Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

OT:

 

 

Man darf sich eines von drei Bitcoin-Wallets aussuchen, aber nur in einem Wallet sind Bitcoins, die anderen beiden sind leer - man weiß aber nicht, welches die Bitcoin enthält. Nachdem man sich zufällig eins ausgesucht hat, aber noch nicht in dieses hineingeschaut hat, wird eines der beiden restlichen Wallets geöffnet und es enthält KEINE Bitcoins! Das dritte Wallet bleibt ungeöffnet, genauso wie das Wallet, das man zur Zeit besitzt.

 

 

Nun erhält man ein Angebot: Man darf sein Wallet gegen das übriggebliebene dritte Wallet tauschen (natürlich bevor man in die beiden Wallets hineinschauen darf). Diese Entscheidung wäre dann endgültig.

 

 

Soll man nun bei dem Wallet bleiben, das man ganz am Anfang zufällig ausgesucht hat, oder sollte man dieses jetzt nochmal schnell gegen das verbleibende Wallet umtauschen, oder ist es egal? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

 

 

Man darf sich eines von drei Bitcoin-Wallets aussuchen, aber nur in einem Wallet sind Bitcoins, die anderen beiden sind leer - man weiß aber nicht, welches die Bitcoin enthält. Nachdem man sich zufällig eins ausgesucht hat, aber noch nicht in dieses hineingeschaut hat, wird eines der beiden restlichen Wallets geöffnet und es enthält KEINE Bitcoins! Das dritte Wallet bleibt ungeöffnet, genauso wie das Wallet, das man zur Zeit besitzt.

 

 

Nun erhält man ein Angebot: Man darf sein Wallet gegen das übriggebliebene dritte Wallet tauschen (natürlich bevor man in die beiden Wallets hineinschauen darf). Diese Entscheidung wäre dann endgültig.

 

 

Soll man nun bei dem Wallet bleiben, das man ganz am Anfang zufällig ausgesucht hat, oder sollte man dieses jetzt nochmal schnell gegen das verbleibende Wallet umtauschen, oder ist es egal? ;)

sind wir hier bei deal or no deal??? ein banker macht dir am besten noch ein angebot dafür :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Kenya gibt es bereits M-Pesa,welches jetzt auch bitcoin implementiert.

Bit-pesa ist auch schon im Markt (Pesa ist Swaheli für Geld)

 

Diese remittance-Chance für 3. Welt-Länder hat Ben Lawsky aus NY auch auf dem Radar. Bei der Reddit-AMA hat er davon gesprochen und als Beispiel seine New Yorker genannt,die monatlich Geld in ihre Heimat überweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Man darf sich eines von drei Bitcoin-Wallets aussuchen, aber nur in einem Wallet sind Bitcoins, die anderen beiden sind leer - man weiß aber nicht, welches die Bitcoin enthält. Nachdem man sich zufällig eins ausgesucht hat, aber noch nicht in dieses hineingeschaut hat, wird eines der beiden restlichen Wallets geöffnet und es enthält KEINE Bitcoins! Das dritte Wallet bleibt ungeöffnet, genauso wie das Wallet, das man zur Zeit besitzt.

Nun erhält man ein Angebot: Man darf sein Wallet gegen das übriggebliebene dritte Wallet tauschen (natürlich bevor man in die beiden Wallets hineinschauen darf). Diese Entscheidung wäre dann endgültig.

Soll man nun bei dem Wallet bleiben, das man ganz am Anfang zufällig ausgesucht hat, oder sollte man dieses jetzt nochmal schnell gegen das verbleibende Wallet umtauschen, oder ist es egal? ;)

Natürlich tauschen!

 

Bei der ersten Wahl war die Chance, die richtige Wallet zu nehmen bei eins zu drei.

 

Wenn nun nur noch zwei übrig sind, hat die zuerst gewählte weiterhin die Chance von 33%, die andere aber bereits die Chance von 50% die richtige zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die klappt bereits ausgezeichnet. Wer seit einem Jahr Bestände hält, hat keinen Verlust.

 

Und selbst Käufe seit November 2013 sind in Summe meist ohne Verlust. Ist jedenfalls bei mir so und ich habe regelmäßig gekauft.

 

"Wertspeicherfunktion" ist in dem Zusammenhang ja nicht ganz richtig. Eigentlich ist sie ja eine "Wertsteigerungsfunktion" und deswegen wird Bitcoin auch gekauft. Bitcoin wird gekauft, damit man spätestens Ende nächsten Jahres Euro-Millionär wird und nicht damit man auf die Rente spart.

