Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

geht aber nur, wenn man früh genug eingestiegen ist, wie battle bei 2xx

ich depp habe es ja geschafft, meine 10% von letzter woche gerade wieder zu verlieren, da ich heute nacht bei 699 rausgeflogen bin.

somit stehe ich wieder am anfang.

ich sehe leider keinen guten einstiegspunkt, immer wenn ich reingehe, fällt er ja erstmal, und da ich halt ein gebranntes kind bin (jan/dez einsteiger) nehme ich lieber 10% Minus in kauf, als am schluss wieder 50 oder 70% Minus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Royal:

Zum Glück nicht auf die "Mongobillis" "Wellenzähler" und sonstigen "Tradinggurus" hier drin gehört. Mir wurde ja (indirekt) schon bei 370 Sats doofheit attestiert weil ich bei RVN eingestiegen bin!

 

 

 

 

 

 

geht mir gleich royal und ich soll mit dem Coin aufhören zu nerven :D:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Battle, gibts da auch irgendein Muster nachdem man den traden kann?

Ich erkenne da gar nix, egal in welchem zeitchart ich schaue.

Wieso? da sind doch die Indikatoren, die scheinen jetzt so langsam wieder Gültigkeit zu haben, der ursprüngliche Pump ist scheinbar weitgehend vorbei. Dann kann man sich wieder mehr nach den Indikatoren richten.

MACD ist ja Standard, da sieht man ja die "grüne Welle" und di "rote Welle" sag ich mal. Und wenn du hinschaust siehst du das der MACD sich überkreuzt beim Trendwechsel. Wenn sie sich die beide Linien knapp berühren, dann ist der Trendwechsel kurz bevor.

RSI dasselbe, ist er unten, dann kaufen, ist er oben dann verkaufen. Bollinger sieht man den Kursverlauf innerhalb der Bänder, läuft er ne Weile ganz oben am Limit, dann verkaufen, läuft er ganz unten am Limit dann kaufen.

Schau dir alle drei an, dann erkennst du den zusammenhang und das Muster.

Dann schauste in das Orderbuch, wenn da z.b. auf der roten Sell-Seite ein größerer Sprung nach oben drin ist, dann guckste bei wieviel sat dieser Sprung ist. Dann weisste das dort meinetwegen bei 800 sat wie vorhin ein Gerangel stattfinden wird wo sich entscheidet wohin es geht. Dementsprechend machste deine Sellorder ganz knapp unter diese 800 sat.

Ich mache sowas immer gestaffelt denn das Orderbook ist ständig im Wandel, es kann sein das es in einer Minute völlig anders aussieht, deswegen immer ein Auge drauf haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Lol das Ding legt echt nochmal ein Double-Top hin, bei dem Volumen ?

Ja ich glaub auch, bin wieder rein mit dem was ich vor zwei Minuten rausgenommen habe.

Bei 880 sat ist wieder ein kleiner Haufen Sellorder. Aber so wie die 800 sat vorhin duchtrennt wurden kanns sein das auch die 880 nach etwas Rangelei durchschritten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Royal:

Zum Glück nicht auf die "Mongobillis" "Wellenzähler" und sonstigen "Tradinggurus" hier drin gehört. Mir wurde ja (indirekt) schon bei 370 Sats doofheit attestiert weil ich bei RVN eingestiegen bin!

Nee, nicht "Doofheit", ich hatte es als "Wahnsinn" bezeichnet.

Ich bleib dieser Meinung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Wieso? da sind doch die Indikatoren, die scheinen jetzt so langsam wieder Gültigkeit zu haben, der ursprüngliche Pump ist scheinbar weitgehend vorbei. Dann kann man sich wieder mehr nach den Indikatoren richten.

MACD ist ja Standard, da sieht man ja die "grüne Welle" und di "rote Welle" sag ich mal. Und wenn du hinschaust siehst du das der MACD sich überkreuzt beim Trendwechsel. Wenn sie sich die beide Linien knapp berühren, dann ist der Trendwechsel kurz bevor.

RSI dasselbe, ist er unten, dann kaufen, ist er oben dann verkaufen. Bollinger sieht man den Kursverlauf innerhalb der Bänder, läuft er ne Weile ganz oben am Limit, dann verkaufen, läuft er ganz unten am Limit dann kaufen.

