Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"The market players are eagerly waiting for a catalyst to restart the bullish trend. But they may have to wait until the key support levels are tested, and major fundamental news is announced, perhaps by the end of this quarter. One thing investors are looking forward to is the launch of cryptocurrency exchange-traded funds (ETFs)."

https://www.fxstreet.com/cryptocurrencies/news/cryptocurrency-bullish-trend-might-not-restart-until-the-launch-of-crypto-etfs-201804050947

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mati Greenspan vom Analysehaus eToro glaubt, dass die Sorge um einen Handelskrieg Investoren generell dazu veranlasst, riskantere Anlagemöglichkeiten wie Kryptowährungen zu verlassen und sich wieder stärker mit weniger volatilen Assets anzufreunden. Zudem müssen viele Krypto-Investoren in den USA bis Mitte April Steuern auf ihre Investments zahlen, was die Verkäufe zusätzlich anheizen könnte."

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/bitcoin-und-ether-die-krypto-maerkte-sind-im-freien-fall/21142978.html

Nachtrag: Zwischen den Zeilen gibt's natürlich auch Good News, die sich aber eher mittelfristig positiv auf den Kryptomarkt auswirken könnten. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mr.phai:

Genau das sehe ich bei einer Finanzkrise anders. Das mag stimmen, wenn alles läuft. Dann ist der Nutzen schon ein wichtiger Punkt. Während einer Krise geht es ausschließlich darum, sein Vermögen zu retten. Das Geld von heute in das Geld von morgen zu transferieren. Das hat in der Vergangenheit immer mit Gold funktioniert. Gold hat aber absolut keinen Nutzen. Deshalb interessiert sich in der Regel kein Mensch dafür, wenns wirtschaftlich brummt. Wie schon gesagt, ich kann mir vorstellen, dass BTC eine ähnliche Position einnehmen wird. Die Alts hingegen dürften da einen deutlich schwereren Stand haben.

Wir werden es bald sehen

ich denke nicht, dass BTC jetzt schon reif genug ist (wenn die Finanzkrise bald kommt) als Rettungsanker für das Kapital zu funktionieren. Und bei Gold dürfen wir nicht unterschätzen, dass seit Jahrtausenden ein Vertrauen als Wertspeicher existiert und Gold hat durchaus einen Nutzen in der Schmuckindustrie, in der Elektronikindustrie, Medizin, Luft- und Raumfahrt usw.... Es ist ein Märchen, dass es keine Verwendung von Gold als Rohstoff gibt, welches hier im Forum immer wieder strapaziert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich müsste man ja meinen, es hat keiner zeit für die mama (btc) denn eines Ihrer abtrünnigen Kinder CTR wird ja seit gestern ausgenommen wie ne Weihnachtsgans.

Die die das Spielchen machen müssen echt nerven haben, da binance den ja verbannt. aber die die Glücksritter sind, sind dann gestern und heute Millionäre geworden, wenn sie das richtige Timing hatten.

hammer was da abgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss auch zwischen einer Finanzkrise und einer richtigen Krise unterscheiden, wo man eben ein ganzes System zusammenbricht weil einfach nun mal Wachstum nicht unendlich ist! 

Da geht es dann nicht mehr nur darum sein Vermögen zu sichern, sondern das man auch durch Arbeitslosigkeit usw seinen Job verliert und dadurch Kettenreaktionen entstehen wo einfach keiner mehr Geld für Investitionen da ist. Wenn das Geld schwindet investiert doch keiner mehr. Weiß nicht woher der irrglaube kommt das Leute dann ihr Geld in Kryptos stecken. Die Leute werden das Geld dann eher horten um Rechnungen zu bezahlen, Geld aus den märkten rausziehen. Aleine den deutschen hat im Schnitt die Finanzkrise ca 9.000 Euro pro Kopf gekostet. 

Musst dich nur mal selbst fragen, ob du in Zeiten von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit usw usw noch Geld irgendwo investierst langfristig? Und die nächste Krise wird um einiges heftiger als 207/2008 wenn nicht sogar die finale wo man sich eingestehen muss, das alles so nicht weiter funktioniert und mal gezwungen wird den Resetknopf zu drücken :) 

Aber das kann man natürlich endlos diskutieren, nur finde Ich es höchst zweifelhaft das es dann einen Kryptoboom auslösen sollte, dafür gibt es keinen Grund. 