 

Allerdings empfehle ich, während des übernächsten Hypes, wenn der Bitcoin zum allgemein anerkannten langfristigen Wertaufbewahrungsmittel und sicheren Hafen für Wertanlagen wird, ein paar Bitcoins zu haben. In dem Hype wird Bitcoin sechsstellig werden, leider erst in ein paar Jahren.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ot

 

natürlich tauschen aber was ist wenn man nicht einfach tauschen darf sondern die verbleibenden 2 wallets "hinterm rücken" nochmal blind durchgemischt werden und man sich bei der erneuten entscheidung zufällig für die zuerst gewählte wallet wieder entscheidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann in einer Rechnung nicht einfach ein Minus-Zeichen durch ein Mal-Zeichen ersetzen. Hilft das weiter?

 

Ich stimme Dir zu, zwischen Minus und Mal-Zeichen gibt es ein paar kleine Unterschiede ;)

 

Trotzdem (oder genau deshalb) finde ich die Schreibweise 200€ * 50% = 100€ besser als die von Dir vorgeschlagene.

 

Prozent ist ein Synonym für "hundertstel":

100% = alles = 1

50% = die Hälfte = 0,5

50% von xyz = 50% * xyz = 0,5 * xyz.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem (oder genau deshalb) finde ich die Schreibweise 200€ * 50% = 100€ besser als die von Dir vorgeschlagene.

 

Prozent ist ein Synonym für "hundertstel":

100% = alles = 1

50% = die Hälfte = 0,5

50% von xyz = 50% * xyz = 0,5 * xyz.

 

Die Schreibweise ist nicht von mir vorgeschlagen, sondern von der Mathematik z w i n g e n d vorgeschieben.

 

200 x 50% = 20000

200 - 50% = 100

 

einfach nur mal den Taschenrechner bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe:

200 x 50% = 100

200 - 50% = 100

Was richtig ist weiß ich aber auch nicht :-)

Mein Bauch sagt nur, "mal" oder "minus" die Hälfte.

Kommt bei mir das gleiche raus.

 

Bei uns nennt man das pillendrehen. Ist doch egal.

 

Jeder versteht genau was gemeint ist.

 

Ein wissenschaftlicher Taschenrechner hat sowieso keine % Taste....

 

alles ist gut :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schreibweise ist nicht von mir vorgeschlagen, sondern von der Mathematik z w i n g e n d vorgeschieben.

 

200 x 50% = 20000

200 - 50% = 100

 

einfach nur mal den Taschenrechner bemühen.

 

 

Also ich tippe:

200 x 50% = 100

200 - 50% = 100

Was richtig ist weiß ich aber auch nicht :-)

Mein Bauch sagt nur, "mal" oder "minus" die Hälfte.

Kommt bei mir das gleiche raus.

 

um das Pillendrehen abzurunden: die Taschenrechner sind nicht der Goldstandard, wenn es um mathematische Notation geht. Beim Prozentrechnen ist da ein bisschen "Intelligenz" in den Taschenrechner eingebaut, die interpretiert, wie der Benutzer die Prozente denn nun gemeint haben könnte. Nur deshalb kommt bei 200 - 50% auch genau das mit dem Taschenrechner heraus, was herauskommt, wenn man das rechnet, was man meint, wenn man umgangsprachlich 200 - 50% sagt. Dummerweise geht es auch manchmal nach hinten los, wenn Taschenrechner versuchen zu denken, was man gut an Eddis Beispiel (200 x 50% = 20000) sieht :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier wieder eine frische Analyse des Chart´s. 

 

http://coinstackr.com/bullish-or-bearish-bitcoin-price-where-yer-going-10/1203/

 

  • Next price target according to Fibonacci levels at USD 628

 

schön, dann habe ich in "meinem" Bitcoin-Chartanalyse Thread eine weitere TA

Werde über sie berichten,wenn ich mich eingelesen habe

 

Er macht viel mit Fibonacci retracements,die für eine Kursbestimmung von einem Tief oder Hoch ausgehend in die mögliche Zukunft weisen.

Retracements sind Kurs-Ranges in die ein Kurs  "hingehen"(von einem Tief) oder auch "zurückziehen" kann(von einem Hoch) (retrace).

Da es viele Retracemnts gibt ,geben die Fibos immer mehrere Möglichkeiten an ,wie sich ein Kurs entwickeln kann.

Für kurzfristiges traden nicht unbedingt geeignet, da man ja nie weiß, welches Fibo-Retracement " greift"

Zur Orientierung ganz gut

Bearbeitet von segeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.