Schau dir alle drei an, dann erkennst du den zusammenhang und das Muster.

Dann schauste in das Orderbuch, wenn da z.b. auf der roten Sell-Seite ein größerer Sprung nach oben drin ist, dann guckste bei wieviel sat dieser Sprung ist. Dann weisste das dort meinetwegen bei 800 sat wie vorhin ein Gerangel stattfinden wird wo sich entscheidet wohin es geht. Dementsprechend machste deine Sellorder ganz knapp unter diese 800 sat.

Ich mache sowas immer gestaffelt denn das Orderbook ist ständig im Wandel, es kann sein das es in einer Minute völlig anders aussieht, deswegen immer ein Auge drauf haben.

Battlecore kannst du mir das nochmals mit dem Orderbuch erklären? Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Greifswalder:

der Fall nach dem High geht meinst bis zum darunter liegenden sma .. bevor es wieder bergauf geht..guck dir an wie gross die einzelnen Sprünge vorher waren. kann man ganz gut verfolgen

 

Oh, haste gut geschrieben, ich hab immer Schwierigkeiten das zu erklären. Bei binance ist aber nur EMA, SMA ist da nicht, oder in der Tradingviewansicht? Hab ich nicht geschaut.

Das ist im Uptrend meist so eine Kerzenlänge über der letzten High-Kerze und im Downtrend eine Kerzenlänge unter der letzten Low-Kerze. Das war immer so mein Erklärungsversuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Wieso? da sind doch die Indikatoren, die scheinen jetzt so langsam wieder Gültigkeit zu haben, der ursprüngliche Pump ist scheinbar weitgehend vorbei. Dann kann man sich wieder mehr nach den Indikatoren richten.

MACD ist ja Standard, da sieht man ja die "grüne Welle" und di "rote Welle" sag ich mal. Und wenn du hinschaust siehst du das der MACD sich überkreuzt beim Trendwechsel. Wenn sie sich die beide Linien knapp berühren, dann ist der Trendwechsel kurz bevor.

RSI dasselbe, ist er unten, dann kaufen, ist er oben dann verkaufen. Bollinger sieht man den Kursverlauf innerhalb der Bänder, läuft er ne Weile ganz oben am Limit, dann verkaufen, läuft er ganz unten am Limit dann kaufen.

Schau dir alle drei an, dann erkennst du den zusammenhang und das Muster.

Dann schauste in das Orderbuch, wenn da z.b. auf der roten Sell-Seite ein größerer Sprung nach oben drin ist, dann guckste bei wieviel sat dieser Sprung ist. Dann weisste das dort meinetwegen bei 800 sat wie vorhin ein Gerangel stattfinden wird wo sich entscheidet wohin es geht. Dementsprechend machste deine Sellorder ganz knapp unter diese 800 sat.

Ich mache sowas immer gestaffelt denn das Orderbook ist ständig im Wandel, es kann sein das es in einer Minute völlig anders aussieht, deswegen immer ein Auge drauf haben.

Interessant wären noch die Zeit Einheiten welche du anschaust. Ein im 5 Minuten Chart hoher RSI kann im Tageschart fast ganz unten sein - das selbe gilt ja auch für die anderen Indikatoren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Nee, nicht "Doofheit", ich hatte es als "Wahnsinn" bezeichnet.

Ich bleib dieser Meinung.

Naja klar haste da schon Recht. Aber auf dem Drahtseil nen Pogo zu machen ist immer Wahnsinn. Hat sich aber dennoch mehr als unglaublich gelohnt für die meisten die dabei sind. Soviele Chancen gabs dies Jahr glaub ich schon echt laaange nicht mehr. Mich macht es glücklich und wenn du dich für uns mit freuen kannst ist doch alles suppa :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Jokin said:

Nee, nicht "Doofheit", ich hatte es als "Wahnsinn" bezeichnet.

Ich bleib dieser Meinung.