Kollegen von mir fangen jetzt schon an Gold zu kaufen. Ich Lebe auch seit einer Weile eher nach dem Motto, was Ich nicht hab, kann man mir nicht wegnehmen, wo wir wieder bei Sachwerten sind :) Aber Ich lass mir dann sicher nicht sagen, brauch erst mal bitte dein Erspartes auf. Wer bitte rettet sein Vermögen in etwas so hoch Volitäres wie BTC. Da hätte Ich viel zu viel schiss, das mein vermögen dann auch noch weg ist. Macht doch keinen Sinn. Wenn ich etwas retten will, investiere Ich in Sicherheit.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Trungralf:

Exakt 14 Uhr und schon sinkt alles wieder 

Ja, oben ist die Luft so dünn und das Gesundheitsrisiko viel zu groß! ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Höhenkrankheit

Zitat: "Die Höhe beim Auftreten erster Symptome ist individuell verschieden und stark konstitutionsabhängig, sehr selten kann eine Höhenkrankheit bereits zwischen 2000 und 2500 m auftreten."

Ein Absinken des Kurses unter 2,0-2,5k ist also empfehlenswert. ;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Da ich eine Short-Position offen habe, wird das nicht passieren. Denn anderenfalls würde ich Gewinn machen, was das Universum auf keinen Fall zulassen kann ..." - ?!? - mein bitmex-short ist nett im plus aber wird wahrscheinlich bereits heute abend vom bot geschlossen: Next funding @ -0.1767 %/8h

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Wie schon mal erwähnt würde Ich nicht auf ATHs jenseits von 2020 spekulieren. Glaub hier sind alle intelligent genug, um die Weltwirtschaft zu blicken, das diese völlig überhitzt ist und zwangsläufig zusammenbrechen muss, zumindest das Finanzsystem. Wenn das passiert, gibt es auch kein ATH und Ich bin mir nicht sicher wie lange das Kartenhaus noch aufrecht gehalten werden kann! Wir haben ja schon 3x mehr Schulden als das komplette Jahres BIP weltweit und die Notenbanken kommen bald nicht mehr mit Drucken hinterher. Das geht dann mal Schlag auf Schlag und dann gute Nacht. Denke dieses Jahr geht vielleicht noch alles normal weiter, aber selbst nächstes Jahr bin Ich mir schon nicht so sicher. 

Ich hoffe es. Bis nächstes Jahr hab ich meine Schäfchen ins Trockene gebracht und gut ist, im Zweifel wird im klassischen Aktienmarkt in der Krise nachgekauft. Aktuell macht das einfach 0 Sinn, da wir gefühlt nahe dem Höhepunkt sind. Wie sich die Kryptowährungen in der Zeit entwickeln werden, werden wir sehen. Neues Geld dürfte in der Zeit kaum nachkommen, deswegen denke ich das viele Projekte ohne Sinn und Zweck verschwinden werden und nur eine Handvoll übrig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Descartes1596:

Wahrscheinlicher ist ja eher, dass das EU-Währungssystem zusammenbricht und dann werden die Leute schon versuchen, ihr Vermögen in sichere Anlagen zu schieben. Gold ist während der Finanzkrise nicht grundlos so explodiert. Ob due Leute ihr Vermögen in Kryptos schieben, ist eine andere Frage

Eben, hatte noch mal eben editiert. Vermögen sichert man in Sachwerte und bestimmt nicht in Kryptos. Ich will doch das mein Vermögen sicher ist und sich nicht innerhalb von Tagen theoretisch auch halbieren kann. Also suche ich mit etwas stabiles aus, aber kein so hoch volatiles Zeug wie Kryptowährungen. Nach einer Krise geht man dann wieder auf sowas, wenn alles am Boden liegt.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

"... Da ich eine Short-Position offen habe, wird das nicht passieren. Denn anderenfalls würde ich Gewinn machen, was das Universum auf keinen Fall zulassen kann ..." - ?!? - mein bitmex-short ist nett im plus aber wird wahrscheinlich bereits heute abend vom bot geschlossen: Next funding @ -0.1767 %/8h

Du bist doch eh schon Millionär ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb IT-Genosse:

Falsch: das hat bei der großen Finanzkrise 2008/09 eben nicht geholfen. Gold ist genauso abgestürzt.

