesagt - insgesamt habe ich also nicht ganz 400 € ins spiel gebracht, aber die letzten Tage waren doch sehr "anstrengend" und nun überlege ich eben, ob es Sinnvoll sein könnte, den Anstieg von gestern zu "Sichern" und mir zumindest nochmal einen Teil in FIAT raus zu ziehen - falls es doch nochmal in den Keller geht.

Soll jetzt keinesfalls irgendwie überheblich klingen - aber bei 400 € wäre mir der Nervenkrieg nicht wert. Einfach rein damit und mal 1-2 Jahre MINDESTENS nicht angreifen. Sagst du ja selbst schon, Finger verbrannt...

 

Kleiner Schwank zu meinem Start - bin das erste mal mit 5000 rein - und ich bin bei Gott kein wahnsinniger Topverdiener. Ich glaube einfach an die Zukunft der Blockchain. Hab in der ersten Woche gleich mal 1000 verloren, in der zweiten Woche 2000 Wertzuwachs und in Woche drei und vier verdoppelt - dann wieder von vorne. Und ich habe nicht einen einzigen Coin verkauft bis ich meinen Einsatz zurückhatte. Ich schweife ab - macht euch nicht die Nerven kaputt wegen 50 Euro BUCHgewinn oder -verlust Leute...

  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Luqius:

Ich glaube mich tritt ein Elch. Ich habe mir gerade den Koalitionsvertrag durchgelesen.

Muss ich nochmal Posten, ist einfach Mondmässig.
 

Quelle: https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/koalitionsvertrag_2018.pdf?file=1 auf Seite 44.

Zitat

Auch eine kohärente Regulierung und Aufsicht sollen dazu beitragen, Deutschlands Rolle als einer der führenden Digitalisierungs- und FinTech-Standorte zu stärken.
Wir werden unnötige bürokratische Hemmnisse beseitigen und dafür sorgen, dass Geschäfte mit gleichen Risiken auch gleich reguliert werden.
Um das Potential der Blockchain-Technologie zu erschließen und Missbrauchsmöglichkeiten zu verhindern, wollen wir eine umfassende Blockchain-Strategie entwickeln und uns für einen angemessenen Rechtsrahmen für den Handel mit Kryptowährungen und Token auf europäischer und internationaler Ebene einsetzen.

Die Möglichkeiten der bargeldlosen Zahlung sollen im digitalen Zeitalter erweitert werden. Anonymes Bezahlen mit Bargeld muss weiterhin möglich bleiben.

 

Bearbeitet von c0in
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Soll jetzt keinesfalls irgendwie überheblich klingen - aber bei 400 € wäre mir der Nervenkrieg nicht wert. Einfach rein damit und mal 1-2 Jahre MINDESTENS nicht angreifen. Sagst du ja selbst schon, Finger verbrannt...

(...)

 

macht euch nicht die Nerven kaputt wegen 50 Euro BUCHgewinn oder -verlust Leute...

 

Ich wollte es auch ähnlich formulieren, nachdem ich das 400-Euro-Posting gelesen hatte. Bei diesen Summen mitzufiebern, ist wirklich Zeitverschwendung - und das meine ich im freundlichsten Sinne.

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Luqius:

Ich glaube mich tritt ein Elch. Ich habe mir gerade den Koalitionsvertrag durchgelesen.

Quelle: https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/koalitionsvertrag_2018.pdf?file=1

 

Es gibt noch zwei Stellen, wo's um Blockchain geht:

Zitat

In der Bundesregierung werden wir innovative Technologien wie Distributed Ledger (Blockchain) erproben, so dass basierend auf diesen Erfahrungen ein Rechtsrahmen geschaffen werden kann. 
 

 
Zitat

Wir wollen die bestehenden Technologieprogramme für anwendungsnahe Forschung zur Förderung digitaler Spitzentechnologien wie Quantencomputing, Robotik, autonome Systeme, Augmented Reality (3D Virtualisierung), Blockchain, Visible Light, Communication und Smart Home fortführen und ausbauen.
 

10

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb noob2000:

Und ich habe nicht einen einzigen Coin verkauft bis ich meinen Einsatz zurückhatte.

 

Hast du als Ergebnis dieses Nullsummenspiels (als das versteh' ich's) nun deine € auf der Kryptobörse seitlings liegen, oder hast du's via SEPA auf dein Bankkonto zurücküberwiesen?

Bearbeitet von Glückspuffel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Glückspuffel said:

Ich wollte es auch ähnlich formulieren, nachdem ich das 400-Euro-Posting gelesen hatte. Bei diesen Summen mitzufiebern, ist wirklich Zeitverschwendung - und das meine ich im freundlichsten Sinne.

Ich hab seit dem Crash ein Jahresgehalt Buchverlust und bin eigentlich relativ entspannt momentan... Bei manchen Posts denkt man jedoch bei einigen gehts um Haus und Hof... Find die Euphorie ja geil und lass mich gerne anstecken, aber Leute - das ist nicht gesund! :lol:

  • Love it 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Glückspuffel said:

Hast du als Ergebnis dieses Nullsummenspiels (als das versteh' ich's) nun deine € auf der Kryptobörse seitlings liegen, oder hast du's via SEPA auf dein Bankkonto zurücküberwiesen?

