Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 9.11.2018 um 19:57 schrieb coinflipper:

Weil ihr hier Raven anspricht. Ich bin bei euch, es wird ziemlich rauf gehen morgen spätstens: https://imgur.com/a/PXWBRoK

  • Wir berühren die Parabel
  • Wir berühren den RSI-Support, der diese Parabel gemalt hat
  • Wir sind im 4h bald extremst unterverkauft https://imgur.com/a/3RWXWBW
  • Wave-Trend dreht im 4h

ich glaube man sollte sich da einkaufen, vermutlich erreichen wir diese Price-Action-Linie, die ich eingezeichnet habe.  Pullback sollte mind 13% sein. EDIT: Disclaimer: außer wir fallen da wie ein Stein durch... aber das würde mich wundern.

Ebenso interessant finde ich ICX, aus ca selben Gründen.

EDIT: da einige Coins so aussehen könnten. Und diese noch ihr Zielbereich anpeilen, schaut es noch nach Retracement aus. Ob diese nicht gleichzeitig mit btc fallen ist die Frage. Vielleicht steht uns eine blutige Nacht bevor, damit alle da hin fallen, oder aber es geht direkt los in der Nacht mit Anstiegen.

Seht ihr btc schon fertig mit dem Retracement? Ich glaube, btc hat nur mehr ein Absturz, bevor er fertig ist.

Und wie lief's bei Dir so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Und wie lief's bei Dir so?

Naja, wenn er am 9. eingestiegen ist, dann isser am 11. ja wieder auf den Einstiegspreis gekommen, seitdem gehts ja nach unten. Dabi war Raven schon wieder am steigen, bis btc wieder so dämlich rötliche Kerzen hatte. Aber alles unter 500 sat ist auch schon günstig eigentlich, von da an kanns dann langfristig gern nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black-Angel:

Also mal ehrlich, ICX und VET sind ja momentan wirklich Fässer ohne Boden... Die Kurse sinken und sinken und sinken...

Vor allem bei ICX ärgerlich, ging langsam aber stetig nach oben und jedesmal hat BTC ihm den Anstieg versaut. Nach dem x-ten mal hatten wohl einige keine Lust mehr und seitdem fällt er langsam.

Im Moment gehe ich sogar davon aus, dass der noch auf die 800 fällt, nahe ATL.

Sehe den aber auch eher als langfristige Anlage, von daher werde ich noch nachkaufen. Und der Coin ist ja auch schon mehr als einmal kurzfristig um 20 - 30 % gestiegen.

VET war ähnlich, kurz davor die Trendlinien im 4H zu drehen, aber BTC machte ein Strich durch die Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Und wie lief's bei Dir so?

Als ich den call gemacht habe, bin ich in icx rein und am Folgetag oder so raus(mit Gewinn). Bei Raven hatte ich Order nach unten gestaffelt. Wurde nur eine ausgelöst, der Rest war zu weit unten. Da habe ich dann untertags in der Steigung rein gekauft. Leider auch etwas spät rein. Relativ weit oben dann wieder verkauft. War also ein guter Tag. Obwohl es hätte besser sein können. 

Hatte aber beide Coins noch am selben Tag verkauft. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die icx-News hernimmt, kann die für den Abverkauf sorgen, oder aber, der Kurs folgt seinem bisherigen Muster. Vor dem letzten Anstieg am Anfang der Alt-Season fiel der ja auch nur mehr. 

Somit wundert mich das gerade nicht, aber von den Indikatoren her (RSI und Wavetrend) ist der bald stark bullisch. Also eine starke Umkehr würde mich nicht wundern, aber jetzt reingreifen, ist wie im Bärenmarkt ins fallende Messer greifen. 

