Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Bastel:

Auf welchen Zahlen basierend ? welcher Grundlage dieser Äußerung zu 8600$ ? oder nur Bauchgefühl , oder Unwissenheit ?!

Unwissenheit brauchst bei mir nicht sagen, ich weis was ich mache....

Achso mit Heute 8600 ist bei mir immer in den laufenden 2 Tagen :)

Bearbeitet von Johnny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Johnny:

1. Erst einmal war der Preis die Tage viel zu hoch, mir war ganz klar das der Kurs weiter fällt, dennoch sind wir im aufwärts Trend.

2. Immer nach einen fall kommt noch ein großer, ist Standard..... also mach dich bereit auf 8600 Dollar...

Ja, und nach Regen kommt immer Sonnenschein......:D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Johnny:

Unwissenheit brauchst bei mir nicht sagen, ich weis was ich mache....

Und ich sag die 9k halten, geht nicht drunter.  Hab zweites Bier getrunken und Habs im bodensatz gelesen. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bastel:

Auf welchen Zahlen basierend ? welcher Grundlage dieser Äußerung zu 8600$ ? oder nur Bauchgefühl , oder Unwissenheit ?!

 

Ganz ehrlich solche Aussagen sind Unqualifiziert , Dumm , nicht Tragbar und schlichtweg Deppenhaft !! 

Es gibt gewisse Leute, die bringen das IMMER wenn der Kurs etwas fällt, da steht keine Prognose hinter! Da hilft nur ignore User! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

... naja, komisch antworten, kann jeder. Kannst du den Rutsch erklären?

Also ich schreibe ja net viel im Forum , aber bei solchen Kommentaren kann ich es mir einfach nicht verkneifen .....

 

 

..... Also keine alte Sau kann irgendwas in der Kryptowelt erklären, oder geschweige zu 100% belegen, es beläuft sich alles nur zu Vermutungen und oder zu geglaubten News heraus , ob das dann der ausschlaggebende oder nicht relevante Kern ist wo , dessen Beeinflusst ist dann dahin gestellt.

Also kurz um ,  kein Schwein weiß was ............ Vermutungen , ja , Mutmaßungen ja , Manipulation mit Sicherheit , also wenn es Dir nicht passt , ......

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

... naja, komisch antworten, kann jeder. Kannst du den Rutsch erklären?

Nach 2 Jahren Erfahrung: Nein.

Und auch Du wirst spontane Preisveraenderungen nicht nach 2 Jahren erklaeren koennen. Du wirst dich daran gewoehnen und Dich anpassen.

Um das genauer zu analysieren musst Du erstmal ermitteln auf welcher Exchange der Preisrutsch begann. Danach musst Du ermitteln was fuer eine Order das war oder ob das mehrere waren und danach musst Du herausfinden wie der weitere Verlauf ist und wer davon profitieren koennte.

... nur warum sollte man das analysieren - sowas passiert ohne Ankuendigung und ist nicht vorhersagbar. Anstatt mich an Indikatoren zu klammern und dauern auf die Fresse zu fallen nehme ich die Situation als "gegeben" und reagiere entsprechend darauf. Mir hat der Kursrutsch ein paar Euro Gewinn beschert. Also alles super, davon koennen gern noch weitere kommen - gern in kurzer Folge und in unterschiedliche Richtungen.

vor 11 Minuten schrieb coinflipper:

Der Rutsch war schon unerwartet. Nicht heute. Er hätte in 4-5 Tagen kommen sollen.

Warum in 4-5 Tagen und nicht morgen oder in einer Woche?

 

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal anders und genauer erklärt:

Im 1 Tages-Chart liegen wir am Anfang eines Anstiegs, der mehrere Tage halten soll. 12h dreht auch nach oben. Einzig 4h und 6h zeigen runter und drehen nach unten. Der 1h chart, erreicht gleich den Boden noch ein paar Stunden.... Ja es hätte fallen sollen, aber nicht so... 

Der MACD ist der einzige Indikator, der gerade meint, dass der Markt "überkauft" war... aber der Rutsch an sich ging gegen alle andere Indikatoren zu steil und hätte in 3-4 Tage kommen sollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Mal anders und genauer erklärt:

Im 1 Tages-Chart liegen wir am Anfang eines Anstiegs, der mehrere Tage halten soll. 12h dreht auch nach oben. Einzig 4h und 6h zeigen runter und drehen nach unten. Der 1h chart, erreicht gleich den Boden noch ein paar Stunden.... Ja es hätte fallen sollen, aber nicht so... 

Der MACD ist der einzige Indikator, der gerade meint, dass der Markt "überkauft" war... aber der Rutsch an sich ging gegen alle andere Indikatoren zu steil und hätte in 3-4 Tage kommen sollen.

 

Du schliesst aus einem 1-Tages-Chart auf eine Entwicklung ueber die naechsten Tage.

Ok. Ja. Kann man machen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Warum in 4-5 Tagen und nicht morgen oder in einer Woche?