Bevor der Run los ging:

10.Oktober

Price USD:  0.0148

Price BTC: 0.00000225

24h Vol: 220`000$

 

24.Oktober

Price USD: 0.0490

Price BTC: 0.00000780

24h Vol: 47'000'000$

 

Der Kurs ist < 4x so hoch wie damals, das Volumen jedoch über 200x höher (vorgestern über 600x). Da brauche ich keine Wellen zählen um zu sehen das da noch Luft nach oben ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gigi333:

Battlecore kannst du mir das nochmals mit dem Orderbuch erklären? Danke :)

Klick bei Binance in dem Fenster mit dem Chart oben rechts auf "Tiefe". Da siehst du das Orderbook leicht verständlich als Grafik.

Da kommste schon hinter. Ich hab das auch von Boardfreak oder Jokin mal erklärt bekommen, die können das viel besser wie ich, eigentlich ist es relativ logisch was da dargestellt wird.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Interessant wären noch die Zeit Einheiten welche du anschaust. Ein im 5 Minuten Chart hoher RSI kann im Tageschart fast ganz unten sein - das selbe gilt ja auch für die anderen Indikatoren. 

Stimmt SORRY.

ich gucke im 1h Chart weil sich die Action bei Raven immer innerhalb ein zwei drei Stunden abspielt, daher ist der Chart für mich ausschlaggebender als der 4h oder 12h oder 1D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Mal gespannt obs noch ne 6. Welle nach oben gibt.

@Gigi333 wenn ich das nächste mal warne, dass da kaum Volumen ist und das Risiko sehr hoch... einfach ignorieren, ich versuch mich dann auch selbst mal zu ignorieren ?

ist schon ok ;) bin nur zum glück drinnen geblieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, da war grad noch eine Buyorder von 1,16 Millionen Raven bei 870 sat, dann wurd sie kurz vorher bei 873 rausgenommen und schwupp rauscht es runter.

EDIT: Jetzt isse wieder da, bei 844 sat. Son Mist.

EDIT: Alter Schwede, jetzt ist FOMO total ausgebrochen, zwischen 880 und 885 sat sind gute 8 Mio. Raven in Buyorders.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Farnsworth:

Naja jetzt "spielen" aber einige dicke Wale. Eben stehen noch 120 BTC Kauforder drin, kaum geht der Kurs hoch, alle Raus und fette Verkaufsorder folgt drüber.

Und jetzt geht das Spiel von vorne los.

Ja das ist momentan echt ein schwerer Kampf, das Volumen geht rauf wie nix.

Mein Ausstieg mit 50 Prozent der Coins ist vorläufig bei 892 sat. Falls da vorher eine fette Sellorder auftaucht dann geh ich vielleicht nochmal etwas drunter Richtung 880 sat oder so.

Und noch während ichs schreibe taucht die Sellorder bei 880 auf. Zum Mäusemelken isses. Aber da sind auch so einige Buyorder.

Die Sellorder werden immer so übel aufgefressen, da bleibt kaum was von übrig so schnell wie die Buyorder nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Ja das ist momentan echt ein schwerer Kampf, das Volumen geht rauf wie nix.

Mein Ausstieg mit 50 Prozent der Coins ist vorläufig bei 892 sat. Falls da vorher eine fette Sellorder auftaucht dann geh ich vielleicht nochmal etwas drunter Richtung 880 sat oder so.

Und noch während ichs schreibe taucht die Sellorder bei 880 auf. Zum Mäusemelken isses. Aber da sind auch so einige Buyorder.

Die Sellorder werden immer so übel aufgefressen, da bleibt kaum was von übrig so schnell wie die Buyorder nachziehen.

Gegen Bots hat man keine Chance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder, auf einen Schlag 90 BTC rausgenommen, ich schätze mal da will jemand den Eindruck erwecken "oh so viele Kauforder, da steig ich ein", man muss natürlich mehr bieten und kaum steigt der Kurs verkauft er seine RVN  und zack sind die BTC Kauforder wieder weg. Das Spiel macht der jetzt schon zum x-ten mal, das ist mir auch bei anderen Coins schon aufgefallen.

Bin mir nur nicht sicher was das soll, will der den Kurs halten? Im Endeffekt kauft er auch immer eine kleine Menge RVN. Interesse Vortäuschen?

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.