Es kann durchaus wie @Farnsworth sagte auf ATL gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

Als ich den call gemacht habe, bin ich in icx rein und am Folgetag oder so raus(mit Gewinn). Bei Raven hatte ich Order nach unten gestaffelt. Wurde nur eine ausgelöst, der Rest war zu weit unten. Da habe ich dann untertags in der Steigung rein gekauft. Leider auch etwas spät rein. Relativ weit oben dann wieder verkauft. War also ein guter Tag. Obwohl es hätte besser sein können. 

Hatte aber beide Coins noch am selben Tag verkauft. 

Mal ganz ehrlich bitte. Bei so einem riskanten Spiel, was du hier immer treibst. Von welchem Invest reden wir da? Kaufst du für 20 Euro Raven und freust dich dann über einen Euro Gewinn oder eher dreistellig, vierstellig?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Relax:

Mal ganz ehrlich bitte. Bei so einem riskanten Spiel, was du hier immer treibst. Von welchem Invest reden wir da? Kaufst du für 20 Euro Raven und freust dich dann über einen Euro Gewinn oder eher dreistellig, vierstellig?

Schau doch mal das Order Buch an. Wenn Volumen rein kommt, werden ganze bitcoin in Sekunden gehandelt. 

Möchtest du denen, die das tun das Selbe sagen? 

Raven war an dem Tag im 4h Chart signalgebend, ob du da mit 100 Euro oder mit 5000 Euro kaufst, ist doch Schnuppe. Entweder dein System geht, oder es geht nicht. Wenn es geht, dann brauchst du nur Geld und Volatilität. Wenn es mit 100 Euro nicht geht, dann geht es eh nie und wenn es in einer kleinen Zeiteinheit nicht geht, geht es in einer großen auch nicht.

Aber ich handle mit mehr als 20 Euro,... Und es ist risikoreich, das stimmt. 

EDIT: hast du eine riskioarme Strategie? 

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Relax:

Mal ganz ehrlich bitte. Bei so einem riskanten Spiel, was du hier immer treibst. Von welchem Invest reden wir da? Kaufst du für 20 Euro Raven und freust dich dann über einen Euro Gewinn oder eher dreistellig, vierstellig?

Solange die Leute über solche Themen schreiben sind sie tendenziell weiter weg von 100 Tausend Euro als von 100 Euro.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da schreiben sie nicht mehr über ihre Errungenschaften, dann sind sie pleite (die posten dann gar nicht mehr) oder sie sind weiter weg von 100 Euro als von 100 Tausend Euro (die posten lustige Youtube-Videos).

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Relax:

Mal ganz ehrlich bitte. Bei so einem riskanten Spiel, was du hier immer treibst. Von welchem Invest reden wir da? Kaufst du für 20 Euro Raven und freust dich dann über einen Euro Gewinn oder eher dreistellig, vierstellig?

Die Frage stellen zig andere auch immer wieder. Das Risiko ist dasselbe, ob du mit 10 euro oder 100000 rummachst. Wenn es nicht geklappt hat dann hat es nicht geklappt.

Also ich stehe da ganz hinter @Jokin

Prozente sind Prozente. Und 10 mal 1 Prozent sind auch 10 Prozent.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Solange die Leute über solche Themen schreiben sind sie tendenziell weiter weg von 100 Tausend Euro als von 100 Euro.

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da schreiben sie nicht mehr über ihre Errungenschaften, dann sind sie pleite (die posten dann gar nicht mehr) oder sie sind weiter weg von 100 Euro als von 100 Tausend Euro (die posten lustige Youtube-Videos).

Da dürftest du Recht haben. Wobei, was machen wir dann alle hier? Sind Daytrading Prognosen, etwas für einen "elitären 1000€ Club" ? ?

Und posten sollten, dann nur die Ahnungslosen, die entweder noch nicht verloren, oder noch nicht gewonnen haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal was zu den Zeiteinheiten: Wenn einer meint, nur weil er im Tagescharts, Wochenchart oder Monatschart handelt, würde er riskioärmer handeln, täuscht er sich. 

