Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

an welchem tag sind eig die 7,5 monate rum ? -> mal so blau in den raum frag...

Ich nehme an, Du meinst einen Zyklus von 7,5 Monaten beim BTC-Kurs. Kannst Du vergessen, denn der hat keine Bedeutung. Und nach dem exakten Tag zu fragen verwundert mich.

Solche Genauigkeiten gibt es im Börsengeschehen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem endlich mal wieder Wind in der Bude ist, bin ich auch wieder da.

 

Kann mir mal einer sagen was den Sprung auslöst? Ich sehe momentan keine Super-News die den schnellen Anstieg begründen würde

Mein ihr es lohnt sich noch was nachzukaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem endlich mal wieder Wind in der Bude ist, bin ich auch wieder da.

 

Kann mir mal einer sagen was den Sprung auslöst? Ich sehe momentan keine Super-News die den schnellen Anstieg begründen würde

Mein ihr es lohnt sich noch was nachzukaufen?

ich vermute das ist einfach die allgemeine stimmung die sich hier wiederspigelt. der kurs hat sich in den letzten wochen nicht sonderlich bewegt, die leute wollten endlich bewegung, egal in welche richtung, und ein kleiner sprung hat dann einfach gereicht um die sache loszutreten. das zeigt auch das gar keine news nötig sind damit der kurs steigt, was auch positiv zu bewerten ist. viele erwarten nun das sich bei 550/560 ein neuer boden bildet, wenn dieser hält können bald höhere kurse folgen. die große rallye, falls die denn kommt, wird allerdings nicht vor der regulierung kommen.

als weiterer faktor ist natürlich noch china im blick zu behalten, man hört nur noch wenig, was mir persönlich auch lieb ist, aber wenn die pboc wieder mal schlecht gelaunt ist könnten sie mit einer einzigen meldung den preis wieder runterdrücken. es bleibt also spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

, aber wenn die pboc wieder mal schlecht gelaunt ist könnten sie mit einer einzigen meldung den preis wieder runterdrücken. es bleibt also spannend :)

Die PBoC wird nichts verlauten lasse IMHO. Denn die Granden in China wissen offenbar nicht so recht, was sie mit bitcoin anfangen können. Daher auch noch keine offizielle Verlautbarung pro oder contra bitcoin.Wenn die Granden glauben,bitcoin könne ihnen nützen, werden sie ihn nicht offiziell verbieten. Daher halte ich eine akute Gefahr aus China für wenig wahrscheinlich

 

@Piranha

wenn Du im Aufwärtstrend nicht den Kursen hinterherlaufen willst, dann ist es zwingend notwendig,sich jetzt einzudecken. Denn alle Markt Teilnehmer sind der Meinung, dass eine richtige Rally bald beginnt.

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an welchem tag sind eig die 7,5 monate rum ? -> mal so blau in den raum frag...

 

Ich nehme an, Du meinst einen Zyklus von 7,5 Monaten beim BTC-Kurs. Kannst Du vergessen, denn der hat keine Bedeutung. Und nach dem exakten Tag zu fragen verwundert mich.

Solche Genauigkeiten gibt es im Börsengeschehen nicht.

 

hehe, sry... war noch zu früh und deswegen wohl unglücklich formuliert..... ich wollte ich nur wissen ob diese 7,5 monate nicht eig diese woche erreicht sein müssten... ob und wie ernst man diesen "termin" nimmt oder auch nicht muss jeder selber wissen ;-) ... is vlt so bisle hokus pokus der bitcoin aura :P

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an welchem tag sind eig die 7,5 monate rum ? -> mal so blau in den raum frag...

 

 

Ich hatte was vom 19.7.2014 gelesen im netz. Einer Analyst schrieb das er ca 1356$ in diesem zeitraum erwarten tut als Preisspanne. Ich bin da sehr gespannt.

Verotel ein Internet Bezahldienstleister hat nun auch den Bitcoin als Bezahlmittel hinzugefügt, somit können über 50000 Händler ab jetzt darauf zugreifen bei einer Gebühr von 1%!