Hab mir meinen Einsatz + kleinen Teil für Steuer und noch einen kleinen Teil via SEPA wieder auf mein Bankkonto geholt :) Ein Teil auf die Seitenlinie und Rest sind Freecoins. Die Seitenlinie hab ich jetzt im Dip komplett reingeballert bis auf 500 Euro ca. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb noob2000:

Ich hab seit dem Crash ein Jahresgehalt Buchverlust und bin eigentlich relativ entspannt momentan...

 

Nerven aus Stahl! ;)

Durchhalten!

Ich bin zwar auch noch stark im Minus, aber absolut gesehen doch nicht so schwergewichtig unterwegs - noch nicht.  Geldbeschaffung läuft. :ph34r: (Via ehrlicher ARBEIT natürlich. :D )

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Glückspuffel said:

Ich wollte es auch ähnlich formulieren, nachdem ich das 400-Euro-Posting gelesen hatte. Bei diesen Summen mitzufiebern, ist wirklich Zeitverschwendung - und das meine ich im freundlichsten Sinne.

ich nehme Eure beiden Kommentare keines Wegs böse auf :)
Der eine hats, der andere hat nicht... Wäre meine Situation aktuell eine andere - und hätte ich entsprechende "Reserven", dann würde ich mir darüber vermutlich auch weniger Gedanken machen... aber naja, so ist es halt nun mal und mir war klar, dass diese Summe für viele hier wohl eher mal ein Schulterzucken hervorruft...

So ist es halt im Leben :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, 4Helden said:

Nochmal,es ist ja immer die Sichtweise wann man Eingestiegen sind.

Die Jungs aus Anfang/Mitte 2017 oder zuvor haben natürlich Leicht sagen.

Aber alle danach oder ab Nov. 2017 ist es natürlich Schwieriger.

 

Bin Ende Oktober eingestiegen. 

Jetzt ists Anfang 2018 - klingelts? :) Nächstes Jahr um die Zeit zum alljährlichen Frühjahrsabverkaufsmassaker wird sich dein Post 1:1 hier von einem neuen User wiederfinden. Ich bin optimistisch sowie sehr bullish was 2018 betrifft. Es wird ein gutes Jahr, glaub einfach dran.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Haben wir ja mit IOTA schon;)

Aaaah ja, richtig, total führend in dieser Internet Digitalisierung und Handy Netz haben wir jetzt auch. :wacko:

Ich muss mal kurz vor die Tür und schauen, ob draussen immer noch das Deutschland ist, das die Koalitionäre meinen, bin plötzlich nicht mehr so sicher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KINDI:

Wie bitte ?

Deutschland ist führend im Bereich von Industrie 4.0. Deutschland ist immernoch Industrie Ausrüster der Welt.

Digitalisierung ist mehr als nur Glasfaserkabel verlegen. 

Bearbeitet von smtongu2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb danton:

Crypto ist insgesamt ein Nullsummenspiel!

Bei wem darf ich mich eigentlich bedanken für meine Gewinne, ich habe gerade das Bedürfnis danach.
diese Frage ist rhetorischer Natur, falls wieder wer erklären will ab wann man Gewinne hat.

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb smtongu2:

Deutschland ist führend im Bereich von Industrie 4.0. Deutschland ist immernoch Industrie Ausrüster der Welt.

Digitalisierung ist mehr als nur Glasfaserkabel verlegen. 

Aber halt stop. Ist schnelles Internet - egal wie - nicht Voraussetzung für erfolgreiche Digitalisierung ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb 4Helden:

Nochmal,es ist ja immer die Sichtweise wann man Eingestiegen sind.

Die Jungs aus Anfang/Mitte 2017 oder zuvor haben natürlich Leicht sagen.

Aber alle danach oder ab Nov. 2017 ist es natürlich Schwieriger.

Diejenigen, die im August 2017 etwa eingestiegen sind, mussten ebenfalls durch eine lange Durststrecke und hatten bei einigen Coins 50% Verlust zu verzeichnen. Die hatten damals auch nicht leicht Reden. Diejenigen, die dabei geblieben sind, wurden belohnt. Und ich hoffe jetzt ist / wird es das gleiche Spiel. Diejenigen, die es durch diese Talfahrt schaffen, werden belohnt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb loralt:

Aber halt stop. Ist schnelles Internet - egal wie - nicht Voraussetzung für erfolgreiche Digitalisierung ?

Wollte gerade sagen!!!!! Hier in Ebersberg(Bayern) komm ich nicht mal über DSL 25mbit. Wir reden hier vom Wirtschftsstärkrsten Gebiet Deutschlands. Ein Armutszeugnis was Digitalisierung angeht. Nur weil wir gute Autos bauen, ist der Rest nicht gut, naja die Autso sind auch nicht mehr das wahre :) Aber genug zu dem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.