Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb coinmasterberlin:

Wenn Bakkt am 12.Dezember startet und tatsächlich dadurch schon frisches Kapital in den Markt kommt kann dieser Fahrplan doch nicht funktionieren...? 

Ich glaube, dass der Start erstmal keinen großen Einfluß haben wird. Bei Bakkt sind die Bitcoins ja physisch hinterlegt, d.h. diese werden vom Bakkt-Anbieter (ICE) für die Kunden gekauft. Aber die werden ja nicht mit dem Start der Börse plötzlich anfangen Bitcoin zu kaufen, sondern ich glaube, die haben sich im Laufe der Zeit schon einen gewissen "Vorrat" an Bitcoin zugelegt (wenn sie nicht davon ausgehen oder sogar wissen, dass der Kurs noch mal deutlich runter geht oder sogar selbst für einen Absturz sorgen, um dann nochmal so richtig einzukaufen). Daher meine "Theorien":

Wenn 6.000 wirklich die Grenze nach unten ist und diese hält, steckt das Bakkt-Geld schon erstmal größtenteils im Markt drin. Dann erwarte ich zunächst aber auch keinen großen Einfluss auf den Kurs. Könnte natürlich künstlich herbeigeführt werden, da ICE natürlich mit steigenden Bitcoin-Kursen dann doppelt Gewinn machen kann, einmal sind ihre Bitcoin mehr Wert und sie bekommen noch die Gebühren und Gelder der Kunden.

Wenn die ICE noch keine großen BItocin-Mengen zugelegt hat, spricht das dafür, dass es großes Interesse geben kann, dass Bitcoin nochmal richtig in den Keller geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Farnsworth:

Und ich fürchte wir werden die nächsten 4 Wochen weiter so vor uns hin dümpeln. Gefühlt warten alle auf das Signal.

wenn es steigt, ist es eine Blase

wenn es fällt, ist es ein Crash

wenn es seitwärts geht, ist es langweilig

 

egal wie, es ist alles immer Mist

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Eagle:

Seid ihr beide solche Rekrutenschinder von der Bundeswehr? ^^

Ich dachte an eine Blase wie damals in den Niederlanden, es ging um Tulpen, schöner Preisanstieg mit fetten Gewinn für schnelle trader.

Original Marine :lol:

Die Tulpenblase sollte man nicht mehr mit Bitcoin vergleichen, ist schon ausgeleiert der Vergleich. Mit Tulpen kann man weder ein Netz aufbauen noch was bezahlen noch Daten Manipuationssicher aufbewahren.

Aber ja, ein schöner Bullrun wäre mal was. In der Hinsicht denke ich aber das der Zeitpunkt rum ist, ungefähr Oktober hatte ich als Punkt ermittelt wo sich die richtung entscheiden wird. Scheinbar hat es sich für Bärisch entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Seid ihr beide solche Rekrutenschinder von der Bundeswehr? ^^

Ich dachte an eine Blase wie damals in den Niederlanden, es ging um Tulpen, schöner Preisanstieg mit fetten Gewinn für schnelle trader.

Die Tulpenterminkontrakte wurden im Nachhinein mit hoher Wahrscheinlichkeit alle gegen ein paar Prozent Vertragsstrafe rückabgewickelt. Es sei denn der Kontrakterwerber starb während dieser paar Wochen in denen Tulpenkontrakte so gehandelt wurden an der zu dieser Zeit grassierenden Pest. Dass damit jemand tatsächlich reich geworden ist, könnten vielleicht mal Historiker belegen.

Und vorbei war es mit dem Handel als ein paar Händler das mit den Vertragsstrafen abschaffen wollten.

Aber trotzdem eine nette Geschichte mit vielen Unbekannten und viel Raum für reichlich Spekulation.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ihr hier Raven anspricht. Ich bin bei euch, es wird ziemlich rauf gehen morgen spätstens: https://imgur.com/a/PXWBRoK

  • Wir berühren die Parabel
  • Wir berühren den RSI-Support, der diese Parabel gemalt hat
  • Wir sind im 4h bald extremst unterverkauft https://imgur.com/a/3RWXWBW
  • Wave-Trend dreht im 4h

ich glaube man sollte sich da einkaufen, vermutlich erreichen wir diese Price-Action-Linie, die ich eingezeichnet habe.  Pullback sollte mind 13% sein. EDIT: Disclaimer: außer wir fallen da wie ein Stein durch... aber das würde mich wundern.

Ebenso interessant finde ich ICX, aus ca selben Gründen.

EDIT: da einige Coins so aussehen könnten. Und diese noch ihr Zielbereich anpeilen, schaut es noch nach Retracement aus. Ob diese nicht gleichzeitig mit btc fallen ist die Frage. Vielleicht steht uns eine blutige Nacht bevor, damit alle da hin fallen, oder aber es geht direkt los in der Nacht mit Anstiegen.

Seht ihr btc schon fertig mit dem Retracement? Ich glaube, btc hat nur mehr ein Absturz, bevor er fertig ist.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Ich wette auf "Stein".

4h RSI bei ICX ist bereits auf 23. Bei RVN 22. Klar geht es noch tiefer, aber nicht mehr viel. ICX ist in der Buy-Zone. Raven erreicht die bald. Ein RSI geht seltenst irgendwo auf um die 10 oder sowas im 4h... das gibt es einfach nicht. Kurs kann natürlich fallen, parabolisch fallen, dann fällt der RSI im Vergleich nicht mehr so krass, aber es sieht eben nach Bodenbildung im 4h aus.

Heißt nicht, dass jetzt ein Megatrendwechsel kommt, aber ein schöner Swing-Trade sollte kommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ich wette auf "Stein".

Haste etwa schon einen zum dranbinden??? Willst du deine 10 Mio. Raven zum Marketpreis vertickern? :angry:

@coinflipper Auf diesen schönen Swing zum Wochenende hatte ich auch gesetzt als ich vor zwei Tagen nochmal bei 622 sat welche dazugeholt hab. Hatte dafür von allen anderen Coins 25 Prozent gegen eingetauscht da die seit ewig auf der Stelle traten und teilweise etwas runtergingen.

Klar, warscheinlich gehen die anderen rauf und Raven runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb boardfreak:

"... Bei RVN entwickelt sich langsam wieder eine günstige Einstiegsmöglichkeit ..." - ich glaub ich bin im falschen film - https://coinmarketcap.com/de/currencies/ravencoin/#charts

immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt

Nachkaufen ist doch okay. Bin seit 255 sat dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Auf diesen schönen Swing zum Wochenende hatte ich auch gesetzt als ich vor zwei Tagen nochmal bei 622 sat welche dazugeholt hab.

Ich glaube bei ca 560 sats herum ist der zum Kaufen gut. Eine diagonale Support-Linie läuft genau da in die Support-Zone des 4h-Charts. Genau da ist auch das 0,5 Fibo. Also einiges an "Magneten", die den Kurs da hin ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

4h RSI bei ICX ist bereits auf 23. Bei RVN 22. Klar geht es noch tiefer, aber nicht mehr viel. ICX ist in der Buy-Zone.

ICX hab ich seit 1 Monat, leider wird der bei jedem BTC drop runtergezogen. Aber jetzt ist er definitiv sehr günstig. Ich überlege auch nochmal etwas nachzukaufen.

Guck dir auch nochmal STORM an, ging jetzt wieder gut runter, bei 128 dürfte ein guter Kaufzeitpunkt sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.