 

 

Auch wenn du nicht nach Indikatoren handelst, es tun viele andere. Es gibt Indikatoren, die sich eigentlich immer in einer bestimmten Weise verändern, kurz vor einem Anstieg, ebenso bei einem Abstieg. 
Ich mag das zwar nicht so lange machen wie du, aber das heißt nicht, dass ich automatisch falsch liege, oder Schwachsinn rede.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jokin:

Du schliesst aus einem 1-Tages-Chart auf eine Entwicklung ueber die naechsten Tage.

Ok. Ja. Kann man machen.

:D

o.0 ... dass es aber Indikatoren gibt, die auf eine Zeitspanne hin, mehrere Candlesticks zur Berechnung hinzuziehen auf dem jeweiligen Intervall, ist dir schon bewusst? 
Meine Frage war ja nicht "ob der Kurs irgendwann auch mal fällt", sondern "warum jetzt und warum so hart"...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb siwun:

Es gibt gewisse Leute, die bringen das IMMER wenn der Kurs etwas fällt, da steht keine Prognose hinter! Da hilft nur ignore User! ;) 

Solltest lieber mit Traden aufhören, sonst hast du bald Verluste ohne ende, mit deiner Unwissenheit solltest mal zum Arzt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

ich trade nun seit mehr als 1 Monat. Mal mehr mal weniger erfolgreich... aber sowas, wie gerade eben im BTC ist doch lächerlich. Es gab kein Signal, dass diesen Sturtz um 3% gezeigt hätte.... wenn das keine Preismanipulation ist, dann keine Ahnung.

Wie oft denn nun eigentlich noch?! Der Kurs ist so massiv runtergekracht, weil ich mit einer Long-Position drin war!!

(entschuldige meinen schwarzen Humor, aber seit ein paar Wochen gibt's für mich sonst leider nix zu lachen... :()

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NouCoin:

Wie oft denn nun eigentlich noch?! Der Kurs ist so massiv runtergekracht, weil ich mit einer Long-Position drin war!!

(entschuldige meinen schwarzen Humor, aber seit ein paar Wochen gibt's für mich sonst leider nix zu lachen... :()

 

ich nehme das auch nicht so tragisch... ich dachte, es gäbe hier auch Leute, die den Kurs etwas genauer unter die Lupe nehmen und so etwas erklären können.
Scheinbar nicht. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinflipper:

Auch wenn du nicht nach Indikatoren handelst, es tun viele andere. Es gibt Indikatoren, die sich eigentlich immer in einer bestimmten Weise verändern, kurz vor einem Anstieg, ebenso bei einem Abstieg. 
Ich mag das zwar nicht so lange machen wie du, aber das heißt nicht, dass ich automatisch falsch liege, oder Schwachsinn rede.
 

Nein, keine Sorge - das ist weder "falsch" noch "Schwachsinn"

... ich wuerde es eher "unerfahren" nennen.

Waehrend man mit Wuerfel-Trading rein zufaellig auf Kauf oder Verkauf setzt und mit einer 50%-Wahrscheinlichkeit richtig liegt, helfen Indikatoren diese Wahrscheinlichkeit etwas zu den eigenen Gunsten zu verschieben, dann liegt man eben bei 70 oder gar 80%.

Ob nun 20, 30 oder nur 10% Raum fuer unvorhersehbare Ereignisse ist, ist egal - es bleibt Spielraum und je exakter ie Leute meinen, dass ein Kurs in die ein oder andere Richtung geht, desto heftiger gibt es einen Gegentrend.

Und natuerlich gibt es auch preismanipulationen, die einfachste ist das Stopp-Loss-Hunting ... das passiert immer dann, wenn der Kurs bei einer Boerse erst deutlich ueber einer psychologischen Schwelle liegt und dann ein wenig zurueck geht - so manch einer rechnet mit einer "Unterstuetzung" und setzt seinen Stopp-Loss in diesen Bereich. nun muss man lediglich ein paar Buy-Order deutlich unterhalb dieser Unterstuetzung setzten und knallt eine fette Verkaufsorder rein. Dadurch wird eine Kettenreaktion ausgeloest, die einen Stopp-Loss nach dem anderen in die Tiefe reisst ... und zwar so weit bis die Stopp-Loss-Lawine auf die Buy-Order des Initiators prallt - der Kurs geht wieder leicht nach oben, der Initiator hat alle seine Schaefchen wieder im Trocknen und den Kurs womoeglich schon wieder ein gutes Stueck hochgekauft.
Die Gestopplossten versuchen noch schnell wieder einzusteigen, koenen jedoch nur bei hoeherem Kurs zurueck kaufen.

... so hat der eine Teil der Trader Geld gelassen und der andere Teil Geld gewonnen.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb coinflipper:

o.0 ... dass es aber Indikatoren gibt, die auf eine Zeitspanne hin, mehrere Candlesticks zur Berechnung hinzuziehen auf dem jeweiligen Intervall, ist dir schon bewusst? 
Meine Frage war ja nicht "ob der Kurs irgendwann auch mal fällt", sondern "warum jetzt und warum so hart"...
 

