Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Ist das beweisbar oder kommt das vom Rauchen ?

Solange nicht das Gegenteil belegt ist, sind doch alle Theter mit

" harten " Dollar unterlegt.

Finex hat nie offengelegt, dass dem so ist. Und die Dokumente, die verfügbar sind, stammen von einer Anwaltskanzlei, die einen sehr zweifelhaften Ruf genießen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, ob der Kurs die nächsten Wochen und Monate hoch oder runter geht. Hält man sich diese unumstößliche Binsenweisheit stets vor Augen, dann stellt sich ein Fatalismus ein, der es einem als Hodler erlaubt, jeden Drop mit einem humorvoll-spöttischen Lächeln zu beobachten. 

@MN7 Versuch das auch mal.

Ps: Bei mir stellt sich kein humorvoll-spöttisches Grinsen ein, obwohl mir in Sachen Fatalismus kein IS Kämpfer das Wasser reichen kann. Ich lieg nämlich bei Dauerregem und Nackenverspannungen in einer zu kleinen Ferienwohnung in Holland, was meiner Vorstellung von der Vorhölle ziemlich nahe kommt. 

Haste ja gefi... eingeschädelt. In Holland gibt es doch viele medizinische Möglichkeiten die Laune zu heben? :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Es ist bereits bewiesen, dass das ATH vom bitcoin Anfang des Jahres durch Finex bzw. deren Tether-Presse realisiert wurde ..." - STOP FUD ;) vielleicht war es einfach nur frische knete die via tether in den markt geschwemmt ist? tether gibt sich nicht mit peanuts ab - es ist kompliziert schotter nach tether zu überweisen und die mühe macht man sich nicht für ein paar öcken sondern das sind andere kaliber die tether nutzen - und sowieso: reiner zufall dass exakt zum gleichen zeitpunkt - also ende 2017 alle anderen börsen derart überlastet waren dass sie teilweise sogar neuanmeldungen deaktiviert haben um der herde herr zu werden die ihnen die türen eingerannt hat - selbst dieses forum wurde mit neuanmeldungen überflutet - FOMO pur war der weg zur 20k binnen weniger wochen und nicht finex/tether

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb timbosambo:

...

Und sämtliche Linien oder sonstwas haben bisher auch nicht gehalten, bei den alts sind wir nicht weit weg von den Jahrestiefs, und das nachdem Anstieg.

....

Nicht ganz richtig:

Die rote Linie hält den Kurs schon seit Monaten noch oben hin bzw. begrenzt den Kursaufstieg.

 

image.thumb.png.bbe89a547e75105d2f0b356710651b14.png

Wie bereits schon öfters, habe ich auf die nicht nacvhhaltig überwundenen 61,8% Retracements der letzten Monate hingewiesen.

Nun ist es wieder passiert und der Kurs fällt massiv.

BTC muss im nächsten Anlauf einfach das 61,8% Retracement mal überschreiten. Dann klappts vl. auch wieder mal mit dem neuen ATH.

Wenn die 5800$ halten und wir einen neuen Kursrun starten könnte es vl. schon klappen?!

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb boardfreak:

"... Es ist bereits bewiesen, dass das ATH vom bitcoin Anfang des Jahres durch Finex bzw. deren Tether-Presse realisiert wurde ..." - STOP FUD ;) vielleicht war es einfach nur frische knete die via tether in den markt geschwemmt ist? tether gibt sich nicht mit peanuts ab - es ist kompliziert schotter nach tether zu überweisen und die mühe macht man sich nicht für ein paar öcken sondern das sind andere kaliber die tether nutzen - und sowieso: reiner zufall dass exakt zum gleichen zeitpunkt - also ende 2017 alle anderen börsen derart überlastet waren dass sie teilweise sogar neuanmeldungen deaktiviert haben um der herde herr zu werden die ihnen die türen eingerannt hat - selbst dieses forum wurde mit neuanmeldungen überflutet - FOMO pur war der weg zur 20k binnen weniger wochen und nicht finex/tether

Denk was du willst. Allein schon die upvotes deines posts zeigen doch, dass sich hier alle neue ATH's wünschen und jeder bullish ausgelegter Foreneintrag mehr Beachtung bzw. Anklang findet als realistisch Tendenzen für ein bearishes Szenario. Fake Volumen durch wash trading, fake buy walls und und und? Ist das auch alles FUD?

