Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Jokin:

Nee, nicht "Doofheit", ich hatte es als "Wahnsinn" bezeichnet.

Ich bleib dieser Meinung.

Jeder muss da mal durch. 

Es gibt bei jedem Fall ein auf und ab. Aber vom Risiko/reward oben anstatt irgendwo unten einzusteigen, ist "mutig". 

Ich würde sagen, nach ein paar hundert Trades behauptet man sowas nicht mehr, wenn noch Geld da ist, womit man traden kann. 

Habe mal irgendwo gelesen, dass beim Traden, das Kapital womit man tradet quasi dein verfügbares working capital oder eben Wareneinsatz ist. Wenn das du schlechte Trades immer kleiner wird, wird der Handlungsspielraum immer kleiner, bis man weg ist. Somit spielt die Risikobetrachtung, bzw die Zuverlässigkeit eines Trades eine große Rolle und die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, hat auch mit Kapital was zu tun, aber wenn das R/R mies ist, ist es zu einer vielleicht zu hohen Wahrscheinlichkeit verschenktes Geld, egal wie viel es ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb coinflipper:

Jeder muss da mal durch. 

Es gibt bei jedem Fall ein auf und ab. Aber vom Risiko/reward oben anstatt irgendwo unten einzusteigen, ist "mutig". 

Ich würde sagen, nach ein paar hundert Trades behauptet man sowas nicht mehr, wenn noch Geld da ist, womit man traden kann. 

Habe mal irgendwo gelesen, dass beim Traden, das Kapital womit man tradet quasi dein verfügbares working capital oder eben Wareneinsatz ist. Wenn das du schlechte Trades immer kleiner wird, wird der Handlungsspielraum immer kleiner, bis man weg ist. Somit spielt die Risikobetrachtung, bzw die Zuverlässigkeit eines Trades eine große Rolle und die Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen, hat auch mit Kapital was zu tun, aber wenn das R/R mies ist, ist es zu einer vielleicht zu hohen Wahrscheinlichkeit verschenktes Geld, egal wie viel es ist. 

Das ist aber das Schicksal jedes Traders würd ich meinen. Da muss auch jeder immer wieder mal durch. Auf Raven trifft das zur Zeit weniger zu find ich. Da hat wirklich jeder Chancen gehabt, auch jeder der noch nie getradet hat konnte sich gut was holen. Mir hat das heutige Top über alles gerechnet knapp 10 Prozent gebracht, aufs Gesamportfolio grechnet immerhin noch gute 7 Prozent. Bei insgesamt nur drei Trades, also sehr sehr minimalen Gebühren.

Somit bin ich wieder mal sehr zufrieden.

Hab zur Sicherheit noch 50 Prozent meiner Raven drin und davon wiederum 50 Prozent in einer Sellorder bei 966 sat. Das ergäbe dann nochmals etwas über 16 Prozent über alles gerechnet und somit im Gesamtportfolio nochmal so um die 4 Prozent (Der Anteil ist ja kleiner). So übern Daumen, je nachdem ob ich die Order nachziehen muss usw.

EDIT: Das sind aber nur die Werte für heute. Diese Coins die ich dringelassen habe, sind da ja schon seit unter 300 sat, die haben also sowieso schon ein dreifach gemacht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Greifswalder:

wie kommst du auf die 966 battle?

Die Top-Kerze vom letzten High ist da ungefähr gestartet. Ich mach solche Order die ungewiss sind immer so eine Kerzenlänge unter dem vorigen High. Hat keinen speziellen Grund, ist eher so ein Tick.

Guck mal da, er hat das treffend beschrieben

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Greifswalder:

wie kommst du auf die 966 battle?

Ich versuch den Gedanken dahinter mal zu erklären.

Ist der Trend aufsteigend, so wie die letzten Tage bei Raven, dann kann man davon ausgehen das ein neues Hoch auch wirklich höher als das vorige sein wird. Sonst wäres ja unterm Strich auch kein aufsteigender Trend.

Momentan ist Raven aber einmal durchgesackt, hat nur ein kleins Hoch hingelegt und ist wieder durchgesackt, bis er dann jetzt nochmal ein richtiges Hoch hatte. Aber ein Trend ist noch unklar, geht er wieder hoch oder eher Seitwärts?

Ein weiteres Hoch scheint noch möglich da das Volumen sich fast verdoppelt hat die letzten Stunden, die Orders rauschen nur so durch. die Indikatoren lasse ich mal aussen vor, er prallt einfach oben am bollinger ab, MACD weiß noch nicht sohin er zeigen will und RSI könnte auch so oder so. Also setzte ich meine Sellorder in Erwartung eines weiteren Hochs trotzdem konservativ. Also ein gutes Stück unterhalb des letzten richtigen Hochs.

EDIT: Natürlich immer unter der Voraussetzung das ich den Kurs und das Orderbook beobachte falls sich was regt und natürlich immer mit der Möglichkeit die Order noch zu ändern.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich eine Frage stellen?