Was bitte ist hart an 300 Dollar die es gerade mal runter ging? Sind immer noch aktuell bei 9140 Dollar. Also minus 250. Hart ist für mich ein ein dip von 1k. Das gerade bekommt eher ein müdes Lächeln. Reden wir weiter wenn wir unter 8900 fallen. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Jokin:

Nein, keine Sorge - das ist weder "falsch" noch "Schwachsinn"

... ich wuerde es eher "unerfahren" nennen.

Waehrend man mit Wuerfel-Trading rein zufaellig auf Kauf oder Verkauf setzt und mit einer 50%-Wahrscheinlichkeit richtig liegt, helfen Indikatoren diese Wahrscheinlichkeit etwas zu den eigenen Gunsten zu verschieben, dann liegt man eben bei 70 oder gar 80%.

Ob nun 20, 30 oder nur 10% Raum fuer unvorhersehbare Ereignisse ist, ist egal - es bleibt Spielraum und je exakter ie Leute meinen, dass ein Kurs in die ein oder andere Richtung geht, desto heftiger gibt es einen Gegentrend.

Und natuerlich gibt es auch preismanipulationen, die einfachste ist das Stopp-Loss-Hunting ... das passiert immer dann, wenn der Kurs bei einer Boerse erst deutlich ueber einer psychologischen Schwelle liegt und dann ein wenig zurueck geht - so manch einer rechnet mit einer "Unterstuetzung" und setzt seinen Stopp-Loss in diesen Bereich. nun muss man lediglich ein paar Buy-Order deutlich unterhalb dieser Unterstuetzung setzten und knallt eine fette Verkaufsorder rein. Dadurch wird eine Kettenreaktion ausgeloest, die einen Stopp-Loss nach dem anderen in die Tiefe reisst ... und zwar so weit bis die Stopp-Loss-Lawine auf die Buy-Order des Initiators prallt - der Kurs geht wieder leicht nach oben, der Initiator hat alle seine Schaefchen wieder im Trocknen und den Kurs womoeglich schon wieder ein gutes Stueck hochgekauft.
Die Gestopplossten versuchen noch schnell wieder einzusteigen, koenen jedoch nur bei hoeherem Kurs zurueck kaufen.

... so hat der eine Teil der Trader Geld gelassen und der andere Teil Geld gewonnen.

... ok. Fasse ich es mal als Letzteres auf.

Man liegt höher als 80% wenn, man sich mit ein paar Indikatoren auskennt... 

Gerade jetzt, wo so viele Alts am umdrehen sind, kann man bis Ende der Woche noch viel rausholen... da war der Fall von gerade eben unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss es hinnehmen wie ein Mann. Selbst wenn alle Indikatoren das gleiche aussagen kann es völlig anders kommen.

Da kommt einer mit ner fetten Buyorder um die Ecke und kauft versehentlich zum Marktpreis. Oder verkauft. Was machste dann..nix machste..doof guggn tuste dann.

Bts..mein Bot war gestern mies drauf mit nur 15 trades. Heute wie üblich wieder 30  trades, bis Mitternacht vielleicht wieder 40. Mal eingestellten Profit 0,4 Prozent, durch Anzahl der Positionen, ergibt wieder 1,2-2 Prozent gesamt. Und ich hab garnix dafür getan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

ich nehme das auch nicht so tragisch... ich dachte, es gäbe hier auch Leute, die den Kurs etwas genauer unter die Lupe nehmen und so etwas erklären können.
Scheinbar nicht.

Ich trade jetzt seit Anfang Februar und mir ging's anfangs genauso wie dir. Und manchmal glaube ich sogar immer noch, dass es nicht mit rechten Dingen zugeht... Ich trade aber auch noch die großen Aktienindizes wie DAX und Dow Jones - und dort genau das gleiche Spiel: Häufig ohne Vorwarnung (manchmal aber auch durch News getriggert) kracht es mit maximaler Heftigkeit nach unten. Einfach so.

Das einzige, was mir heute auffiel, war die Buywall bei 9300, wo viele Käufer ihre Kauforders platziert hatten. Ich vermute mal, dass auch viele Leute - die ihre Käufe bspw. manuell getätigt haben - darauf spekuliert hatten, dass der Kurs da nicht drunter fällt. Und falls doch... tja, dann kann schon mal schnell Panik ausbrechen, d.h. es werden plötzlich unzählige Verkaufsorders ausgelöst und der Kurs kracht nach unten... Dazu kommt, dass die Kauforders bei 9300 - die ja alle ausgelöst wurden - sicherlich ebenfalls mit Stoploss versehen waren, etwa bei 9200 oder so, weshalb da schon mal ganz schnell eine böse Kettenreaktion in Gang kommen kann...

Solche heftigen Kursrutscher mit anschauen zu müssen, gehört zum Trading leider mit dazu... und ja, es kann einen schon mal in den Wahnsinn treiben, denn schließlich geht's ja um Geld... :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.