 

Fragt mal alle, die vor 5-10 Monaten gekauft haben. Nur, weil man seltener ein Trade macht, wird er nicht besser. Ein Trade ist ein Trade. Du kannst - 50% in 5 Monaten machen, oder an einem Tag, nach exakt dem selben System. 

 

Oder auch ein Plus. Man muss bei beidem zumindest erahnen können, ob man gerade günstig oder teuer kauft, ob es für die gewünschte Haltedauer rauf oder runter geht. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

EDIT: hast du eine riskioarme Strategie? 

Ich kaufe monatlich für einen Betrag X meine 3 Favoriten-Coins nach und halte sie bzw. vermehre diese durch Zukäufe. Nebenbei packe ich je 1/3 der Coins auf ein Sparwallet meiner beiden Kids in der Hoffnung, dass Sie sich in 12 bzw. 16 Jahren, wenn sie volljährig sind darüber freuen :)

Risikoarm ist das natürlich  nicht aber risikoärmer wahrscheinlich schon.

 

Mir ging es bei der Frage mehr um die Hemmschwelle, bei welcher Größenordnung du am Traden bist. Kein Angriff oder so...jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Bearbeitet von Relax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Relax:

Risikoarm ist das natürlich  nicht aber risikoärmer wahrscheinlich schon

Ganz ehrlich, das würde ich mich wiederum nicht trauen. Ich traue den "Shitcoins" nicht. Das ist für mich auf lange Sicht keine Option, da dieses Risiko für mich unkalkulierbar ist. 

Bezüglich meiner Hemmschwelle: Ich hasse es zu verlieren. Wenn es auf Dauer nur Verluste wären, würde ich raus gehen aus dem Markt. (ich habe es nicht gezählt, aber ich habe dieses Jahr glaube ich mehr als 1000 Trades gemacht... Wenn ich echt mies wäre, wäre ich längst pleite) 

Investiert habe ich das, was ich bereit bin zumindest zu einem großen Teil zu verlieren. Und ich arbeite gerade an einem Tool, was mir hoffentlich genau bei diesen Themen hilft. Ich muss meine menschliche Komponente etwas besser im Griff haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiertrades oder Trades mit geringem Kapital sind

zu Beginn empfehlenswert. Inwieweit man jeden dann 

hier posten muss, ist eine andere Sache. Die Euphorie

kann ich aber nachvollziehen.

Für Leute, die sich unsicher sind, aber mit den Hufen scharren,

weil sie dabei sein wollen, rate ich trotzdem zu Geduld.

Nicht Handeln ist besser als schlecht Handeln......;)

Ansonsten : " Keep calm and watch yourself ".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Die Frage stellen zig andere auch immer wieder. Das Risiko ist dasselbe, ob du mit 10 euro oder 100000 rummachst. Wenn es nicht geklappt hat dann hat es nicht geklappt.

Also ich stehe da ganz hinter @Jokin

Prozente sind Prozente. Und 10 mal 1 Prozent sind auch 10 Prozent.

Da widerspreche ich: Die Wahrscheinlichkeit ist dieselbe bei 10 Euro oder 100.000 Euro. Das Risiko hängt zusätzlich von meinem Vermögen ab. Bei 100 Euro Einsatz ist das Risiko eines Totalverlusts gegeben, wenn mein Vermögen 100 Euro beträgt. Beträgt mein Vermögen 100.000 Euro, ist das Risiko bei 100 Euro Einsatz und gleicher Gewinn-Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches geringer.