Wenn ihr in solchen Coins die gerade extrem volatil sind drin seid, wann zieht ihr denn dann die Bremse sollte es doch runter statt hochgehen? Nach 1% Verlust, 5%? Und wenn es über Nacht passiert? Man kann doch nicht den ganzen Tag vorm Rechner hocken?

  • Sad 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MN7:

Darf ich eine Frage stellen?

Wenn ihr in solchen Coins die gerade extrem volatil sind drin seid, wann zieht ihr denn dann die Bremse sollte es doch runter statt hochgehen? Nach 1% Verlust, 5%? Und wenn es über Nacht passiert? Man kann doch nicht den ganzen Tag vorm Rechner hocken?

Das istn Forum, ohne Fragen läuft nix.

Ich hab das glück viel am Rechner zu arbeiten und dann kann ich ein Tab immer mit den Kursen usw. im Hintergrund offen lassen, in der Titelzeile steht ja immer der aktuelle Kurs. Zwischendurch mal hinschielen reicht ja schon.

Ich persönlich ziehe keine Notbremse im Sinne von Stoploss. Eben weil es über Nacht passieren kann, schliesse bzw. cancel ich alle offenen Orders, so schläft es sich besser. Am nächsten Tag geht das Spiel ja weiter und dann schau ich halt ob ich da was machen kann.

Es gibt nur zwei generelle Ausnahmen für offene Order die man so über Nacht stehen lässt. Das eine sind Kauforder die man sehr tief setzt falls man befürchtet das der Coin ordentlich sinken könnte. So hat man die Chance noch billig Coins abzugreifen. Dafür setzt man die Order aber auch sehr tief an, ich suche mir da einfach das vorletzte Tief im Kurs und da gehe ich dann locker so 20 prozent drunter.

Das andere sind utopisch hohe Verkauforder. Bei Raven ist es zur Zeit ja eine Achterbahn, kann durchaus sein das ich morgen aufstehe und der hat plötzlich 1200 sat oder mehr. Also setze ich vielleicht eine Sellorder deutlich drüber, vielleicht was zwischen 1300 und 1400 sat.

Über 1 oder 5 Prozent Verlust denke ich gar nicht nach, die kann ich drölfmal am Tag haben und genauso kann es drölfmal am Tag auch 1 oder 5 Prozent hochgehen. Ins Grübeln komm ich erst ab 10, dann überleg ich ob ich mal genauer hingucke. Ab 20 Prozent setz ich mich mal hin und schau mir die Kurse an. alles darunter...naja ist vielleicht ganz witzig, aber nur wenig Mühe wert. Das ist so weil ich nicht nur einen Coin habe wo alles drin ist. Wenn da einer mal versagt dann ist das noch nicht so derbe schlimm. Das alle auf einen Schlag versagen ist ja recht unwarscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir das Orderbuch an und schaue wann die meisten kaufen oder verkaufen wollen, dann weißt du, in welchem Rahmen du dich kurzfristig bewegst.

@battlecore hats ja auch schon mehrmals geschrieben, die Indikatoren passen bei extremen Veränderungen halt auch nicht immer.

Wenn du keine Zeit für volatile (= risikoreiche) Anlagen hast, dann leg um Gottes Willen nicht in volatile Werte an.

Schlag dir aus dem Kopf mit jedem Trade über 100% Gewinn zu machen, ist viel entspannter und du versaust es auch nicht so schnell. Diese Trades sind Ausnahmen, auch wenn wir davon in den letzten Wochen ein paar hatten. Freu dich auch mal über 5%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Wenn da einer mal versagt dann ist das noch nicht so derbe schlimm. Das alle auf einen Schlag versagen ist ja recht unwarscheinlich.

Du weißt schon, das das bis vor 1 oder 2 Monaten normal war? guter scherz gemacht.:)

 

aber anhand der aussage und auch bei tv würde ich sagen, wir sind alle bulisch gestimmt, und es kann jetzt nur aufwärts gehen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

Du weißt schon, das das bis vor 1 oder 2 Monaten normal war? guter scherz gemacht.:)

 

aber anhand der aussage und auch bei tv würde ich sagen, wir sind alle bulisch gestimmt, und es kann jetzt nur aufwärts gehen.

Ja ne das stimmt so nicht ganz. BTC war dafür maßgeblich verantwortlich. Bei den Altcoins gab es trotzdem immer wieder mal gute Trades. Wenn auch seltener, klar.

Wenn BTC jetzt plötzlich Richtung 4500 oder so geht, ja klar dann versagen alle auf einen Schlag.

Was will man dagegen machen? Nix machste da. Wenn man es rechtzeitig sieht kann man vielleicht alles gegen BTC oder ETH verhökern und in Tether wechseln, dann einfach abwarten wo der Boden ist und wieder einsteigen. Hab ich die letzten Monate auch mehrmals gemacht. Aber wenn der Gesamtverlust im Portfolio 20 Prozent übersteigt, dann hodel ich das durch und fertig, dann war ich halt zu spät dran. Bringt ja nix sich noch größere Verluste zu realisieren.

