Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb nasenbär:

Ellen on Bitcoin ?

 

Naja, ganz witzig, mal eine nicht so Bierernste FUD. Erstaunlich wie sie es eigentlich anschaulich mit wenige Worten auf den Punkt trifft. Wenn BTC sich verdoppelt isses wie ein Baby kriegen :D

 

vor 26 Minuten schrieb Black-Angel:

Hält irgend jemand von euch eigentlich Cardano? Der sinkt ja jetzt seit min. 1 Monat.... Schon komisch...

Eigentlich läuft er doch resolut immer so um die knapp 40 Cent, bis auf das kurze ATH im Januar. Von daher find ich den an sich solide, fast so gutmütig wie Dash.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kuang11:

@stefan129 Ich find sie gut.. aber altered carbon altered carbon ist noch besser

Hab da erst zwei folgen, aber top bis jetzt. Star trek find ich nur ab der zweiten Hälfte irgendwie konfus mit der Story usw. Hoffe das geht wieder in eine normale Richtung ohne parallel Universen usw. Fand ich echt doof. 

So zurück zum Thema. Hoffe mal die 10k halten über das Wochenende. 

Geht wer raus, oder bleibt ihr drin? 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cash365:

 während Krypto lediglich von ein paar tausend Spekulanten hin- und her geschleudert wird, ohne (aktuell) einem wirklichen zweck zu dienen. 

 

Das sehen die Menschen in Afrika vermutlich anders. Dort wird er mehr und mehr als Zahlungsmittel eingesetzt. Der Kurs steht dort deutlich höher als bei uns. Aber macht Euch keine Hoffnungen dort Eure BTC zu verkaufen, es hapert an der Auszahlung in Dollar. Dennoch gibt es schon heute Händler die nur noch gegen Bitcoin in diese Reginen der Welt liefern. Einen echten Nutzen gibt es also schon. 

https://golix.com/markets/btcusd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BitMat:

Die SellZone 10200 muss nachhaltig mal gebrochen werden. Ich bin da auch gerade hin und hergerissen das zu traden.

Ich auch mal kurz zur Seite zu gehen wenn das nicht hält. Aber dann wache ich morgen früh auf und die Asiaten haben den stups in die richtige Richtung gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

Ich wollte bei 10400 raus. Bin mir aber nicht mehr sicher... Sch... Emotionen ;)

Ja und ich versuche das zu lassen und einfach drin zu bleiben. Bin ja heute morgen schon bei ungewisse Position knapp unter 10k rein. Hab ja auch 1.5% spread, da muss sich schon lohnen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Der Neue-69:

Das sehen die Menschen in Afrika vermutlich anders. Dort wird er mehr und mehr als Zahlungsmittel eingesetzt.

Interessanter Aspekt...Wie wird sich unsere Wohlstandswelt wohl verändern, wenn die ganzen armen Socken aus Afrika und die unterdrückten Asiaten und die Milliarden Inder plötzlich alle die Chance haben, mit Bitcoin ein freies Leben zu führen und ihr wahres Potential zu entfalten um am westlichen Wohlstand teilzuhaben? :)

Zitat

Martin Serugga , ein Händler in Kampala, begann, wöchentliche Kurse über Bitcoin zu geben, er unterrichtet derzeit ungefähr 50 Leute. Sein Standpunkt zur Arbeitslosigkeit zeigt, dass das Interesse von denen kommt, die verzweifelt sind und keine Arbeit finden.

„Wenn Sie keine Jobs in der Branche und keine Arbeit im Unternehmen haben, um den Tausenden von jungen Menschen zu helfen, die aus den Universitäten kommen, dann ist dies eine Alternative.”

https://de.decentral.news/bitcoin-und-blockchain-waren-die-ursache-einer-afrikanischen-revolution/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb cash365:

Interessanter Aspekt...Wie wird sich unsere Wohlstandswelt wohl verändern, wenn die ganzen armen Socken aus Afrika und die unterdrückten Asiaten und die Milliarden Inder plötzlich alle die Chance haben, mit Bitcoin ein freies Leben zu führen und ihr wahres Potential zu entfalten um am westlichen Wohlstand teilzuhaben? :)

https://de.decentral.news/bitcoin-und-blockchain-waren-die-ursache-einer-afrikanischen-revolution/

Und wie sollen sich Afrikaner Bitcoins leisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bauernsepp:

Und wie sollen sich Afrikaner Bitcoins leisten?

Siehe hier :)

vor einer Stunde schrieb Der Neue-69:

Das sehen die Menschen in Afrika vermutlich anders. Dort wird er mehr und mehr als Zahlungsmittel eingesetzt. Der Kurs steht dort deutlich höher als bei uns. Aber macht Euch keine Hoffnungen dort Eure BTC zu verkaufen, es hapert an der Auszahlung in Dollar. Dennoch gibt es schon heute Händler die nur noch gegen Bitcoin in diese Reginen der Welt liefern. Einen echten Nutzen gibt es also schon. 

https://golix.com/markets/btcusd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier vergessen glaub einige, das der bitcoin und Co trotzdem vom fiat abhängig ist. Wenn keiner Geld hat hat er auch keiner bitcoin. Die Technologie ist das eine, die Kurse und Geld investieren das andere. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, geht es hier genauso runter. 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Hier vergessen glaub einige, das der bitcoin und Co trotzdem vom fiat abhängig ist. Wenn keiner Geld hat hat er auch kein bitcoin. Die Technologie ist das eine, die Kurse und Geld investieren das andere. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, geht es hier genauso runter. 

Da bin ich mir nicht so sicher. Könnte die gleiche Funktion wie Gold/ Silber haben. Nützt zwar nur wenigen, funktionierte aber in der Vergangenheit ausnahmslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Hier vergessen glaub einige, das der bitcoin und Co trotzdem vom fiat abhängig ist. Wenn keiner Geld hat hat er auch keiner bitcoin. Die Technologie ist das eine, die Kurse und Geld investieren das andere. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, geht es hier genauso runter. 

Das ist nicht richtig.

Wenn jetzt schlagartig sämtliches Geld der Welt weg wäre, dann hätte ich noch einige Bitcoins, Ether, IOTA und sonstigen Kleinkram. Ich würde sicher einen Bäcker finden, der mir ein Brot für einen Bitcoin verkaufen würde.

Und so würde sich die Kryptowährung als Ersatzwährung schlagartig etablieren.

Die Wirtschaft würde nicht zusammenbrechen. Es findet sich immer eine Ersatzwährung um Waren zu tauschen - und wenn es Ware gegen Ware ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

Hier vergessen glaub einige, das der bitcoin und Co trotzdem vom fiat abhängig ist. Wenn keiner Geld hat hat er auch keiner bitcoin. Die Technologie ist das eine, die Kurse und Geld investieren das andere. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht, geht es hier genauso runter. 

Da wäre ich mir nicht so sicher... Beim Bitcoin ist z.B. eine Hyperinflation nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.