Überlicherweise ist die Gebühr das ca 5-7 fache bei üblichen Bezahlsystemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht, dass 600$ ein harter Wiederstand wird. Ich denke bis ca. 700 wird es nun recht einfach sein.

ab nun sind zwar runde Zahlen wie immer ein Widerstand,aber in einer richtigen Rally nicht sehr stark. Der nächste etwas stärkere Widerstand liegt psychologisch bei 1000 $.

Meines Erachtens wird ein stärkerer Widerstand erst bei Parität zum Goldpreis entstehen. Das wären 1.290 $.Widerstände werden meist im $-Bereich erfolgen, da dieser die Hauptwährung ist.Der € spielt keine Rolle

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlicherweise ist die Gebühr das ca 5-7 fache bei üblichen Bezahlsystemen.

 

Das ist Unsinn. Ich kenne keinen einzigen (seriösen) Bezahldienstleister, der 5-7 Prozent nimmt. Paypal, der wichtigste Player wohl in diesem Markt, nimmt MAXIMAL 1,95 Prozent + 0,35 Euro pro Transaktion.

Bearbeitet von iflash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Unsinn. Ich kenne keinen einzigen (seriösen) Bezahldienstleister, der 5-7 Prozent nimmt. Paypal, der wichtigste Player wohl in diesem Markt, nimmt MAXIMAL 1,95 Prozent + 0,35 Euro pro Transaktion.

 

OK, nur mir ist bekannt das Kreditkartenanbieter ca 5% Gebühr nehmen auf Geschäftlicherbasis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun. Kreditkarten-Anbieter geben - wie der Name schon sagt -  quasi Kredit. Klar, dass die andere Preise haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine hat mit dem anderen aber nix zu tun. Kreditkarten-Anbieter geben - wie der Name schon sagt -  quasi Kredit. Klar, dass die andere Preise haben.

Ok, ich geb mich geschlagen - Hab derzeit auch keine Beispiele grad da die ich aufzählen könnte ;)!

Zurück zum Themenverlauf; Was den Kurs angeht - Ich glaube wir sehen heute noch die 600$ !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte was vom 19.7.2014 gelesen im netz. Einer Analyst schrieb das er ca 1356$ in diesem zeitraum erwarten tut als Preisspanne. Ich bin da sehr gespannt.

Verotel ein Internet Bezahldienstleister hat nun auch den Bitcoin als Bezahlmittel hinzugefügt, somit können über 50000 Händler ab jetzt darauf zugreifen bei einer Gebühr von 1%!

Überlicherweise ist die Gebühr das ca 5-7 fache bei üblichen Bezahlsystemen.

 

Ich sehe den Hauptvorteil von Bitcoins nicht als Konkurrent bei nationalen Zahlungen (shoppen).

 

Die Vorteile liegen ehr in Internationalen Geldtransfers (vor allem nach Afrika, Südamerika, China, Asien usw...) und langfristiger Inflationsschutz gegen Geldentwertung.

 

Dort haben Bitcoins die größten Stärken.

 

Shopping bei Aldi oder Amazon mit Bitcoins sind nur nice to have....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verstehe ich das nicht. Die Nachrichtenlage/Stimmung (einschl. 7,5 Monate Mythos) ist m.E. derart bullisch, dass quasi Geld auf der Straße liegt.

 

Man rechne mal ganz konservativ mit einer Chance von 50%, dass sich der Kurs verdoppelt. Und ganz ganz vorsichtig mit einer 50% Chance, dass der Kurs auf die Hälfte fällt. Dann hat man immer noch einen statistischen Gewinn von 25%. Und bei dieser Rechnung ist viel Luft nach oben...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie verstehe ich das nicht. Die Nachrichtenlage/Stimmung (einschl. 7,5 Monate Mythos) ist m.E. derart bullisch, dass quasi Geld auf der Straße liegt.