Aber wir konnten ja auch alle sehen das es teilweise wie aus dem Nichts passiert ist. Da gibt weder eine Vorbereitung drauf noch ein Heilmittel. Das hodelt man durch und gut is. Wenn alles fällt bringt es nix was zu verkaufen, man tauscht nur die Verluste des einen Coin gegen Verluste eines anderen Coin. Es geht dann nur Tether, oder durchhodeln. Manchmal sackt es ja auch nur für ne woche oder so weg und dann gehts weiter als wär nix gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Das istn Forum, ohne Fragen läuft nix.

Ich hab das glück viel am Rechner zu arbeiten und dann kann ich ein Tab immer mit den Kursen usw. im Hintergrund offen lassen, in der Titelzeile steht ja immer der aktuelle Kurs. Zwischendurch mal hinschielen reicht ja schon.

Ich persönlich ziehe keine Notbremse im Sinne von Stoploss. Eben weil es über Nacht passieren kann, schliesse bzw. cancel ich alle offenen Orders, so schläft es sich besser. Am nächsten Tag geht das Spiel ja weiter und dann schau ich halt ob ich da was machen kann.

Es gibt nur zwei generelle Ausnahmen für offene Order die man so über Nacht stehen lässt. Das eine sind Kauforder die man sehr tief setzt falls man befürchtet das der Coin ordentlich sinken könnte. So hat man die Chance noch billig Coins abzugreifen. Dafür setzt man die Order aber auch sehr tief an, ich suche mir da einfach das vorletzte Tief im Kurs und da gehe ich dann locker so 20 prozent drunter.

Das andere sind utopisch hohe Verkauforder. Bei Raven ist es zur Zeit ja eine Achterbahn, kann durchaus sein das ich morgen aufstehe und der hat plötzlich 1200 sat oder mehr. Also setze ich vielleicht eine Sellorder deutlich drüber, vielleicht was zwischen 1300 und 1400 sat.

Über 1 oder 5 Prozent Verlust denke ich gar nicht nach, die kann ich drölfmal am Tag haben und genauso kann es drölfmal am Tag auch 1 oder 5 Prozent hochgehen. Ins Grübeln komm ich erst ab 10, dann überleg ich ob ich mal genauer hingucke. Ab 20 Prozent setz ich mich mal hin und schau mir die Kurse an. alles darunter...naja ist vielleicht ganz witzig, aber nur wenig Mühe wert. Das ist so weil ich nicht nur einen Coin habe wo alles drin ist. Wenn da einer mal versagt dann ist das noch nicht so derbe schlimm. Das alle auf einen Schlag versagen ist ja recht unwarscheinlich.

Dass alles runtergeht gab es doch dieses Jahr zur Genüge. Ich frage mich nur wie dort in der Summe überhaupt noch Gewinne zustande kommen sollen? Selbst die Tradingbots haben nix geholt am Ende. Außer Verleihen wie Boardfreak es macht, gibt es doch keine "sichere" Möglichkeit für Prozente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Royal:

Wieso zu spät ? Wegen den Pump um 18:00?

Ja. War zwar nur so um 15 Prozent glaub ich, aber das war schon derbst steil. Ob das gleich nochmal soviel steigt damit sich das lohnt? Ich weiß es ehrlichgesagt nicht.

Jetzt versuch ich erstmal Ardor zu käufen, hab ich dauernd verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MN7:

Dass alles runtergeht gab es doch dieses Jahr zur Genüge. Ich frage mich nur wie dort in der Summe überhaupt noch Gewinne zustande kommen sollen? Selbst die Tradingbots haben nix geholt am Ende. Außer Verleihen wie Boardfreak es macht, gibt es doch keine "sichere" Möglichkeit für Prozente.

Ja es war nicht viel zu holen, aber ab und zu gabs eben doch mal was, gelegentlich konnte man mal was erspähen.

Ich hätte z.b. in deinem Falle bestimmt ein Viertel der übriggebliebenen Coins verscherbelt, halt mit Verlust. Die hätte ich dann erstmal auf mehrere andere Coins verteilt die grad schön tief sind (eigentlich waren ja alle tief) und denn abgewartet. Mit etwas Glück wäre vielleicht sogar einer dabei gewesen der mal gut steigt.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trade hin und her und ein Bekannter, hat das auch mal mäßig versucht. Stattdessen, kaufte er sich bei digitex futures ein und hat nun 12x gemacht. Und das seit August bis jetzt... Man kann auch viel Geld auf irgendwelchen Shitcoin-Börsen machen... Dort wo es kein Bot-Handel gibt.

Und der ist letztes Jahr in ETH gewesen, hat m ATH nicht verkauft, lag nach Monaten im Minus (dick sogar) und hat nun 10x des bisherigen Einsatzes (und den sogar schon raus).

Naja, nur mal so als Denkanstoß, ist nicht alles nur "Indikatoren" und Binance-Trading. Ich vermisse @BL4uTz, der hat das nämlich auch gemacht und seinen Ansatz fand ich durchaus nachahmenswert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.