Ich konnte Gold bis 2011 verdreifachen. Für unter 600 $ eingekauft (über Jahre kleine Mengen zugelegt) und für1800$ verkauft. Silber war noch wesentlich besser. Nach 2011 wieder regelmäßig kleine Mengen zugelegt und.... man wird sehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vertrauen der großen Masse derer die sich nicht mit windigen Chartanalysen über Wasser halten wollen ist dahin.

Der Kryptomarkt bereinigt sich jetzt insgesamt und es werden viele Kryptos in der Versenkung verschwinden.

Kryptos erinnern stark an die neue Marktblase und genau das wird hier auch passieren, danach wird es vertrauen brauchen und von $ 20.000 wird man träumen und seinen Enkeln erzählen.

Wer jetzt noch einsteigt oder nachkauft und nicht alle 5 Min auf den Chart schaut, dem ist nicht mehr zu helfen :ph34r:

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe es immer noch mega locker! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! Und Krypto braucht auch seine Zeit. Es gibt immer Rückschläge, aber jetzt darf man nicht den Kopf in den Sand stecken! Ich weiß jetzt schon, wie es abgeht, wenn der Bitcoin wieder an die 20k kratzt... Alle wieder in Partystimmung ... 

Ich sag es so oft: Ich glaube viele Leute haben einfach zu viel drin, was Sie NICHT bereit sind zu verlieren. Hey jeder € tut weh. Aber wer schnelles Geld machen will, muss auch ein hohes Risiko gehen. No Risk / No Profit.

Meister_Eder

Bearbeitet von Meister_Eder
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Meister_Eder:

wenn der Bitcoin wieder an die 20k kratzt... Alle wieder in Partystimmung ... 

 

Sobald er die 7k mit einer großen Kerze schafft ist wieder Partystimmung, und alle Zweifel sind bei den Leuten hier wieder weg:lol::lol:

Bearbeitet von sanger06
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Merlin1:

Das Vertrauen der großen Masse derer die sich nicht mit windigen Chartanalysen über Wasser halten wollen ist dahin.

Der Kryptomarkt bereinigt sich jetzt insgesamt und es werden viele Kryptos in der Versenkung verschwinden.

Kryptos erinnern stark an die neue Marktblase und genau das wird hier auch passieren, danach wird es vertrauen brauchen und von $ 20.000 wird man träumen und seinen Enkeln erzählen.

Wer jetzt noch einsteigt oder nachkauft und nicht alle 5 Min auf den Chart schaut, dem ist nicht mehr zu helfen :ph34r:

Chartanalysen sind nur ein Mittel um bestmöglich oder nach System vorher zu sagen was kommen könnte keine Garantie.

Das der Kryptomarkt sich bereinigt ist doch klasse ,dann bleiben nämlich nur eine Hand voll Kryptos übrig, die auch nachhaltig dazu beitragen, die Welt zu verändern.

Es gibt viele Blasen, Seifenblasen, Harnblase , meine Frau bläst auch gerne.., aber der Kryptomarkt wir sich durchsetzen , weil es die Zukunft ist - unabhänig vom Wert jeder einzelner Kryptowährung.

Wer, jetzt noch einsteigt oder nachkauft - und nicht alle 5 min auf den Chart schaut ist ein Hodler und kein Trader

Bearbeitet von Bastel
  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Ihn setze jetzt mal eine Kauforder über zwei bitcoin bei 2 Dollar. Der Prognose Thread hat mich überzeugt, daß die Blase geplatzt ist. Hab aber Angst er könnte auf 1 Dollar fallen. 

ich habe bei 3 Dollar eine grosse Buyorder. Wenn du Pech hast, kommt nix bis zu deinen 2 Dollar runter :P

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.