Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

 

vor 1 Minute schrieb Deliciiouz:

Diejenigen, die im August 2017 etwa eingestiegen sind, mussten ebenfalls durch eine lange Durststrecke und hatten bei einigen Coins 50% Verlust zu verzeichnen. Die hatten damals auch nicht leicht Reden. Diejenigen, die dabei geblieben sind, wurden belohnt. Und ich hoffe jetzt ist / wird es das gleiche Spiel. Diejenigen, die es durch diese Talfahrt schaffen, werden belohnt.

Das kann ich aber sowas von bestätigen.. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele reden über den Umstand, dass das BTC-Mining nicht eisbärfreundlich ist.

Mich würde einmal interssieren, was solche Chatgruppen (wie diese hier) und Chartglotzerei weltweit an volkswirtschaftlichen Schaden anrichten...:P

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Wollte gerade sagen!!!!! Hier in Ebersberg(Bayern) komm ich nicht mal über DSL 25mbit. Wir reden hier vom Wirtschftsstärkrsten Gebiet Deutschlands. Ein Armutszeugnis was Digitalisierung angeht. Nur weil wir gute Autos bauen, ist der Rest nicht gut, naja die Autso sind auch nicht mehr das wahre :) Aber genug zu dem Thema

Digitalisierung ist weniger auf den Ausbau der Bandbreite bezogen, sondern so weit möglich alle Amtsgeschäfte online abzuwickeln und nicht irgendwo hin gehen zu müssen.

Im Prinzip heißt es einfach weniger Papier, mehr Digital erledigen - ob Schulen, Ämter etc..

- nicht das du nicht recht hast, wollte das nur hinzufügen.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb loralt:

Aber halt stop. Ist schnelles Internet - egal wie - nicht Voraussetzung für erfolgreiche Digitalisierung ?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/224924/umfrage/internet-verbindungsgeschwindigkeit-in-ausgewaehlten-weltweiten-laendern/
Sehe da jetzt nicht so das Problem, ich hab jedenfalls mehr als der Gewinner hier.

Die "Industrie", hat deswegen auch keine Durchschnittsleistungen.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BFXcoin:

Digitalisierung ist weniger auf den Ausbau der Bandbreite bezogen, sondern so weit möglich alle Amtsgeschäfte online abzuwickeln und nicht irgendwo hin gehen zu müssen.

Im Prinzip heißt es einfach weniger Papier, mehr Digital erledigen - ob Schulen, Ämter etc..

Ja aber nochmal: Was ist denn die Grundlage um das machen zu können? Das verstehen anscheinend die Politiker auch kaum... ärgert mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil an bestimmten Orten Deutschlands kein schnelles Internet vorhanden ist, heiß das nicht, dass die Industrie jetzt lahmen wird. Es wird aktuell an allen deutschen technischen Hoch- und Fachhochschulen an Industrie 4.0 geforscht, derzeit schreibe eine Masterarbeit am Fraunhofer Institut im Bereich Materialfluss / Logistik. Praktisch 90% aller Arbeiten werden nur noch im Industrie 4.0 Kontext ausgeschrieben.

Deutschland liegt auf dem 3. PLatz beim Umsatz im Maschinenbau (260 Millarden Euro), das ist der viel wesentlichere Treiber für die Digitalisierung als der Breitbandausbau.

Edit: Natürlich heiß das nicht, das schnelles Internet nicht wichtig ist, allerdings ist das aktuell noch kein Hinderungsgrund um führend im Bereich der Digitalisierung / Industrie 4.0 zu sein.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154143/umfrage/umsatz-im-maschinenbau-2009-nach-laendern/

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb c0in:

Muss ich nochmal Posten, ist einfach Mondmässig.
 

Quelle: https://www.cdu.de/system/tdf/media/dokumente/koalitionsvertrag_2018.pdf?file=1 auf Seite 44.