Daher auch die vollkommen berechtigten Fragen, von welchen Einsätzen wir hier reden. Natürlich muss diese Frage niemand wahrheitsgemäß beantworten. Aber eine ungefähre Vorstellung hätte ich auch gerne ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... von welchen Einsätzen wir hier reden ..." - unrichtig ;) interessant wäre hingegen der prozentuale durchschnittsprofit der "dieses Jahr glaube ich mehr als 1000 Trades" ;) danach kann man immer noch überschlagen wieviele lambos erzockt wurden bei im durchschnitt 100,1000,... euro einsatz ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb IT-Genosse:

Da widerspreche ich: Die Wahrscheinlichkeit ist dieselbe bei 10 Euro oder 100.000 Euro. Das Risiko hängt zusätzlich von meinem Vermögen ab. Bei 100 Euro Einsatz ist das Risiko eines Totalverlusts gegeben, wenn mein Vermögen 100 Euro beträgt. Beträgt mein Vermögen 100.000 Euro, ist das Risiko bei 100 Euro Einsatz und gleicher Gewinn-Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches geringer.

Daher auch die vollkommen berechtigten Fragen, von welchen Einsätzen wir hier reden. Natürlich muss diese Frage niemand wahrheitsgemäß beantworten. Aber eine ungefähre Vorstellung hätte ich auch gerne ?

 

Nö das sehe ich komplett anders.

Das Riskio ist dasselbe. Oder ist ein Totalverlust von 10 kein Risiko? Dann wäre ja überhaupt kein Totalverlust ein Risiko, denn die Höhe des Totalverlustes ist auch egal. Totalverlust ist Totalverlust. Einen bestimmtem Wert hat so etwas nicht. Denn sonst könnte man ja sagen das ein Totalverlust von 10 Euro kein Totalverlust wäre und das wäre ja eine unwahre Aussage.

Da der Verlust eine Zustandsbeschreibung ist kann man da keinen Wert in Euro dranhängen. Deswegen rechnet man ja in Prozenten.

Was anderes ist es wenn man Geld verliert das man sich geliehen hat, dann ist aber nicht der Verlust desselben das Risiko, sondern der eigentliche Umstand das man sich das Geld erst leihen musste. Denn dann kann man das geliehene Geld nicht von einem erreichten Gewinn zurückzahlen. Es ist ja schliesslich egal wieviel ich investiere, die Frage ist ja nur woher ich es habe. Denn das was man investiert, hat man ja, logischerweise, sonst hätte man es nicht ausgeben können wa.

Aber das ist schon fast ein Thema für einen eigenen Thrad wenn man das Gebiet komplett erkunden will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Und nochmal was zu den Zeiteinheiten: Wenn einer meint, nur weil er im Tagescharts, Wochenchart oder Monatschart handelt, würde er riskioärmer handeln, täuscht er sich. 
Fragt mal alle, die vor 5-10 Monaten gekauft haben. Nur, weil man seltener ein Trade macht, wird er nicht besser. Ein Trade ist ein Trade. Du kannst - 50% in 5 Monaten machen, oder an einem Tag, nach exakt dem selben System. 

Sorry, aber das ist eine Milchmädchen Rechnung.

Du vergisst zum einen das Overtrading. Gerade Daytrader haben da ein wesentlich höheres Risiko dadurch alle Gewinne wieder kaputt zu machen.
Zum zweiten hast du auf höheren Zeiteinheiten automatisch ein besseres Money/Risk Management. 

Beispiel:
Angenommen du riskierst maximal 100 Euro pro Trade. Als Daytrader setzt du z.B. dein StopLoss auf das Vortages-Tief. Angenommen, das sind genau 100 Euro (im Chart, also die Differenz zum Kaufpreis), dann kaufst du einen ganzen Bitcoin.  Bei einem Wochen-Trade setzt du dein StopLoss auf das Vormonats-Tief. Das sind im Chart vlt. 1000 Euro. Also kaufst du von vornherein auch nur 0.1 Bitcoin.

Das sagt natürlich nichts aus, welche Trades erfolgreicher sind (dazu braucht es noch eine gute Strategie). Aber als Daytrader/Scalper setzt man sich dem Risiko halt viel öfter aus, daher ist die Verlust-Wahrscheinlichkeit auch höher. Da sollte man jedenfalls wirklich wissen was man tut und in höheren Zeiteinheiten schon erfolgreich sein.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.