 

Der Markt ist unreguliert und wird im höchsten Maße manipuliert. Ich spreche dir nicht dein know how als trader ab. Du kannst sicherlich dennoch deine Profite generieren. Aber hier sind viele Unerfahrene, die auf das schnelle Geld aus sind und dir an den Lippen hängen. Alles, was eben nicht bullish klingt, als FUD abzustempeln, ist im höchsten Maße unverantwortlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info: Für den Moment eine bärische Kreuzung im Daily MACD bei aktuellem Kursstand... was das bedeuten kann, weiß jeder, der meine Beiträge liest.. Trigger könnte bereits 6302.1$ auf Finex sein... ansonsten sollten wir jetzt drehen aka grüne price action sehen..

Weekly RSI: Lower High für den Moment.. kommen wir unter den letzten UP-Swing, könnte das ein weiteres Verkaufssignal senden und zu einem lower low im weekly RSI führen, was sich vermutlich in einem lower low im Preis äußern wird...

 

Übrigens ist die Idee mit einer SKS langfristig und je nach Chartbetrachtung nicht total abwägig:

Es gibt ja nicht wenige, die die aktuelle Konsolidierung als Bullenflagge betrachten und nicht als Bärenmarkt und so gesehen ist hier eine SKS rein formationstechnisch möglich:

https://www.tradingview.com/x/328J0n3J/

Würde uns genauso in den tiefen 3k-Raum führen wie das descending triangle, was ich mehrfach angesprochen hatte...

Ich sehe die SKS nicht, aber andere vielleicht schon...

Aber hätte, wäre, wenn.. erst einmal bleibt die Ausarbeitung der 6k-Zone abzuwarten, wenn wir da überhaupt hinkommen.

Für den Moment ist die nächsten starke Bewegung oberhalb von 7,5k oder aber bei einem lower low (5,7k) zu erwarten. Ich hoffe nicht, dass wir hier jetzt wochenlang in dem Bereich seitwärts umherpendeln, schließe das aber auf keinen Fall aus.. umso kleiner die Range wird und umso länger wir darin umherpendeln, umso stärker wird dafür immerhin der Ausbruch werden... hoffe ich jedenfalls :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Denk was du willst. Allein schon die upvotes deines posts zeigen doch, dass sich hier alle neue ATH's wünschen und jeder bullish ausgelegter Foreneintrag mehr Beachtung bzw. Anklang findet als realistisch Tendenzen für ein bearishes Szenario. Fake Volumen durch wash trading, fake buy walls und und und? Ist das auch alles FUD?

 

Der Markt ist unreguliert und wird im höchsten Maße manipuliert. Ich spreche dir nicht dein know how als trader ab. Du kannst sicherlich dennoch deine Profite generieren. Aber hier sind viele Unerfahrene, die auf das schnelle Geld aus sind und dir an den Lippen hängen. Alles, was eben nicht bullish klingt, als FUD abzustempeln, ist im höchsten Maße unverantwortlich. 

aber Satz hier von Freak stimmt 100%: "also ende 2017 alle anderen börsen derart überlastet waren dass sie teilweise sogar neuanmeldungen deaktiviert haben um der herde herr zu werden die ihnen die türen eingerannt hat - selbst dieses forum wurde mit neuanmeldungen überflutet - FOMO pur war der weg zur 20k binnen weniger wochen und nicht finex/tether".

 

Ende 2017 wollten viele Leute, mich eingeschlossen, unbedingt Bitcoin und andere Kryptos kaufen. Und zwar nur wegen FOMO. Ich habe mich bei gefühlten 10 Börsen angemeldet. Nix passiert. Null Reaktion. Die waren überlastet und zwar in hohem Maße. Als ich dann endlich mein Geld in Kryptos investieren durfte (Man fühlte sich ja regelrecht glücklich, wenn man zu diesem erlauchten Kreis gehörte), war der Kurs halt auf einem ATH. Völlig egal: Kaufen, der Kurs wird schon weiter steigen.

Tat er aber leider nicht. Und heute sitzt man halt entweder auf Buchverlusten oder hat die Verluste tatsächlich realisiert.

Aber ein Riesenanteil war wirklich FOMO, weil jeden Tag in der Presse neue Höchstständen gemeldet wurden.