 

Das hat gewiss nichts gutes zu bedeuten. Das mit dem  „gleiches Risiko, gleiche Regulierung“ wird auch hier gesagt. 

http://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/biz-chef-agustin-carstens-der-bitcoin-ist-blase-schneeballsystem-und-umweltdesaster/20931950.html

Zitat "Zudem müsse das Prinzip gelten: „gleiches Risiko, gleiche Regulierung“. Es dürften keine Ausnahmen erlaubt werden."

Das dürfte in Richtung harte Regulierung gehen in Anlehnung an irgendwelche Regulierungen welches es für irgendwelche Risiko Investitionen schon gibt. 

Der Rest ist nur bla, bla weil es schick ist sich mit "Blockchain" zu schmücken!   

Meine Schlussfolgerung mit Blick auf den Euro und dieses Zitat „gleiches Risiko, gleiche Regulierung“ wäre ja schlicht und ergreifend keine Regulierung! Ganz besonders wenn man dieses Zitat noch hinzu nimmt. 

"Letztlich sei Bitcoin „der Versuch, Geld aus dem Nichts zu schöpfen.“ " :lol:

Aber wir haben es ja mit Politikern zu tun und da ist messerscharfe Logik nicht zu erwarten!   B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb smtongu2:

Nur weil an bestimmten Orten Deutschlands kein schnelles Internet vorhanden ist, heiß das nicht, dass die Industrie jetzt lahmen wird. Es wird aktuell an allen deutschen technischen Hoschulen an Industrie 4.0 geforscht, derzeit schreibe eine Masterarbeit am Fraunhofer Institut im Bereich Logistik. Praktisch 90% aller Arbeiten werden nur noch im Industrie 4.0 Kontext ausgeschrieben.

Stimmt, ich reflektiere auch eher darauf:

Praktisch 90% aller Formulare in deutschen Behörden werden noch auf Papier geschrieben.

 https://www.welt.de/wirtschaft/article171797972/Keine-Digitalisierung-Behoerden-in-Deutschland-stecken-im-Papierstau.html

Auszug: 

Deutschland auf dem Niveau von Bulgarien

Wie weit die Bundesrepublik hinten liegt, zeigte sich erst im Frühjahr wieder, als die Europäische Kommission ihren Index für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft veröffentlichte. Dabei war Deutschland gegenüber der letzten derartigen Erhebung sogar noch um zwei Plätze zurückgefallen.

Zwar kam am Ende immerhin noch Rang elf heraus – das lag aber vor allem an den Bereichen Frequenzzuteilung, Internetnutzung und Internetverbindung. Auf dem Gebiet der digitalen öffentlichen Verwaltung landete Deutschland dagegen auf Platz 21, bei der Zahl der Nutzer solcher Angebote liegt das Land auf dem Niveau von Bulgarien und Rumänien.

Bearbeitet von KINDI
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KINDI:

Stimmt, ich reflektiere auch eher darauf:

Praktisch 90% aller Formulare in deutschen Behörden werden noch auf Papier geschrieben.

 https://www.welt.de/wirtschaft/article171797972/Keine-Digitalisierung-Behoerden-in-Deutschland-stecken-im-Papierstau.html

Auszug: 

Deutschland auf dem Niveau von Bulgarien

Wie weit die Bundesrepublik hinten liegt, zeigte sich erst im Frühjahr wieder, als die Europäische Kommission ihren Index für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft veröffentlichte. Dabei war Deutschland gegenüber der letzten derartigen Erhebung sogar noch um zwei Plätze zurückgefallen.

Zwar kam am Ende immerhin noch Rang elf heraus – das lag aber vor allem an den Bereichen Frequenzzuteilung, Internetnutzung und Internetverbindung. Auf dem Gebiet der digitalen öffentlichen Verwaltung landete Deutschland dagegen auf Platz 21, bei der Zahl der Nutzer solcher Angebote liegt das Land auf dem Niveau von Bulgarien und Rumänien.

Mein reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.