Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

so, nur kurze Frage, wo soll jetzt weiter diskutiert werden, über die Trennung eines Threades.

hier oder im Prognose 2.0 Thread?

Wo Du willst, nehme ich mal an. Interessiert doch eh niemanden. ;)

vor 28 Minuten schrieb Fantasy:

Wenn ihr weiterhin hier ein schönes Leben haben wollt, solltet ihr euch wenigstens dort mal beteiligen.

Wieso eigentlich diese Stimmungsmache par excellence? Wieso keine neutrale Verlinkung auf die Sache und gut?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb timbosambo:

so, nur kurze Frage, wo soll jetzt weiter diskutiert werden, über die Trennung eines Threades.

hier oder im Prognose 2.0 Thread?

Gabs da nicht mal „OT Prognose“? Als Alternative könnte man aber auch beim aktuellen Diskussionsverlauf nen neuen Faden öffnen. Titel: Die Boxbude ??

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb freemount:
vor 57 Minuten schrieb Fantasy:

Wenn ihr weiterhin hier ein schönes Leben haben wollt, solltet ihr euch wenigstens dort mal beteiligen.

Wieso eigentlich diese Stimmungsmache par excellence? Wieso keine neutrale Verlinkung auf die Sache und gut?

Auf deine Fragen stelle ich jetzt nur noch Gegenfragen: warum ist das Stimmungsmache? Bezogen war das auf den Shitcoin, der erwähnt wurde. Diese sollen laut einigen von euch hier am liebsten gar nicht mehr diskutiert werden. Was ist daran also Stimmungsmache wenn ich "schönes Leben" sage? Ist das kein "schönes Leben" wenn nicht gleich einer um die Ecke kommt und schreit, das gehört hier nicht hier her?

Was ist daran nicht neutral?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freemount:

Jup, aber war doch glaube nie als eigenständiger Thread konzipiert, sondern diente primär als Sammelbecken, um Beiträge aus diesem Thread zu entsorgen.

Ist das deine persönliche freie Interpretation?

 

Zweiter Satz des ersten Beitrags von OT:

Am 18.2.2018 um 21:31 schrieb fjvbit:

Ihr dürft natürlich auch gerne selbst OT Prognose Diskussionen hier starten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los? Und ich war bis eben draußen...

Demnach was manche hier und in 2.0 so schreiben müssten die längst im Bett sein. ?

Wie sagte jemand, der Thread hier ist das Herz, quasi wie der BTC, viele andere sind Forks die es ohne "Prognose" gar nicht geben würde weil die hier durch OT Gerede entstanden sind. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb battlecore:

Prognose.

Es sieht etwas bullischer aus seit der Riesenkerze von BTC, mehr Bewegung bei den Alts. Als wenn sich alle damit abgefunden haben das BTC nur noch eine gerade Linie kann und mehr bei den Alts aktiv werden wollen.

Könnte ein guter Zeitpunkt zum einkaufen und ne Weile hodeln sein. Hatte ich schon seit einigen Wochen vor, aber jetzt gab es immer so gute Gelegenheiten zum traden. Der Plan war den ganz kleinen Coins ne Chance zu geben. Hätte sich auch sehr gelohnt, sind alle gestiegen seit ich die verhökert hab :wacko:

Wie ist eure Stimmung derzeit? Noch immer abwarten ob BTC gen 4000 geht?

Hm, also ich bin zwar auch zum Großteil drin, aber mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich dass es noch runter geht. Geringes Volumen ... descending Triangle... nach einem unnatürlichen Bullrun... Charttechnisch alles eher bearish. Fundamental allerdings eher andersrum. Keine bzw. wenig Negativnews, Entwicklung geht vorran, diesen Champoinsleaguespieltag auf Sky ne Werbung gesehen, irgend so ne Trading App, aber Bitcoin wurde dirt mehrmals erwähnt. Aber ob sich das in kurzer Zeit im Chart wiederfinden lässt, wissen wir erst nachher (Ausser bei dem VanEck SolidX ETF, der würde definitiv den Bitcoin von der Leine lassen, darauf pokern würde ich aber nicht)

(kurzfristig) Bullish wird mich erst ein neues Higher High (>ca. 7450 $ Daily closing) stimmen. Auf mehrere Jahre bezogen aber bin ich, wie wohl auch so gut wie jeder andere hier, Bullish.

Ich bau mein BTC bestand weiter aus, sollte es fallen, kann man halt günstiger nachkaufen. Kurfristig trade ich paar shitcoins, man ist ja auch für den Spaß an der Sache hier, also ich zumindest.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore, @freemount und wer sich mit "Chartmaler" angesprochen fühlt, könntet ihr überprüfen ob ich mit meiner Vermutung (die nätürlich auf einer Analyse des Charts beruht) richtig liege dass LTC gegenüber dem BTC vor einem ca. +10% move steht (aktuell bei 0.008090 bei Binance)?

Danke im Vorfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lorcent:

@battlecore, @freemount und wer sich mit "Chartmaler" angesprochen fühlt, könntet ihr überprüfen ob ich mit meiner Vermutung (die nätürlich auf einer Analyse des Charts beruht) richtig liege dass LTC gegenüber dem BTC vor einem ca. +10% move steht (aktuell bei 0.008090 bei Binance)?

Danke im Vorfeld

Das kann ich dir ohne groß zu überlegen bestätigen weil ich vor etwa zwei Wochen zu dem gleichen Schluss kam und LTC gekauft habe als die längere rote Kerze kam, so am 11.10 oder so? Bisher sehen die indikatoren immer noch nach einem kleinen Sprung aus. Seit 29.9. befindet LTC sich im Downtrend der auch mit nur geringen Ups ziemlich stur ist.

Den Ansatz um hochzuspringen hatte er gemacht, den Indikatoren nach hätte das Problemlos klappen können. In den höheren Charts ab 6h aufwärts ist nur der MACD etwas unschlüssig, in welche Richtung da tatsächlich was kommt wage ich nach MACD nicht zu beurteilen.

Zum kaufen ist er aber definitv sehr günstig, naja eigentlich schon die ganze Zeit so um 53-55 Dollar.

Was die BTC-Abhängigkeit angeht kann man ja nur sagen das er sich seit zwei Monaten eigentlich ziemlich unabhängig vom BTC verhält. Andere coins fallen gleich mal so 2-4 Prozent wenn BTC nur mal kurz 0,5 runtergeht für ne halbe Sekunde. Sozusagen.

Der nächste der sich auch so verhält ist NEO.

Und dann demnächst warscheinlich auch DASH wenn die Wallet ihre Fiat-Schnittstelle hat und sich das gut nutzen lässt. Wobei DASH für mich ohnehin immer ein bissel der Fels in der Brandung war. Er ist zwar auch gefallen seit März aber trotzdem sehr sehr ruhig und gleichmässig im Vergleich mit allen anderen Coins. Da kann nicht ein einziger mithalten mit dieser Ruhe. Nur gegen ETH gerechnet hat er Ende August einen Bullrun ohnegleichen hingelegt, davor und danach aber auch wieder gewohnt ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorcent:

@battlecore, @freemount und wer sich mit "Chartmaler" angesprochen fühlt, könntet ihr überprüfen ob ich mit meiner Vermutung (die nätürlich auf einer Analyse des Charts beruht) richtig liege dass LTC gegenüber dem BTC vor einem ca. +10% move steht (aktuell bei 0.008090 bei Binance)?

Danke im Vorfeld

Ja das kann ich bestätigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.