 

Man rechne mal ganz konservativ mit einer Chance von 50%, dass sich der Kurs verdoppelt. Und ganz ganz vorsichtig mit einer 50% Chance, dass der Kurs auf die Hälfte fällt. Dann hat man immer noch einen statistischen Gewinn von 25%. Und bei dieser Rechnung ist viel Luft nach oben...

erstens musst Du nicht alles verstehen :P  :P

zweitens meinst Du mit den 25% sicher die Gewinnchance und nicht den Gewinn,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens musst Du nicht alles verstehen :P  :P

zweitens meinst Du mit den 25% sicher die Gewinnchance und nicht den Gewinn,oder?

was er meint ist glaube ich ein alter börsentrick, den ich mal in einem buch über astrophysik gelesen habe^^

 

wenn sich der kurs verdoppelt, hat er 100% gewinn gemacht. wenn sich der kurs halbiert, hat er 50% verlust gemacht, aber immernoch 50% seines einsatzes. somit ist die reelle chance 50/50, aber die theoretische chance 75/25 für einen kursanstieg(oder so ähnlich).

Bearbeitet von asorax
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt denn raus, wenn man 50% Einsatz auf Kursanstieg setzt,

und 50% Einsatz auf Kursabstieg?

das beispiel im astrophysik buch war ein anderes:

 

man nehme 2 aktien von 2 unternehmen. beide entwickeln sich proportional zueinander, wenn sich der wert des einen verdoppelt halbiert sich der wert der anderen aktie. wenn man nun 1000€ in je beide aktien investiert, kann man nur gewinnen, da man 1000€ gewinn und 500€ verlust macht, egal welcher fall eintritt.

 

 

nur funktioniert das nicht in echt, da dbitcoin und dollar nicht proportional zueiner verhalten. "einsatz auf kursabstieg" wie soll das gehen? entweder man hat bitcoins, oder man hat keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens musst Du nicht alles verstehen :P  :P

 

will aber!

 

zweitens meinst Du mit den 25% sicher die Gewinnchance und nicht den Gewinn,oder?

 

nein, ich meinte den statistischen Gewinn.

 

ich multiplizieren den Outcome einzelner Szenarios mit der Wahrscheinlichkeit, dass diese eintreten, und bilde dann die Summe. Nehmen wir an, ich hätte 100€.

 

Szenario 1) der Kurs verdoppelt sich und ich habe 200€

Szenario 2) der Kurz halbiert sich und ich habe 50€

 

200€ * 50% = 100€

50€ * 50% = 25€

-------------------

Summe 125€

 

Wenn ich mit einem Einsatz von 100€ einen statistischen Ertrag von 125€ bekomme, dann sind das 25% Gewinn.

 

andere Rechnung:

Szenario 1) Verzehnfachung des Einsatzes mit einer Wahrscheinlichkeit von 10%

Szenario 2) Totalverlust mit einer Wahrscheinlichkeit von 90%

 

Dann komme ich auf einen statistischen Gewinn von +/- 0%

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich auch so sehen. Wertspeicher und schneller internationaler Zahlungsverkehr sind klar die Stärken von Bitcoin.

 

Der Zahlungsverkehr auf nationaler Ebene dürfte auch noch dazu gehören. Banken schicken frühestens das Geld am nächsten Tag, Bitcoin erledigt das in einer Stunde komplett.

 

Ich sehe das fast kostenlose Micropayment im Internet als die uneinnehmbare Bastion des Bitcoins. Da werden Banken und andere Anbieter nichts verdienen können und fallen dadurch als Konkurrenten aus.

 

Mit der Wertaufbewahrung ist es noch ein bisschen hin. Dazu müsste ja erst einmal klar sein, wie es in fünf, zehn oder gar zwanzig Jahren mit Bitcoin aussieht. Der derzeitige Zeithorizont reicht aber gerade mal bis August, dem Zeitpunkt der US-Regulierung. Darüber hinaus werden die Vorstellungen höchst abstrakt.

 

Wenn mal die meisten Länder ein Bitcoingesetz haben werden, so in ein bis drei Jahre, selbst China einen langfristigen Weg für Bitcoin gefunden hat, kann man über Wertaufbewahrung mit Bitcoin reden. Wenn mal jeder verinnerlicht hat, dass man auch in dreißig Jahren noch im Internet mit Bitcoins bezahlen kann, dass die Technik nicht versagt, sondern besser wird und dass kein Altcoin Bitcoin ersetzen kann, dann wird Bitcoin zu Gold und zwar so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.