Rainer

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mr. Risiko:

jetzt meldet sich wieder seit langer zeit der deutsche rundfunk
https://boerse.ard.de/anlageformen/kryptowaehrungen/warum-der-bitcoin-wie-ein-stein-faellt100.html

und das lustige ist, dass sie sogar erklärungen haben hahaha

Was ist daran lustig? Stimmt doch alles. Niemand kann alle Gründe nennen, aber die Gründe der ARD werden auch anderswo genannt. BTC-Ech, Coin-news, Concierge usw.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Fake Volumen durch wash trading, fake buy walls und und und? Ist das auch alles FUD? ..." - nö ;) aber wash trading kostet knete seit dem wegfall der zero-fees-chinabörsen - damals wurden alle paar stunden 5stellig btc zwischen accounts binnen sekunden und mit weniger als 1 rmb spread getradet auf huobi/okcoin - auch spoofy ist kein vergleich zu den damaligen schwanzvergleichen mit fakewalls

"... Der Markt ist unreguliert und wird im höchsten Maße manipuliert ..." - das ist freier handel - ganz was böses ;)

"... das schnelle Geld ..." - FAIL ;)

"... Alles, was eben nicht bullish klingt, als FUD abzustempeln ..." - bla ;) mach gerne bärenprognosen - aber dieses tether-blabla usw ist FUD und nix anderes - tut mir ja leid dass du anscheinend so tief in den roten bist aber dann finde den fehler bei dir statt sündenböcke zu suchen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

dass sich hier alle neue ATH's wünschen und jeder bullish ausgelegter Foreneintrag mehr Beachtung bzw. Anklang findet als realistisch Tendenzen für ein bearishes Szenario.

Hier stimme ich Dir ausnahmsweise zu.

 

vor 8 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Fake Volumen durch wash trading, fake buy walls und und und? Ist das auch alles FUD?

Fake buy- und sell walls gehören zu einem unregulierten Markt dazu.. wenn Du viel Kohle hättest sowie aktiv und gerne im Kryptomarkt spielst, würdest Du auch Deine Muskeln zeigen wollen und versuchen, Einfluss zu nehmen.. ich weise seit Ewigkeiten darauf hin, das Orderbook weitestgehend zu ignorieren...

Fake Volume durch wash trading ist nicht bewiesen, sicher vorstellbar - aber das ist genau wie mit den fake orders.. die Noobs fallen drauf rein, damit müssen die eben leben.. jeder kennt die Risiken... spielt jetzt eher eine untergeordnete Rolle..

vor 10 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Der Markt ist unreguliert und wird im höchsten Maße manipuliert.

Stimmt schon teilweise, aber zumindest das Chartbild folgt 2018 hervorragend einem Muster (wurde und wird hier ausgiebig diskutiert) und das rührt wohl eher daher, weil eben die Masse danach handelt und nicht weil der Markt manipuliert ist. 2017 war Bullenmarkt und da gab es genauso Muster und Unterstützungen, die sich wiederholt haben, sprich nach denen man traden konnte - wobei 2017 nicht unbedingt Tradingbedarf bestand, aber man hätte dennoch optimieren können. :D

Der Großteil Deiner Postings hier in den letzten Stunden/Tagen/whatever zeugt leider tatsächlich nur von "Mimimi". Wenn Dir der Markt, weil unreguliert und für Dein Empfinden manipuliert, nicht gefällt, dann verlasse ihn und suche Dir bitte einen anderen Markt. Keiner zwingt Dich am Kryptomarkt teilzunehmen - die hohe Volatilität und auch das ganze Drumherum sind seit Anbeginn von Krypto bekannt.

Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Ulli:

 

Zitat

[...] nahm das Interesse der Anleger gegenüber den neuartigen Digitaldevisen ab. Grund dafür ist hauptsächlich, dass es bisher noch keinen börsengehandelten Indexfonds (ETF) auf Digitalwährungen gibt.

Achso.. deswegen ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ratzfatz:

Du meinst er könnte eventuell, vielleicht... ich sprechs jetzt einfach mal aus.. Satoshi Nakamoto sein??? 

Satoshi Nakamoto ist ähnlich real wie Batman, Iron Man oder Spiderman.

Ein Account, in dem irgendwer oder irgendwelche Leute eine Rolle spielen, könnte nah ran kommen.

In diesen Tagen scheinen ja eh Rollen spielende Personen in realen oder pseudorealen Umfeldern zu einem Trend geworden zu sein. Die der Öffentlichkeit präsentierten Charaktere Trump, Erdogan oder Putin sind eher Rolle als Person. Auf Youtube oder Instagram kreieren ständig Personen ihre eigenen Rollen und das mit Erfolg.

Das Problem ist, das Person und Rolle sich teilweise recht weit voneinander entfernen können und so die eigentliche Person verloren geht. Der Club 27 ist wahrscheinlich ein trauriges Resultat einer solchen Entwicklung.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.